Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 57 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 12
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Senior Vermessungsingenieur (w/m/d)

So. 29.03.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahnvermessung im Vermessungsinnen- und außendienst Du unterstützt den Fachteamleiter bei der terminlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Abstimmung Die technische und kaufmännische Projektorganisation sowie Mitwirkung bei der Angebotserstellung für Vermessungsleistungen unterliegt Dir Koordination und Anleitung von Mitarbeitern im Messtrupp Aufnahmen als Grundlage für die Erstellung von Bestandsunterlagen z.B. Lagepläne, Quer und Längsprofile sowie digitale Geländemodelle Die Abstimmungen mit zuständigen Projektleitern und Weitergabe von Daten/Informationen an Folgegewerke ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesen oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahnbau aus Mehrjährige Berufserfahrung als Vermessungsingenieur im Bereich Eisenbahn und der Leitung von Projekten Du beherrschst geodätische Koordinatensysteme und aktuelle Vermessungsinstrumente sowie die gängige Fachsoftware Kenntnisse in der Anwendung von Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D Laserscanning sind wünschenswert Kenntnisse der Anwendungen der Fachsoftware GL-Survey, Betan/Neptan, Verm.esn oder GND-Edit Abgerundet wird Dein Profil durch Deinen Führerschein Klasse B sowie Deiner Mobilität und Flexibilität Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

SPS Programmierer (m/w/d) Transportsysteme

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. SPS Programmierer (m/w/d) TransportsystemeReferenz: BS-DUE 117362Ort: 40549 Düsseldorf- Programmierung von Automatisierungssoftware für Transportsysteme vom Entwurf über die Prototypenbetreuung bis zur Serienfreigabe- Standardisierung der Software und Integration in das Steuerungsleitsystem- Inbetriebnahme der Systeme vor Ort bei dem Kunden- Direkter Ansprechpartner für die Projektleitung und Serviceabteilung- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten- Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik - Erste Berufserfahrung in der Programmierung von Anlagen - Gute Kenntnisse von STEP 7 TIA Portal oder anderer Steuerungssoftware- Erfahrung in der Programmierung sicherheitsgerichteter Steuerungen- Erfahrung in der Frequenzumrichter- sowie der Antriebstechnik sind vorteilhaft- Sicherer Umgang mit SAP - Systematische, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Softwareentwicklung (m/w) Automatisierungstechnik Hafensysteme

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Softwareentwicklung (m/w) Automatisierungstechnik HafensystemeReferenz: BS-DUE 117361Ort: 40549 Düsseldorf• Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w) für den Bereich der Softwareentwicklung für Hafenmobilfahrzeuge• In Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet erstellen Sie die Anforderungsanalysen in Abstimmung mit dem Kunden, sind verantwortlich für die Systemarchitektur und das Softwaredesign sowie für die Implementierung• Softwaretests (Komponenten-, Integrations-, System- und Abnahmetests) und Inbetriebnahme vor Ort runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab• Weitere Tätigkeitsfelder sind die Erstellung begleitender Dokumentation (z. B. Lasten- und Pflichtenhefte, Softwarespezifikationen, Abnahmeprotokolle) sowie Unterstützung bei der Abstimmung technischer Sachverhalte mit dem Kunden• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung• Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung unter C / C++ oder C# mit• In der Planung und Implementierung von Software Entwurfsmustern, Client/Server Architekturen und Systemarchitekturen konnten Sie ebenso bereits Erfahrungen sammeln• Wünschenswert sind Kenntnisse in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit prägen Ihre Persönlichkeit• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

VoIP Engineer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erkrath
Voiceworks entwickelt und betreibt innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit uns wird professionelle Business-Telefonie einfacher, transparenter und für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich. Unsere Kommunikationsplattform und unsere Lösungen gelten in der Branche als wegweisend und wir planen diese in der Zukunft mit unseren Wholesale-Partnern weiter auszubauen. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Customer Operations“ suchen wir für unser Büro in Erkrath (nähe Düsseldorf) VoIP Engineer (m/w/d) Verantwortung für den Support der VoIP Systeme und dazugehöriger Infrastruktur 2nd Level Support insbesondere für komplexe Problem- und Fragestellungen in Bezug auf die Entstörung, sowie die Optimierung und Skalierung der VoIP Systeme Schnittstelle zum 1st Level Support zur strukturierten Nachverfolgung von Incidents und zur internen Entwicklungsabteilung zur Problemanalyse Durchführung von Systemupgrades und –konfigurationen Erstellen und Abarbeiten von Testplänen zur Release Abnahme und Funktionsverifikation Weiterentwicklung und Optimierung einer multimandantenfähigen Cloud PBX-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Lösungserarbeitung für die Umsetzung neuer Entwerfen, Planen und Umsetzen neuer Systemkomponenten im Rahmen interner Projekte Umsetzung und Steuerung von Change Requests sowie aktive Mitarbeit als Spezialist für besondere Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich VoIP und/oder im Netzwerkumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Fundierte Erfahrung mit VoIP basierten Vermittlungsplattformen, idealerweise Kenntnisse von erweiterten PBX Funktionalitäten Erfahrung in der Erkennung und Behebung von Plattform- & Signalisierungsproblemen sowie in der systematischen Fehleranalyse und -behebung  Kenntnisse in der Entwicklung von VoIP/IMS Systemen basierend auf Open Source (z.B. Freeswitch, Asterisk), sowie Kenntnisse Unix basierter Server Systeme und Netzwerkinfrastruktur Tracing Analyse anhand gängiger Tools (z.B. Wireshark, Homer/Hepic) Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir genießen eine informelle, „no-nonsense Kultur“ mit viel Freiraum für Kreativität und persönlichem Wachstum. Mit kreativen Ideen erleichtern wir unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag und haben immer eine positive Überraschung parat. Wir vertreiben unsere Lösungen exklusiv über Partner und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit ausgewählten Systemhäusern. Als Teil von Enreach bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 775 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Die Gruppe vereint verschiedene Marken unter einem Dach, die alle dazu beitragen, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Voiceworks, Swyx, Centile, ipnordic, Eazit und Network Telecom. Bewirb Dich jetzt! Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Vereinbarung Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (w/m/d)Arbeitsplatz: Moers – Niederrhein Systematische Schwachstellen- und Fehleranalyse an Anlagen im Bereich Prozess- und Energietechnik sowie Unterstützung bei der Störungsbehebung Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (Prozesstechnik und Energieversorgung) Erzeugung und Transfer von Anlagenwissen in die Technikmannschaft Erstellung und Aktualisierung von Stromlaufplänen und technischer Dokumentation Mitarbeit in Änderungs- und Neubauprojekten im Bereich Prozess- und Energietechnik Elektrotechniker mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung und Energietechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Energietechnik Kenntnisse in EPLAN Electric P8 Kenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik und Prozessanlagen (Pumpen, Erhitzer, Ventile, MSR-Technik) und interner Abläufe Verständnis für komplexe Prozesse Erfahrung in der Optimierung von Energieversorgungsprozessen Zuverlässigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
Zum Stellenangebot

Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Explosionsschutz

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Explosionsschutz Was Sie bei uns bewegen Sie führen erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an Anlagen im Bereich Explosionsschutz sowie VdS- Prüfungen im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet Explosionsschutz, z.B. an Tankanlagen, wahr. Sie pflegen unsere Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem souveränen Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNS10252 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Appelhoff, Tel. 0201 825-2128 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur Si/SiC Leistungshalbleiter und -module (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Semiconductor in Ratingen sucht einen Applikationsingenieur Si/SiC Leistungshalbleiter und -module (m/w/d). Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb für elektronische Produkte und Bauteile. Das europäische Headquarter des Bereiches Semiconductor in Ratingen wickelt alle Verkäufe und Exporte in West- und Osteuropa sowie Russland und Südafrika ab. Betreuung der Design-in-Phase bei unseren Kunden für Antriebe bis 30 kW in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produkt­marketing und dem Werk in Japan Technische Unterstützung der Vertriebsingenieure im Pre-Sales- sowie im After-Sales-Prozess Produkt- und Applikationsschulung der europäischen Distributoren und unseres Verkaufsteams Durchführung von Kundenseminaren, -workshops und technischen Präsentationen während Ausstellungen sowie Verfassen von technischen Artikeln Betreuung und Ausbildung der Trainees aus Japan Erstellung von Kundenspezifikationen in Kooperation mit der Fabrik in Japan Definition der Entwicklungsanforderungen für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik oder Antriebstechnik Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Antrieben, z. B. für Pumpen, Waschmaschinen, Ventilatoren und Klimaanlagen Erfahrung mit dem Design von Leiterplatten, der Signal- und Leistungsintegrität, dem Routing sowie der EMV-Störfestigkeit Sicherer Umgang mit Messgeräten und Spannungen bis 1.5 kV DC Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Düsseldorf

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Technischer Spezialist / Einsteller w/m/d

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Technischer Spezialist / Einsteller w/m/d Standort: Ratingen Elektrische und mechanische Einstell- und Montagearbeiten an neuen Aufzugsanlagen Fehlersuche und -behebung Mitarbeit an Produktoptimierungen  Durchführung der BGV A3 - Messungen Übergabe der Aufzugsanlagen an den Service Vorbereitung und Durchführung der behördlichen Abnahmen (TÜV/Dekra) Durchführung und Dokumentierung der Werksabnahmen Realisierung erforderlicher Dokumentations- und reportfunktionen Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Technische Vertretung für den Projektleiter Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrischen/elektromechanischen Bereich Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Kommunikativ und dienstleistungsorientiert  Gültige Fahrerlaubnis  Flexibel und offen für mögliche Dienstreisen Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Hardware Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Hardwareentwicklung Konzept- & Produktentwicklung PCB Design Entwicklung von Prozessen Durchführung von Simulationen und Berechnungen Projektmanagement Produktbegleitung bis zur Serieneinführung Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Idealerweise Erfahrung im Automotivebereich Kenntnisse in Altium Designer, Eagle, Microcontrollern Kreativität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal