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Elektrotechnik: 12 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Techniker (m/w/d) im Bereich der Elektromobilität

Do. 23.06.2022
Rötha
Die SRW metalfloat GmbH ist ein Tochterunternehmen der Scholz Holding GmbH und somit Teil eines der weltweit führenden Stahl- und Metallrecyclingunternehmen. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 konnten wir die Aufbereitungstiefe durch zielgerichtete Investitionen kontinuierlich weiterentwickeln. Dadurch sind wir heute in der Lage mit unserem mehrstufigen Verfahren, der patentierten Scholz-Post Shredder Technologie, nahezu alle metallhaltigen Stoffgemische aufzubereiten, wodurch wir eine Altfahrzeugrecyclingquote von mehr als 96% erreichen.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Techniker (m/w/d) im Bereich der Elektromobilität. Begleitung der Durchführung und Auswertung von Versuchen im Rahmen der Verfahrensentwicklung zur Aufbereitung von Lithium Ionen-Batterien aus der Elektromobilität Selbstständige Tätigkeiten bei Havarien und Störungen an und um die Technik Führen mobiler Technik  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise als Elektrotechniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Vereinbarkeit von Familie und Beruf JobRad-Partner Firmeninterne Weiterbildungsakademie Wir verstehen uns als "Equal Opportunity Employer" und fördern Chancengleichheit
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker, Gebiet südliches Sachsen-Anhalt/ Chemie-Dreieck

Do. 23.06.2022
Markkleeberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unserem Großkunden bzw. Ihrem Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum südliches Sachsen-Anhalt. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Altenburg, Thüringen, Markkleeberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die DB Engineering & Consulting GmbH bietet technisch hochwertige und maßgeschneiderte Infrastruktur-, Mobilitäts- und Transportlösungen in Deutschland und weltweit an - von der Idee bis zum Betrieb. Dabei übernehmen wir dabei die Planung, Projektsteuerung, Bauüberwachung, Plan- und Abnahmeprüfung, Umweltleistungen sowie die Beratung in bahnspezifischen Themen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn LST oder als bereits qualifizierten Bauüberwacher Bahn LST bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Altenburg oder Markkleeberg. Deine Aufgaben: Du realisierst Bauprojekte der Leit- und Sicherungstechnik im Raum Leipzig gemeinsam mit dem Planungsteam, der Projektleitung und externen Partnern Du hast den ganzheitlichen Überblick über Deine Baustellen sowie deren Logistik, koordinierst und dokumentierst den Baubetrieb: zu 70 % im Büro, zu 30 % auf der Baustelle Der sichere und reibungslose Bahnbetrieb unter der Leitlinie „Bauen unter dem rollenden Rad" hat für Dich höchste Priorität - deshalb überwachst Du nicht nur Kosten, Termine und die Qualität, sondern insbesondere die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorschriften Die Bauüberwachung ist kein Nine-to-five-Job: Du musst auch mal an Wochenenden und nachts ran - hierfür bieten wir einen entsprechenden Freizeitausgleich Nicht zuletzt begleitest Du die Abnahme sowie Inbetriebnahme der umgesetzten Anlagen z.B. Kabel, elektronische und digitale Stellwerke (ESTW und DSTW), Balisen Ganz schön viel Verantwortung - Wir bereiten Dich in einem ca. 2-3-jährigen Qualifizierungsprogramm in Theorie & Praxis optimal auf Deine anspruchsvollen Aufgaben vor, inkl. Mentoring Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Automatisierungstechnik oder ein gleichwertiger Abschluss Motivation für das Qualifizierungsprogramm zum Bauüberwacher oder bereits vorhandene Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU-STE Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht unter Druck setzen und kannst selbstbewusst ein Nein aussprechen Mit Deiner authentischen und bodenständigen Kommunikation gewinnst Du Vertrauen auf der Baustelle Damit Dir und anderen nichts passiert, wird Deine gesundheitliche Eignung im Rahmen einer Untersuchung gecheckt Auch wichtig: Führerschein Klasse B Bei der DB Engineering & Consulting GmbH bieten wir Dir bis zu 42 Tage Urlaub, ein umfangreiches Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung mit Mentorenprogramm sowie fachspezifische Schulungen und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Werkstatt (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Glauchau
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Glauchau hat momentan eine freie Position als Mitarbeiter Werkstatt (m/w/d) zu besetzen. Planung und Durchführung aller Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen am Standort im Rahmen der vorhandenen Fähigkeiten und Genehmigungen Mitarbeit an Instandhaltungs- bzw. Investitionsprojekten in den verschiedensten Bereichen der Technik, wie zum Beispiel: Tankläger, Mischanlagen (Rührwerkstechnik, Dosierung, Verdünnungen) sowie Abfüllanlagen für Kanister, Fässer, IBCs und TKW's in den Produktbereichen der Anorganik (Säuren & Laugen) und der Organik (Lösemittel) Rohrleitungsbau im Bereich Kunststoff Sicherstellung funktionale Sicherheit der Pumpen- und Schlauchtechnik  Erstellung und Pflegen von internen technischen und organisatorischen Vorschriften und Anweisungen Einhaltung und Berücksichtigung von gesetzlichen Anforderungen (AwSV, WHG, Atex, BetrSV, Gefährdungsbeurteilungen Kontrolle der Sicherheitstechnik von Anlagen und Gebäuden (Betriebsgelände) sowie Explosionsschutz (Atex) und Brandschutz Abgeschlossene Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik., Mechanik, Verfahrenstechnik, Instandhaltungsmechaniker, Industriemechaniker oder Vergleichbares Fundierte Erfahrung in Technik und Elektrik, idealerweise SPS Kenntnisse und Erfahrung in Verfahrenstechnik und mechanischen Anlagenbau Chemiekenntnisse von Vorteil Kenntnisse der notwendigen Gesetzesgrundlagen sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook); idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Kostenbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 17.06.2022
Grimma
FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Grimma zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik Entwicklung und Erstellung von elektrischen Schaltplänen im Automotiv-Umfeld Erarbeitung von Konstruktionsunterlagen für Kabelbäume Pflege und Weiterentwicklung der Produkte in den Bereichen Sensorik, Aktorik und Steuerungstechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) oder Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen Programmiererfahrung im Bereich SPS oder mit C von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche beim Marktführer Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitungsphase und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung, Gleitarbeitszeit, 30 Tage Urlaub/Jahr
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(Junior) Entwickler Produktkonfiguratoren (m/w/i) für elektrotechnische Produkte

Do. 16.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie als(JUNIOR) ENTWICKLER PRODUKTKONFIGURATOREN (M/W/I)für elektrotechnische Produkte Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir eine große Bandbreite komplexer elektrotechnischer Produkte für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Von Leuchten über Schalter bis zu Steuerungen ... unsere Produkte sind state-of-the-art. Klar, dass auch unsere Produktkonfiguratoren diesen Ansprüchen gerecht werden müssen. Dafür sorgt unser kollegiales Spezialistenteam! Wir entwickeln für unsere (Vertriebs-)Ingenieure und (inter-)nationalen Kunden effiziente Tools zur Konfiguration unserer variantenreichen Produkte. Dafür setzen wir auf die easyKat-Plattform mit Schnittstellen zu unseren PLM-, CRM- und SAP-Systemen – und künftig auch auf Sie!Es erwartet Sie eine enorm abwechslungsreiche Entwicklungsaufgabe, in der Sie vom Anforderungsmanagement über Modellierung, Programmierung und Test bis zur Implementierung gefordert sind. Falls Sie noch kein „Konfigurations-Profi“ sind, haben Sie hier die Chance, echtes Experten-Know-how aufzubauen und schrittweise in Ihre Aufgaben hineinzuwachsen. Sie sind für die Gestaltung und Modellierung eines Konfigurators für eine anspruchsvolle Produktgruppe verantwortlich und koordinieren die Realisierung mit den Kollegen aus Entwicklung und IT. Im Austausch mit Produktmanagement, Vertrieb, Fertigung, Entwicklung und Engineering werden Sie die fachlichen Anforderungen an den neuen Konfigurator definieren, analysieren und strukturieren. Die Erfassung und Analyse der aktuellen Datenbasis gehört natürlich auch dazu – u. a. Stücklisten, Zeichnungen, technische Spezifikationen, Varianten, Preisbildung, ... Auf dieser Basis entwickeln Sie Konfigurationslösungen für unsere verschiedenen Zielgruppen. Soweit möglich werden Sie Prozesse und Funktionalitäten selbst in easyKAT abbilden und konfigurieren. Wo nötig, erstellen Sie die Pflichtenhefte für unsere Anwendungsentwicklung. Darüber hinaus werden Sie die erforderlichen Datenstrukturen für die Konfiguration in SAP aufbauen – inkl. SAP-Variantenkonfiguration. Vor dem Start in den Pilotbetrieb testen Sie Ihre Lösung auf „Herz und Nieren“. Und auch im laufenden Betrieb sind Sie für die Weiterentwicklung „Ihres Konfigurations-Tools“ verantwortlich. Qualifikation als Techniker oder Bachelor-Ingenieur Elektrotechnik oder vglb. Qualifikation, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Produktkonfiguratoren, z. B. easyKAT Alternativ, bzw. gern auch zusätzlich, sind Sie gut gerüstet, wenn Sie Erfahrung auf folgenden Gebieten mitbringen: JavaScript-Programmierung, strukturiertes Testen von Software-Lösungen, sehr gutes Verständnis für elektrische Produkte, SAP-Variantenkonfiguration Konzeptionsstärke, analytisches Denken und eine prozessorientierte Vorgehensweise Kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch Freude an konstruktiver Zusammenarbeit mit Kollegen in Waldenburg und an unseren internationalen Standorten – gelegentlich auch vor Ort
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Ingenieurin / Ingenieur Elektrotechnik - Instrumentation & Control (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Meerane
Die BORSIG ZM Compression GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Meerane / Sachsen, bietet ihren Kunden flexible, innovative und qualitativ hochwertige Kolben- und Getriebeturboverdichter für Prozes­sgase, Wasserstoff, Kohlendioxid, Erdgas, Synthesegas, Ethylen, etc. Dabei verfolgt das Unternehmen ganzheitliche Konzepte von der Planung über die Konstruktion und Montage bis hin zu einem umfangreichen Serviceangebot.    BORSIG ZM Compession GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieurin / Ingenieur Elektrotechnik - Instrumentation & Control (m/w/d) ECKDATEN:Einsatzort: MeeraneSparte: VerdichterStart: sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID:: 10069819-0002-0 Eigenverantwortliche Leitung und Bearbeitung komplexer Projekte Kosten-, Qualitäts- und Terminüberwachung im Fachbereich Funktions- und Fachplanung von Verdichteranlagen (Bereich Prozessleitsysteme, Automatisierungs-, Mess- und Regeltechnik) Erstellung von Anfrage- und Bestellunterlagen Koordination und Überwachung der Schnittstellen, der Baugruppen, der Endkunden und Lieferanten Erstellung und Prüfung von technischen Dokumenten (z. B. Regel- und Funktionsbeschreibungen, R&I-Schemata etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik mit langer Erfahrung in der Branche Öl- und Gas Prozessindustrie Erfahrungen im Bereich Logik bzw. Steuerungen von automatisierten Anlagen Erfahrungen im Bereich Schaltschrankbau und Stromlaufplan Erfahrungen im Anwendungsbereich Explosionsschutz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit den Programmen Cadison, E-Plan & COMOS von Vorteil Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Berater (m/w/d) International Sales & Technical Support

Mo. 13.06.2022
München, Trier, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Berater (m/w/d) International Sales & Technical Support | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h)  München, Trier oder Waldenburg | Job-ID 2558 Aktives Zuarbeiten der Niederlassungen weltweit Enges Zusammenarbeiten mit dem Technical Support und den Vertriebskollegen Bindeglied zwischen internationalem Vertriebsaußendienst und der Hard/Software-Entwicklung Fernunterstützen im Bereich der Funk- und Sensorprodukte sowohl schriftlich als auch telefonisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Informationselektronik oder vergleichbares Kenntnisse der Programmiersprache C von Vorteil Vertriebserfahrung sowie Begeisterung für Elektronikprodukte Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsstärke am Telefon, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen Voraussichtlich Ende 2022 beziehen wir unser hochmodernes Hightech Innovation Center in München-Freiham
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Elektroniker als Signalwerker (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Elsteraue, Profen
Elektroniker als Signalwerker (m/w/d)*Wir bringen Leipzig auf Gleis. Als Tochterunternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Siemens Mobility kümmert sich die IFTEC Leipzig um die Instandhaltung von Schienenwegen und -fahrzeugen und konstruiert komplette Gleisanlagen im ÖPNV-Bereich. Mit Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen wir uns für die sichere Mobilität ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams.Wartung und Revision an signaltechnischen Anlagen: Prüfen der Einstellparameter von Signalstromkreisen, Weichenantrieben, GleisstromkreisenWeichenbeleuchtung/Anstrahlleuchten für Haupt- und Nebensignale auf Funktion prüfenPrüfen der Parameter von BÜ-Anlagen (Induktionsschleifen, Lampenströme, Schrankenantriebsparameter, Achszählkreise)Instandsetzung und Entstörung signaltechnischer Anlagen im Bereich Anschlussbahnen/WerkbahnenArbeiten im Gleisbereich (u. a. Wartung der Weichenantriebe)abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektronikfacharbeiter, Elektrosignalmechaniker oder Elektrotechniker*Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet von VorteilFührerschein Klasse B sowie idealerweise der Klasse C/CESchlüsselprüfung idealerweise bzw. Bereitschaft zur Ausbildung zum Signalwerker mit Schlüsselprüfungausgeprägte Handlungs- und Problemlösefähigkeit, wobei es Ihnen leichtfällt, Prioritäten anhand von situationsangemessenen Kriterien zu setzen sowie Alternativen bzgl. ihrer Vor- und Nachteile abzuwägenLeistungsbereitschaft, die auch Rufbereitschaft einschließt, zeitweise am Wochenende bzw. über eine WocheVerantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit, wobei Sie die Konsequenzen berücksichtigen und Entscheidungen auch in unklaren Situationen rechtzeitig herbeiführengute TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag über 38 Stunden pro Woche. Wir garantieren eine Vergütung nach Haustarifvertrag der IFTEC, vermögenswirksame Leistungen, 29 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit ist familienfreundlich und lässt sich gut in das Privatleben integrieren. Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Flache Hierarchien und unser freundliches Betriebsklima ermöglichen echten Zusammenhalt und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Natürlich helfen wir Ihnen auch dabei, Kitaplätze zu finden. Beruflich weiterentwickeln können Sie sich in verschiedenen Fachlaufbahnen.Gut zu wissenunbefristet38 h/Wochekein Schichtsystemab sofort in Profen OT ElsteraueVergütung nach Tarifvertrag der IFTEC GmbH & Co. KGBewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühest­mög­lichem Eintrittsdatum bitte vorzugsweise online bis zum 24.06.2022
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Techniker Elektrotechnik/Mechatronik (w/m/d) - Kundenbetreuung Innendienst

Fr. 10.06.2022
Meerane
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Meerane alsTechniker Elektrotechnik/Mechatronik (w/m/d) - Kundenbetreuung InnendienstBei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen sowie Retrofitprojekten Bearbeitung von Kostenvoranschlägen und Angeboten im Bereich der Ersatzteilbearbeitung sowie Reparaturen von Getriebemotoren Technische Abwicklung von Reklamationen und Unterstützung von GewährleistungsfällenPrüfung und Freigabe von FremdrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister in Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Antriebs- und Automatisierungstechnik Erfahrungen im Umgang mit Getriebemotoren wünschenswert Gute EnglischkenntnisseIndividuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, das wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen.Viel Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich. Ihre Handlungsfreiheit bei Aufgaben im technischen und kommerziellen Bereich ist uns ein wichtiges Anliegen.Hohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenWeitere Informationen finden Sie hier.
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