Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 73 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Personaldienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektrotechnik

Elektroniker | Elektriker (w/m/d) im Facility Management

So. 20.06.2021
Bremen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Gotha, Thüringen, Hannover, Hennigsdorf, Jena, Magdeburg, Potsdam
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker | Elektriker (w/m/d) im Facility Management - 5370 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Bremen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Gotha, Hannover, Hennigsdorf, Jena, Magdeburg und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind als Haustechniker in einem festen Objekt oder als mobiler Servicetechniker mit dem Firmenfahrzeug unterwegs bei verschiedenen Kunden. Sie können uns gerne mitteilen, ob Sie lieber als Haustechniker oder Servicetechniker eingesetzt werden möchten. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Elektroinstallateur | Elektro-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation in der Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Erstellung von Spezifikationen Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Durchführung von Systemtests Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch Hohe interkulturelle Kompetenz Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Technikverantwortlicher MCM Sonar (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Technikverantwortlicher MCM Sonar (m/w/d) Sie nehmen die Rolle des Technikverantwortlichen und Systemdesigners während der Angebotserstellung und Projektdurchführung ein Sie sind für die Auslegung und das Design von MCM Sonar Systemen verantwortlich Sie arbeiten eng mit dem Bid- und Produktmanagement bei der Konzepterstellung, der Ausrichtung von Produkten und in den Vorphasen von Angeboten zusammen Sie übernehmen die technische Steuerung der Entwicklungsanteile in MCM Sonarprojekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Sonartechnik und Sonardatenverarbeitung Die Kenntnis über die Funktionen von MCM-Einsatzsystemen und deren Komponenten sind wünschenswert Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Sie haben Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen und Auslandseinsätzen  ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Haustechniker/Objekttechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Haustechniker/Objekttechniker betreiben Sie die gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der gebäudetechnischen Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung Koordination und Begleitung von Nachunternehmern Pflege des Berichtswesen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter (Monats-/Quartalsbericht) Teilnahme am temporären Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Facility Management Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie serviceorientierter Kundenumgang Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Geräte und Systeme / Elektromechaniker / Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen Teams in Bremen als Elektroniker, Mechaniker oder Mechatroniker (w/m/d). Sie unterstützen uns bei der Montage, Justage und Verdrahtung von mechanischen und elektronischen Baugruppen sowie kompletten Geräten und arbeiten an der finalen Prüfung und Kalibrierung der Mess- und Regelsysteme mit – die Arbeiten finden bei uns im Firmengebäude statt. Ihre Fingerfertigkeit und Ihre Fachkenntnisse sind auch bei der Fehlersuche, Reparatur und Modifikation gefragt. Anhand von Schaltplänen und technischen Zeichnungen bedienen Sie die Prüfgeräte fachgerecht. Als Elektrofachkraft bringen Sie sich aktiv und engagiert mit Ihrem Know-how bei der Produkt- und Prozessverbesserung ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik, Mechatronik oder Elektrotechnik – eine Fortbildung zum Meister oder als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) ist von Vorteil. Zusätzlich konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Bereich Montage in der Industrieproduktion sammeln. Auf Ihr Fachwissen im Bereich in Elektrik und Elektronik sowie Löttechnik können wir uns verlassen, idealerweise haben Sie auch Grundkenntnisse im Schweißen. Für die technische Dokumentation bringen Sie gute PC-Anwendungskenntnisse mit. Sie überzeugen außerdem durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ideenreichtum bei der Lösungsfindung und haben Spaß, an der Entwicklung von Innovationen mitzuwirken.   Eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamgeist und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Elektronikentwickler (m/w/d) FPGA-Entwicklung für Embedded Vision and Video Distribution

Sa. 19.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Embedded Vision Systeme von Rheinmetall machen klassische bildgebende Sensoren („Kameras“) auf innovative Weise „sehend“ und ermöglichen Innovationen und neue Funktionen entlang der gesamten Bildverarbeitungskette und Videoverteilung. Wir suchen engagierte Verstärkung für unsere Aktivitäten im Bereich Embedded Vision and Video Distribution. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Entwickeln von programmierbarer Logik (FPGA) im Bereich Embedded Vision and Video Distribution Durchführen von Inbetriebnahmen Inhouse oder auch beim Kunden Entwickeln von FPGA-Funktionen in VHDL und HLS (Xilinx / Vivado) Implementieren und validieren von Funktionen zur Videoverarbeitung (z.B. Video-Kompression) und Videoverteilung (z.B. video over ip) Entwickeln von Software-Modulen (embedded, bare metal) zur Inbetriebnahme und Test von FPGA- und Schaltungsanteilen Entwicklungsbegleitende Dokumentation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektronik oder vergleichbar Interesse an und Erfahrungen mit bildgebenden Sensoren sowie mit der Übertragung und Verarbeitung von Videodaten Kenntnisse im Bereich der Betriebssysteme (z.B. QNX, Linux) sind wünschenswert Gute Kenntnisse und vorzugsweise Erfahrung in der Entwicklung von komplexen elektronischen Baugruppen inkl. Firmware und FPGA-Anteilen Praktische Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Messtechnik im Bereich QM & SHE (m/w/d) - befristet bis zum 31.05.2023

Fr. 18.06.2021
Berne, Kreis Wesermarsch
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter in der Messtechnik im Bereich QM & SHE (m/w/d) - befristet bis zum 31.05.2023     Das sind Ihre Aufgaben: Anwendung diverser Mess- und Prüfmittel eines Messlabors Geometrische Messaufgaben an diversen Bauteilen aus unterschiedlichsten Werkstoffen (vorwiegend Kunststoffteile) Durchführung werkstoffspezifischer Analysen mit diversen Prüfmitteln Definition und Spezifikation der Messaufgaben mit den Fachabteilungen Definition und Beschaffung der Messaufnahmen mit den Fachabteilungen Erstellung und Verifizierung der erforderlichen Messprogramme zur Erzielung reproduzierbarer Messwerte Auswertung der Messergebnisse mit gängigen Analysetools unter Anwendung statistischer Methoden Durchführen von Messmittelfähigkeitsanalysen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation in den Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Vermessen von Kunststoffteilen und Anwendung der gängigen Normen Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Mess- und Prüfmittel in der Automobilindustrie Selbstständiges strukturiertes Arbeiten Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents)   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Logistik-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Logistik-Ingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erstellen Sie die technische Dokumentation für Bedienung, Wartung und Instandsetzung der Produkte von ​ATLAS ELEKTRONIK - vorrangig im Bereich Ersatzteilkataloge. Sie wenden gültige Normen und internationaler Standards (ASD-Suite) unter Berücksichtigung spezifischer Kundenvorgaben wie S2000M, S3000L an. Sie erstellen logistische Analysen und Obsoleszenz-Berichte inkl. Auswertungen. Daraus ableitend bringen Sie die Ergebnisse in Produktentwicklung und Projekte ein. Sie bereiten Reviews vor, holen die entsprechende Zuarbeit der Fachabteilungen ein bzw. fordern diese an, arbeiten Kommentare ein und führen Reviews durch. Die Bearbeitung von Materialmanagementdaten und -informationen und deren Einbindung in die Tätigkeitsfelder der ILS gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein angeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit. Erfahrungen und Kenntnisse in den Grundlagen technischer Dokumentation und der Textproduktion (Kennzeichnungspflicht, Produkthaftung und Produktsicherheit) zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die gängigen Textverarbeitungs- und Zeichenprogramme und können technische Fertigungsunterlagen auswerten. Sie sind vertraut im Umgang mit SAP. Die klare, strukturierte und verständliche Formulierung technisch schwieriger Sachverhalte ist eine Ihrer Stärken. Sie kennen IETD spezifische Vorgaben bzw. haben die Bereitschaft, sich hier weiterzuentwickeln. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind zudem einschlägige Marineerfahrung und Kenntnisse der Organisationsstruktur der Marine. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Systemintegrator (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie planen, designen und koordinieren technische Dienstleistungen im Marineumfeld mit Anteilen von Hardware, Software und Systemtechnik. Im Rahmen des Projektmanagement übernehmen Sie die Steuerung von Unterauftragnehmern und kooperierenden Partnerfirmen. Sie unterstützen in der strategischen Weiterentwicklung der Organisationseinheit und der Ausdehnung auf internationale Märkte. Sie realisieren Umbauten und Modifikationen auf Anlagen-/Systemebene an Bord von Booten und Schiffen. Dabei sind Sie für die Analyse der Ist-Konfiguration, die Erstellung von Systemkonzepten, die Ausarbeitung des Realisierungs- und Integrationskonzeptes und die Unterstützung in der Angebotsphase auf Systemebene (Technik) verantwortlich. Zudem obliegt Ihnen die Erstellung von Anlagen- und Systemspezifikationen, die Steuerung und Kontrolle von internen und externen Unterstützungsleistungen und die Durchführung der Integration, Inbetriebnahme und der Funktionsnachweise auf Anlagen- und Systemebene inklusive der Dokumentation. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik oder Elektrotechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufs- und Entwicklungserfahrung in der Systemtechnik (Bereich Marine) erwünscht. Sie bringen möglichst Erfahrungen in den Bereichen Upgrades von Anlagen und Geräten, Instandsetzung und -haltung sowie Umbauten von Schiffs- und Systemtechnik mit Wünschenswert sind Entwicklungs- und Messtechnikerfahrung im Funkbereich und Erfahrung im Projektmanagement Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in Systemarchitekturen und der digitalen Signalverarbeitung Sie haben Grundlagenkenntnisse in der Programmierung (MatLab, SAP) Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit haben Sie bereits unter Beweis stellen können Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gelegentlich Freude an internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Sensorik und Sensordatenfusion

Do. 17.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeptionierung und Design von Signalverarbeitungsfunktionen und Datenfusion im Bereich heterogener und verteilter Sensorsysteme (z.B. Optik, Akustik, IR) Bewertung von state-of-the-art Lösungen Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen Aufbau von adaptiven Signalverarbeitungsmodellen für Sensorarrays Beobachtung aktueller technischer Trends und Fortschritte in der Signalverarbeitung Implementierung der entworfenen Konzepte in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachstellen Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten Angebotserstellung und Bearbeitung von Forschungs- und Technologiestudien Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse bzgl. Sensortechnologien (z.B. Tagoptische Sensoren, SWIR, MWIR) Fundierte Kenntnisse bzgl. digitaler Signalverarbeitung und Sensordatenfusion Kreativität und ausgeprägtes Innovationsvermögen bei der Lösung komplexer technologischer Fragestellungen Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal