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Elektrotechnik: 168 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 32
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d) Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit in einer 24/7 Wechselschicht zu arbeiten. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Anna Steinbrücker Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00832 Bewerben
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Neubautechniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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EMSR Meister (m/w/d) für unsere Rückstandsverbrennungsanlagen

So. 25.07.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum am Standort im Chemiepark Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EMSR Meister (m/w/d) für unsere Rückstandsverbrennungsanlagen Organisation und Durchführung der laufenden Instandhaltung, der Revisionen sowie aller weiteren wiederkehrenden Arbeiten im Fachbereich in Abstimmung mit dem Techniker (Auftragshandling) Prüft alle von der Produktion eingehenden Leistungsanforderungen nach technischen, wirtschaftlichen, Umwelt- sowie sicherheitstechnischen Gesichtspunkten und organisiert die notwendigen Beauftragungen Durchführung der Instandhaltungsplanung/Arbeitsvorbereitung (wiederkehrende Arbeiten, Wartungsplanung, Revisions- und Stillstandsplanung) sowie der Modifikationsplanung im Rahmen des Management of Change Disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Handwerker sowie der Fremdfirmenmitarbeiter mit besonderem Schwerpunkt auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Sicherstellung der fachlich korrekten und termingerechten Ausführung der erforderlichen Arbeiten Identifikation von Reparaturschwerpunkten sowie Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen Durchführung und Dokumentation der relevanten Prüfungen im Fachbereich in Zusammenarbeit mit dem Techniker Organisation und Pflege der CMMS Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem EMSR Anlagentechniker Unterstützung des Betriebsingenieurs EMSR (z.B. bei der Entwicklung von Instandhaltungskonzepten für kritische Prozesse bzw. kritische Assets) Ausbildung zum Meister der Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder der Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der E-Technik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung chemischer Anlagen Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der verfahrenstechnischen Komponenten von Verbrennungsanlagen (Pumpen, Verdichter, Gebläse, Filter, Wäscher, Fördereinrichtungen, etc.) Sehr gute Kenntnisse der Instandhaltungsprozesse sowie der betrieblichen Abläufe Solide Kenntnisse des fachspezifischen Projektmanagements Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, CAE, CMMS (vorzugsweise Comos), ERP Programme der Abfallwirtschaft) Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (ADR, DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc.) Umfassende Kommunikations- und Moderationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Gutes analytisches, konzeptionelles, strukturiertes Denkvermögen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Unbefristete Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen des Chemietarifes Regelmäßige Arbeitszeiten Zuschuss zum Leasing eines E-Bikes & Beteiligung am Abo für ein Fitnesscenter
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MEISTER / TECHNIKER / INGENIEUR / ELEKTRO als OBJEKTLEITER (M/W/D)

So. 25.07.2021
Duisburg
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. GESUCHT BEI UNSERER 100%IGEN TOCHTERGESELLSCHAFT CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM DUISBURG, LB 47, AB Sofort, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Meister / Techniker / Ingenieur  Elektro als Objektleiter (m/w/d), Region West Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/ oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO Ihr Profil Abgeschlossenes technisches (FH)-Studium, staatlich geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektro oder fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Möglichkeit des Jobradleasings Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon +49 69 79532-112 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik in der Energieversorgung (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in Dortmund bei der DB Energie. Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich ebenfalls in Dortmund. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik machst Du Dich mit der Installation, Überwachung, Wartung und Instandhaltung verschiedener Anlagen vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Bei Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Umrichter- bzw. Umformerwerk arbeitest Du daran, dass unsere technischen Anlagen immer einsatzbereit sind sorgst Du an unseren technischen Anlagen dafür, dass diese regelmäßig geprüft und gewartet werden und behebst Störungen Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Leistungen in Mathe und Physik Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gern an elektronischen Bauteilen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Elektroniker*in / Mechatroniker*in als Schichtleiter*in für Onsite-Serviceteam (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gelsenkirchen
Für ein ganzheitliches Leistungspaket realisieren wir als SAP EWM-Generalunternehmer auch die zugehörige Steuerungs-und Anlagentechnik aus einer Hand. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der herstellerneutralen Planung, Realisierung, Montage, Installation und Nachbetreuung von maßgeschneiderten, intralogistischen Systemen auf Basis von SAP Standardsoftware: SPS Retrofit (z.B. Umrüsten S5 auf S7 SPS Steuerungen) Realisierung von Neuanlagen als Generalunternehmer: Automatische Hochregallager (HRL) und Kleinteilelager (AKL) Optimierungen in bestehenden Logistik- und Produktionsanlagen Fahrerlose Transportsysteme, gesteuert durch SPS: Von Förderanlagen bis zu Elektrohängebahnen oder Elektrobodenbahnen Ergreifen Sie Ihre Chance bei einem mehrfach ausgezeichneten „BAYERNS BEST 50“-Unternehmen und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei IGZ. Für den IGZ-Service-Stützpunkt bei unserem Kunden in Gelsenkirchen suchen wir eine*n Teamleiter*in für das Onsite-Serviceteam im Bereich Instandhaltung und Wartung einer automatischen Logistikanlage (Lager- und Fördertechnik sowie sonstige Maschinen). Es erwartet Sie eine hochinteressante, herausfordernde Tätigkeit mit exzellenten Karrierechancen. Elektroniker*in / Mechatroniker*in als Schichtleiter*in für Onsite-Serviceteam (m/w/d)  Standort Gelsenkirchen Wartungen und Reparaturen (Mechanik / Steuerungstechnik) Instandhaltungsmaßnahmen Regalprüfungen Kontinuierliche Optimierungen UVV-Prüfungen Vertretung der Teamleitung Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in, Elektroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Mitarbeiterführung Erfahrung in mechanischen und steuerungstechnischen Abläufen Kenntnisse in der speicherprogrammierbaren Steuerung (Siemens S7 / TIA Portal) Kenntnisse im Bereich der Bussysteme und Antriebstechnik Erfahrung in der Instandhaltung von komplexen Automatisierungsanlagen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Zuverlässigkeit und Termintreue Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase an unserem Hauptstandort in Erbendorf (Bayern) und dem IGZ-Service-Stützpunkt in Gelsenkirchen übernehmen Sie mit Ihrem Team die Instandhaltung und Wartung der automatischen Logistikanlage. Zudem übernehmen Sie mit Ihrem Team zusätzliche Wartungs- und Service-Einsätze bei anderen IGZ-Kunden in Abstimmung mit unserem Hauptstandort. Neben hervorragenden Zukunftsperspektiven erwartet Sie bei IGZ: Moderne Büroausstattung (Hard- und Software, Smartphone) Profi-Werkzeuge Regelmäßige Schulungen Überdurchschnittliche Vergütung nach bayerischem Tarifvertrag (Elektrohandwerk) Wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit 37,5 h/Woche und 30 Tage Urlaub Private Nutzung Firmenhandy, -laptop Kostenlose Getränke Corporate Benefits
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Techniker Hochregallager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine /n Techniker Hochregallager (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Anlagen und Aggregate in der Förder- und Lagertechnik Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Anlagen und sind zudem für die Fehlersuche und Störungsbehebung zuständig Sie begleiten darüber hinaus Fremdfirmen bei der Ausübung von Wartungs- und Umbauarbeiten Geltende Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Arbeitsanweisungen halten Sie dabei immer im Blick. Sie gehen Ihrer Tätigkeit mit großer Begeisterung und Eigeninitiative nach und unterstützen uns mit Ihrem Know-How bei der stetigen Verbesserung unserer Prozesse Abgeschlossene Ausbildung Betriebselektriker oder Mechatroniker mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung idealerweise im Bereich Förder-/Lagertechnik Erfahrung im Umgang mit modernen und fachübergreifenden Technologien Eignung für Arbeiten mit Absturzgefahr (G41) zwingend erforderlich Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit und Schichtarbeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Transportnetzplanung

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen und Projektieren des Transportnetzes via xWDM und OTN Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bid Management bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Site Manager / Bauleiter (w/m/d) Anlagenbau

Sa. 24.07.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, Bremen, Heusenstamm, Hannover
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Site Manager / Bauleiter (w/m/d) Anlagenbau (m/w/d) Kennziffer: 2021-17278 Arbeitsort: Dortmund, Münster, Bremen, Heusenstamm, Hannover Verantwortlich für die Vorbereitung und Gesamtkoordination der Umrüstung / Anlagenmodernisierung / Montage Übernahme der Rolle als Stellvertreter des Projektmanager und Überwachung der der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung vor Ort Koordinierung der beteiligten Fremdfirmen hinsichtlich der o.g. Aufgaben Durchführung von Unterweisungen für ihm unterstelltes internes/ externes Personal Kontrolle der Installation und Durchführung von I/O-Checks und Tests der Grundfunktionen Unterstützung des Engineering Teams bei der Inbetriebnahme und Sicherstellung der Erfüllung alle Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen vor Ort Durchführung von Übergaben, Teil- und Endabnahmen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Steuerungstechniker oder vergleichbare technische Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse der Anlagentechnik und/oder Intralogistik (Mechanik & Steuerung) sind wünschenswert Abschätzen von Risiken sowie das Steuern und Betreuen der Umrüstung und eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung sind von Vorteil. Idealerweise erste Führungserfahrung in der Anweisung und Organisation von Subunternehmen Reisebereitschaft von ca. 80% innerhalb der Region "Central Europe" Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache vorteilhaft) Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Techniker Elektrotechnik (m/w/d) für die Testsystementwicklung

Sa. 24.07.2021
Bochum
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter.Techniker Elektrotechnik (m/w/d) für die TestsystementwicklungBochumInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Testaufbauten und -automatisierung Pflege und Optimierung der Teststände Wartung der Datenbanklösungen im Fertigungsbereich Integration einer Testlösung in die Firmenumgebung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als TechnikerIn Elektrotechnik, Studium der Elektrotechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in C# oder C++ Kenntnisse in der Hardwareentwicklung Erfahrung im Umgang mit Ethernet, Linux oder SQL-Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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