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Elektrotechnik: 120 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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  • Elektrotechnik 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Duales Studium Elektrotechnik 2021

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Elektrotechnik mit der Studienrichtung Nachrichtentechnik - Kommunikationstechnik für Verkehrssysteme bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Essen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Ravensburg am Campus Friedrichshafen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich ab. Für die Dauer der Theoriephasen gibt es einen Mietkostenzuschuss von bis zu 300 Euro monatlich. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du eine solide ingenieurwissenschaftliche Grundausbildung und befasst Dich mit für die Elektrotechnik relevanten Themen aus der Mathematik, Physik und Informatik lernst Du sämtliche Bereiche der Elektrotechnik wie Elektronik, Systemtheorie und Mikrocomputertechnik kennen erlangst Du praxisrelevantes Wissen über Geschäftsprozesse und trainierst die wissenschaftliche Methodik erwirbst Du Schlüsselqualifikationen wie interdisziplinäres Denken, Projektmanagement und Präsentationstechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Bereiche der Projektleitung, Planung, Bauüberwachung in der Nachrichten- und Kommunikationstechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik arbeitest Du in Klein- und Großprojekten, angefangen von der Grobplanung über Feinplanung, Bauüberwachung und Abnahme, mit erfährst Du mehr über die Aufgaben eines Planers, eines Projektmanagers und eines Bauüberwachers bei der DB Kommunikationstechnik Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Ravensburg absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Ravensburg erfüllen) in Mathe und Physik bist Du richtig gut technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Neuss, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz oder die Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller oder die Bereitschaft diese zu erwerben Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Di. 22.06.2021
Ratingen
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Techniker Elektrotechnik als Betriebstechniker Prozessleittechnik Wasserversorgung &-Reinigung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Krefeld
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. KREFELD-UERDINGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sicherstellen des technisch einwandfreien Zustandes der PLT-Installation sowie des Prozessleitsystems Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit und damit Beitragen zur Sicherstellung der "License to Operate" der Kunden im CHEMPARK Verantworten der ordnungsgemäßen Dokumentation der PLT-Installation sowie des Prozessleitsystems Weiterentwickeln der PLT-Installation für die Herausforderungen der Automatisierung und Digitalisierung Verantwortliche Elektrofachkraft nach VDE1000 für die zugewiesenen Aufgabenbereiche (nach Einarbeitung) Staatlich geprüfter Techniker mit Berufserfahrung oder Studium (Bachelor) im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Elektrofachkraft gem. VDE0105-100 Führerschein Klasse B Idealerweise erste Berufserfahrung als PLT-Betriebstechniker sowie Grundlagen der Verfahrenstechnik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Techniker Elektrotechnik als Betriebstechniker Prozessleittechnik Wasserversorgung &-Reinigung (m/w/d)
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du findest elektronische Anlagen und Maschinen spannend? Lerne, wie Du sie selbst entwickelst – mit einem dualen Studium Elektrotechnik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Automatisierungstechnik Energietechnik Mikroelektronik Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du wirkst bei der Auslegung und dem Design von Schaltungen mit Du ermittelst die Anforderungen an Schaltungen Du erstellst, modellierst und simulierst Schaltungen Du unterstützt bei der Installation, Wartung und dem Betrieb elektronischer Systeme Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Physik und Mathematik  Du verfügst über wissenschaftliche Neugier und hast ein gutes Abstraktionsvermögen Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Ingenieur für Automatisierungstechnik (m/w/d)  Ingenieur für Energietechnik (m/w/d)  Ingenieur für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen

Mo. 21.06.2021
Bochum, Dresden, Freiberg, Sachsen, Ettlingen, München, Berlin
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Freiberg, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb an unserer Teststrecke in Lichtenberg Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Nach deiner Ausbildung steigst du bei uns als Fahrleitungsmonteur/in ein und übernimmst folgende Aufgaben:  Gründung (Baugruben-/ Betonschalung, Stellen und Vergießen von Masten) Montage der Fahrleitungen und Oberleitungssysteme (Montage von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in der Ausbildungsstätte der LTB-Leitungsbau GmbH (in Lichtenberg/Erzgebirge) sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Instandhalter Hochregallager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhaber­geführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungs­starken Handelspartner mit einem attraktiven und viel­fältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaft­getränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Instandhalter Hochregallager (m/w/d) Durchführung der vorbeugenden Wartung/Instandhaltung nach vorgegebenem Wartungsauftrag Durchführung von Reparaturarbeiten an Anlagen, Automatisierungseinrichtungen und Betriebseinrichtungen im Schichtbetrieb Systematische Fehlersuche und Fehlererkennung unter Verwendung der Herstellerdokumentation und interner Hilfsmittel Schriftliche Dokumentation der durchgeführten Reparaturen im Instandhaltungssystem Interne Materialanforderungen für Ersatzteile und Verbrauchsstoffe Einhaltung der Anweisungen des Qualitätsmanagementsystems sowie der Unfallverhütungsvorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb 24/7 Erfahrung in der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Anlagen Kenntnisse der Automatisierungs- und Steuerungstechnik Nachgewiesene Höhentauglichkeit Rechnerbasierte Kenntnisse (Instandhaltungsprogramme, MS Office) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wünschenswert, jedoch nicht zwingend, sind Berufserfahrungen im Instandhaltungsbereich der Lagertechnik Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ein Umfeld für Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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