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Elektrotechnik: 173 Jobs in Frickenhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Promotion/Habilitation 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Reutlingen/Göppingen/Sindelfingen/Waiblingen/Vaihingen an der Enz

Di. 11.08.2020
Reutlingen, Göppingen, Sindelfingen, Waiblingen (Rems), Vaihingen an der Enz, Stuttgart
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Stuttgart / Reutlingen / Göppingen / Sindelfingen / Waiblingen / Vaihingen an der Enz mehrereServicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2020/RT/GP/BB) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Planer (m/w/d) für Kommunikationsnetze im Festnetzbereich

Di. 11.08.2020
Göppingen
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netztechnik / Projektierung umfasst u.a. die Planung, Baubegleitung und Quali­tätssicherung von Bauprojekten in Telekommunikationsnetzen. Sie übernehmen die planerische Konzeption und Erweiterung von Kupfer- und Glasfasernetzen, inklu­sive passiver und aktiver Netzkomponenten Sie erstellen und bearbeiten die Leistungsverzeichnisse Sie unterstützen mit Ihrer Fachkompetenz bei Ausschreibungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in der Netzplanung Sehr guter Umgang mit grafischen Informationssystemen (GIS) Gute Kenntnisse in den Planungssystemen AutoCAD, UnityNIS und MS Visio Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik als Elektrofachkraft (m/w/d) für Photovoltaikanlagen

Di. 11.08.2020
Kirchheim unter Teck
Die Energieteam Süd GmbH ist seit 2005 als Photovoltaik-Fachbetrieb tätig. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Firmen, Kommunen, Energiegenossenschaften. Wir kooperieren mit Architektur- und Ingenieurbüros, Firmen verschiedener Handwerksgewerke (z.B. Heizung, Elektro, Zimmerei und Dachdecker). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Elektrofachkraft (m/w/d) für die Planung, Umsetzung und Wartung von Sonnenstrom-Anlagen Elektroinstallation (DC/AC) von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) und Stromspeichersystemen, vor allem AC-Netzanschluss von PV-Anlagen Installation und Umbau von Zählerschränken, Ethernet- und Bus-basierte Überwachungstechnik für PV-Anlagen Wartung von PV-Anlagen Abklärung von Netzanfragen Inbetriebnahme von PV-Anlagen, Batteriespeichern, Backupsystemen und Elektroladesäulen Baustellenkoordination Fachmännischen Betreuung und Einweisung unserer Kunden erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B. als Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) Eine Weiterbildung zum Solarteur ist von Vorteil aber kein Muss Erste Berufserfahrung auf Baustellen, optimal im PV-Bereich, ist wünschenswert Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung gute Kommunikationsfähigkeit Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer selbstorganisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Pkw-Führerschein sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Festanstellung mit Gleitzeit in einem expandierenden Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in eigenem Verantwortungsbereich in einer frischen, kooperativen Unternehmenskultur Raum für eigene Ideen und optimale Entwicklungsmöglichkeiten Ein fachlich kompetentes Photovoltaik-Team, das Sie bestmöglich einarbeitet Sie unterstützen die Energiewende und damit einen nachhaltigen Umwelt- und Naturschutz
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ASIC Development Engineer for ASIC Digital Verification

Di. 11.08.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie partizipieren an der Entwicklung von Mixed-Signal ICs für neuste Anwendungen in der Automobilindustrie, wie autonomes Fahren oder modernste Sicherheitssysteme.Verantwortung übernehmen: Sie stellen in einem interdisziplinären Team die Designqualität der ICs durch geeignete Methoden, Testcases und Metriken sicher und führen durch den Prozess.Ganzheitlich denken: Sie werden für die Verifikation von funktionalen Blöcken auf Modul- und Top Ebene verantwortlich sein. Dies beinhaltet alle Phasen der Design Verifikation, wie die Erstellung von Verifikationsumgebungen und die Implementierung von selbstcheckenden directed und random Tests. Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Evaluierung von Simulationsmethoden und der Erstellung von Verfahren zur Automatisierung und Verfolgung. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln und implementieren in enger Zusammenarbeit mit den Designern Verifikations-Komponenten (UVCs) und leisten einen wichtigen Beitrag zur Standardisierung der Verifikation.Strukturiert bewerten: Sie stellen durch geschickte Implementierungen einen effizienten Verifikationsablauf sicher und messen, sowie analysieren die Ergebnisse.Internationalität leben: Sie arbeiten in einem weltweit aufgestellten Entwicklungsteam.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit exzellentem AbschlussPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, sehr gutes analytisches Denken und Abstrahierungsvermögen, teamfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenständigErfahrungen und Know-How: Basiswissen der Elektrotechnik, fundiertes Basiswissen in der Informatik oder in der Digital-Verifikation von ICs, vorteilhaft sind Erfahrungen in objektorientierter Programmierung und UVMSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 25.08.2020.Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten! Für diese Stelle sind Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse erforderlich.Haben Sie Interesse an Homeoffice oder Teilzeit? Sprechen Sie uns dazu an.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant (m/w/divers) Entwicklung elektrischer Antriebe - elektrisch - 6 Monate befristet

Di. 11.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Praktikant (m/w/divers) Entwicklung elektrischer Antriebe - elektrisch - 6 Monate befristet Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Ihre Aufgaben Sie führen Studien im Bereich der elektrischen Antriebstechnik durch Das Mitarbeiten an aktuellen und spannenden Projekten gehört mit zu Ihren Tätigkeiten Sie erstellen die Auslegung und Konstruktion von Motoren Sie unterstützen das Entwicklungsteam bei der täglichen Entwicklungsarbeit Sie sind Student (m/w/divers) des Studiengangs Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Bereich Entwicklung Antriebstechnik wären wünschenswert Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, haben eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schaltanlagendokumentation (befristet auf 3 Jahre)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maß­geb­lichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Aus­bau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Sie kümmern sich ab­teilungs­über­greifend darum, dass alle technisch relevanten Daten mit dem Schwer­punkt Schalt­anlagen in unseren Dokumentations­systemen ver­füg­bar sind Sie legen Prozess­abläufe zur Daten­gewinnung und Erfassung inner­halb des Projekts fest Sie definieren Standards und steuern darüber die hierfür beauftragten Dienst­leister Sie sorgen dafür, dass alle fachlichen Schnitt­stellen innerhalb des Projekts qualitäts­gesichert Daten bereit­stellen Sie arbeiten bei der System­entwicklung von unseren daten­bank­basierten Dokumentations­systemen mit Sie gestalten eines der spannendsten Projekte der Energie­wende mit, und bilden die Daten­grund­lage für den effizienten und dynamischen Netz­betrieb Sie ver­fügen über eine abge­schlossene technische Berufs­ausbildung mit Qualifizierung im Maschinen­bau, Elektro­technik oder CAD/CAE-Konstruktion; eine Weiter­bildung zum Techniker / Meister ist von Vor­teilSie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Betrieb, Wartung und Instand­haltung von Elektro­energie­anlagenSie haben Kenntnisse in der elektrischen Strom­über­tragungs- und Frei­leitungs­technikSie können CAD- / CAE-Kenntnisse zu mindestens einem der auf­ge­führten Fach­anwendungen vor­weisen: primtech, AutoCAD, RUPLAN Engineering Base bzw. Geo­informations­systemeSie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikations­fähig­keit, sicheres Auf­treten sowie eine ziel­orientierte, selbst­ständige Arbeits­weise im Team ausSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikant (m/w/divers) Entwicklung High Rise Aufzüge - 6 Monate befristet

Di. 11.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Praktikant (m/w/divers) Entwicklung High Rise Aufzüge - 6 Monate befristet Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung von mechanischen Komponenten für Hochleistungsaufzüge Sie arbeiten direkt in unserem Entwicklungsteam mit und unterstützen bei der täglichen Arbeit Sie studieren Luft-und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Sie haben wünschenswerterweise bereits 4 Semester erfolgreich abgeschlossen Sie haben Kenntnisse in SolidWorks / CATIA V5 Sie haben gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Betriebselektriker (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Instandhaltung der Gebäude- und Betriebstechnik zuständig. Dazu gehört: Selbständige Durchführung gängiger Reparaturen an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik aufgrund von Störungsmeldungen Mitarbeit bei der Durchführung umfangreicher Reparaturen, Umbauten und Neuanfertigungen unter fachlicher Anleitung Selbständige Durchführung einfacher Wartungsarbeiten (z. B. vorbeugende Instandhaltung) nach vorliegenden Wartungsplänen Dokumentation der Ergebnisse sowie Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen (Werkzeug, Prüf- und Hilfsmittel usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum Energie-/Industrieelektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrung in der Instandhaltung von komplexen Anlagen Erfahrung mit Kälte- oder GLT-Anlagen wünschenswert Prozessorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Termintreue MS-Office- und SAP-R/3-Kenntnisse Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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Praktikant/Werkstudent (m/w/divers) Softwareentwicklung - 6 Monate befristet

Di. 11.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Praktikant/Werkstudent (m/w/divers) Softwareentwicklung - 6 Monate befristet Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Ihre Aufgaben Sie unterstützen im Bereich des Software-Projektmanagements mit agilen Methoden und den dafür eingesetzten Tools wie z.B. SCRUM-Board, Ticket-System Sie arbeiten an ausgewählten Projekten mit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft Sie bearbeiten Anfragen des Teams und der Schnittstellen Sie studieren Mechatronik, Elektrotechnik, Software oder vergleichbar Sie haben wünschenswerterweise bereits 4 Semester erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung in der Softwareentwicklung und kennen sich mit Projektmanagement aus und konnten bereits unterschiedliche agile Methoden kennenlernen Sie haben gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Mo. 10.08.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Stuttgart, Burkhardtsdorf
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Stuttgart | Burkhardtsdorf Kompetent übernehmen Sie die Komplettabwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudeinstallation – mit technischer und kaufmännischer Verantwortung. Dabei prüfen Sie die Umsetzung der Projekte beständig in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität. Ebenso versiert steuern und führen Sie die involvierten Mitarbeitenden sowie auch die am Projekt beteiligten Nachunternehmer. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda, zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik Alternativ Meister der Elektrotechnik oder Informationstechnik bzw. eine adäquate Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Abwicklung von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Schwachstromtechnik Know-how in gängigen Installationssystemen sowie in den Grundlagen der MLAR Bewandert im Vertrieb und eine klare Kundenorientierung Sicher im Umgang mit MS Office Analytischer, unternehmerischer Weitblick Bereitschaft zu Dienstreisen eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
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