Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 95 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bergbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Elektrotechnik

Experte für Produktionsdigitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung des Bereichs Technology suchen wir zur Pflege und Weiterentwicklung bereits vorhandener Systeme und zur Definition und Implementation eines erweiterten Produktionsdatenmanagements kurzfristig einen Experten für die Produktionsdigitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d) Sie sind der Digitalisierungs-Experte und Hauptansprechpartner für die Betreuung der IT-Systeme im Produktionsumfeld: Betreuung, Weiterentwicklung und Modernisierung der vorhandenen IT-Systeme im Produktionsumfeld Verantwortlicher der Digitalisierungsprojekte für den Produktionsbereich Abstimmung der Anforderungen aus den Produktionsbereichen Erarbeitung und Implementierung neuer Lösungen Planung und Durchführung von Tests Vollständige Dokumentation der Implementation Vorbereitung des Betriebs und Supports produktionsnaher IT-Infrastruktur Zusammenarbeit und Steuerung der externen Dienstleister und Systemhersteller Leitung von Projekten und Teilprojekten im Fachbereich Einhaltung und Implementierung der IT-Standards und –Sicherheitsrichtlinien Innovationsträger und Treiber für die Digitalisierungsstrategie des Bereiches Operations Studium der Mess- und Regelungstechnik, Automatisierungstechnik, Informatik, Ausbildung Fachinformatiker, IT-System Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Betreuung von vernetzten Anlagen im Produktionsumfeld Umfangreiche Erfahrung in der Planung und Administration von IT Systemen und Netzwerken (LAN/WLAN) Erfahrung in der Einführung und Wartung von MDE / BDE Systemen, Industrie 4.0 sowie die Anbindung von SPS und BUS-Systemen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und Projekten zur Prozessautomatisierung Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Handeln sowie engagiertes, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Teamplayer mit positivem Mindset und „Hands on“ Mentalität
Zum Stellenangebot

Inbetriebnehmer (m/w/d) national/international für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen

Mi. 21.04.2021
Bochum, München, Berlin, Ettlingen, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsInbetriebnehmer (m/w/d) national/international für den Bereich BahnenergieversorgungsanlagenStandort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, BundesweitSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Inbetriebnehmer die einwandfreie Funktion von SC-, DC-, MSV, AEA, OLSP, leit- und schutztechnischen Anlagen herbeiführen sowie die qualitätsgerechte Ausführung der Anlagen prüfen und gewährleisten. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte:   Übernahme der Aufgabe des Arbeitsverantwortlichen Einhaltung aller Arbeitssicherheitsanforderungen auf der Baustelle während der Inbetriebnahmetätigkeiten Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen und Komponenten für Projekte  Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen und Inbetriebsetzungen von Bahnenergieversorgungsanlagen im Nah- oder Fernverkehr (Unterwerke, Schaltposten, Kuppelstellen, MSV-Anlagen, AEA-; OLSP-Anlagen; etc.), Neu- und Bestandsanlagen, Retro-Fit-Maßnahmen  Einstellung/ Parametrierung und Prüfung von Schutzsystemen der o. g. Anlagen, Durchführung von Versuchen, insb. Kurzschlussversuche  Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen   Sicherstellung aller Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle  Sicherstellung einwandfreier Revisionsdokumentationen Funktionsprüfung der Trac Feed TAA/ TAC inkl. sekundärtechnischer Prüfungen Entstörung komplexer Anlagen; Bestandsanlagen mit Sekundärtechnik (SPS usw.) unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit Teil-Inbetriebnahmen nach Umbauten unter Berücksichtigung kurzer Abschaltzeiten Technische Abstimmungen mit den Kunden  Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine Zusatzschulung in Sekundärtechnik absolviert Vorteilhaft ist eine deutschlandweite bzw. internationale Reisebereitschaft und Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache gute bzw. sehr gute Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Iserlohn
IAS GmbH IAS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir sind eine Tochtergesellschaft der SMS Elotherm GmbH und gehören somit zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der IAS in Iserlohn, als Elektrokonstrukteur (m/w/d)Sie übernehmen die Entwicklung von Elektrotechnik-Hardwarekonzepten für modernste Anlagensteuerungen. Die Aufgabenschwerpunkte sind: konstruktive Auslegung der Hardware von Anlagensteuerungen für induktionstechnische Sonderanlagen Erstellen aller erforderlichen Konstruktionsunterlagen mittels E-Plan P8 Ausarbeiten von Maschinenlayouts und Lageplänen in Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion Klären der Kundenanforderungen Abstimmen mit internen Ansprechpartnern Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten moderner Automatisierungstechnik, arbeiten sorgfältig und strukturiert und verfügen über folgende weitere Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik - alternativ Ausbildung zum(zur) staatl. gepr. Techniker(in) mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Hardware-Konstruktion Kenntnisse in E-Plan P8 Know-how in Energietechnik und Automatisierungstechnik gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

1. Ingenieur Energieanlagen in Dortmund (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingeni-eure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als 1. Ingenieur Energieanlagen für die DB Energie GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Als 1. Ingenieur Energieanlagen besteht Deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung von Energieanlagen Dazu zählt auch die (Wieder-)Inbetriebnahme nach Instandhaltungs-, Entstörungs- und Erstellungsmaßnahmen Du stellst die Anlagenverfügbarkeit und die Rufbereitschaft sicher Außerdem kontrollierst Du gewissenhaft die Einhaltung des Arbeits-, Brand-, Umwelt- und Unfallschutzes Du übernimmst die Durchführung von Plan- und Abnahmeprüfungen gemäß VV PSV-STE Darüber hinaus wirkst Du bei der technischen Anlagenverwaltung mit, was unter anderem die Bestandserfassung und die Aktualisierung der Bestandsunterlagen umfasst Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder einem verwandten Studiengang aus Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb und der Eisenbahntechnik sind von Vorteil Du punktest mit hoher Eigeninitiative sowie einer proaktiven Arbeitsweise Dein überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein, Dein selbstständiges Agieren sowie Dein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik im Streckennetz (w/m/d) 2021

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Wuppertal, Langenfeld (Rheinland)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der DB Netz AG in Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Wuppertal, Langenfeld. Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik arbeitest Du draußen im Streckennetz mit Deinen Kollegen zusammen machst Du Dich dort mit der Wartung und Instandsetzung der Leit- und Sicherungstechnik, z.B. Stellwerkstechnik, Signale, Weichenmotoren und Bahnübergängen, vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gern an elektronischen Anlagen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses ggf. eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Neuss, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz oder die Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller oder die Bereitschaft diese zu erwerben Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte in der Automotivebranche umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenspezifisches Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätszielen und Standards Analytische Fehlersuche an Ausfallteilen Organisation und Führung von Analysen in enger Zusammenarbeit mit betreffenden Fachabteilungen Moderation von Problemlösungstechniken Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von internen Störfällen in der Serienproduktion Erstellung aller notwendigen Berichte und Dokumentationen Mitarbeit an KVP Schwachstellenanalyse von laufenden Produktionsprozessen Mitarbeit bei Kundenbeanstandungen Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister der Elektrotechnik Erfahrung in der Funktionsanalyse von Elektro-mechanischen Baugruppen Erfahrung in der Elektronikfertigung von Vorteil Qualifikationsnachweise im Bereich Qualitätssicherung, wünschenswert mit konkretem Hintergrund der Automobilindustrie Kenntnisse des QM Systems nach ISO TS 16949 bzw. IATF 16949 von Vorteil Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Qualitätssicherung (8D Systematik, 5 Why, etc...) Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) (Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä.)

Mi. 21.04.2021
Laer
Welotec verknüpft langjährige Technologiekompetenz mit ausgeprägtem Software Knowhow und versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen, vor allem im Energie-, Industrie- und Verkehrssektor. Mit einem dynamischen Team von mehr als 60 Mitarbeitern unterstützt die Welotec GmbH nationale und internationale Digitalisierungs-Projekte und wächst beständig. Unser gemeinsames Bestreben ist es Kunden zu helfen und mit Leidenschaft für Technik nachhaltige und sichere digitale Lösungen im Kontext des Internets der Dinge (IoT) aufzubauen. Dabei verstehen wir uns als Ideengeber und Partner für unsere Kunden. Mit einem hohen Maß an Flexibilität und dem Verständnis für das was zählt, liegt es uns am Herzen einen Mehrwert für die zukünftige Ausrichtung unserer Kunden zu schaffen. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Laer bei Münster eine(n) Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä. als System Engineer (m/w/d) Du wirkst bei der Implementierung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardware-Systemen aus unserem Produkt-Portfolio in Kunden-Umgebungen mit Du arbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungen für unsere Kunden in spannenden Projekten aus Zu Deinen Aufgaben gehört weiterhin die Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements bei der Auswahl von Produkten für Kunden-Projekte Du unterstützt bei der Entwicklung und dem Design neuer Produkte durch Feature- und Integrations-Test und kümmerst Dich um die Dokumentation und Einweisung der beteiligten Personen Die Bearbeitung von Kundenanfragen im Pre- und After-Sales fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Weiterhin hast Du die Möglichkeit unsere Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration in ihrer Ausbildung zu unterstützen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder Elektronik oder einen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Projekten Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen mit Routing- und VPN-Technologien sind von Vorteil Du hast bereits ein Basisverständnis von Software-Architektur und Entwicklung Da wir häufig in internationalen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, wenn sich deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen Du arbeitest gerne im Team, kannst Dich aber auch gut selbst organisieren Du bringst Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft mit. Wenn Du Dich also nicht in allen der oben aufgeführten Punkten wiederfindest, bringen wir Dich mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten gern auf den aktuellen Stand. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen international ausgerichteten Unternehmen Dich erwartet ein qualifiziertes Team mit offener und angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Du hast viel Freiraum bei der Umsetzung Deiner eigenen Ideen und erfährst breite Unterstützung bei der kreativen Ausgestaltung Deines vielseitigen Aufgabenbereichs Du erhältst ein ansprechendes Gehalt und hast flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch teilweise aus dem Home-Office, basierend auf einer 40-Stunden-Woche Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Auch für das körperliche Wohl gesorgt – wir zahlen Dir einen Fitnessstudio-Zuschuss. Außerdem gibt es bei uns Wasser, Kaffee, Kakao und Tee so viel du willst Bei Sommer- und Weihnachtsfesten und regelmäßigen After-Work-Treffen kannst du unseren Teamgeist und unsere Geselligkeit auch außerhalb der Arbeitszeit erleben Wir bieten dir gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten an
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Ergreife die Chance und stelle Dich Deiner neuen Herausforderung! Als Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x) für die Betriebs- und Haustechnik betreust du die technischen Anlagen und trägst zum reibungslosen Ablauf der Logistik bei. An unserem Standort in Kamen verbindet sich das innovative und moderne Flair der Logistikbranche mit den Vorteilen eines etablierten Konzerns. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Wartung und Instandhaltung von fördertechnischen Anlagen und Maschinen sowie haustechnischen Anlagen verantwortlich Die Störungsbeseitigung und Reparatur der Betriebstechnik zählt ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Kompetent betreust und unterstützt Du Fremdfirmen Du arbeitest an technischen Projekten mit Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker (m/w/x) oder Meister (m/w/x) wünschenswert Berufserfahrung im elektrotechnischen/handwerklichen Bereich, gern an der Schnittstelle zur Logistik Zeitliche Flexibilität (Schichtarbeit und Bereitschaftsdienst) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot

Elektro-Hardware Konstrukteur / Electrical Hardware Engineer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektro-Hardware Konstrukteur / Electrical Hardware Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15439 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, DortmundDie Aufgabe Elektrokonstruktion Hardware ist sowohl die Realisierung von Standardkonstruktionen als Basis für Kundenprojekte sowie die Realisierung von projektspez.  Lösungen für Kundenprojekte in der Intralogistik.. Anhand gegebener Kundenanforderungen werden steuerungstechnische Lösungen erarbeitet und im Rahmen von Pflichtenheftgesprächen mit dem Kunden abgestimmt. Auf Basis dessen erfolgt das Design der Steuerung. Aufgabenbeschreibung: Umsetzung von Kundenanforderungen in steuerungstechnische Lösungskonzepte Entwicklung von Steuerungskonzepten bzgl. Elektrik- und Steuerungsarchitektur Schaltpläne, Stücklisten und Leistungsberechnungen / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge in SAP R3 Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Controls Hardware Fertigung Offenbach, Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere in der Anwendung von Frequenzumrichtern für geregelte Motoren und Stellern für Servomotoren sowie der Antriebsauslegung Kenntnisse im Bereich der Feldbussysteme, insbesondere Profibus und Interbus-S Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Konstruktion Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Eplan P8, 5.7 oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse (Sprache, Schrift) Internationale Reisebereitschaft Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik (Lifte. Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
Zum Stellenangebot


shopping-portal