Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 151 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Handwerk 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Systemtechniker (m/w/div.) Sicherheitstechnik Region Duisburg

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Vernetzt kommunizieren: Sie sind Ansprechpartner (m/w/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (m/w/div.), Elektroniker (m/w/div.) für Informations- und Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de,  klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Für die Gebiete München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du überzeugst durch Dein kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Betriebselektriker (m/w/d) zu besetzen.           Unterstützung des Werkstattteams hinsichtlich Fehleranalyse (Verdrahtungsfehler, Identifikation von defekten elektrischen Bauteilen, sowie  VDE-Prüfung) und trägt die Verantwortung über die Sicherheit der überprüften Anlage Fehlersuche in der Antriebs- und Steuerungstechnik bzw. Mess- und Regeltechnik Reparatur elektrischer Einrichtungen und Anlagen Selbständiges Beheben von Störungen an elektrischen Anlagen Instandsetzung/Instandhaltung von Beleuchtungsanlagen Mechanische Einstellungen und Zusammenbau der Maschine inklusiver möglicher Nacharbeiten Einstellungen von Maschine inkl. Einspielen der Parameter, Software, SPS Setup, Einfahren und Inbetriebnahme Dokumentation von Messergebnissen, Einstellung und Mängelberichten (inkl. Aufwandsabschätzungen) Aktive Teamarbeit zum Erreichen der Ziele hinsichtlich Arbeitssicherheit, Qualität und Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder ähnlich Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse vorteilhaft Zuverlässige, gewissenhafte sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aktive und klare Kommunikation zum Team und zu Vorgesetzten Hohes Maß an Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen Gute Kenntnisse der Elektrotechnik Grundkenntnisse SPS Siemens S5 und S7 Steuerungen Gute Kenntnisse von Siemens Logo Steuerungen  Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Bochum, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleiter (m/w/d) Infrastrukturprojekte Standorte: Hamburg, Bochum, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie sind für die Bauleitung unserer Infrastrukturprojekte im Bereich Bahnenergieversorgung verantwortlich und haben in diesem Zusammenhang insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Überwachung der gebundenen Nachunternehmen für Bauleistungen und Kontrolle des Aufmaßes gemäß gültigem LV Erkennen und melden von Nachtragspotentialen auf der Baustelle an die übergeordnete Stelle für Bauleistungen Erstellung / Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen (Tiefbau, Hochbau) Unterstützung der Projektleitung bei der Projektabwicklung hinsichtlich des bautechnischen Anteils, technischer Bewertung und Abnahme von Bauleistungen Unterstützung der Projektleitung bei kommerziellen Bewertungen und Plausibilitätsprüfungen von Bauleistungen (ggf. Herbeiführung alternativer Maßnahmen) Durchsetzung der Arbeitsschutzbestimmungen gemäß Baustellenordnung und tägliche Einweisung von Subunternehmern gemäß Vorgaben der Projektleitung Dokumentationen sowie regelmäßige Baustellenbegehungen inkl. Gefährdungsanalysen Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder elektrotechnische Ausbildung und verfügen über eine Weiterbildung als Bautechniker, Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse in iTWO, MS Office und MS Project oder vergleichbare Programme Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung der VOB Sie sind eine souveräne Führungspersönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektro-/Mess- und Regelungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ENVIROTHERM GmbH ist ein international tätiges Ingenieur- und Anlagenbau-Unternehmen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und gehört zur Gruppe der Allied Resource Corp., Wayne, USA. Zur Envirotherm GmbH gehören als Tochtergesellschaft die Bamag LLC in Kairo zu 100% und ebenso die Beteiligung an einem chinesischem Joint Venture. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Ingenieur Elektro-/Mess- und Regelungstechnik (m/w/d) Erstellung technischer Spezifikationen, Ausarbeitung von R&I-Schemata in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Verfahrenstechnik, Verbraucher- und Messstellenlisten, Soll- und Grenzwertlisten, Funktionsbeschreibungen und -pläne Führen technischer Vergabeverhandlungen und Unterstützung der Einkäufer bei Vergabeverhandlungen  Projektmanagement von der Anfrage über die Auftragserteilung an Lieferanten bis hin zur Fertigstellung der Anlage beim Kunden Schriftwechsel mit Kunden und Lieferanten Zeichnungs- und Dokumentenkontrolle Abnahmen und Werkstattprüfungen bei Lieferanten Auftragsabwicklung mit Kunden und Lieferanten fachbezogenes Studium, Praxiserfahrung im internationalen Anlagenbau im Bereich Energie- und Umwelttechnik, Feuerungstechnik, Kesseltechnik o. ä. Kenntnisse in der Elektro-, Mess- und Regelungstechnik, Betriebserfahrung wünschenswert selbständiges und teamorientiertes Arbeiten, Initiative, Motivation Fremdsprachenkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil  Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland, Baustelleneinsatz auch möglich Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Belastbarkeit, auch in kritischen Situationen ständige Lernbereitschaft, Fortbildungswille teamorientiertes Arbeiten interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem innovationsfreudigen Industrieunternehmen  Mitarbeit in einem engagierten Team in familiärer Atmosphäre langfristiges Beschäftigungsverhältnis betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

Fr. 27.11.2020
Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Meister (w/m/d) Betriebsservice

Fr. 27.11.2020
Duisburg
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Für den Bereich „Betrieb Strom-/Gasnetze, Netzbetrieb West TBWB2“ der Netze BW GmbH mit Sitz in Rheinhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzmeister mit Schwerpunktausbildung Elektrotechnik. Teilnahme am Bereitschaftsdienst Durchführung von Baukontrollen in Umspannwerken und auf 110 kV-Leitungsanlagen Erbringung von Dienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Schalthandlungen Dezentrale Arbeitsvorbereitung bei komplexen Baumaßnahmen Eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen der Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Instandsetzung) und des Betriebs unserer Stromnetze im Rahmen des Workforce Managements (WFM) sowie Wahrnehmung der Anlagenverantwortung Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister      Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Spezielle Kenntnisse im Bereich Netzbetrieb Strom Kenntnisse und Interesse an modernen IT-Anwendungen  Führerschein Klasse B (BE von Vorteil) Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Supportingenieur für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) Schwerpunkt: First-Level-Support Deutschland

Fr. 27.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Supportingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik unterstützen Sie den Vertrieb Deutschland mit Ihrer Kreativität und kundenorientierten Lösungen. In unserem Application Service Center arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen an abwechslungsreichen, praxisnahen Aufgaben und meistern täglich neue Kundenanforderungen. Technischer Kundensupport und After-Sales-Service für das gesamte Turck-Portfolio: Schwerpunkte in den Bereichen Feldbustechnik, HMI- und RFID-System sowie IO-Link- und Cloud-Lösungen Bearbeiten und Koordinieren von Supportanfragen unserer Kunden sowie entsprechende Dokumentation im CRM-System Erstellen kundenbezogener Versuchsaufbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationsingenieuren und dem Vertriebsinnen- und Außendienst Erstellen von angebotsunterstützenden technischen Präsentationen für ganzheitliche Automatisierungs­lösungen sowie von Test-, Beispiel- und Applikationsprogrammen Planen und Durchführen von Kundenworkshops Erarbeiten und Kommunizieren von Markt- und Kundeninformationen Studium im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung als (Elektro-)Techniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automation, speziell im technischen Support erklärungsbedürftiger Automatisierungsprodukte Idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen Feldbustechnik, RFID und IO-Link Sicherer Umgang mit Visualisierungs- und Steuerungs-Software wie CODESYS, TwinCat, SIMANTIC S7 Sicherer Umgang mit MS Office und CRM (MS Dynamics) Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Interdisziplinäre Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot


shopping-portal