Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 136 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Elektrotechnik 21
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Personaldienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Energieanlagen-elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk in Bochum Optimierung, Wartung und Störungsbeseitigung in automatisierten Produktionsanlagen Analyse von Fehlern und Störungen an komplexen Anlagen mit mechanischen, elektrischen und pneumatischen Komponenten Vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Instandsetzungen in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Begleitung von Neu- und Umbauprojekten unserer Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker Fundierte Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie Automation Umfassende SPS-Kenntnisse und Erfahrungen (S7 und Bus-Systeme)  Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und der Wartung von elektrischen Umspannwerken und LV- und MV-Stromverteilungsnetzen, des Standard-Netzlayouts, der korrekten Verwaltung von Sperr- und Schutzvorrichtungen, der gesetzlichen Überprüfungen und der Vorschläge zur Anpassung an die geltenden Vorschriften; Sicherstellung der Aktualisierung der technischen Dokumentation, wie z. B. Schaltpläne (SLD) des Netzes und der Elektroschalträume, Plan des Erdungssystems und Klassifizierung der ex- Bereiche; Erteilen von Arbeitsgenehmigungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Tätigkeiten, die in den Elektroschalträumen ausgeführt werden; Prüfung und Erteilung der technischen Freigabe für Arbeiten im Bereich der elektrischen Sicherheit; Koordinierung von Fehlersuchen und von elektrischen Messungen an Stromkreisen und elektrischen Geräten; Überwachung der Inbetriebnahme von Elektromotoren und -anlagen in Zusammenarbeit mit der Produktion; Sicherstellung der korrekten technischen Ausführung von Wartungsarbeiten, die an Dritte vergeben werden, in Bezug auf Qualität, Einhaltung der definierten Pläne sowie der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards und -verfahren des Unternehmens; Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitsvorbereitung für die Wartung bei der Erstellung des Arbeitsplanes, insbesondere bei Stillständen und der Durchführung komplexer Arbeiten, unter Abwägung von Ressourcen, Terminen und Rahmenbedingungen; Sicherstellung der Kontrolle der Arbeitsausführung zur Überprüfung der technischen Qualität und der Einhaltung der Sicherheitsstandards, der vertraglichen Bestimmungen, der Zeitpläne und der korrekten Verwendung der vom Unternehmen gelieferten Materialien; Sicherstellung von Kontrollen in den Arbeitsbereichen zwecks Überprüfung des Verhaltens und der Ausführungsmethoden der Auftragnehmer in Bezug auf die Anforderungen der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften und Verfahren des Unternehmens; Sicherstellung der Optimierung der Verfügbarkeitsrate der elektrischen Ausrüstung durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der Störanfälligkeit der Anlagen und durch Untersuchung der Häufigkeit von Ausfällen; Zusammenarbeit mit der Instandhaltungstechnik bei der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der kritischen Elektroinstallationen sowie durch Erstellung von Störanfälligkeitsanalysen. Abgeschlossene Meister- / Technikerprüfung oder ingenieurswissenschaftliches Studium im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik Fundierte Kenntnisse der Normen und Regeln in der Elektrotechnik, des Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft Erfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und Maßnahmen Kenntnisse im Chemieumfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg, Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechatroniker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Einsatzorte: Duisburg, Hagen Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen gemäß geltendem Regelwerk Störungssuche und -behebung an modernen Schienenfahrzeugen Prüf- und Einstellarbeiten an Schienenfahrzeugen Übernahme von Bereitschaftsdiensten zur Behebung außerplanmäßiger Schäden/Störungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder Energieanlagenelektroniker Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Bereitschaft zu Wechseldienst und Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen Berufserfahrung in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung Teamfähigkeit Qualitäts- und Serviceorientierung Gesundheitliche Eignung Mobilität Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Meister*in Kommunikationselektronik oder Bachelor of Engineering Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation (EG 9c oder EG 10 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist mit dem Sachgebiet „Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen“ in der Abteilung „Verkehrstechnik“ unter anderem verantwortlich für die Planung, den Bau und den Betrieb der passiven Komponenten des städtischen Kommunikationssystems im Stadtgebiet. selbstständige Koordination und Überwachung aller Arbeiten am stadtweiten Leitungsnetz der Linien- und Verkehrstechnik (LWL und Kupferleitungen) selbstständige Koordination und Überwachung aller Aufgaben zu Bau und Änderung von Kabeltrassen für die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI Bestandsdatenpflege für die Telekommunikationsleitungen, Verteiler und Trassen Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. Kenntnisse und Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Liniennetzen sowie Fachkenntnisse in relevanten Normen und Regelwerken fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware, AVA, IMS, GIS/MapInfo Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, im Bereitschaftsdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Nachrichtentechnik / Hochfrequenztechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Elektrotechnik und Nachrichtentechnik? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten im Bereich Funktechnologie und Hochfrequenztechnik mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Ingenieur Nachrichtentechnik und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Engineer erarbeiten Sie auf Basis der bestehenden Produkte neue technische Lösungen Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Anpassung und Weiterentwicklung von Funktechnologien für unsere Geräte Sie sind Ansprechpartner für alle Fachbereiche bei der Baugruppenentwicklung Durchführung von Tests an elektronischen Systemen und die Dokumentation gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Projektdokumentation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Telekommunikationstechnik, Hochfrequenztechnik, Physik oder vergleichbar Sie besitzen bereits Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz - bzw. Funktechnologie Gute Auffassungsgabe und Engagement runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Duisburg
Teamplayer statt Einzelgänger, Anpacker statt Wegducker, Macher statt Nachmacher – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Sie denken kostenbewusst, handeln entschlossen und brennen für Ihren Job. Mit Zielstrebigkeit und Know-how sorgen Sie täglich für einen reibungslosen Betrieb unserer Produktionsanlagen. Für unser Team am Standort Duisburg suchen wir ab sofort Verstärkung: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Durchführung von Elektromontagearbeiten und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Fachgerechte Störungssuche und Fehlerbeseitigung an Produktionsanlagen, Abfüllmaschinen und Tankanlagen Prüfung und Messung der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik inkl. Datenpflege und Dokumentation Neuverlegung und Reparatur von Leitungsnetzen Koordination und Einweisung von Fremd- und Montagefirmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld Sicherer Umgang mit Messgeräten und Stromlaufplänen Sehr gute Kenntnisse in programmierbaren Steuerungen, Kenntnisse im Ex-Schutz von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Rheinberg
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d) Rheinberg VEFK für fünf kleine Produktionsanlagen Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik Beheben von Störungen an Luftzerlegungsanlagen Umfassende Projektabwicklung und -betreuung (Angebotsanfrage bis Inbetriebnahme) Kontrolle und Pflege des Instandhaltungsplanungssystems Monatliche Wartung der Anlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Beauftragung, Betreuung und Verantwortung von Fremdleistung Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Technik, Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Mess- und Regeltechnik Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten Reisebereitschaft Technisches Verständnis Zuverlässigkeit PC-Kenntnisse: Word, Excel und Outlook Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Dienstwagen und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Hardwareentwicklung

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3700 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Krefeld suchen wir ab sofort einen  Mitarbeiter (m/w/d) Hardwareentwicklung Verantwortung für das Produkt Lifecycle Management bis hin zur Wertsteigerung  Selbstständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Obsoleszenzaktivitäten  Qualifizierung und Typprüfung von Produkten gemäß internationaler Standards  Verifizierung und Validierung bestehender Produkte gemäß internationaler Standards  Datenbankerweiterung und -pflege in SAP  Mitwirkung an der Hardwareentwicklung für bestehende Produkte  Allgemeine technische Unterstützung der Hardwareentwicklung  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektroniker, Techniker) oder Elektrotechnik-Studium (BSc.)  Fundierte Kenntnisse elektronischer Komponenten  Kenntnisse elektronischer Systeme und Prüfprozesse  Praktische Erfahrungen im Umgang mit CAD-Tools (Altium Designer, Mathcad)  Erfahrungen und Begeisterung für Designprozesse der Industrieelektronik  Kenntnisse in SAP  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familienunternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Starten Sie Ihren nächsten Erfolg mit uns!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung! 
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen? Bei uns werden Sie langfristig zuhause sein und somit ist es zu ihrer neuen Herausforderung nur noch ein kleiner Schritt – Senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an sarah.lehmann@prodomus-fm.de Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen! Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim. Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen. Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit: Elektromeister Instandhaltung (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen Bereiche Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen und Einrichtungen selbstständige Fehlersuche/Fehlerdiagnose und Beseitigung von Störungen Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und Kosten) Mitarbeiterbetreuung, -verantwortung und –entwicklung Ausbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung techn. Kompetenzen im Team Pflege und Entwicklung/ Verbesserung der bestehenden technischen Dokumentation Pflege und Weiterentwicklung der technischen Datenbank in Easytec Einhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und Kenntnisse Betreuung von Auszubildenden Teilnahme am Bereitschaftssystem  abgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik) idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich Erfahrung in disziplinarischer und fachlicher Mitarbeiterführung Erfahrung im Facility Management / in der Wohnungswirtschat erforderlich Kenntnisse mit Easytec sind wünschenswert gute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und Instandhaltungsplanung Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Techniker, Meister oder alternativ abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen gute allgemeine Anwenderkenntnisse mit MS Office, PC und Betriebssystemen gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team qualitätsorientierte Arbeitsmethoden und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
Zum Stellenangebot


shopping-portal