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elektrotechnik: 164 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Inbetriebnehmer (m/w/d) national/international für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen

Fr. 21.02.2020
Berlin, Bochum, Dresden, München, Frankfurt am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsInbetriebnehmer (m/w/d) national/international für den Bereich BahnenergieversorgungsanlagenStandorte: Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Inbetriebnehmer die einwandfreie Funktion von SC-, DC-, MSV, AEA, OLSP, leit- und schutztechnischen Anlagen herbeiführen sowie die qualitätsgerechte Ausführung der Anlagen prüfen und gewährleisten. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Übernahme der Aufgabe des Arbeitsverantwortlichen Einhaltung aller Arbeitssicherheitsanforderungen auf der Baustelle Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen und Inbetriebsetzungen von Bahnenergieversorgungsanlagen im Nah- oder Fernverkehr (Unterwerke, Schaltposten, Kuppelstellen, MSV-Anlagen, AEA-; OLSP-Anlagen; etc.), Neu- und Bestandsanlagen, Retro-Fit-Maßnahmen  Einstellung/ Parametrierung und Prüfung von Schutzsystemen der o. g. Anlagen, Durchführung von Versuchen, insb. Kurzschlussversuche  Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen   Sicherstellung einwandfreier Revisionsdokumentationen Funktionsprüfung der Trac Feed TAA/ TAC inkl. sekundärtechnischer Prüfungen Entstörung komplexer Anlagen; Bestandsanlagen mit Sekundärtechnik (SPS usw.) unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit Teil-Inbetriebnahmen nach Umbauten unter Berücksichtigung kurzer Abschaltzeiten Technische Abstimmungen mit den Kunden  Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine Zusatzschulung in Sekundärtechnik absolviert Vorteilhaft ist eine deutschlandweite bzw. internationale Reisebereitschaft und Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache gute bzw. sehr gute Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Command, Control and Signalling (CSS) Engineer / International Rail System (f/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
DB Engineering & Consulting (DB E&C) is a part of the DB group, a world leading global railway company with an extensive organization in Germany and projects around the world. Our company offers technically sophisticated and customized infrastructure, mobility and transport solutions. With our sustainable concepts, gained from our experience in project work for decades, we ensure the future success of economic regions, make important contributions to the protection of the environment and help shape the world of the future. We represent 180 years of rail experience and our infrastructure projects connect continents. We set the standard for transportation and modern mobility.Deine Aufgaben: The DB Engineering & Consulting GmbH is looking for committed engineers that want to expand their professional horizons by becoming a Rail System Engineer, preferably with a background on Command, Control and Signalling (CCS) systems as part of our International Engineering team of our Global Project Delivery Management unit. Once in this role you will work about 50% of your time in our German offices based in Frankfurt/Main and 50% in challenging projects all over the world. Your responsibilities: The engineer we are looking for has a high willingness of learning and overseeing the entirety of the rail system and can quickly understand any complex context You have already a record on engineering, design and integration of control, command and signalling (CCS) systems (e.g. ETCS and/or CBTC) for several projects You will develop yourself to work on all project phases (e.g. feasibility & concept design, tender preparation & evaluation, design review, supervision, testing & commissioning) You can share and increase your expertise with our international project teams that work on challenging heavy rail, mass transit (metro) and/or light rail projects You will support our consulting, international operations and bid teams for any matter related to rail systems and especially CCS You will work and team up with experts from other disciplines of E&C and externally, all within multicultural and multilingual environments Your Profile: A degree in electrical engineering, telecommunication systems or equivalent Knowledge and experience on command, control and signalling (CCS) systems like ETCS and/or CBTC High willingness to learn, both by training-on-the-job and seminars (e.g. RAMS) to develop yourself to an overall rail system expert Knowledge about the applicable codes of practice (TSI, CENELEC, BOStrab, etc.) High analytical and methodical problem-solving capabilities Ability to relate with and convince other people of your ideas and solutions through sound argumentation and presentation skills Excitement and ability to travel the world and to undergo a significant personal growth DB Engineering & Consulting is an equal opportunities employer and respectful cooperation is a firmly established principle within our company. Therefore, we encourage candidates with disability (m/d) to apply. More details can be found here.
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Werkstudent (m/w/d) Assetmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Netze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) Assetmanagement  Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Anschluss- und Erneuerungskonzepten Analyse, Bereinigung und Aufbereitung von netzrelevanten Daten, insbesondere aus dem Geoinformationssystem (GIS) und dem SAP-System Recherche und Aufbereitung von technischen Fragestellungen Erstellung von Exel-Tools und Dokumentvorlagen Mitwirkung bei der Standardisierung von Planungsgrundlagen Übernahme von sonstigen Aufgaben im Sachgebiet Asset-Management Stromnetze sowie im Schnittstellenbereich zu anderen Sachgebieten Studium der Fachrichtung Elektrotechnik; Wirtschaftsingenieurwesen; Informatik oder Energiewirtschaft Noch mindestens 2 Semester bis Studienende Gutes Verständnis für Informationsverarbeitung und technischer Zusammenhänge Gute MS-Exel-Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse in VBA Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise bei einem hohen Grad von Eigenständigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Fachberater (m/w/d) Elektro und Leuchten

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Elektro und Leuchten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro und Leuchten Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Softwareentwickler AUTOSAR *

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die SyroCon Consulting GmbH mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions, Autonomous Driving Technologies, Data Analytics, IOT Solutions, Mobility Services und Process Digitalization. Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Konfiguration und Integration von AUTOSAR-Komponenten Erstellung der Softwarearchitektur, Schnittstellendefinition und Review von C-Quellcode Durchführung der Softwareintegration und der Hardware-Software-Integration Fehleranalyse und Fehlerbehebung Laufzeituntersuchungen Regelmäßige Reports über den Projektfortschritt Koordination der Umsetzung verteilter Arbeitspakete Einhaltung gültiger Design- und Prozessstandards Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnis der AUTOSAR-Architektur Projekterfahrung mit AUTOSAR Vertraut mit der Entwicklung von sicherheitskritischen Komponenten Gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse gemäß SPICE Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für die Umsetzung innovationstreibender Projekte nach agilen Prozessmethoden Sichere Kommunikation in Englisch für die Arbeit in einem internationalen Umfeld Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der SyroCon-Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor „SyroCon“ Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Elektro-Ingenieur (m/w/d) Wind- und Solarparks

Do. 20.02.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektro-Ingenieur (m/w/d) Wind- und SolarparksSie betreuen die Planung und Errichtung von Netzanschlüssen und elektrischer Infrastruktur für Wind- und Solarparks in DeutschlandSie analysieren die Anforderungen und legen die elektrische Infrastruktur entsprechend ausSie verhandeln Verträge zur Errichtung der Infrastruktur mit NachunternehmernSie berechnen Netze und LeitungsverlusteSie überwachen die Einhaltung der Netzbetreiberanforderungen und der technischen RichtlinienSie begleiten die Zertifizierungsprozesse der AnlagenSie erarbeiten alternative NetzzugangsvariantenSie prüfen und verhandeln Verträge zu Netzanschluss, Netznutzung und EinspeisevergütungSie analysieren und ermitteln Projekterrichtungs- und BetriebskostenSie haben ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige relevante BerufserfahrungSie arbeiten gerne im Team, koordinieren Aufgaben und ZuständigkeitenSie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von VorteilSie arbeiten lösungsorientiert und strukturiertSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang mit Mitarbeitern und VorgesetztenFreiraum für Ihre berufliche Weiterentwicklung
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

Do. 20.02.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von E-Technik Komponenten für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Beleuchtungsberechnung Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit der Schwerpunkt Elektrotechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Haustechniker Elektrotechnik m/w/d

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektrotechnik m/w/d am Standort Frankfurt am Main (Kennziffer: 2019-11681) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) - HS Darmstadt

Do. 20.02.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sie planen Ihren ersten Karriereschritt und suchen den beruflichen Einstieg mit Energie? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie zum 01.09.2020 bei uns ein Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.)Sie wechseln zwischen Theorie- und Praxisphasen. Die Studiensemester verbringen Sie an unserer Partnerhochschule der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Praxistage, werden Sie Mainova bereichsübergreifend kennenlernen und mit den vielfältigen Aufgabenstellungen eines modernen Energiedienstleisters vertraut gemacht. Wir suchen Duale Studenten für verschiedene Fachbereiche, wie z.B. Stromleitungstechnik, Stromanalgentechnik oder Netzführung.   Unterstützung bei den täglich anfallenden Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen, die für den Betrieb der Kraftwerke oder Versorgungsnetze verantwortlich sind Mitarbeit im Projektmanagement Betreuung und Unterstützung durch unsere Experten/-innen Enge Verzahnung von Theorie und Praxis Module an der HDA, wie z.B. Elektrotechnik, Mathematik, Digitaltechnik, Messtechnik und Schaltungstechnik Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Sehr gute Noten in Mathematik und Physik Ausgeprägtes technisches Verständnis Gründlichkeit, Geduld und Ausdauer Gerne praktische Erfahrung in der Energietechnik Interesse an der Energiewirtschaft Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Field Service Representative (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: "Life’s Good!" Position: Field Service Representative (m/w/d)Department: Service DepartmentStandort: Eschborn KPI-Management (Ersatzteilverbrauch, Beschwerden, Stonierungen etc.) Training der Servicepartner bzgl. CRM-System, Produkte, Qualität, Soft skills Qualitätskontrollen (Audits bzgl. der KPI, Produktfeldanalysen) Mitwirkung bei Kosteneinsparinitiativen Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern/Händlern und dem Servieteam Anlaufstelle für alle Servicebezogenen Händleranfragen Unterstützung bei Produkthaftungsfragen Product liability support (PL) Etablierung stabiler und effizienter Servicepartnerprozesse Sicherstellung einer hohen Kundezufriedenheit Gelegentliche Reisen (Kundenbesuche) Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker oder vergleichbare Ausbildung); gerne Meister Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technik Erfahrung im Bereich Field Service wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Erfolgsorientierung, Team-player und proaktive Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office
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