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Elektrotechnik: 147 Jobs in Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Monteur Elektrik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Elektrik (m/w/d)Montage Elektrik Verdrahtung von Steuerungen nach Schaltplan und Stückliste; Abstimmung Kabelführung und Verdrahtung mit Konstruktionsbereich; Elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme inkl. Netzwerkeinbindung am Standort sowie beim Kunden vor Ort; Fehlersuche, Reparatur, Aufrüstung und Umbauten von Bestandsmaschinen weltweit in den Werken der Mauser-Gruppe und in Werken externer Kunden inklusive Änderungsdokumentation; Unterstützung der Kundenabnahme; Unterstützung der Verpackung von Produkten und Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen. Fachliche Tätigkeiten im Rahmen von Inbetriebnahmen I/O Check; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis und Antriebstechnologie (Gleichstrom-, Servo-, geregelte AC-Motoren) und Heizungsregelung; Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Kunden; Durchführung von Test- und Abnahmeläufen; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis. Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtungen Maschinen- und Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik etc.), Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen, vorzugsweise im Extrusionsblasformverfahren wünschenswert; Fachkenntnisse im elektrischen Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltschränken sowie Antriebstechnik im Anlagenbau; Fachkenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik; Grundkenntnisse im Umgang mit SPS auf Basis Siemens S7/Microbox/TIA Portal o.ä.; Grundkenntnisse der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services). 
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Elektroniker/ Stellvertretender Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!Identifikation und Meldung von Störungsquellen im ProduktionsprozessSelbstständige Störungsbehebung und Wartung im Bereich Elektrik/ Elektronik, Messtechnik, Hydraulik, Pneumatik, Robotertechnik an unserem AnlageparkUmsetzung von sicherheitsrelevanten Maßnahmen im elektrischen BereichBearbeitung von kleineren Projekten, sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren AnlagenMitarbeit an der Optimierung von ProduktionsabläufenUnterstützung und Mitarbeit im Produktionsprozess je nach BedarfMittelfristige Übernahme der Instandhaltungsleitung am StandortEin erfolgreicher Ausbildungsabschluss im o.g. genannten Beruf, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder IngenieurEine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten AufgabengebietFundierte Kenntnisse von konventionellen Steuerungen, Visualisierungen (WinCC, Intouch, GraphPic) und Siemens S7/ S5-Steuerungen / Automatisierungstechnik sind VoraussetzungHohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zur Arbeit in einem modernen Dreischichtbetrieb und ggf. zur WochenendarbeitFür die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceSicherheit hat bei Xella höchste Priorität: Wir statten Sie mit hochwertiger Schutzkleidung und -ausrüstung ausX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
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Industrieelektriker / Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Industrieelektriker / Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) Montage, Installation und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen Installation elektrischer Baugruppen und Komponenten Wartung von produktions- und gebäudetechnischen Anlagen Prüfung elektrischer Geräte und Anlagen Betreuung der Mittelspannungsschaltanlagen / Niederspannungshauptverteilungen Störungsbehebung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektriker/in, Elektroniker/in Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen sind wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Consultant (w/m/d) Utilities

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Siegburg
Wir sind ein Tochterunternehmen der HB-Therm AG, St. Gallen und zählen zu den führenden Herstellern innovativer Temperiertechnik in unserer Branche. In der BRD sind wir seit 1991 am Standort Siegburg mit einem schlagkräftigen Team für den Vertrieb und Service von Temperiergeräten verantwortlich. Mit einem umfassenden Knowhow, einer motivierten Belegschaft und flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima haben wir uns zum Technologieführer der Branche entwickelt. Dabei ist eine ausgeprägte Kundennähe und -orientierung ein zentraler Pfeiler unseres Erfolgs.  Ihre neue Herausforderung in Siegburg! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen dynamischen und zuverlässigen Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker als Servicetechniker* 100 %.Deshalb braucht’s Sie! Wir bauen unser Serviceteam aus und suchen Sie als teamfähige Person zur Verstärkung auf den nächstmöglichen Zeitpunkt. Analyse und Feststellung der Fehlerursache defekter Temperiergeräte Erfassung und Protokollierung defekter Komponenten Instandsetzung von Temperiergeräten inkl. Prüfung nach DGUV Vorschrift 3 Durchführung von Reparatur und Wartungseinsätzen mit firmeneigenem PKW bei unseren Kunden innerhalb Deutschlands Mitarbeit bei Serviceschulungen Abgeschlossene Ausbildung Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder einemartverwandten Beruf Erfahrung in der Instandsetzung von Industriemaschinen mit elektrischen undhydraulischen Komponenten Zielgerichtetes und zuverlässiges Arbeiten im Team Gutes Deutsch in Wort und Schrift Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins
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Elektroniker (w/m/d) Betriebstechnik Streckennetz

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Elektroniker (w/m/d) Betriebstechnik Streckennetz   Eigenständige Durchführung von DGUV-V3-Messungen inkl. Auswertung und Verwaltung der Messprotokolle Abwicklung und Dokumentation von BOStrab- und VDE-Prüfungen, -Wartungen und -Inspektionen an den elektrischen Anlagen des Bereichs Fahrweg Entstörung, Wartung, Test und Inbetriebnahme speicherprogrammierbarer Steuerungen Selbstständige und eigenverantwortliche Fehleranalyse inkl. Mess- und Prüfaufgaben sowie Durchführung der hieraus resultierenden Reparaturen an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Durchführung elektrischer Installationen sowie Verdrahtung und Aufbau von Schaltschränken und Verteilungen Kontrolle, Reinigung und ggf. Austausch von Rohrtrassen, Kabelschächten, Fluchtwegplatten und Kabeltrogabdeckungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Führerschein Klasse B oder Bereitschaft, diesen im ersten Jahr nach Anstellung zu erwerben Bereitschaft zu in- und externer Weiterbildung Schichtdienst- und Rufbereitschaft sowie Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kundenorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Tischler, Metallbauer als Servicetechniker für Türen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Hilden
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team! Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Düsseldorf, Neuss, Ratingen und Hilden zum 01.04.2022 als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Tischler*in, Metallbauer*in als Servicetechniker*in für Türen. Als Servicetechniker*in für Türen betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Düsseldorf, Neuss, Ratingen und Hilden aus den Bereichen Industrieunternehmen, Hotels und öffentliche Gebäude. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Tischler*in oder Metallbauer*in. Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Türen und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Düsseldorf, Neuss, Ratingen oder Hilden. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop. Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!
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Cloud Infrastructure Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn, Hamburg, Wiesbaden, Nürnberg, Köln, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Cloud Infrastructure Engineer (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-76/21-eDienstsitze Bonn, Hamburg, Wiesbaden, Nürnberg, Köln, Ilmenau, Frankfurt am Main, BerlinDie Bundescloud ist eines der Vorzeigeprodukte des ITZBund. In DevOps Teams werden hier die Microservices der Bundescloud entwickelt, gepflegt, supported und betrieben. Zur Unterstützung der Teams werden Kolleginnen / Kollegen (w/m/d) für die Infrastruktur der Bundescloud gesucht. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betrieb und Support für die Cloud-Infrastruktur, speziell in den Bereichen Netzwerk, Storage, Computer und Virtualisierung (Cisco UCS, Cisco ACI, VMWare, Linux, Windows AD, etc.) Bearbeitung von Incident- und Change-Tickets Eigenverantwortliche Koordination von Störungsanalysen sowie Umsetzung der Lösung auch in Abstimmung mit den Herstellern Planung und Durchführung des Patchmanagements für die Infrastrukturkomponente (regulär und sicherheitskritisch) Ausbau und Pflege des Wissensmanagements Mitwirken bei der Erstellung von Konzepten (Betriebs-, Fein-/Grob-, Sicherheitskonzepte, etc.) Planung, Beschaffung, Implementierung und Optimierung der Cloud-Infrastrukturkomponenten Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Kenntnisse im Bereich der Cloud-Technologien Kenntnisse im Aufbau, Entwickeln und Betrieb von Cloud-Infrastrukturkomponenten Erfahrung in der Störungsanalyse und Fehler-/Risikomigration in Cloud Infrastrukturen Erfahrung in der Dokumentation für Betrieb und Entwicklung Das bringen Sie persönlich mit:  Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Flexibilität Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommuni­kation die Notwendigkeit von Dienst­reisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheits­überprüfung nach dem Sicherheits­überprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung alsTarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Merchandiser (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Marketing Services einen Merchandiser (m/w/d). Modulplanerstellung mit dem Programm Space Planning unter Berücksichtigung der Kennzahlen Konzeptionelle Entwicklung von optimalen POS-Platzierungen für alle Produktkategorien Musteraufbauten bei/für Kunden Einrichtertätigkeiten bei Bedarf Ansprechpartner für Vertrieb & Außendienst hinsichtlich der Modulplanerstellung Vorbereitung, Auf- und Abbau des WENKO-Messestandes auf diversen Messen Wettbewerbsbeobachtung Showroom-Pflege Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Merchandising Außendienst-, Baumarkt- oder Mechandising-Agentur-Erfahrung von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse der Regaloptimierungssoftware Space Planning o.ä. Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Reisebereitschaft tageweise nach Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektronik Ingenieur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Die biolitec research, ein Tochterunternehmen der biolitec-Gruppe, ist eine treibende Kraft auf dem Gebiet der angewandten Lasermedizin mit eigner Diodenlaser- und optischer Faser- Entwicklung. Die medizinische Laserfertigung sowie der gesamte Wertschöpfungsprozess zur Faserherstellung erfolgt Inhouse in unserer Unternehmensgruppe. Die biolitec-Gruppe ist ein Vorreiter im Bereich optischer Fasern und fertigt spezielle faseroptische Lösungen für seine Kunden. Die faseroptischen Lösungen werden für medizinische und industrielle Applikationen genutzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen am Standort Bonn eine/n Elektronik Ingenieur (m/w/d) Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort, Vollzeit Entwickeln analoger und digitaler Schaltungen von der Konzeption bis zur Serienreife Erstellen des Hardwarekonzepts (Architektur- Entwurf incl. Auswahl der Bauelemente) unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten- und Qualitätsaspekten Entwicklung und Inbetriebnahme der entsprechenden bestückten Leiterplatten und Geräte Durchführung der EMV Vorabmessungen und Betreuung der Typzulassung Ausarbeitung von Testkonzepten und Hardware-Testspezifikationen Entwicklung der Schaltpläne und des PCB-Designs Erstellung von Messprotokollen und technischer Dokumentationen Erarbeitung von Fertigungs- und Prüfanweisungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrungen in der digitalen und analogen Schaltungsentwicklung (Embedded µC, HW Interfaces, FPGA, VHDL- Design/Programmierung) Kenntnisse im Bereich der normativen Anforderungen (CE, Niederspannungs- und EMV-Richtlinie, VDE, UL) Gute Kenntnisse zur Schaltplan-/Layout-realisierung mit Altium Designer erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Job Ticket kollegiales Team, das Ihnen jederzeit mit Rat zur Seite steht Klimatisierte Räume
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