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Elektrotechnik: 139 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Energie- und Anlagenelektroniker als Betriebselektriker (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Herstellung und Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie- und Anlagenelektroniker als Betriebselektriker (m/w/d). Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen im Produktions- und Aufbereitungsbereich mit den technischen Systemen der Prozessautomatisierung, den veränderten Anforderungen der S5- zu S7-Steuerung (TIA-Portal) und Industrie-PC-Steuerung mit den HMIs (Human-Machine-Interfaces) Wartung und Instandsetzung der Antriebstechnik, Asynchronantriebstechnik und der Servoantriebe mit Rückführung und Positionierung Betreuung von Industrierobotoren für unsere Verpackungsanlagen Neuinstallationen von Bandanlagen und Produktionsanlagen Betreuung der Logistik, der Fördertechnik und der vollautomatisierten Regalbediengeräte Ansprechpartner (m/w/d) aller Abteilungen im Unternehmen, z. B. Haustechnik, Netzwerkinfrastruktur, Produktion und Aufbereitung Abgeschlossene Ausbildung zum Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; SPS-, S5/S7- und IPC-Kenntnisse sowie der Antriebstechnik Interesse an technischen Fragestellungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine flexible Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zum Dreischichtbetrieb, ggf. auch an Wochenenden Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Elektroinstallateur / Elektromonteur (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Bochum
Heben Sie Ihre Karriere in der Elektrotechnik auf das nächste Level! Als Mitarbeiter bei Salvia Elektro gehören Sie zu einem der Top-Teams in der Branche. Salvia beschäftigt deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeiter und generiert einen Jahresumsatz von rund 160 Millionen Euro. Wir sind eines der wachstumsstärksten und zukunftssichersten Unternehmen unserer Branche. An unserem Standort Borken suchen wir stets engagierte und qualifizierte Fachkräfte im Elektro-Handwerk sowie motivierte und ausgebildete Bürofachkräfte. Sie profitieren von einem sicheren und modernen Arbeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltspaket und Corporate Benefits. Ab sofort suchen wir für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) unserer Großbaustellen in Nordrheinwestfalen (z.B. in Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Bochum) mehrere Mitarbeiter als: Elektroinstallateure / Elektromonteure (m/w/d) Du führst auf unseren Großbaustellen die Installationen aus dem Bereich der Elektrotechnik Das melden von festgestellten Mängeln und die Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenfalls dokumentierst Du Deine Arbeiten und erstellst Berichte über bereits erledigte Aufgaben Zusammen mit Deinen Kollegen stellst Du die Kundenzufriedenheit sicher und sorgst für einen störungsfreien Ablauf der Baumaßnahmen  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung Neben Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten leben wir einen fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Wir bieten gute Sozialleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, alternativ kannst Du eine artverwandte Berufsausbildung nachweisen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und im Einsatz auf Großprojekten, Berufseinsteiger sind gleichermaßen herzlich Willkommen Du bringst Freude und Motivation mit, um an großen Anlagen und Objekten mitzuwirken Kreativität mit einem Blick für das Machbare Du bist engagiert, agil, ein Teamplayer und magst Deine Mitmenschen
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Ulm, Frankfurt am Main, Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Hannover, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg und Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Energieanlagen-elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk in Bochum Optimierung, Wartung und Störungsbeseitigung in automatisierten Produktionsanlagen Analyse von Fehlern und Störungen an komplexen Anlagen mit mechanischen, elektrischen und pneumatischen Komponenten Vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Instandsetzungen in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Begleitung von Neu- und Umbauprojekten unserer Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker Fundierte Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie Automation Umfassende SPS-Kenntnisse und Erfahrungen (S7 und Bus-Systeme)  Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Technical Architect (m/f/d) Cloud Infrastructure for Düsseldorf

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem. Purpose of your new department Our Site Reliability Engineers (SREs) help finding an optimal balance between high reliability, maintainability, scalability, resilience, and velocity of our software products. SREs are involved in the software delivery lifecycle and run large-scale applications in production. In doing so, SREs focus on production readiness by developing continuous monitoring and self-healing techniques, mitigating common issues, providing transparency about alerts and incident root causes, as part of instilling a blameless postmortem culture.Curious to get more information about the team, the product, or the tech stack? https://metro.digital/hubs/engineering-hub/ What you can expect:  Holistic approach: As part of an agile development team you will be involved in all phases of software engineering, from inception to coding, testing, delivery, and operation. You strive for a high degree of automation on every levelPerformance mindset: Your mission will be to increase productivity of development teams by focusing on the cross-functional aspects like observability, scalability, availability, maintainability, reliability, etc, while always keeping the customer in mind. In doing so, you will also be leading postmortems after major incidents. Continuous learning: You are willing to continuously develop yourself, eager to share your knowledge and take over responsibility, and have fun doing soCustomer feedback: As part of the team you constantly seek out feedback from users while developing new features and always keep the code base deployable to productionRequired key competencies and qualifications:  Education: You have a degree in computer science, physics, mathematics or equivalent  Strong communicator: You have exceptional verbal communication skills, open collaboration, and strong attention to detailMindset / Ways of working: You have a systematic problem-solving approach, coupled with a strong sense of ownership and drive. You have experience in dealing with difficult situations and you can make, when necessary, decisions with a sense of urgency Technology Experience:You have expertise in coding with one or more of the following languages: Golang, Python, Ruby, JavaScript, Java or Perl.You also have experience with cloud platforms (e.g. Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Microsoft Azure).Docker, Kubernetes, Elasticsearch, Cassandra, Postgres, Kafka, Jenkins, Gitlab are no strange topics to youBasic knowledge of monitoring and experience with Datadog, Prometheus, Grafana, ELK-Stack or similar toolsExpertise in the area of web security and networkingOur general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies. Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.
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Ingenieur Nachrichtentechnik / Hochfrequenztechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Elektrotechnik und Nachrichtentechnik? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten im Bereich Funktechnologie und Hochfrequenztechnik mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Ingenieur Nachrichtentechnik und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Engineer erarbeiten Sie auf Basis der bestehenden Produkte neue technische Lösungen Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Anpassung und Weiterentwicklung von Funktechnologien für unsere Geräte Sie sind Ansprechpartner für alle Fachbereiche bei der Baugruppenentwicklung Durchführung von Tests an elektronischen Systemen und die Dokumentation gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Projektdokumentation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Telekommunikationstechnik, Hochfrequenztechnik, Physik oder vergleichbar Sie besitzen bereits Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz - bzw. Funktechnologie Gute Auffassungsgabe und Engagement runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) für Sicherheitstechnik

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners, ist auf Produkte für polizeiliche und militärische Entschärfungsdienste spezialisiert und etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. Wir sind ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation und verfügen über eines der größten Produkt- und Dienstleistungsprogramme im deutschsprachigen Europa für unsere Kundengruppe. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) für Sicherheitstechnik Sie übernehmen die Beratung, Erarbeitung und Erfassung von Entwicklungsaufgaben und bieten im Unternehmen technische Hilfestellung Sie wählen Komponenten aus und erarbeiten Konzepte, Lösungen sowie Schaltungsdesigns in Entwicklungsprojekten Sie nehmen Prototypen in Betrieb und implementieren Firmware Des Weiteren analysieren Sie EMV-Maßnahmen und setzen diese um Sie begleiten die Entwicklung von der Auswahl der elektrotechnischen Komponenten, Recherche, Bestückung bis hin zur Produktion (üblicherweise in Kleinserien), wobei Sie die Kommunikation mit Lieferanten, Partnern und Kunden übernehmen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares Kenntnisse in Hardware-Design-Tools (vorzugsweise Altium Designer) Erfahrung mit der Bestückung & Produktion von Kleinserien Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich EMV/EMV-konformes Layouting und Programmierung in C, C++ und Python Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und teamfähig Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit sehr spannenden Produkten in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
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Elektromonteur/Elektroinstallateur/ Elektriker/Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Neuss
Die GIFAS ELECTRIC GmbH am Standort Neuss steht mit ihren 70 Mitarbeitern für die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Produkte von Stromverteilungen und Lichtsystemen. Getreu nach dem Motto „Qualität mit System“ möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung und suchen Sie als Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektriker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen sowie technischen Leuchten Messen und Prüfen von Schaltanlagen Aufbau von Prototypen ▪ Stücklisten- und Zeichnungskontrolle der zu fertigenden Produkte Elektrische Fehlersuche und -analyse Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Umsetzung der Qualitäts-, Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen, technischen Zeichnungen und Stücklisten Ausgeprägtes Prozess-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und eine eigenständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B ist wünschenswert Wertschätzender Umgang mit hoher Kollegialität Mentorenprogramm Innovative Unternehmenskultur Ausgewogene Work-Life Balance durch attraktives Arbeitszeitmodell Zielgerichtete und umfassende Fort-und Weiterbildungen Ansprechende Sozialleistungen (z.B. Firmenlauf, medizinische Massage, Bikeleasing, Vermögenswirksame Leistungen) Natürlich auch ein attraktives Gehalt
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