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Elektrotechnik: 218 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Systemingenieur / Systemarchitekt m/w/d Electronic Cooling Fan

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Sie suchen eine vielversprechende Karriere im rasanten Wandel der globalen Automobilindustrie? Bei Hanon Systems suchen wir qualifizierte Leute wie Sie, die mit uns die Automobilhersteller auf dem Weg zur Elektromobilität und Effizienzsteigerung konventioneller Fahrzeuge unterstützen. Unser Fokus: Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationen für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation und arbeiten daran, unsere Position als ein Weltmarktführer für innovative Lösungen im Thermo- und Energiemanagement auszubauen. Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil eines wachsenden Global Players mit dem Ziel, die Technologien des automobilen Thermomanagements von morgen zu führen. Ingenieur*in / Master Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. als Systemingenieur / Systemarchitekt m/w/d Electronic Cooling Fan Kühlerlüfter (ECF) für die AutomobilbrancheAn unserem Entwicklungsstandort in Bad Homburg entwickeln Sie ECF-Antriebe und -Module anhand der Kundenanforderungen und des Entwicklungsprozesses für mechatronische Systeme. Zudem unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Systeme, des Requirement Engineerings und des Configuration-Management-Prozesses. Sie legen die Systeme aus, erstellen die Systemarchitektur, wirken bei Anforderungs- und Testspezifikationen mit und definieren System- und EOL-Parameter. Technische Lösungen bewerten Sie hinsichtlich ihrer Machbarkeit. Unter Berücksichtigung der Kundenspezifikationen, Benchmarks und Patentanalyse arbeiten Sie Produktverbesserungen aus. In der Serienentwicklung unterstützen Sie das Engineering bei der Kostensenkung. Ihr Team halten Sie in Schulungen immer auf dem aktuellsten Stand. Abschluss als Diplom-Ingenieur*in oder Master in Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen (mind. 3 Jahre) im Anforderungs- und Konfigurationsmanagement im Automotive-Umfeld Sehr gute System- und Produktkenntnisse Norm-Kenntnisse: ISO 9001, IATF 16949, ISO 15504, ISO 26262, V-Modell und A-Spice Know-how über Entwicklungsprozesse, GPMS, Anforderungsmanagement inkl. Software, 8D-Prozess Sichere Anwendung von PTC, SAP, PLM, Enterprise Architect, MS Office, MS Project Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld erwünscht Reisebereitschaft im In- und Ausland wird vorausgesetzt Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert Gute Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit und durch unser unternehmensweites Ideenmanagement Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine marktgerechte Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung Gute Aufstiegschancen durch Leadership- und Talentprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle Bike- und Carleasing für Ihre Mobilität Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant
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Development Engineer Radar Prototypes (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Im Team Perception Solutions im Business Center Radar entwickeln wir für unserer Kunden Lösungen für die sichere und automatisierte Mobilität der Zukunft. Das Portfolio umfasst modulare Development Kits zur schnellen Integration von Continental Radartechnologie in Entwicklungsfahrzeuge unserer Kunden sowie maßgeschneiderte Entwicklungen auf Basis von Kundenanforderungen. Für komplexere Systemlösungen greifen wir dabei auf die breite Expertise in Sensortechnologien, Steuergeräten und Software der verschiedenen CES Teams zurück. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Development Engineer Radar Prototypes. Ihre Hauptaufgaben sind: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten für Fahrerassistenzsysteme/Autonomes Fahren sowie Off-highway Anwendungen (Schwerpunkt sind dabei Prototyping- und Innovationsprojekte mit Radar-Umfelderfassung) Software Engineering und Integrationsaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Portfolios sowie für Kundenprojekte Technische Abstimmungen mit dem Projektteam und mit Kunden Unterstützung bei der Abwicklung von Kundenprojekten: Software Anpassungen auf Basis von Kundenanforderungen, Unterstützung bei System-Tests, Vorbereitung von Lieferungen, Kundensupport bei Integration, Erstellung von Projektdokumentation usw. Enge Zusammenarbeit mit dem Fahrversuch und gelegentliche Teilnahme an Erprobungen Übernahme von Projektverantwortung je nach Qualifikation und Erfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Robotik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Linux-Betriebssystem Erfahrung mit middleware Lösungen wie Robot Operating System (ROS) oder Continental eCAL von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich von Sensorik und deren Anwendung für die automatisierte Mobilität Gute Programmierkenntnisse in C/C++ sowohl für embedded Systems als auch für Desktop-Umgebungen Spaß an Teamarbeit und einem abwechslungsreichen, breiten Aufgabenspektrum (Software Entwicklung/ Test/ Integration/ Kundenkommunikation usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unter anderem aus dem Automotive-Premiumsegment Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Ein großes Weiterbildungsangebot sowie Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen Die Stabilität und der Abwechslungsreichtum eines international ausgerichteten Unternehmenseine Moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten eine durch berufliche und Persönliche Anerkennung geprägte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und Ansprechbarkeit
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Prüfmittelsystembetreuer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns in der Funktion als Prüfmittelsystembetreuer (m/w/d) Planen und Vorbereiten von Aufträgen für Prüfsysteme Einbinden von PC unterstützen Systemen für Meß- und Prüfaufgaben Anfertigung und Inbetriebnahme von Prüfsystemen Für nicht am Markt erhältliche Prüfsysteme, Lösungswege mitentwickeln und ausführen Umfangreiche Prüfsysteme herstellen, montieren, nacharbeiten und optimieren Vorhandene Prüfsysteme reparieren Erstellung von Kalibrierplänen Geräte und Anlagen modifizieren, instandhalten und pflegen. Fehlerursachen, Störquellen sowie Wartungs- und Instandsetzungsaktivitäten dokumentieren. Sicherheitsprüfungen nach Din EN Normen und VDE Vorschriften durchführen und dokumentieren. Kalibrierung der Prüfmittel nach Kalibrierplan und mit Hilfe der jeweiligen Betriebsanleitung inkl. Dokumentation der Arbeiten und Ergebnisse im Prüfprotokoll und SAP bzw. Entscheidung der Vergabe an externen Kalibrierdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik Mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise umfangreiche Kenntnisse von Druckmaschinen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Anwendung der Tarifbestimmung der Metall- und Elektroindustrie Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrende Kollegen/Kolleginnen Arbeiten mit modernsten IT Systemen
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Junior Site Manager (m/f/d) Solar Projects

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden as aJunior Site Manager (m/f/d) Solar ProjectsWiesbadenSolarPermanent PositionEntry LevelFull-timeYou will work with and under the super­vision of an experienced site manager, thereby learning to take on diverse tasks in site management such as:  Coordinate, supervise, report and document administration of construction works Control of material deliveries, quality, quantities, acceptance, handover to subcontractors Supervise, manage and coordinate subcontractors, authorities, and engineers on site Monitor and control of deadlines, costs, quality aspects of the construction work Identify construction risks and develop method statements as well as other HSE functions Site based quality compliance, acceptance tests and punch listing of subcontractor work Subcontractors’ variation, change and claim management Review design drawings and creating “Mark-ups” and “As-builts” Degree in engineering, ideally in electrical engineering, alternatively vocational training with further education in engineeringA hands-on approach and autonomous work are second nature, and you are willing to learn from experienced colleaguesFluent in German and English, additional languages would be considered an advantageNegotiation skills, confident demeanour, independent and systematic way of workingYou are willing to undertake long business trips in Germany and possibly abroad, and enjoy working on construction sites We offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will gain a general overview of the Solar Construction and Project Management department, with a strong focus on Site Management.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingMobile Work Job BikeEnvironmental BonusCharging StationOpen-Ended Work Contracts Kitchens with free Coffee and TeaActivities with Co-workersFree Classes30 Days Leave (+ 1 Day Each at Carnival/Christmas Eve)
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Systemintegrator DSTW Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemintegrator Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemintegrator DSTW Digitale Schiene Deutschland für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb von Deutschland selbst wählen. Die Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und dem Arbeiten im Büro erfolgt in Abstimmung mit der Führungskraft. Deine Aufgaben: In dieser Rolle verantwortest Du die Erstellung des generischen Systemintegrationsplans DSTW (Digitale Stellwerke) Dabei stellst Du die vollständige Kompatibilität der Teil- und Umsysteme sowie Systemkomponenten sicher Du wirkst bei Konformitäts- und Integrationstests und der Erstellung von Betriebserprobungsplänen mit und begleitest Stresstests In Abstimmung mit den Systemlieferanten entwickelst Du Optimierungsmaßnahmen für die Systemintegration und verantwortest die Erstellung der Vorgaben zur Validierung des DSTW Außerdem begleitest und unterstützt Du die DSTW-Projekte, führst Abstimmungen mit den Abnahmeprüfern durch und berichtest regelmäßig über den Stand der Systemintegration Für alle Fragen der Systemintegration bist Du der Ansprechpartner für Gutachter, Eisenbahnbundesamt (EBA), Signalbaufirmen, Innovationsprojekte und Freigabeverantwortliche Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik bzw. der Informatik Du verfügst über sehr gute technische und betriebliche Kenntnisse im System Bahn sowie über langjährige einschlägige Berufserfahrung Darüber hinaus bringst Du sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik sowie der Sektorleitlinie mit Mit den Stellwerks-Lastenheften kennst Du Dich bestens aus und verfügst auch über sehr gute Kenntnisse in Genehmigungen zum Inverkehrbringen und Verwenden (GIuV) Dich zeichnen Deine Präsentationsfähigkeiten ebenso aus wie Deine Eigeninitiative, Deine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Handeln Gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) 2022

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Werner von Siemens Schule in Frankfurt am Main statt. Die DB-Ausbildungswerkstatt befindet sich in Liederbach (Taunus). Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Trainings und Seminare digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik (w/m/d) bist Du draußen in unserem Streckennetz in Deiner Region im Einsatz arbeitest Du an der Leit- und Sicherungstechnik und machst Dich dabei mit der Funktionsweise unserer Stellwerkstechnik vertraut kümmerst Du Dich um die Wartung und Instandhaltung von Signalen, Weichenmotoren, Bahnübergängen und der Technik im Stellwerk lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gerne an elektronischen Anlagen Du arbeitest gerne im Freien. Wind und Wetter können Dir dabei nichts anhaben Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gerne im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Untersuchung beim Betriebsarzt. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Application Engineer (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
AVL is the world's largest independent company for the development, simulation and testing of powertrain systems (hybrid, combustion engine, transmission, electric drive, batteries, fuel cell and control technology) for passenger cars, commercial vehicles, construction, large engines and their integration into the vehicle.Join our team as an Application Engineer (m/f/d)with worldwide operation With the world moving towards E-Mobility new R&D topics arise and with them, new opportunities. Therefore, we are further expanding our Expert-Team of world-wide operating Application Engineers towards electrification testing and calibration.We as part of the Headquarter organisation of AVL List GmbH in Graz take a leading role in consulting and supporting worldwide our customers as well as our own Affiliates worldwide when it comes to new methodology for automation, calibration, simulation and data analytics.Your role will consist of developing our technical expertise and network towards E-Drives (Inverter & E-Motor) Battery and Fuel Cell application. You will have the responsibility to foster our knowledge-network and develop new methodologies with AVL’s product and engineering teams. Following the development of applications, you will play a key role to bring new approaches to our customers, providing the chance to travel the world and tackle thrilling challenges.The core principle will be on smart approaches to handle development tasks, where an engineering mind and quick technical comprehension is key. Deep technical insight into specific sub-topics (e.g. Battery chemistry) is nice to have, but not a must for the tasks at hand. Application development for use cases in the world of electrification Manage and expand a global expert network Setup of models with AVL Software and 3rd Party Software like Simulink™, incl. programming Support of the Sales Phase and taking a leading role for the project execution Includes worldwide travel activities (up to 40%) University degree in electrical- / control- / computational- / mechanical-engineering or comparable working experience Good knowledge in Matlab / Simulink Good knowledge in an object-oriented language (e.g. Python) Basic knowledge in Control Technology Prior knowledge of Testbed Automation Software such as AVL PUMA/LYNX is advantageous High competence to communicate and working in a team Fluent written and spoken English (e.g. C1 Level) German on e.g. B1 Level or better Openness to other cultures / willingness to travel worldwide Challenging work in a technologically demanding and constantly growing R&D Environment High degree of self-responsibility with the opportunity to implement your own creativity and ideas Opportunity to travel the world and to experience intercultural exchange  Working in a highly motivated, professional and international segment Flexible working hours as well as mobile working An extensive sports offer via our partner Urban Sportsclub - train on site in one of our Germany-wide partner studios or directly from home in an interactive livestream Further attractive services are available as part of deferred compensation (e.B. bike- or PC-leasing for private use) AVL provides 30 days of vacation and monetary benefits  
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Elektroniker | Anlagenmechaniker SHK als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik l renommiertes Möbelhaus

Mi. 29.06.2022
Wallau, Taunus
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Anlagenmechaniker SHK als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik l renommiertes Möbelhaus Kennziffer: 203389 Instandhalten, Neu- bzw. Umbauen gebäudetechnischer Anlagen - Schwerpunkt Sanitärtechnik Erledigen anfallender Reparaturen im Team Dokumentation der Arbeiten durch Ausfüllen von Wartungs-, Instandhaltungs, – und Betriebsprotokollen Ansprechpartner für Ihre Kunden und Kollegen vor Ort   Ihr Einsatzort befindet sich in Wallau in einem renommierten Möbelhaus.   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateur o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Flexibilität für gelegentliche Bereitschaftseinsätze Eine intensive Einarbeitung durch ihr Team Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister sowie durch herstellerbezogene Schulungsprogramme Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Geregelte Arbeitszeiten Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachverständige*r in Ausbildung für Aufzugs-/Fördertechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 2492 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Sie sind zuständig für Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichrlinie/Maschinenrichtlinie. Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte und werten Prüfergebnisse aus. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung als Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur oder etwas Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aufzüge, Fördertechnik und Maschinentechnik Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik von Vorteil Organisierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse, Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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System Architekt (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Wir suchen Sie für unseren Bereich Smart Mobility am Standort Schwalbach für die Entwicklung zukünftiger technicher Lösungen. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Analyse, Bewertung und Abstimmung von Stakeholder Anforderungen auf Systemebene Entwicklung von technischen Umsetzungskonzepten in Abstimmung mit dem Kunden, Lieferanten, der Fertigung und den F&E Disziplinen Erstellung von der Systemarchitekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen an Qualität, Funktionale Sicherheit und Kosten Unterstützung bei technischen Risikobewertungen Erstellung und Abstimmung der Produktspezifikation und Systemarchitektur Unterstützung von Akquisen (z.B. Machbarkeitsstudien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Konzeption von Steuergeräten (Automobilindustrie ist wünschenswert) Erfahrung im Bereich modellbasierter Systementwicklung und Requirements Engineering wünschenswert (z.B. mit DOORs, JIRA, GitHub, Rhapsody und Enterprise Architect) Kenntnisse in grundlegenden Entwicklungs- und Qualitätsprozessen der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Software, Hardware und Mechanik Kenntnisse hinsichtlich Entwicklungs-, Test-, und Produktionsprozessen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe hinsichtlich technisch funktionaler Zusammenhänge Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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