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Elektrotechnik: 109 Jobs in Erkrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Duisburg, Wuppertal
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams!Smart Home? Internet Of Things? Digitalisierung? Technik kann überfordern. Muss sie aber nicht! Begleite uns - die Deutsche Technikberatung - auf der Mission, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! Deutschlandweit sind unsere Technikberater im Einsatz, um beim Kunden vor Ort Fragen zu beantworten und Probleme rund um moderne Technik zu lösen. Denn wir finden: Jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Zu Gast bei Freunden: Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics wird unser Service exklusiv von Media Markt und Saturn angeboten. Gemeinsam mit diesem starken Partner wollen wir Service für unsere Kunden auf ein neues Level bringen. Erstmals in unserer Geschichte wollen wir in einem Pilotprojekt direkt in den Märkten vor Ort sein und von dort aus zu unseren Kunden fahren. Unsere Idee: Die perfekte Customer Journey und das bestmögliche Kundenerlebnis.   Ob im Markt, der als Deine Home Base fungiert, oder beim Kunden zuhause bist Du DER Ansprechpartner in Sachen Heimtechnik. Dabei versetzt Du sie ins Staunen über die schärfsten Bildauflösungen, erklärst ihnen die modernsten Smartphones und installierst die innovativsten Smart Home-Technologien. Neugierig? In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Mit dem eigenen Auto mobil bist Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchtest Fließend Deutsch sprichst Sicheres Einkommen in unsicheren Zeiten Stelle uns pro Woche ganze Tage zur Verfügung, an denen wir Dich garantiert voll einsetzen Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR pro Stunde Steigere Dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung Deiner Fahrtzeiten zum Kunden Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang im Markt und beim Kunden zuhause   Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger.
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Power Dispatcher (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Dispatch Operations team within Uniper Global Commodities in Düsseldorf we are looking for you! Steering of all tradeoriented Uniper powerplants in Germany and Hungary to cover UGC's daily demand in a cost-optimized way Delivery of ancillary and (re)dispatch services on demand for TSO's in the required quality Short term availabilty management icncluding provision and supervision of "Urgent Market Messages (UMM's)" Intraday Re-Optimization of power plants under consideration of availabilities and the potential/opportunities in the power market Operational Management of Uniper's wind and solar direct marketing portfolio Asset-Trading and Optimization including nominations during the night shift Degree in electrical engineering or in technical studies Related experience in a similar role around power plant dispatching, portfolio optimization or system operation Interest in making decisions and ability to be in charge of power plant dispatching in an interesting environment with a high degree of self -responsibility Team-oriented working style and flexibility Ability to work in challenging situations Fluent in German and English Willingness to work in shift (24/7) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT Service Spezialist (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer neuen Rolle sind Sie Teil eines eng zusammenarbeitenden Teams von Servicespezialisten mit Sitz in Berlin. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Einbindung in interne Supportabteilungen und Systemtests sowie die Durchführung von Inbetriebnahmen neuer Systeme. Zudem übernehmen Sie die Wartung und Instandhaltung von Netzwerkkomponenten und unterstützen das Troubleshooting in komplexen Netzwerken sowie virtuellen Serverumgebungen (VMWare)Die Wartung, Instandhaltung und Updateservices (CISCO, HP) für komplexe, redundante virtuelle Umgebungen (High Availability und Fault Tolerance) als auch für (virtuelle) HW-Clients (Fujitsu,HP) obliegt IhnenDarüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Wartung und Updateservices für die Betriebssysteme Windows 7, Windows 10 , Windows Server 2012 R2 und 2016, Debian 9 und Debian 10.Sie arbeiten eng mit den Supportabteilungen unserer Entwicklung zusammen. Weiterhin  werden Sie hauptsächlich bei Großkunden mit entsprechender IT Landschaft eingesetzt.Sie beraten Kunden bei Systemerweiterungen und -änderungen wodurch ein ein enger Kontakt zu den Herstellern und Distributoren erforderlich istIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder ähnliches. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Systemadministrator (w/m/d) mit IHK-ZertifizierungSie zeichnen sich durch mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Windows Client/Server, (AD, DNS, etc.) sowie der Administration und Betrieb von komplexen IT Landschaften ausDarüber hinaus überzeugen Sie durch breites Wissen im Bereich der Microsoft Betriebssysteme und besitzen eine strukturierte Herangehensweise bei Netzwerkanalysen als auch notwendige Kenntnisse in den Tools (z.B. WiRESHARK).Sie besitzen Kenntnisse in Speicher- und Backupsystemen und deren Bedienung/Wartung (NAS, VEEAM)Microsoft- und CISCO-Zertifizierungen sind erwünscht, aber keine Voraussetzung.Zudem sind Sie bereit, regelmäßig am Bereitschaftsdienst teilzunehmenZu Ihren Stärken zählen neben Teamfähigkeit eine analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq  - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Auszubildende (m/w/d) zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Di. 20.10.2020
Leverkusen
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik:  Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Gesucht - handwerkliche Könner mit Energie! Für den Ausbildungsstart 1. September 2021 suchen wir für den Standort Leverkusen Auszubildende (m/w/d) zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft (Instandsetzung, Betreibung, Wartung, Umrüstung und Optimierung von diversen Anlagen wie Heizungs- oder Lüftungsanlagen) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Individuelle Förderung Ihrer Person Handwerkliches Geschick Grundlagenkenntnisse in Mathematik, Physik und im Umgang mit dem PC Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Fachoberschulreife (Mittlere Reife), Fachhochschulreife (Fachabitur), Allgemeine Hochschulreife (Abitur) 3 1/2 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung Flexible und wechselnde Arbeitsorte Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm bestehend aus den Grundlagen der Kälte- und Anlagentechnik und persönliche Qualifizierungsbausteine (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend)
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Elektroingenieur (m/w/d) für Bagger

Di. 20.10.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Elektroingenieur (m/w/d) für Bagger Standort: Krefeld Als Elektroingenieur*in für Bagger sind Sie ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, unsere mobilen Maschinen und Systeme technologisch in die Zukunft zu führen und so unsere Marktposition als innovativer und erfolgreicher Baumaschinenhersteller zu festigen! Bagger bewegen große Erdlasten – auch dank Ihnen: So führen Sie Tests an Baggern durch und erarbeiten darauf aufbauend Verbesserungsmaßnahmen für elektrische Systeme bis 1.000 Volt. Parallel haben Sie ein Auge darauf, dass alle verbauten elektrischen Systeme und Antriebe CE-konform sind. Ob einzelne Schaltungen, Systeme oder eine individuelle Lösung: All das entwickeln Sie mit, definieren die Spezifikationen und arbeiten mit lokalen Lieferanten elektrischer Komponenten zusammen, um sicherzustellen, dass auch bei Fremdteilen die Qualität stimmt. Werden neue Produkte eingeführt, bleiben Sie nah am Markt, sammeln Informationen und Anwendungsberichte sowie Kundenfeedback und teilen dieses Wissen mit dem Entwicklungsteam. Klar, dass Sie den Markt und neue Technologien analysieren und das Sales & Service-Team bei technischen Fragen unterstützen, Empfehlungen abgeben oder gleich mit einer konkreten Lösung helfen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung elektrischer Systeme bis 1.000 Volt, möglichst bei Erdbewegungsmaschinen wie Bagger, Radlader, Walzen usw. Praxis rund um die Erstellung von Lastenheften – inklusive Berücksichtigung von Kundenwünschen und Fahrer-Feedbacks Gute Kenntnisse in Bezug auf CE-Konformität sowie EU-Normen und –Vorschriften Energiegeladene, zielstrebige Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt, sehr gut auf Englisch kommuniziert und es schätzt, als Teil eines internationalen Forschungsteams herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Electrical Engineer (m/f/d) for Excavators

Di. 20.10.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the building, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulic, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: you do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal - which is to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Electrical Engineer (m/f/d) for Excavators Location: Krefeld As our electrical engineer for excavators, you will be at the very front when it comes to leading our mobile machines and systems technologically into the future and thereby consolidating our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer! Excavators move large earth loads - also thanks to you: You will carry out tests on excavators and, based on the results, develop improvement measures for electrical systems up to 1,000 volts. At the same time, you make sure that all installed electrical systems and drives are CE-compliant. Whether single circuits, systems or an individual solution: You develop all this with us, define the specifications and work with local suppliers of electrical components to ensure that the quality is also perfect when using third-party elements. When new products are introduced, you stay close to the market, collect information and application reports as well as customer feedback and share this knowledge with the development team. Of course, you will analyze the market and new technologies and support the Sales & Service team in case of technical questions, make recommendations or instantly help with a concrete solution. Degree in electrical engineering or a similar field Several years of experience in the development and implementation of electrical systems up to 1,000 volts, preferably for earthmoving machines such as excavators, wheel loaders, rollers, etc. Practical experience in the creation of specification booklets - including consideration of customer requirements and driver feedback Good knowledge of CE conformity as well as EU standards and regulations Energetic, determined personality who values service, communicates very well in English and appreciates being part of an international research team achieving outstanding results. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungspläne und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Hardwareentwickler für Signaltechnik (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Sie sind Hardwareentwickler und hegen Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Hardwareentwickler für Signaltechnik". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. 49 Niederlassungen, 2 Entwicklungszentren, weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe liegt in der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung von Netzteilen für vorhandene und neue Geräte. Zudem erstellen Sie Simulationen mit LT-Spice. Darüber hinaus erstellen Sie Test- und Prototypenaufbauten. Des Weiteren programmieren Sie Prozessoren mit der Programmiersprache C auf STM32 Mikrocontroller. Das Erstellen von Sicherheitsnachweisen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die EMV-Tests. Zudem begleiten Sie Bauteilumstellungen und führen die dazugehörigen Untersuchungen. Die Unterstützung des Inbetriebnahmeteams rundet Ihr Aufgabengebiet ab (10%). Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Berufspraxis mit der Programmiersprache C Sichere Kenntnisse mit Altium Designer und LT Spice Erste Kenntnisse in der Projektmethode V-Modell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager.Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Arbeitskontenregelung sowie betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage.
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