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Elektrotechnik: 73 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Branchen 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Kommunikationselektroniker (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Bremen, München, Bergisch Gladbach, Braunschweig
Wir schaffen eine neue Einheit im technischen Außendienst. Pioniergeist im Auftrag eines größten deutschen Telekommunikationsdienstleisters und suchen Dich in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) als Kommunikationselektroniker (m/w/d) für einen unserer Standorte in Hamburg, Bremen / Bremerhaven, München, Bergisch Gladbach oder Braunschweig. Quereinsteiger sind herzlich willkommen!attraktives Gehalt mit Bonussichere und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) mit attraktiver VergütungDienstwagenBonuszahlungen für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder BekanntenArbeiten in einer zukunftssicheren Branche und in einem großartigen Team bei sehr guter Arbeitsatmosphäreflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinanderzahlreiche Vergünstigungen bei Events, Online Shops, Reiseportalen u.v.m.Verlegung, Montage und Installation von BreitbandkabelnInstallation von via Breitbandkabelnetz gelieferten multimedialen DienstenAufbau der Wohnungs- und Innenhausverkabelung inkl. KellerinfrastrukturEinpegeln und Einmessen der Netze inkl. Erstellen der MessprotokolleInbetriebnahme und Anlagenabnahme bei unseren Kunden vor Ortsämtliche Arbeiten in der NE3, NE4 und NE5Beratung zu IT-/Kommunikationsprodukten (Internet, TV, etc.)abgeschlossene Berufsaus­bildung im Elektro- oder Fern­melde­handwerk wünschenswert Quereinsteiger mit Interesse an dem Aufgabengebiet und Lernbereitschaft sind herzlich willkommen!Führerschein Klasse Beigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur beruflichen Fort- und WeiterbildungTeamfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
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Elektrischer Entwickler (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten / Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmen mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellen und fachliches überprüfen der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planen, koordinieren und durchführen der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführen der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Steuerungstechniker (m/w/d) für Planung und Inbetriebnahme von Fördertechnikanlagen

Di. 05.07.2022
Donauwörth, Stuttgart, Rastatt, Bremen
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 300 Engineering-Experts. STEUERUNGSTECHNIKER (M/W/D) FÜR PLANUNG UND INBETRIEBNAHME VON FÖRDERTECHNIKANLAGEN Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unsere Projekte im Raum Stuttgart, Rastatt, Donauwörth oder Bremen und International. In Ihrer Funktion stehen Sie unseren Kunden bei der Planung und Realisierung der Steuerungstechnik für fördertechnische Anlagen zur Seite und unterstützen die Auftraggeber bei der späteren Installation und Inbetriebnahme. Dabei erstellen Sie Layouts, Lastenhefte und Spezifikationen und prüfen SPS-Programme, Schaltpläne und Visualisierungssysteme der Lieferanten. In Ihrem Tätigkeitsbereich sind Sie zuständig für die Begleitung der Kunden bei der Planung und Inbetriebnahme der Sicherheitssysteme (Not-Aus, Sicherheitstüren etc.), der Antriebe sowie der Sensoren. Sie übernehmen schnell eigenständig Projekte und verantworten den Projektablauf. Ihr Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Unterstützung der Kunden bei der Prüfung von Angeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten. Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder Fahrzeugtechnik abgeschlossen oder können eine einschlägige Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit diesen Schwerpunkten vorweisen. Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Antriebstechnik und in der Hardware-Entwicklung (Erstellen von elektronischen Schaltungen) bringen Sie idealerweise mit. Vorzugsweise haben Sie Erfahrungen mit den Programmen EPLAN und SPS (Siemens Step 7). Sie kommunizieren und dokumentieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Weltweite Reisebereitschaft stellt für Sie kein Problem dar. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Benefits für Sie: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage Kollegiales Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn Kostenlose Getränke & Obst Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien Teamevents & Saisonale Firmenfeiern Gesundheitsmaßnahmen Coaching Angebote & individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & freiwillige betriebliche Leistungen Flexibles Arbeitszeitmodell Sonderzahlungen für besondere private Anlässe
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Elektrokonstrukteur (w/m/d) für den Schaltanlagenbau

Di. 05.07.2022
Bremen
1948 als Ankerwickelei gegründet und seit 1989 zur LÜRSSEN-Gruppe gehörend, hat sich besecke zu einem weltweit tätigen Unternehmen für Automatisierungs- und Systemtechnik entwickelt. Als Experte mit Know-how und kreativen Ideen entwickeln wir individuelle Systemlösungen für unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Maritime Systeme. Dabei bauen wir auf unsere eigene Fertigung, hohe Qualitätsstandards und unsere eigenen Mitarbeiter. Lassen auch Sie unsere Erfolgsgeschichte zu Ihrer werden! Bewerben Sie sich für unseren Standort in Bremen als Elektrokonstrukteur (w/m/d) für den Schaltanlagenbau In dieser Position gehören Sie zu einem Team weiterer Konstrukteure. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl die technische Absprache mit unseren Kunden, als auch die fachliche Unterstützung unserer Fertigung bei technischen Rückfragen. Die Konstruktion von elektrischen Anlagen und Systemen sowie Schaltschränken Die Erstellung von Aufbauplänen, Stromlaufplänen sowie Klemm- und Stücklisten Die Auswahl elektrischer Betriebsmittel und Komponenten Die Erstellung der technischen Dokumentation unter Berücksichtigung der gültigen Normen und Richtlinien Die Absicherung der qualitativen Standards Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / einen Abschluss als staatl. gepr. Techniker Einen sicheren Umgang in der technischen Auslegung von Energieverteilungen im Niederspannungsbereich Erfahrung im Umgang mit EPLAN P8 Erste Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur sowie Kenntnisse in der Schaltungs- bzw. Automatisierungstechnik; Kenntnisse im Bereich Trafostationen sind wünschenswert Eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibilität: durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu werden Work-Life-Balance: durch überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage) Täglich neue Herausforderungen: durch Kunden verschiedenster Branchen Gesundheit: durch kostenloses Wasser, Obst und Jobradleasing Know-how: durch viele langjährige Kolleginnen und Kollegen Entspanntes Anreisen: durch eine sehr gute Infrastruktur und kostenlose Firmenparkplätze
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Globaler Warengruppeneinkäufer Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden bietet Zeppelin Power Systems individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Digitale Produkte für alle Segmente sowie Systemkomponenten und fertige Lösungen zur Behandlung von Ballastwasser komplettieren das Portfolio. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Achim bei Bremen einen globalen Warengruppeneinkäufer Elektrotechnik (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Globale Beschaffung von elektronischen Bauteilen und Komponenten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Festlegung einer Beschaffungsstrategie für die relevanten Beschaffungsgruppen Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten Internationale Beschaffungsmarktanalysen, Lieferantenqualifizierung und -entwicklung Vertragsgestaltung, Überwachung und Kontrolle der Vertragseinhaltung Führen von Lieferantengesprächen im Internationalen Umfeld DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, internationales Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen erste Berufserfahrungen im Internationalen Einkauf auf Ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten zeichnet Sie aus Sie haben Spaß am Gestalten und übernehmen Verantwortung Sie bringen ein Hohes Maß an Flexibilität und Teamorientierung mit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Eine Funktion mit Entwicklungspotenzial und gestalterischem Spielraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungskostenzuschuss Vielseitige Schulungs- und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub im Jahr Firmenfahrrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebote rund um Beruf und Familie Viele weitere Sozialleistungen Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wir bei Zeppelin leben und schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, sozialer und ethischer Herkunft, Behinderung und Religion gleichermaßen willkommen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Finanzbuchhalter (w/m/d) - Kennziffer 052000S. Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Kassen und Banken Ausführung von Überweisungen Verwaltung und Abgrenzung von Wartungsverträgen Statistiken und Meldungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Vorzugsweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (w/m/d) noch für 2022!

Di. 05.07.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie.   Geld verdienen, praktische Erfahrungen sammeln, selbstständig arbeiten und Teil eines motivierten Teams sein? Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung bei der OAS! Bewerben Sie sich jetzt zum 01.08.2022 auf eine 3,5- jährige Ausbildung bei der OAS AG! Herstellen und Inbetriebnehmen von Geräten und Systemen Installieren und konfigurieren von IT-Systemen Kennenlernen des Tagesgeschäfts Mithilfe bei der Auftragsbearbeitung Technischer Service und Produktsupport Weitere Informationen finden Sie unter: handelskammer-bremen.de/bilden-qualifizieren/berufliche-ausbildung/berufe-a-z/e-beruf-elgs-1305326 Guter Realschulabschluss  ausgeprägte handwerklich technische Fähigkeiten und Sinn für technische Zusammenhänge gute Kenntnisse auf den Gebieten der Mathematik und Physik grundlegende EDV-Anwenderkenntnisse Konzentration, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wie sieht Ihre Zukunft bei uns aus? Eine Übernahme wird bei entsprechend gutem Abschluss angestrebt.   Darum OAS: Einen modernen und interessanten Ausbildungsplatz innerhalb eines hochqualifizierten, engagierten und erfolgreichen Teams Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima Moderne Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Eine individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Mitwirkung an spannenden Azubi-Projekten wie dem Zukunftstag
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Elektroniker (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Der Bremische Deichverband am linken Weserufer ist einer der beiden großen Bremischen Wasser- und Bodenverbände, der in einem Teil des Bremer Stadtgebietes umfangreiche Bau- und Unterhal­tungsarbeiten des Hochwasserschutzes sowie an Gewässern und anderen wasserwirtschaftlichen Anlagen durchführt. Durch die Instandhaltung und den Betrieb seiner Hochwasserschutzanlagen zum Schutz vor Hochwasser und Sturmfluten erhält er eine der wichtigsten Infrastrukturen in Bremen überhaupt. Dazu gehören rund 63 km Strom- und Flussdeiche an der Weser, der Ochtum und der Varreler Bäke, rund 17 km Hochwasserleitdeiche und sonstige Hochwasserschutzanlagen im Bereich des Stadtwerders und des Teerhofes. Zur Be- und Entwässerung der geschützten Gebiete werden rund 145 km Gewässer gepflegt und eine Vielzahl an Bauwerken (24 Schöpfwerke, 4 große Flussstauanlagen, das Wehr in der Kleinen Weser sowie zahlreiche Siele, kleinere Stauanlagen) betrieben. Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglichst eine(n) Elektroniker (m/w/d) vorzugsweise der Fachrichtung Automatisierungstechnik / Anlagentechnik unbefristet in Vollzeit. Je nach fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD (VKA). Selbstständige Durchführung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen an automatisierten Verbandsanlagen wie Schöpfwerken, Stauanlagen usw., Umbau und Modernisierung der betriebstechnischen Anlagen und Inbetriebnahme von neuen Elektro- und Steuerungsanlagen, Bauüberwachung von Fremdfirmen an Verbandsanlagen, Sicherheitstechnische Prüfungen u.a. nach DGUV V3 Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in, bevorzugt in der Fachrichtung Anlagentechnik oder Automatisierungstechnik, Kenntnisse von Schaltanlagen und Kenntnisse von Mess- und Regelungstechnik, speicherprogrammierbaren Steuerungen, Erfahrung mit den Nieder- und Mittelspannungs-/EMV- und Maschinen-Richtlinien, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Dinge in Eigeninitiative voranzubringen und erfolgreich abzuschließen, Kenntnisse in der Anwendung gängiger Bürosoftware und Kommunikationsmitteln werden vorausgesetzt, Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz eines Privat-KfZ gegen Wegstreckenentschädigung nach dem Bremischen Reisekostengesetz wird vorausgesetzt. eine sehr interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit als Anlagentechniker:in zum Erhalt der Funktionen und Aufrechterhaltung des Betriebes von wasserwirtschaftlichen Anlagen in Bremen, links der Weser eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden eine jährliche Sonderzahlung zum Jahresende eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung über die VBL und zielgerichtete Fortbildungsangebote gefördertes Firmenfitness u.a. in allen qualitrain-Studios
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Vorausentwickler Signalverarbeitung (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Vorausentwickler Signalverarbeitung (m/w/divers) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Dein Aufgabengebiet umfasst die Vorausentwicklung im Bereich „drahtlose Datenübertragung unter Wasser". Du verantwortest Design, Entwurf und Umsetzung von Algorithmen zur Verarbeitung von Wasserschallsignalen mit Anwendung der digitalen akustischen Unterwasserkommunikation. Insbesondere analysierst und bewertest Du Verfahren anhand von Simulationen und wertest experimentell gewonnene Daten aus. Darüber hinaus beobachtest Du wissenschaftliche und technologische Trends und sagst diese vorher. Auch das Bearbeiten von Studien gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du bringst Deine kreativen, neuen Ideen ein und setzt diese im Team gewinnbringend für die Firma um. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik (Abschluss Master oder Diplom, vorzugsweise mit Promotion) bringst Du mit. Du suchst den Einstieg ins Berufsleben oder hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Fundiertes Wissen und Erfahrung auf den Gebieten Nachrichtenübertragung, digitale Signalverarbeitung, Systemtheorie und numerische Methoden zeichnen Dich aus. Dabei bringst Du Kenntnisse in digitalen Modulations- / Spreizverfahren, adaptiven Filtern / Entzerrern und Kanalschätzalgorithmen mit. Wünschenswerterweise hast Du Erfahrung auf dem Gebiet der akustischen Schallausbreitung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MATLAB sowie mindestens einer höheren Programmiersprache, z.B. C/C++ Kreatives, selbständiges Arbeiten in einem Team sowie gute Darstellungs- und Vermittlungsfähigkeiten von Arbeitsergebnissen zeichnen Dich aus. Du bist zum lösungs- und zielorientierten Arbeiten innerhalb vorgegebener Termin- und Budgetpläne bereit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind bei uns selbstverständlich. An gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland bist Du interessiert. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Service-/ Systemintegrations-Ingenieur (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Service-/ Systemintegrations-Ingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Inbetriebnahme, Systemintegration und Prüfungen von Minenjagdsysteme im Geschäftsbereich Überwasserschiffe für nationale und internationale Auftraggeber. Aktiv steuern und führen Sie die Inbetriebnahmen, Prüfungen und Nachweise. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Prüf- und Nachweisdokumenten. Auf Systemebene definieren Sie die erforderlichen Prüfmittel und Prüfinfrastruktur. Ihre aktive Mitwirkung ist bei der Fehlersuche und Fehlerzuordnung unbedingt erforderlich. Außerdem bringen Sie Modifikationen und Software-Upgrades ein. Gelegentlich führen Sie auch (Kunden-) Schulungen vor Ort durch. Ihr Profil Erfolgreich absolvierten Sie Ihr technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben die Fähigkeit, Fehler, Probleme, Schwachpunkte und Abhängigkeiten zu analysieren und Lösungsvorschläge auszuarbeiten und bringen diesbezüglich idealerweise erste berufliche Erfahrungen mit. Bringen Sie auch Kenntnisse im Bereich der "Integration" mit, sammeln Sie weitere Pluspunkte bei uns, aber auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Auch in einem interkulturellen Umfeld setzen Sie Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten sicher und erfolgreich ein. In der Zusammenarbeit mit Kollegen zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Eigenmotivation aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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