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Elektrotechnik: 133 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74537SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie prüfen und bewerten elektrische Einrichtungen und Betriebsmittel gemäß geltenden Normen, Gesetzen und Richtlinien. Sie prüfen die funktionale Sicherheit von Messeinrichtungen, Steuereinrichtungen und Regelungseinrichtungen. Sie führen Prüfungen des Brandschutzes durch. Über alle Lebensphasen der Anlagen hinweg erstellen Sie Prognosen zu elektrotechnischen Themen. Sie fertigen Gutachten über sicherheitstechnische Standards von Anlagen an.Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung. Berufserfahrung als VdS Sachverständiger. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Grundlegende EDV Kenntnisse sowie Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an (Frankfurt, Kaiserslautern, Stuttgart).Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Auszubildender (m/w/d) zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Erwerb und Ausbau aller erforderlichen Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Messen und Prüfen elektronischer Größen, Installieren und Testen von Hard- und Softwarekomponenten sowie Programmieren von mechatronischen Systemen Umgang mit Prozessleitsystemen Förderung Deiner Fach- und Sozialkompetenz, u.a. durch internen Werksunterricht, regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Bereichsübergreifende Projektarbeit Mittlere Reife oder vergleichbar Gute Mathematik-, Physik- und Deutschkenntnisse Technisches Verständnis sowie IT-Affinität und Spaß am Erarbeiten von Problemlösungen Engagement, Selbstständigkeit und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die dreieinhalbjährige Ausbildung ab dem 01.08.2021 befristet bis zum 31.02.2025. Weitere Informationen zur Ausbildung findest du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Elektrotechniker (m/w/d) für die TGA-Planung

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Elektrotechniker (m/w/d) für die TGA-Planung Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-55478987A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens planen wir am Standort Erlensee/Hessen den Bau eines der größten und modernsten Betriebe Deutschlands zur Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren mit einer Produktions- und Lagerfläche von ca. 88.000 Quadratmetern auf einem 160.000m² großen Grundstück. Wir steigen jetzt in die konkrete Planung ein - 2027 soll unser erstes komplettes Produktionsjahr in Erlensee sein. Zur Vervollständigung unseres Planungsteams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Elektrotechniker (m/w/d) für die TGA-Planungmit Schwerpunkt Elektroversorgung und Produktions- & Fördertechnik Was Sie bei uns bewegen: Sie gestalten das elektrotechnische Konzept und der zugehörigen Anlagen für die Produktions- und Intralogistikanlagen sowie für den elektrischen Teil der Gebäudetechnik des neuen Standortes mit Sie werden als Mitglied unseres internen Projektteams zusammen mit den externen Planern und Anlagenbauern die ganzheitliche Lösung für Erlensee erarbeiten Sie bilden die Schnittstelle zwischen den genannten Funktionen Sie konzeptionieren die Instandhaltungs- und späteren Betriebsprozesse in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und dem Facility Management Sie beteiligen sich an der Planung neuer Produktions- und Förderanlagen Ihre Mitwirkung an der Umzugs- und Transferplanung bestehender Maschinen und Anlagen ist gefordert Sie sind verantwortlich für die Datenermittlung bzw. -validierung als Grundlage der Elektroplanungen Sie bilden die Schnittstelle zwischen der internen Planung, der Produktion und den externen Planungsbüros Was uns überzeugt: Sie sind Experte in Ihrem Fachgebiet und bringen möglichst sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen der produzierenden Industrie und Lebensmittelherstellung mit Erfahrener Meister oder Techniker, alternativ auch ein Studium der Elektrotechnik 5- bis 10-jährige Berufserfahrung in einem oder möglichst mehreren der Bereiche Planung, Inbetriebnahme oder Betrieb elektrotechnischer Anlagen im industriellen Umfeld Versierter Umgang mit gängigen MS Office-Tools und fachspezifischen Anwendungen Sie denken zukunftsorientiert, konzeptionell und interdisziplinär Sie wollen verändern und gestalten, arbeiten sich mit Freude in neue Aufgabengebiete ein und stehen neuen Ideen stets positiv gegenüber Sie bringen möglichst Erfahrungen aus Projekten und im Projektmanagement mit Freuen Sie sich auf: Spannende Fragestellungen in einem der herausragendsten Projekte in der Lebensmittelbranche Ein erfahrenes und dynamisches Handlungsumfeld Einblick in die Strategien, Arbeitsweisen und Prozesse der REWE Group Begleitung innovativer Themen von der Konzeption bis zur späteren Optimierung im Betrieb – für die proaktive Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Wilhelm Brandenburg Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit der Planbarkeit des Privatlebens Großen Gestaltungsspielraum in einem einmaligen Projekt und beim sich anschließenden Betrieb Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Als Mitarbeiter der REWE Group profitieren Sie neben tarifvertraglichen Vergütungen von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Evelin Koch Wächterbacher Str. 101 60386 Frankfurt am Main Evelin.Koch@rewe-group.com
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Mechatroniker / Elektriker (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Offenbach am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) Kennziffer 2020-12689 Standort Offenbach am Main Selbstständige Vormontage und Komplettmontage von Anlagen, Baugruppen und Einzelteile nach Stromlaufplan, Zeichnungen und Stücklisten Kontrollieren benötigter Teile und Überprüfung der Funktionen zur fachgerechten Montage Verdrahten von Anlagen und Komponenten nach Elektroplan und Stücklisten Dokumentieren von Änderungen in Schaltplänen und Unterlagen Einhaltung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektriker/in oder Mechatroniker/in Lesen und verstehen von Elektroplänen und Zeichnungen Kenntnisse von elektrotechnischen Sicherheitsvorschriften EDV Grundkenntnisse Teamfähigkeit, partnerschaftliche Kommunikation mit Mitarbeitern der Fertigung, sowie aller beteiligten Bereiche Hohe Leistungsbereitschaft Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 11.08.2020
Mainz
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz suchen wir einen Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst Job Nummer: #132912 Mitwirkung bei der Durchführung von Messkampagnen z.B. 3D-Laserscanning, Monitoring, Entwurfsvermessung, Baubegleitende Vermessung und Bauüberwachung Vor- und Nachbereitung von Messkampagnen, Bearbeitung mit CAD und BIM-Methodik Wahrnehmen von Vor-Ort Terminen bei Kunden  Abstimmung mit Auftraggebern, Planern und Dritten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Ingenieurvermessung, Berufseinsteiger werden im Team weitergebildet Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst Sie überzeugen durch eine gute Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #132912 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Elektromeister (m/w/d) Zuflussmessung im Wassernetz

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Elektromeister (m/w/d) Zuflussmessung im Wassernetz    Instandhaltung der Trinkwasser-Zuflussmessungen im Netzgebiet Koordinierung und Sicherstellung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Zuflussmessung im Wassernetz Prüfung der elektrischen Sicherheit nach DIN VDE 0100-600 und DIN VDE 0105-100 mit den jeweils aktuell zugelassenen VDE Prüfgeräten Beseitigung von Störungen und Schäden an den Messeinrichtungen Evaluierung der Status- und Fehlermeldungen jeder Messstelle über den gesamten Jahreszyklus mit Hilfe der Webapplikation Prüfung des Isolationswiderstandes und des Erdübergangswiderstandes des Schutzleiters Prüfung der einzelnen Komponenten der Messeinrichtungen ( u.a. der Übertragungstechnik) Prüfung der Diagnoseparameter des Datenloggers, Funktionstest des USV Netzgerätes, und Prüfung der Diagnoseparameter der Ultraschallmessung Bewertung des Zustands der Messeinrichtung und Erstellung entsprechender Protokolle Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf und eine Weiterbildung zum Elektromeister Kenntnisse der Übertragungs- und der Messtechnik (insbesondere Ultraschallmessung) Umfangreiche Kenntnisse im VDE- und DVGW Regelwerk Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung von Hochregallager-Technik

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zur Erweiterung unseres Instandhaltungsteams suchen wir Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung von Hochregallager-TechnikBetreuung der automatischen Regalläger, Fördertechnik, Hängebahn, Sortieranlagen sowie angrenzende ProjektarbeitenReparatur und Störungsbeseitigung an elektronischen Maschinen und AnlagenVorbeugende Wartungs-, Instandhaltungs- und RevisionsarbeitenFehlersuche in Steuerungen mit konventioneller sowie Speicherprogrammierbarer SteuerungAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (alle m/w/d)Erfahrungen in der Prozess-, Verfahrens- und AutomatisierungstechnikKenntnisse in der AntriebstechnikGrundkenntnisse in Step7, TIA PortalGute allgemeine PC-Kenntnisse (MS Windows, Office)Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen DreischichtbetriebEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Gebäudetechniker (m/w/*) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45-52.000€+Bonus/ Tag-Schicht möglich

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein führender Betreiber von Rechenzentren weltweit mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialeistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.Gebäudetechniker (m/w/*) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45-52.000€+Bonus/ Tag-Schicht möglichFrankfurtSie stellen in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung der technischen Unterlagen Mitwirken bei Energieeinsparungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil, aber NICHT zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kalkulation

Mo. 10.08.2020
Heusenstamm, Frankfurt am Main
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kalkulation am Standort Heusenstamm oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Aktive Mitarbeit im Projektteam Elektrotechnik sowie zielorientierte Steuerung von Rahmenvertragspartnern Erster Ansprechpartner des Kunden (single point of contact) Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Techniker, Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung sowie im Prozessmanagement der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Unternehmerische, analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugende Kommunikation, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Referent für Leittechnik in Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent für Leittechnik für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Modulbetreuung der Fachgebiete Leittechnik sowie der übergeordneten Zug-/Fahrzeugsteuerung und Software für die Fahrzeuge des Geschäftsfelds der DB Fernverkehr AG Dafür übernimmst Du die Bewertung und Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen aus dem Ideenmanagement Du wirkst mit bei der Analyse des betrieblichen und wirtschaftlichen Einsatzes der Bauteile, Komponenten und Verfahren mit und bewertest Störungen und Schäden Ebenso gehört die Mitwirkung bei der Erarbeitung entsprechenden Abhilfemaßnahmen und technischer Verbesserungen zur Optimierung des Istzustands und der Qualität zu Deinen Aufgaben Für technische Fragestellungen verschiedener Schnittstellenpartner, wie z.B. die Einsatzstellen der Fahrzeuge, die Fachstellen der DB Systemtechnik, der Einkauf oder auch externen Institute und Industriepartner, bist du Ansprechpartner Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung sind ebenso interessant. Deine Kenntnisse im Bereich Energieversorgung sind praxiserprobt Du hast Erfahrungen in der Auslegung der Energieversorgung von elektrischen Verbrauchern und insbesondere im Design und der Auslegung von Sfz-Bordnetzen sowie von Leistungselektronik Du überzeugst mit Deinem Koordinationstalent, Deiner Kundenorientierung sowie wirtschaftlichen und analytischen Denken und Handeln Regelmäßige Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Du überzeugst durch Dein professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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