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elektrotechnik: 2.611 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 118
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 49
  • Befristeter Vertrag 44
  • Berufseinstieg/Trainee 19
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
elektrotechnik

Ingenieur (m/w/d) Kraftwerksbetrieb Elektro- und Leittechnik - 2 Jahre befristet -

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  Selbständige und eigenverantwortliche Analyse von Störungen an elektrotechnischen und leittechnischen Anlagenteilen sowie die Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und die Steuerung der entsprechenden Umsetzung Mitwirkung bei der Planung von Umbau-, Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen sowie bei Inbetriebnahmetätigkeiten Bearbeitung und Steuerung von technischen Anfragen sowie die Mitwirkung bei der Erarbeitung von technischen Konzepten zur Umsetzung mit den betroffenen Schnittstellen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen zu Themen der Arbeitssicherheit und technischen Einrichtungen Mitwirkung in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse über den Betrieb der Anlagen zur Strom-, Wärme- und Kälteerzeugung Vertiefte Kenntnisse der elektrischen Energietechnik sowie gute  Kenntnisse der MSR und Leittechnik Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und das Treffen von Entscheidungen Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Selbständigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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International Product Rollout Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Aachen
International Product Rollout Manager M/W/D AM STANDORT AACHEN Digatron eröffnet den Weg in die elektrische Mobilität mit intelligenten Testsystemen und rechnergesteuerten Anlagen für Forschung, Produktion und Qualitätssicherung von Batteriesystemen. Durch unsere Testgeräte und Anlagen bringen wir die weltweit führenden Entwicklungslabore und Hersteller in die Lage heutige und zukünftige Energiespeicher zu fertigen und zu optimieren.   Rund 300 Kolleginnen und Kollegen unterstützen mit Standorten in Deutschland, USA, China und Indien den Trend zu immer leistungsfähigeren Batteriesystemen von ganz klein bis ganz groß. Aufgrund exzellenter Marktaussichten bauen wir unser Team weiter aus und investieren in die Zukunft des Unternehmens. Vorstellung und Rollout von Digatron-Produkten in den Tochterfirmen (USA, China, Indien) der Unternehmensgruppe Schulung des lokalen Vertriebs Schulung der lokalen Produktion und Begleitung der Anlaufphase Schulung des lokalen Service und Unterstützung während der Anlaufphase Begleitung des lokalen Einkaufs bei der Material und Lieferantenauswahl Erstellen von Schulungsunterlagen Bearbeiten von Supportanfragen der Tochterfirmen Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik Du bist ein Praktiker, der sein Wissen auch an den Produkten anwenden kann Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik und Stromrichtertechnik Kenntnisse im Bereich Produktion Gutes technisches Systemverständnis Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (USA, China, Indien), auch für mehrere Wochen am Stück Kundenorientiertes und eigenständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Eine spannende Aufgabe in einem sehr erfolgreichen und international tätigen Unternehmen, in das Du Deine gesammelten Erfahrungen einbringen kannst. Du findest Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit in einer Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, hoher Verantwortung für den Einzelnen und einem kooperativen, offenen Führungsstil.
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Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) Energieübertragungssysteme

So. 16.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Technischer Second-Level-Support für unsere welt­weiten Service­gesell­schaften Schnittstellenfunktion zu Forschung und Ent­wicklung sowie Projektie­rung Bewertung und Analyse von Instand­haltungs­daten sowie Prozess­gestaltung der Instand­haltungs­konzepte Unterstützung bei Produkt­erstellung und -ände­rungen im Bereich der Energie­über­tragungs­systeme Bereitstellung von Infor­mationen für die Schulungs­abteilung Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs Alternativ fachbezogene Ausbildung mit Weiter­bildung zum Meister oder Tech­niker Erste Berufserfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständigkeit und Eigen­initiative sowie Flexibi­lität und Kommuni­kations­stärke Teamfähigkeit und eine gute Auf­fassungs­gabe Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führer­scheins, aufgrund gelegent­licher Außen­dienst­einsätze zum Ausbau von Praxis­wissen über die elek­trischen Baugruppen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres ge­mein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.    
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Ingenieurin (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Hardwaredesign, Hochfrequenztechnik

So. 16.02.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Ingenieurin (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Hardwaredesign, Hochfrequenztechnik Standort: Regensburg Systemdesign und Auswahl von geeigneten Komponenten im Hinblick auf technische und wirtschaftliche Gesichtspunkte Entwicklung von Hochfrequenz Schaltungen Design von Evaluierungsboards und Ansteuerung durch Microcontroller System Level Verifikation des Entwurfs durch elektrische Simulation sowie die Definition von Testanforderungen und Koordination mit externen Partnern Kommunikation mit internen und externen Zulieferern und Kooperationspartnern Steuerung der Spezifikations- und Integrationsphase gemäß des V-Modells Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Tiefgehendes Know-how der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung Erfahrung mit Standardsoftware im Bereich Schaltungs-Simulation, Leiterplattendesign und Mikrocontrollerprogrammierung Erfahrung im Hochfrequenz und EMV gerechten Leiterplattendesign Spaß an kundenorientierter Entwicklung in einem internationalen Umfeld Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Erste Interkulturelle Erfahrung erwünscht Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in deutscher und englischer Sprache erforderlich flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Layout Engineer Integrated Circuits (IC) analog mixed signal (m/f/d)

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
As one of the market leaders for linear sensors in automotive applications, TDK-Micronas offers the world’s largest Hall sensor portfolio for both the Automotive and the Industrial market and has already shipped more than five billion Hall sensors for highly demanding applications. In addition, TDK-Micronas develops embedded motor-controllers for the cost-effective realization of compact high performance motor control in automotive applications, but also for intelligent robotic and related industrial applications. Operational headquarters are based in Freiburg im Breisgau (Germany). Currently, TDK-Micronas employs around 1000 people. We invite you to enrich our team with your experience, your self-confidence and your individual qualities and skills. Join this community - join the TDK-Micronas family. Custom analog and mixed signal layout expertise, including matching, routing, power, signal integrity, etc. Expertise with Synopsys Custom Compiler CAD tools – including custom layout, p-cells, routing, schematic verification and design rule checker (at both block and top level) Some basic knowledge of P&R tools (ICC) – is a plus Performing parasitics extraction & optimization of layout to minimize specific parasitics Attention to detail – including tracking adherence to schedule Creative and productive mask designer Collaborative and passionate team player, dedicated to team goals Programming / scripting with: Tcl, perl, python – is a plus 5 – 10 yrs experience, Bachelors or higher degree in Electrical Engineering or related field, automotive industry is a plus Expertise in Synopsys Custom Compiler tool suite (SDL) and ICV verification Expertise in Mentor Calibre verification – is a plus Knowledge of layout for analog matching, parasitic sensitivity, power routing, yield, etc. Team player with passion to support team goals Experience with other relevant CAD tools is desirable Knowledge of semiconductor physics and semiconductor technology Rigorous, methodical and organized Fluency in written and spoken English Knowledge of the German language – is a plus Personal development by defining and executing an individual training plan Attractive compensation Innovative products and business environment Career development opportunities as a Team Leader or Manager   Personalized retirement plan with guidance & support Flexible working hours Sponsorship of cultural and sporting events, etc. Health/wellness provisions Canteen at Freiburg location                             Subsidized public transport tickets within the Freiburg area Location Our operational headquarters are located in one of South Germany’s most attractive towns, Freiburg im Breisgau, popular both as a holiday destination and a place to live. Here you will find city flair combined with the charm of an historic town center, a mild climate as well as the mountains of the Black Forest, a high quality of life on the borders to France and Switzerland.
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Meister Elektronik (m/w/d) für die Geräte- und Systemfertigung

So. 16.02.2020
Memmingen
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unser Werk Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMeister Elektronik (m/w/d) für die Geräte- und SystemfertigungPrüfen und Abgleichen von elektronischen Baugruppen mit Hochfrequenz-Technologie und Digitaltechnik Qualifizierte, systematische und strukturierte Fehlersuche und -behebung auf den Baugruppen bis auf Bauteilebene Mitarbeit bei der Optimierungen von Prüfmitteln, Prüfprozessen und dem Produktdesign Unterstützung von Neuanläufen in die Serienproduktion Unterstützung der Mitarbeiter in der Serienprüfung bei technischen Problemstellungen und gegenseitige Unterstützung im Team Dokumentation (SAP, Office, IT-Anwendungen)Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme und Weiterbildung zum Meister oder vergleichbare Qualifikation Qualifizierte Berufserfahrung mit elektronischen Baugruppen oder Geräten insbesondere in der Fehlersuche Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Selbständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP und PDM Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Validierungsingenieur (m/w/d)

So. 16.02.2020
Höchstadt an der Aisch
Seit 1998 entwickeln und produzieren wir medizintechnische Instrumente für die therapeutische Endoskopie an unserem Standort in Höchstadt a. d. Aisch. Unsere Medizinprodukte sind im Einsatz, um zu heilen oder Leben zu retten.Ihre Herstellung erfordert deshalb genau wie ihre Verwendung Konzentration, Präzision und Präsenz. Drei Worte, mit denen Sie sich identifizieren können? Dann herzlich willkommen! Wir suchen Sie als Validierungsingenieur (m/w/d)Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Validierung von Anlagen und Prozessen zur Herstellung von Medizinprodukten bringen Sie mit. Strukturiertes, aufmerksames und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Folgende Qualifikationen und Kenntnisse runden Ihr Profil ab Gutes Verständnis der GMP-Anforderungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Fähigkeiten Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Anlagen-, Prozess- und Softwarerevalidierungen nach GMP-Anforderungen (DQ, IQ, OQ, PQ) Umsetzung der Validierungsstrategie in der Produktion Unterstützen der Bereiche bei der Erhebung des Validierungsbedarfs mit Qualitätstechniken und statistischen Methoden Durchführen von Prozessrisiko- und Prozessfähigkeitsanalysen Erstellen von Qualifizierungs- und Validierungsplänen Als innovativer Medizinproduktehersteller vereinen wir die Dynamik mittelständischen Unternehmertums mit den sicheren Strukturen und der wirtschaftlichen Erfolgsausrichtung eines Konzerns. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsumgebung, kurzen Kommunikationswegen und einem kollegialen Miteinander hier an unserem Standort in Höchstadt.
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Hardware Engineer in Electronics Testing (m/f/d) for Developing E-Bikes / Pedelecs

So. 16.02.2020
Neuss
Are you looking for a new job that gives you excellent future prospects? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE ARERheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of mobility and security. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. Drawing up test plans for assemblies/components in the field of power electronics (climate tests, power tests, endurance runs, EMC tests) Close coordination of the test plans with mechanical validation Specifying and setting up test environments Supervising and carrying out validation Converting the test results into design changes Supporting the validation of the entire electromechanical component The vacancy will be staffed at our site in Neuss Background in electrical engineering Five years of professional experience in the validation of electronic assemblies/components, ideally in an automotive environment Experience in handling and developing power electronic assemblies Knowledge of EC motors Experience in creating tools/scripts for evaluating measured values and operating test environments At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.AMPRIO is a start-up and a fully-owned subsidiary of the Rheinmetall Group. AMPRIO combines the agility and flexibility of a newcomer with the solidity and infrastructure of a global player. The pedelec drive system from AMPRIO—consisting of the drive unit, battery, HMI and further innovative components—is the first product from the field of micro e-drive systems. You will quickly be able to take on responsibility for exciting topics in our company and actively drive these forward in a highly motivated, interdisciplinary and international team. An attractive, success-based remuneration package, a flexitime model and considerable creative leeway in everyday working life round out our offer. Located in the direct vicinity of Düsseldorf and adjacent to Bergisches Land, this area offers numerous recreational opportunities.
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Technischer Parkmanager (m/w/d) Windparkmanagement

So. 16.02.2020
Heidesheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz baldmöglichst in Vollzeit als Technischer Parkmanager (m/w/d) WindparkmanagementSie verantworten ein Portfolio aus in Betrieb befindlichen Windenergieanlagen Sie stellen den genehmigungskonformen Betrieb der Anlagen sicher Sie überwachen Fristen und veranlassen Prüfungen Sie bereiten Daten auf, überprüfen sie auf Plausibilität und erstellen technische Berichte Sie informieren Kunden über technische Vorgänge im Betrieb Sie steuern die Beseitigung von Störungen Sie beauftragen und überwachen externe Dienstleister Sie kontrollieren Wartungen, Inspektionen und Begehungen anhand eingereichter BerichteSie haben eine technische Ausbildung (Meister oder Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau) oder ein Studium der erneuerbaren Energien abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung Sie arbeiten gerne im Team und sind gut organisiert Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und sicher im Auftreten Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und kennen sich gut mit MS Office und fachbezogenen Anwendersystemen / Datenbanken aus Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreiraum für berufliche WeiterentwicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Technical Sales / Account Manager (w/m/d) Southern Germany, Austria and Switzerland

So. 16.02.2020
Taufkirchen, Kreis München
Wir bei FRAMOS bringen Maschinen das Sehen bei. Bildverarbeitung ist unsere Passion und eine der Schlüsseltechnologien in der Automatisierung, Robotik und Industrie 4.0. – sie steuert moderne Produktionsstraßen, selbstfahrende Autos, Roboter und Drohnen. Als führender globaler Anbieter für Bildverarbeitung, Embedded Vision und OEM-Services unterstützen wir seit 1981 unsere Kunden als technischer Berater, Entwicklungspartner und Distributor. FRAMOS bietet leistungsstarke Produkte, Entwicklungsunterstützung und technischen Support für innovative Imaging- und Embedded Vision-Lösungen. Unser Team aus mehr als 100 Mitarbeitern arbeitet weltweit daran, für unsere Kunden die schnellste, professionellste und effizienteste Bildverarbeitungslösung zu finden. Imaging the future. Technical Sales / Account Manager (w/m/d) Southern Germany, Austria and Switzerland Eigenständig betreuen Sie unsere Kunden und leiten Projekte im Gebiet Süddeutschland, Österreich und Schweiz Bestandskundenpflege sowie Identifizierung und Akquisition von Zielkunden gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie übernehmen die Auswahl von geeigneten Produkten und Dienstleistungen und erstellen Angebote Ihr Fokus liegt in der ganzheitlichen Beratung von Kunden in der Bilderfassungs- bzw. Bildverarbeitungsbranche – mit dem Ziel wirtschaftliche, technische und zeitliche Risiken für den Kunden zu minimieren und Kundenprojekte zum Erfolg zu führen Sie sind zuverlässige Schnittstelle zwischen dem Kunden und verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Custom Solutions Team, Technical Support, Operations, Product Management, Product Marketing) Sie besuchen internationale Messen und nehmen an Messeauftritten teil Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb elektronischer Bauelemente und/oder Bildsensoren/Industriekameras mit Technisches Verständnis, vor allem im Bereich der Bilderfassung und Bildverarbeitung, ist zwingend erforderlich Technisches Verständnis, vor allem im Bereich der Bilderfassung und Bildverarbeitung, ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind vorausgesetzt, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft und Freude an Arbeit im Vertrieb mit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und Lösungsorien­tierung zeichnen Sie aus Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität und Verhandlungsgeschick Ein familiäres, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld, Eine moderne und innovative Unternehmenskultur, in der es gewünscht ist, eigene Ideen zu entwickeln und sich aktiv einzubringen, Zusammenarbeit innerhalb eines Teams, das Erfolg feiert und seine Ziele gemeinsam verfolgt, Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Experten in der Bildverarbeitung, 30 Urlaubstage und betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, die eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen, Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Gute Lage im Münchner Süden in unmittelbarer S-Bahn-Nähe.
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