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Elektrotechnik: 194 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 42
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • It & Internet 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Telekommunikation 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Bildung & Training 4
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  • Immobilien 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Luft- und Raumfahrt 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Electrical Design Engineer (m/f/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics is an expert in developing and manufacturing high-tech thin-film vacuum coating technology with a focus in optical and photonics applications, such as optics in cell phones, cars, eyewear and more. Our team operates worldwide to ensure our customers receive the best products and services wherever they are. The company has grown for more than 150 years to become a leading provider in the vacuum coating industry based on technical innovations. This is an exciting time for Bühler Leybold Optics with a continuous growth in countries, market size and opportunities. To strengthen our team, we are looking for a committed colleague as Electrical Designer (m/f/d). In this role, you will actively push forward the design of machines and system with your innovative spirit. If you recognize yourself in this profile, we look forward to receiving your application. Electrical Design Engineer (m/f/d) You take over the electrical design of our machines and systems You coordinate technical details with the customer You create electrical circuit layouts, parts lists and material master data You support the electrical installation and commissioning You ensure conformity with current standards and directives You have a successfully completed degree in electrical engineering, telecommunications engineering or automation engineering You have professional experience in electrical engineering design You have experience in the use of EPLAN P8 and SAP You have knowledge of current standards and legal guidelines You have a good level of written and spoken English and German International successful company with sustainable prospects for the future Wide technical and modern environment with interesting challenges Professional environment with an open communication culture Exciting development and training opportunities Great dynamic work environment
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Elektroniker / Sicherheitstechniker Frankfurt (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FrankfurtMontage, Inbetriebnahme und Wartung von Sicherheitsanlagen wie Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zutrittskontroll- und VideoüberwachungssystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden sowie Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit Wir bieten Ihnen eine interessante vielseitige Tätigkeit mit Perspektiven in einem internationalen Großunternehmenleistungsorientierte EntlohnungFirmen-KFZ mit der Möglichkeit zur Privatnutzungumfangreiche Fortbildungsangebotezahlreiche Vergünstigungen für Bosch-Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder Elektroberufe mit vergleichbarem Abschlussfundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und anpassungsfähiges Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweise sowie zeitliche und örtliche Flexibilität innerhalb des Vertriebsgebietes der NiederlassungKommunikationsfähigkeit und freundliches Auftretenfundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-Führerschein Die Stelle ist im Großraum Frankfurt am Main schnellstmöglich zu besetzen. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d) Kennziffer: JR-0022009 Arbeitsort: Münster, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Kabelsketal, Gronau, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Verantwortung für die weltweite steuerungstechnische Installation / Inbetriebnahme von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Abnahme der übergebenen Bereiche von unserer mechanischen und elektrischen Installation Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Abteilungsbudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Baustellenerfahrung Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Konfigurationsmanager (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Berlin
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Konfigurationsmanager (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik Standorte: Stuttgart, Frankfurt Am Main, Mannheim, Berlin Referenz: GAA/4642/SST Als Konfigurationsmanager (m/w/d) integrieren Sie Module und Softwarekomponenten in Laborumgebungen oder auf Kundensystemen der Bahntechnik Sie bewerten den Systemzustand der Build- sowie Laufzeitumgebungen und analysieren sowie beheben hierbei aufgetretene Fehler Weiterhin entwickeln Sie Skripte und Konfigurationen der Build- sowie Laufzeitumgebungen Zudem bereiten Sie die Inbetriebnahme vor und führen diese anschließend durch Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen und verantworten den Kundensupport Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Erfahrung im Bahnbetrieb für Leit- und Sicherungstechnik bringen Sie mit Im Umgang mit der Installation und Konfiguration von Linux-Servern sowie Windows-PCs sind Sie routiniert Des Weiteren kennen Sie sich in Build-Verfahren, C/C++, Python, JavaScript, Shell und CMake aus Themen wie Datenbanken, Container-Technologien, Ansible, Chef, Puppet sowie der Aufbau von TCP-IP-Netzwerken sind Ihnen ein Begriff Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Elektroniker für Sicherheitstechnik (m/w/d) / Jahresgehalt: 50T€ + Zulagen + Auto

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse, Teil eines innovativen Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche zu sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber für sicherheitstechnische Einrichtungen mit Sitz in Frankfurt am Main, München und Berlin.Montage, Inbetriebnahme von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen, Videoüberwachungssystemen und Rettungswegtechnik u.a.) bei Kunden in der Region Wartung, Fehlersuche und Reparatur Bearbeitung der Serviceeinsätze via Ticketsystem Programmierung der automatisierten Anlagen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Servicetechniker oder Mechatroniker Erfahrung in der Sicherheitstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (selbst konfigurierbar) Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Deines Potentials (z.B. Englischtraining durch hauseigenen Trainer) Positives Betriebsklima
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Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Elektrotechnik

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Elektrotechnik am Standort Frankfurt am Main. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Fachbezogene Durchführung elektrotechnischer Planungsleistungen gemäß HOAI Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Rheinland, Heusenstamm, Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer mit Schwerpunkt Elektrotechnik am Standort Hamburg, Hannover, Münster, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Heusenstamm, Stuttgart, Nürnberg oder München. Vollzeit, Unbefristet Aufsetzen und übergeordnete Begleitung bundesweiter Großprogramme(Bestandsgebäudeumbau und -sanierung) sowie Beratung des Auftraggebers zu technischen, wirtschaftlichen, qualitativen und organisatorischen Themen Mitarbeit bei der Akquise von Bauprojekten Aufsetzen von (Drittkunden-)Projekten, inklusive der Vorabstimmung der Projektumfänge, Einbeziehung der planerischen Ressourcen sowie der Übergabe der Projekte an die Bauabteilung Erstellung, Abstimmung, Kommunikation und Aktualisierung detaillierter Arbeitsanweisungen zur spezifischen Programmabwicklung Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, staatlich geprüfter Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Elektrotechnik-Kenntnisse mit Planungsschwerpunkt Gebäudebestand in Anwendung von HOAI, VOB, DIN & VDI Normen Vertragsvereinbarungen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Elektriker, Elektrotechniker und Elektroinstallateure (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Als Servicetechniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Elektriker, Elektrotechniker und Elektroinstallateure (m/w/d)als Servicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Stark- und Schwachstromanlagen (Mittel- und Niederspannungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-, Notstrom-, Kompensations-, ELA-/Beschallungs-, Brandschutz-, Blitzschutzanlagen etc.) Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung aus dem Bereich Elektrik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mit GOLDBECK haben Sie einen krisenfesten Arbeitgeber an Ihrer Seite, der Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bieten kann. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/x) in Frankfurt am Main (1315) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Sach-, budget- und termingerechte Planung und Abwicklung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung – Schwerpunkt Elektrotechnik Bearbeitung anspruchsvoller Projekte der Leistungsphasen 1–9 der HOAI in Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Konzepterstellung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung sowie Übergabe an den Auftraggeber (alle Leistungsphasen der HOAI) Führung der verschiedenen Projektteams sowie Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung der Kunden Projektcontrolling sowie Budgetverantwortung und -überwachung Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI, HOAI) sowie im Vertragsrecht (VOB, BGB) Sichere Kenntnisse in CAD (Revit) und Ausschreibungssoftware (z. B. California.pro) von Vorteil Eigenverantwortliches, digitales, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Kostenbewusstsein und Durchsetzungsstärke sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Senior Video Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus, Unterföhring, Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Video Cloud Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Solutions Engineer (m/w/d) die europäischen Cloud Video Management und Control Layer unserer TV Plattformen. Du bist verantwortlich für die Datenanalyse sowie die Entwicklung und Implementierung von Dashboards im TV-Umfeld. Du bist für die Umsetzung von Anforderungen der OpCos in technische Lösungen verantwortlich. Du bist eine fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Video Infrastruktur. Du verantwortest die Verwaltung von externen Lieferanten. Du bist für die Übergabe fertig entwickelter Systeme an Operations zuständig. Eine abgeschlossene Informationstechniker-Ausbildung oder äquivalent ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Richtung Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Tiefergehende Kenntnisse im Fachgebiet Video und TV Technik werden vorausgesetzt. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Videostandards und Weiterentwicklungen, sowie im Bereich Video Playout. Langjährige Erfahrung in der internationalen und nationalen Telekommunikation, sowie Erfahrungen im Managen von OpEx und CapEx Projekten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Eschborn für die Vodafone GmbH, an den Standorten Rödelheim oder Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH oder am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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