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Elektrotechnik: 62 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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Werkstudent (m/w/d) in der Prüftechnik für messtechnische Geräte

Sa. 28.03.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Für unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate, zwei Nachwuchskräfte alsWerkstudent (m/w/d) in der Prüftechnik für messtechnische GeräteDiese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Durchführung elektrischer Eingangs-Sicherheitstests VDE0701-0702 bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten, am Standort in Köln Durchführung einer First Inspection, d.h. Prüfung der Geräte und Zubehörteile auf Vollständigkeit oder Beschädigung, Gerätefunktion prüfen, Selbsttest starten, Virenscan durchführen Bewertung der Ergebnisse & Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Kollegen Ggf. Durchführung von Kalibriertätigkeiten einfacher elektronischer, messtechnischer Geräten und Systemen von Rohde & Schwarz- und FremdfirmenStudium an einer Hochschule ab dem 2. Semester mit der Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise erste praktische Erfahrung mit elektronischen Messgeräten Interesse am und idealerweise erste theoretische Erfahrungen im Bereich Kalibrierung elektronischer Messtechnik Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert Kenntnisse in SAP und Excel sind wünschenswert Strukturierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wöchentliche, flexible Verfügbarkeit von bis zu 20 WochenstundenDie Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen einer Werkstudententätigkeit mit einer maximalen wöchentlichen individuellen Arbeitszeit von 20 h/ Woche. Sie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich Service elektronischer Messtechnik als Teil eines Teams von erfahrenen Experten zu sammeln.
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Senior Risk Consultant / Electrical Engineer (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide. AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best.At AGCS we are dedicated to supporting our clients by working with them to deliver the best possible solutions in the management, control and reduction of risks. Your core responsibility will be to evaluate the technical risks, their potential for improvement and to identify resulting exposures. You will support clients and underwriters by conducting on-site engineering visits to the facilities of existing and prospective clients. The insurance business is all about evaluating risks, and we believe risk consultants are at the heart of this process. Key Responsibilities In this role you will.... Complete desk top reviews and risk assessments (pre & post loss) for underwriting evaluating and summarising exposures and controls Work with underwriting, claims, clients and brokers where appropriate to develop customised loss control programmes including locations to be surveyed (or included as part of continuing service), scope and cost of risk consulting services Generate and review required reports and recommendations. Meet reporting deadlines in accordance with departmental performance objectives Survey client operations, obtain appropriate data, identify hazards and discuss findings with appropriate parties. Generate loss control reports, recommendations etc. Monitor 3rd parties ensuring adequate contract and controls are in place with budgets agreed up front. Check and ensure quality of work provided by 3rd parties Assist AGCS and clients with respect to ongoing or specific projects. Support technical training presentations for internal and external clients as required You have a degree as an electrical engineer You have at least 5 years’ professional experience as an electrical engineer Ideally you have knowledge in the area of sea cable or frequency or battery technology Power plant technology such as generators, transformers and protection & control technology You are a self-starter that is able to develop and implement initiatives with minimum input from Management You have a strategic mind-set You embrace agile working and engage in constant learning, to adapt to internal and external customer needs You have experience working in a complex global matrix organisation and excellent team spirit You can express ideas and messages clearly and effectively both verbally and in writing You can provide strong presentation & communication skills You are able to travel on a regular basis You can speak fluent German and English AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibility of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis.  If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption. 
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Director Test & Validierung m/w/d

Sa. 28.03.2020
Düren, Rheinland
Branche: Automobil / Kunststoffverarbeitung Standort: Rheinland, NRW Unser Mandant gehört zu den 100 erfolgreichsten Automobilzulieferern weltweit und ist ein führender, weltweit vertretener Anbieter von hybriden und konventionellen Kunststoffbauteilen sowie Assistenz-Systemen mit der dafür relevanten Sensorik. Das Unternehmen hat in Deutschland ca. 6.000 Mitarbeiter mit Hauptsitz im Rheinland und ist an 30 Standorten weltweit vertreten. Die Position besitzt eine internationale Ausrichtung (Deutschland, Kanada, Indien und Rumänien) und zu dem Bereich Test & Validierung gehören weltweit ca. 100 Mitarbeiter. Definition der Strategie und Entwicklung der Roadmap für die Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Validierungsanforderungen bei der Einführung von computergestützten IT-Lösungen, Applikationen und Tools unter Berücksichtigung der neuesten und zukünftigen Markt-/Kunden- Anforderungen hin zu mechatronischen Produkten (E-Mobility, Autonomes Fahren usw.) Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen zur Qualifizierung und Validierung von computergestützten Systemen im Bereich der Labor- und Validierungstests unter Berücksichtigung der Testspezifikationen und der gesetzlichen oder kundenspezifischen Standards Kurzfristige und strategische Planung von Budget und Kapazitäten inklusive des Personals und des Equipments Erstellung des ‚virtuellen‘ Design Verification / Validation Plans zur systematischen Versuchsplanung von der Konzeptphase der Produkte bis zur Serieneinführung Entwicklung virtueller und physischer Testverfahren, Prüfgeräte und Arbeitsanweisungen/Standards entsprechend der Kundenbedürfnisse unter Berücksichtigung der aktuellen EHS-Standards Beschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der benötigten Prüfgeräte für die Kalibrierung Entwicklung und Anpassung von CAE-Werkzeugen an die neuesten Bedürfnisse auf Grundlage der neuesten verfügbaren Technologien Entwicklung des Teams entsprechend der Automobilstandards und der aktuellen Kundenanforderungen inklusive der Definition der notwendigen Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in den Bereichen der Elektrotechnik oder der Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie mit den entsprechenden Kenntnissen der Kunststoffverarbeitung sowie der hier relevanten Technologien im Bereich der Sensorik, der Simulation und der Validierung Erfahrung in der Leitung von technischen Teams in einem multinationalen und multifunktionalen Umfeld Verständnis der automobilen Qualitätsstandards für mechanische und mechatronische Produkte Innovationskraft gepaart mit der Affinität zu modernisieren und den notwendigen Technologiewandel aktiv zu gestalten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse Selbstmotivation und hohe Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Eine anspruchsvolle Position in einem hoch-technologischen Umfeld mit einer langfristigen Perspektive  Ein erfolgreiches, international geprägtes Arbeitsumfeld mit hervorragenden Arbeitsbedingungen  Ein adäquates Gehaltspaket (Fixum und variabler Anteil) sowie ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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Ingenieur (m/w/d) für Signaltechnik

Sa. 28.03.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Bus und Bahn im Fachbereich Fahrwege / Signaltechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für Signaltechnik für den Aus- und Neubau und die Instandhaltung von signaltechnischen Anlagen im Verkehrsgebiet der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH. Die SWB Bus und Bahn mit ihrer Tochtergesellschaft SWB Mobil ist ein innovatives Nahverkehrsunternehmen. Täglich engagieren sich rund 700 Fahrerinnen, Fahrer und Servicekräfte für ein qualitativ hochwertiges Fahrtenangebot innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Mobilität ist ein Begriff, den die SWB Verkehrsbetriebe insgesamt ehrgeizig interpretieren. Auf 9 Bahn- und 39 Buslinien mit über 1500 Haltestellen befördern wir jährlich viele Millionen Fahrgäste. Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Planung und Weiterentwicklung unserer unternehmenseigenen Betriebsanlagen Projektleitung sowie die vollständige Abwicklung der Baumaßnahmen Abwicklung von Zuschussmaßnahmen Aufstellen von fachbereichsbezogenen Wirtschaftsplanansätzen und Übernahme der Budget- und Anlagenverantwortung Unterstützung des Fachbereiches bei der Festlegung und Fortschreibung des anlagenspezifischen Wartungs- und Instandhaltungsumfanges, sowie fortlaufende Entwicklung von Strategien zur Optimierung des Fachbereiches und Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Planung Auswertung der Wartungs- und Instandhaltungsberichte Aufstellung von Lasten- und Pflichtenheften für die Ersatz- bzw. Neubeschaffung von Betriebsanlagen Bauüberwachung und Organisation von Inbetriebnahmen Überwachung und Durchführung von Test-, Prüf- und Abnahmearbeiten Mitwirkung bei Planungs- und Baurechtsverfahren Wahrnehmung der Eigentümerverantwortung intern und extern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektro- /Nachrichtentechnik, einer vergl. Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Abwicklung von Bau- und Erneuerungsmaßnahmen im Bereich der Signaltechnik nach BOStrab fundierte Kenntnisse der Verkehrsgesellschaften und -themen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI, BOStrab, sowie der relevanten gesetzlichen Regelungen Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft strukturierte Arbeitsmethodik sowie eigenständige Bewältigung komplexer Aufgaben Professionelles Auftreten, persönliches Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Kommunikationsfähigkeit sowie die Kombination aus Empathie, Toleranz, Kritikfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, um teamfähig zu sein fundierte Kenntnisse in für die Aufgabenerfüllung notwendigen IT-Systemen Bereitschaft und Fähigkeit zu betriebsbedingten Arbeitszeiten auch am Wochenende und in der Nacht, inklusive ggf. Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Führerschein Klasse B Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW).
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Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur als Monteur für Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du erledigst selbstständig Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Stromversorgungsanlagen der Deutschen Bahn AG Die Montagetätigkeiten führst Du in den Bereichen der Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis max. 50 kV durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen errichtest Du Beleuchtungs-, Stromversorgungs-, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen Die Errichtung von Erdungs- und Tunnelsicherheitsbeleuchtungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem wirkst Du bei der Erstellung von Bautagesberichten und Aufmaßen (Mengen- und Massenermittlung) mit Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits Berufserfahrung bei der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen mit, idealerweise auch im Bereich von DB Anlagen Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Du bringst einen Führerscheins Klasse B mit
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Senior Hardware Entwickler (m/w) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung

Fr. 27.03.2020
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen wächst konstant und stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 50 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir für unsere Entwicklung im Bereich ‚Lighting Electronics‘ im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w) für die Position als Senior Hardware Entwickler (m/w) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung Der Hardware Entwickler ist verantwortlich für die Neuentwicklung modernster Leistungs- und Steuerelektronik in LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten und zukünftiger ADAS Komponenten. Dabei sind Sie in der Vorentwicklung, sowie von der ersten Angebotserstellung bis zum Anlauf der Serienproduktion am gesamten Produktentwicklungszyklus beteiligt. Analyse der Kunden- und Systemanforderungen Erstellung der Hardware- und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Erstellung von Schaltungskonzepten und deren Bauteilestücklisten, zur Preisabschätzung in der Angebotsphase Vorstellung Ihrer Schaltungen und Lösungen beim Kunden Detailliertes Schaltungsdesign sowie Dokumentation und Verifikation der Schaltungen durch Simulation, ‚Worst Case Analyse‘ und Funktionstests an Musteraufbauten Unterstützung bei der Produktvalidierung im Rahmen der EMV- und Umwelttests Unterstützung der Produktion im Rahmen des Anlaufs der Serienproduktion, beispielsweise bei der Definition und Inbetriebnahme der Prüfmittel in der Endkontrolle Bei allen Entwicklungen müssen interne Prozesse unterstützt und eingehalten werden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Erfahrung als Elektronikentwickler im Bereich der Automobilelektronik Erfahrung mit dem Entwicklungsprozess der Automobilindustrie und Kenntnisse der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen zu Kunden, Entwicklungs- und Fertigungsstätten sowie Lieferanten Sehr gute Arbeitsorganisation und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Kosten- und Preisbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich, wünschenswert Französisch- oder Spanischkenntnisse Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Eine Arbeitsumgebung mit state-of-the-art-Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Experte für die Gebäudeleittechnik für ein Biomedizinunternehmen (m|w|d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer neuen Rolle sind Sie Teil unseres Bau- und Facility Management Teams an unserem neuen Standort in Köln Mülheim und sind dort verantwortlich für die Führung und den Betrieb der Gebäudeleittechnik.Vor Ort übernehmen Sie ebenfalls den Betrieb und die Überwachung der Zutrittskontrolle, EMA, die BMZ und EMZ System.Sie sind verantwortlich für die Überwachung unsere technischen Geräte/Anlagen (z.B: Thermoguard und SPS) und setzen die internen Wartungen und Reparaturen um. Des weiteren führen Sie protokollierte Rundgänge durch und unterstützen im Führen und Betreiben der Energieanlagen.Sie bieten unserem Facility Management Service Team Unterstützung bei der Ausführung von Service Aufträgen über unser Ticket System. Dabei liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik.Sie sind der erste Ansprechpartner für beauftragte Wartungsfirmen und die Abnahme von Reparaturarbeiten.Sie haben einen Meister / Techniker im Bereich Elektro- oder Mess- und Regeltechnik oder Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeleittechnik sammeln.Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu analysieren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.In enger Kooperation mit diversen Schnittstellen Themen voranzutreiben motiviert Sie. Hier nutzen Sie Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, überzeugen uns aber ebenso von Ihrer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Ingenieur Netzanalysen (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Pulheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur für die Netzanalyse. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen Abteilungsübergreifende Netzanalysen zur mittelfristigen Entwicklung der Engpasssituation im Übertragungsnetz Agieren in nationalen und internationalen Gremien Aufbereitung und Auswertung von Betriebsdaten des Übertragungsnetzes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Elektrotechnik Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeithohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Englische Sprachkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Testingenieur für Leistungselektronik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Lohmar, Rheinland
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Planung und Durchführung von Design- und Prozessvalidierung von Antriebsumrichtern und deren KomponentenPlanung und Durchführung von Inbetriebnahme- und Integrationstests von Antriebsumrichtern und deren KomponentenTechnische Unterstützung der System- und Softwareentwicklungsteams im Rahmen der Inbetriebnahme und ErprobungIntegration der Umrichter in die Antriebssysteme in enger Zusammenarbeit mit den System- und GetriebeentwicklernMitarbeit bei der Systementwicklung und SimulationenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrung in der Validierung von Automobilelektronik gemäß gängiger KundenstandardsSehr gute Kenntnisse im Bereich Leistungselektronik und elektrischer MaschinenBevorzugt Berufserfahrung in der Inbetriebnahme und Erprobung von Elektronik in der IndustrieAusgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und OrganisationstalentSelbständige Arbeitsweise und EigeninitiativeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive SozialleistungenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilDynamisches und innovatives Marktumfeld
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