Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 145 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Trainee Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frechen
Die RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art sowie die zunehmende thermische Verwertung verschiedener Einsatzstoffe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin als Nachwuchs-Führungskraft eine/n Trainee Elektrotechnik (m/w/d)Im Rahmen eines 24-monatigen Trainee Programms erwartet Sie ein umfassender und interessanter Einblick in unser Unternehmen. Im Rahmen verschiedener Stationen, im Betrieb, in Fachabteilungen und an Schnittstellen erhalten Sie die Chance, die  operativen und strategischen Kernprozesse des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik kennenzulernen und sich hierbei ein Netzwerk zu schaffen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase durch verschiedene Führungskräfte übernehmen Sie sukzessive eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben und werden an bereichsübergreifenden Projekten aktiv mitwirken. Ein Mentor wird Ihnen über die gesamte Trainee-Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bieten Ihnen eine erfolgversprechende berufliche Perspektive als Nachwuchs-Führungskraft und eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Master / ggf. Bachelor mit der Fachrichtung Elektrotechnik ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, prozessorientiertes und strukturiertes analytisches Denken, Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit, Sicherere Beherrschung der MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese bis zum 14. Dezember 2021 an:
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Troisdorf, Bonn, Siegburg, Königswinter, Hennef (Sieg), Bergisch Gladbach
Die RheinlandAkustik VT GmbH ist seit 2010 der Ansprechpartner für Veranstaltungen und Technik im Rheinland. Von Troisdorf aus sind wir international bei spannenden Projekten im Einsatz. Wir planen und begleiten Events aller Art: von der Weihnachtsfeier über Autopräsentationen bis hin zum Festival – bei uns wird es nie langweilig. Auch Live-Streams in unserem eigenen TV- und Aufnahmestudio, Podcast- Aufnahmen in unserem Tonstudio oder Smarthome-Installationen gehören zu unserem Metier. Seit der Gründung befinden wir uns auf konstantem Wachstumskurs und suchen für unser #teamrheinland weitere Verstärkung. Wenn Du Lust auf ein dynamisches Team, spannende Veranstaltungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten hast, bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Dich ab sofort als: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Du entwickelst Konzepte für festinstallierte Systeme (Smarthome, Beleuchtung, Elektrotechnik).  Du übernimmst die klassischen Installationsarbeiten beim Kunden und leitest das Team vor Ort.  Du bist für die Planung und Durchführung der Energieversorgung bei Großveranstaltungen verantwortlich.  Du führst die erforderlichen Prüfungen und Messungen im Bereich Elektrotechnik durch. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbar.  Du hast idealerweise schon mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik.  Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.  Unregelmäßige Arbeitszeiten sowie Dienste in der Nacht und am Wochenende sind kein Problem für Dich.  Du besitzt einen gültigen Führerschein (mindestens Klasse B). Ein dynamisches Team mit hohem Spaßfaktor in der Zusammenarbeit  Handlungsspielräume, um eigene Ideen zu verwirklichen  Nach Absprache einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Smartphone sowie andere Arbeitsgeräte, auch für die private Nutzung  Kostenfreie Getränke  Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. den Ausbilderschein  Regelmäßige Messebesuche, firmeninterne Events und Teambuilding-Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d) Köln Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie kommunizieren mit SW-Projektteams Sie analysieren der jeweiligen SW-Architektur Sie beurteilen FOSS Komponenten nach deren Klassifizierung Sie unterstützen bei der Lizenzanalyse Sie unterstützen bei Erstellung von Analyseberichten, u.a. hinsichtlich Lizenz Verträglichkeit, -Konflikte, -Auflagen, -Schwachstellen Sie erstellen eigener Analyseberichte Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops Sie nehmen an externen Schulungen und Veranstaltungen zum Einsatz von FOSS teil Sie verbessern FOSS interne Prozesse und aktualisieren die Produktpflege Sie bringen dauerhaftes Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung unserer FOSS-Dienstleistungen ein Berufsausbildung: Informatikkaufmann/-frau; Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang oder Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang oder Informatik mind. Bachelor-Studiengang MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Gute Analysefähigkeit von SW-Architektur Fähigkeit zur vereinfachten Darstellung erklärungsbedürftiger technischer Produkte Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien…. Hohe Transparenz in der Karriereentwicklung in einem extrem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Aufstiegschancen und Perspektive viel Spielraum haben Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm…. Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100 % umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End-Elektronik­produkten in wichtigen Zukunftsmärkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hoch motiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine lang­fristige unabhängige Entwicklung ausgelegt. Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teilsystem- und Komponenten­ebene sowie deren Dokumen­tationPlanung und Durchführung von V&V-Tests auf Software-Ebene in der EntwicklungsphaseErstellung von Konzepten und Durchführung von Black-Box- und White-Box-TestsAufbau/Weiterentwicklung von TestaufbautenSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL-DokumentationUnterstützung bei IBS-Tätig­keitenEin abgeschlossenes techni­sches Studium (Maschinenbau / Elektrotechnik …) oder eine Ausbildung zum Techniker / MeisterGrundlegende Programmier­kenntnisse (funktionale Blöcke / strukturierter Text)Erfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Software-Testing und dessen Dokumen­tationSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesEin tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenFlexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Homeoffice-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonder­kondi­tionen für Familienmitglieder)DiensträderQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) am Standort Köln-Nord

Di. 30.11.2021
Leverkusen
Die Geschichte der ALSCO ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden macht den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, ALSCO – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam. Wartung und vorbeugende Instandhaltung von Maschinen und Gebäude Optimierung des Energieverbrauches sowie Durchführung und Planung von Reparaturen Mitarbeit bei der Verbesserung von Maschinen und Produktionsabläufen Ersatzteilbeschaffung einschließlich der Kostenkontrolle Mitverantwortlich für die Sicherheit im Betrieb, besonders im Maschinenbereich Gewährleistung von Sicherheit und Sauberkeit im eigenen Bereich Sie sind Elektriker (m/w/d) Sie bringen Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht mit Sie sind eine erfolgsorientierte selbstständige Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine zielstrebige Arbeitsweise Sie beherrschen die üblichen EDV Programme (MS Office, Open Office) Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Drucklufttechnik, Haustechnik sowie Elektrotechnik und Steuerungstechnik Eine interessante Position mit abwechslungsreicher Herausforderung und großem Gestaltungsspielraum in unserem Team Sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte, detaillierte und langfristige Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag des Industrieverbandes Textil Service-Intex e.V. und der IG Metall Zusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz, Fokus Projektmanagement E-Mobilität (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz, Fokus Projektmanagement E-Mobilität (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektsteuerung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Planung und Projektierung für städtische, gewerbliche und private Bauvorhaben im Bereich der Nieder- und Mittelspannung sowie im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung  Erarbeitung von Planungskonzepten und -lösungen sowie Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen  Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, normativen Anforderungen sowie Kostenzielen, Qualität und Terminen bei den Projekten  Kundenbetreuung während der Bauphase und des Betriebs bzw. Unterstützung der Key Account Manager Vertrieb bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben  Projektleitung MEGA-interner Projektteams aus den Bereichen Vertrieb, Technik für die Umsetzung der E-Mobilitätskonzepte  Verknüpfung und Einbindung des Themas „Elektroladeinfrastruktur“ in übergreifende Projekte  ggf. Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft für die Sparte Strom Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Meister-/Techniker-Qualifikation mitmehrjähriger Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit Gute Softwarekenntnisse und Interesse, sich in betrieblich genutzte Software einzuarbeiten z.B. MS-Office, Netzberechnungssoftware einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUV-Vorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram  30 Tage Urlaub und Feiertagsregelungen  sehr gute Fachliche Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und Projektmanagement

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir, die Grindaix GmbH, sind eine Ausgründung der RWTH-Aachen und analysieren Produktionssysteme auf Verschwendung bzw. Über- und Unterversorgung. Wir bauen die Versorgung basierend auf einem eigenen Engineering Konzept um und bereiten das gesamte System Industrie-4.0 tauglich auf. Langjährige Erfahrung, intensive Forschung und Leidenschaft bei der Arbeit hat uns zu Spezialisten in unserem Fachgebiet gemacht. Internationale sowie deutsche Unternehmen profitieren von unserer Kompetenz "made in Germany"! Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und Projektmanagement Produktdokumentation von Versionsänderungen und Neuentwicklungen Erstellung von Konformitätserklärungen Entwicklungen von hardwarenaher Software und Web-Applikationen Lieferanten- und Risikomanagement Konzeptionierung und Fertigung von elektrischen Gerätschaften Entwicklung von Testumgebungen für elektrische Gerätschaften Projektabwicklung und -management abgeschlossenes Ingenieurstudium des Fachbereichs Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse der Schaltungstechnik Kenntnisse in Programmierung Kenntnisse in der Produktdokumentation und Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Wünschenswerte Qualifikationen: zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Embedded Systems CAD gestützter Entwurf von Leiterplatten (PCB-Design) Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften Kenntnisse im Anlagen- / Schaltschrankbau Sehr kollegiale und professionelle Arbeitsatmosphäre Start Up Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, motivierte und freundliche Kollegen Kostenlose Parkplätze und gute Anbindung an Bus und Bahn Kostenlose Getränke und Snacks
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Augsburg, Ulm (Donau), Köln, Düsseldorf
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Berlin, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, München, Augsburg, Ulm, Köln, Düsseldorf u.v.m. MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Selbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von Reparaturmaßnahmen Kompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und Vet Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare (elektro-)technische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-Produkten Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wohnhaft in der jeweiligen Region, regionale Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B (III) Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung Karriere in der Medizintechnik, eine der dynamischsten und krisensichersten Branchen Persönliche Entwicklung beim Qualitätsführer mit exzellentem Premium-Marken-Image Dienstwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Familienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) Enge Zusammenarbeit als Hygiene Techniker mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern sowie dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement in Berlin Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch regelmäßige Schulungen in der MELAG Akademie in Berlin Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik/ Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Mo. 29.11.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Ingenieur Elektrotechnik/ Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) (EMR / MSR / EMSR / PLT)Als Ingenieur Elektrotechnik / Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und / oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Produktmanagement Service (Mensch)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team in Köln, bestehend aus 3 Personen, suchen wir ab sofort einen „Projektmanager Produktmanagement Service (Mensch)“, für die Abteilung Research & Development. Du koordinierst zentral die Durchführung der DGUV V3 Prüfungen auf Basis des vorliegenden Leistungsverzeichnisses und verbesserst kontinuierlich den Vergabeprozess Kolleg:innen aus der Produktionssteuerung und Produktionskontrolle unterstützt Du Darüber hinaus übernimmst Du bei Supportanfragen die Steuerung und Koordination des Problemlösungsteams und wickelst das Supportmanagement ab Du führst Schulungen Nachschulungen in Sachen Werbeträger-Portfolio für die zuständigen Subunternehmer durch Im Rahmen der Betreuung der Regionen bist Du zuständig für alle technischen Belange Du arbeitest eng mit der Produktentwicklung zusammen, um die Erfahrungen aus dem Feld in die Weiterentwicklung unserer Produkte einzubringen Zudem führst Du Audits durch sowohl bei unseren Subunternehmern als auch bei unseren Lieferanten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Zusätzlich verfügst Du über drei Jahre Berufserfahrung Im Umgang mit elektrotechnischen Produkten bist Du erfahren und bezeichnest Dich als IT-affin Du verfügst über organisatorisches Geschick und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: