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Elektrotechnik: 219 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 37
  • Transport & Logistik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Hochschulabsolvent als Junior Product und Key Account Manager E-Mobility (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Garching bei München
VESTEL ist mit mehr als 16.000 Mitarbeitern international einer der größten Hersteller für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte in Europa. Die hundertprozentige Tochter VESTEL Germany GmbH mit Sitz in Garching bei München ist die deutsche Niederlassung für die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser deutschen Vertriebsniederlassung bedienen wir  alle wichtigen Elektromärkte und die meisten Verbrauchermärkte, sowohl im Bereich der Eigenmarke als auch der OEM-Marken. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Garching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Hochschulabsolvent als Junior Product und Key Account Manager E-Mobility (m/w/d) Als Hochschulabsolvent als Junior Product und Key Account Manager E-Mobility (m/w/d) sind Sie für die Betreuung der Produktgruppe Ladesysteme und Systemlösungen bei der Festlegung und Einführung neuer Produkte (Dokumentation, Informationsstreuung zur Verkaufsförderung), inkl. Koordination aller produktbezogenen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zuständig.  Betreuung der Produktgruppe Ladesysteme und Systemlösungen bei der Festlegung und Einführung neuer Produkte (Dokumentation, Informationsstreuung zur Verkaufsförderung), inkl. Koordination aller produktbezogenen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Ansprechpartner für technische Details, Unterstützung in der Kundenkommunikation (auch vor Ort), Unterstützung bei Messen im In- und Ausland Stammdatenverwaltung (Produktanlage und Pflege in SAP, Erstellen von Datenblättern, Vorabprüfung von Anleitungen) und Statistik Betreuung langfristiger Kundenbeziehungen Beobachtung, Analyse und Auswertung des Marktes für Elektromobilität und Ableitung von Trends Bei der Bearbeitung von Ausschreibungen technisch und kaufmännisch unterstützen Inhaltliche Unterstützung des Vertriebs und Marketings Vertriebsschulungen für Bestands- und Neukunden durchführen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Hochschulabsolvent, Berufserfahrung kein Muss Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Elektromobilität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Organisations- und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Professionelles Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Innovationsfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben einer dem Standort angemessenen Vergütung, bieten wir Ihnen ein sehr interessantes Leistungspaket. Es erwartet Sie ein motiviertes, erfolgsorientiertes Team in einem interkulturellen und dynamischen Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüftechniker/Elektrofachkraft (m/w/d) im Raum München

Sa. 10.04.2021
München
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Prüftechniker prüfen Sie herstellerübergreifend sämtliche medizintechnische Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) an medizintechnischen Geräten durchführen Durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Unterstützung der Projektleiter und Medizintechniker Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft, alternativ gleichwertige technische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prüfleistungen im Krankenhausbereich Kenntnisse in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte Hohe Reisebereitschaft in der entsprechenden Region Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Techniker / Elektroniker / Mechatroniker / Optiker / Physiklaborant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler – darunter zahlreiche Nobelpreisträger – und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten „Hidden Champion“, welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Zum Aufbau und zur Erweiterung der Produktion unserer Lasersysteme suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Techniker / Elektroniker / Mechatroniker / Optiker / Physiklaborant (m/w/d).Selbstständige feinmechanische Montage und Justage von optomechanischen Baugruppen und LasersystemenTest und Inbetriebnahme der Laser und LasersystemeErstellung von Messberichten, Dokumentation von Tätigkeiten und Ergebnisseneine abgeschlossene Berufsausbildung, sind Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Feinmechanik, Mechatronik, Elektronik, Augenoptik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikationfundierte Erfahrungen im Bereich der Industriefertigung (wünschenswert 2 - 5 Jahre)Sorgfalt und QualitätsbewusstseinZuverlässigkeit und Engagementeine teamorientierte Arbeitsweiseerste Erfahrung bei der Arbeit in Reinräumenselbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässtein kollegiales, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeitereventseine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswegeeine individuelle und praxisorientierte EinarbeitungMöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung30 Tage Urlaub + Extratage für Weihnachten und Silvester
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MSR-Techniker Projekte München (m/w/div.)

Sa. 10.04.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnErstellung und Parametrierung von Software für Automations- und GebäudemanagementsystemeInbetriebnahme von GebäudeautomationsanlagenKlärung der Funktionsabläufe und Schnittstellen mit unseren Kunden, Partnern und AuftraggebernAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenProgrammiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertErfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mikrotechnologe (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Oberhaching bei München
Seit über vielen Jahren ist Global Components auf Erfolgskurs. Wir produzieren elektronische Baugruppen und Geräte für zahlreiche Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Lassen auch Sie sich von der Elektronik begeistern und bewerben Sie sich bei uns. Gestalten Sie nicht nur Ihre Karriere bei der Global Components AG, sondern auch Ihre und unsere Zukunft. Wir bieten Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Mikrotechnologe (m/w/d) Prüfung von elektronischen Baugruppen mit dem Röntgengerät Stichproben- und Serienkontrolle bei laufenden Projekten   Technische Analyse bei Fertigungsproblemen und Reklamationen Erstellen von Produktionserfahrungsberichten zu Neuprojekten Technologische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Reparatur von elektronischen Baugruppen mit verschiedenen Reworksystemen Einführen neuer Fertigungstechnologien Abgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologe oder vergleichbar Prozesskenntnisse im Bereich SMT-Bestücken, Löten und elektronischen Bauteilen Gutes technisches Verständnis und Feinmotorik sowie gute EDV-Kenntnisse Hohes persönliches Engagement sowie die Bereitschaft zur selbständigen und strukturierten Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien Die Chance, sich im Unternehmen zu beweisen und sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Große gestalterische Freiräume und flexible Arbeitszeiten Einen modernen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten und wachstumsorientieren Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit) und weitere Benefits Kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung
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Simulatoringenieur*

Sa. 10.04.2021
München
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist für die Flugverkehrskontrolle in Deutschland zuständig. Wir sind ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 Prozent dem Bund gehört. Unsere 16 Tower an inter¬nationalen Flughäfen und unsere vier Kontrollzentralen sichern unser Kerngeschäft: Der sichere und reibungslose Flugverkehr über Deutschland. Hierzu braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.600 Mitarbeitenden die Spezialisten. Simulatoringenieur*Da viele Trainingseinheiten für Fluglotsinnen und Fluglotsen nicht im laufenden Verkehr, sondern an unserem Fluglotsen­simulator stattfinden, spielt unser Simulationssystem bei der Aus- und Weiterbildung unserer Fluglotsinnen und Fluglotsen eine wesentliche Rolle. Eine hohe Verfügbarkeit der vernetzten technischen Systeme ist daher von entscheidender Bedeutung für den Ausbildungs­erfolg des betrieblichen Personals. Hierfür suchen wir Sie! Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereichs zeichnen Sie sich federführend verantwortlich für die systemseitige Instand­haltung der technischen Soft- und Hardwarekomponenten unserer Simulationseinrichtungen. Neben Air-Traffic-Management-Systemen einschließlich der dazugehörigen Client-Server-Architektur umfassen die technischen Komponenten des Simulators nicht nur Systeme der Sprach­kommunikation, sondern auch eine Recheneinheit mit Simulationsalgorithmen. Das Erkennen und Dokumentieren von Fehlern gehört dabei ebenso zu Ihrem vielfältigen Verantwortungsgebiet wie die Behebung etwaiger Störungen und Fehlfunktionen, das Einspielen neuer Software oder die Vorbereitung und Durchführung von Systemerneuerungen. Ihr Aufgabenbereich beschränkt sich jedoch nicht nur auf die systemseitige Inbetriebhaltung. Sie begleiten aktiv die Durchführung der Simulationsübungen und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Ausbildung und den Proficiency-Erhalt unserer Fluglotsinnen und Fluglotsen. Sammeln Sie bei uns praktische Erfahrung direkt am Puls der Luftfahrt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BA / FH / TH / TU) der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs UNIX / LINUX, Netzwerk- und Client-Server-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur Gute Englischkenntnisse (technisches Englisch) Deutschkenntnisse auf Level C1 gemäß CEFR Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Elektroniker/ Elektriker als Anlagenmanager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service am Standort München. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Gesamtverantwortung für den sicheren Betrieb der elektrischen Energieanlagen (EEA) Bewertung der Instandhaltungsergebnisse von EEA und der Ableitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und dem sich ergebenem Instandhaltungsaufwand Qualität der technischen Leistungen an EEA kontrollieren Kontrolle der Dienstleister hinsichtlich der Qualifikation der eingesetzten Mitarbeiter Überprüfung der Dokumentation von EEA nach Abschluss der Maßnahme Dokumentation der Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung Erarbeiten und Aktualisieren von Betriebsanweisungen von EEA Sicherstellen von normgerechten Zugangsregelungen zu elektrischen Betriebsräumen Gefährdungsbeurteilungen für ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel Ursachenermittlung bei technischen Störungen und Ausfällen von EEA Überwachung der Beseitigung von Mängeln an EEA Neue fachliche Vorgaben standortbezogen anwenden und Handlungsbedarfe ableiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Elektriker, Elektroinstallateur, Anlagenelektriker oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise abgeschlossene Meisterausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse im Umgang mit Büro- Software (Windows, Outlook etc.) Sicherer Umgang mit mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets etc. Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Mobilität Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Systemingenieur (m/w/d) für Selbstschutzsysteme in der Luftfahrt

Sa. 10.04.2021
Taufkirchen
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit einem spannenden Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme bei einem renommierten Luftfahrtzulieferer in Taufkirchen bei München! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren renommierten Kunden in Taufkirchen suchen wir einen Systemingenieur (m/w/d) für Selbstschutzsysteme. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für: das Auslegen von System- und Subsystemkomponenten und deren Schnittstellen die Mitarbeit bei der Systemkonzeptionierung, Bewertung und Festlegung von Kunden- und Systemanforderungen das Definieren der Nachweisführung und Qualifikationstests das Auslegen von Testkonzepten und dazugehöriger Testumgebung die Integration, Inbetriebnahme und das Testen auf Subsystem- und Systemebene die Teilnahme an Feldtests und Messkampagnen sowie Kundendemonstrationen Als Systemingenieur (m/w/d) für Selbstschutzsysteme bei unserem Kunden verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Physik oder Luft- und Raumfahrttechnik einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering Erfahrung im Bereich elektrische Baugruppen, Signalverarbeitung, Hard- und Software, Nachweisführung oder Testkonzepterstellung verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent eine überdurchschnittliche Bezahlung eine 35 Stundenwoche 30 Tage Jahresurlaub umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit zur Übernahme bei unserem renommierten Kunden eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Systemintegrator sicherheitstechnische Anlagen Großraum München (m/w/div.)

Sa. 10.04.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten kleinere und mittelgroße Projekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Sie sind Ansprechpartner (m/w/div.) für unsere Kunden, Dienstleister (Nachunternehmer und Bosch Installationspartner) und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Abnahme/Einweisung /Schulung unserer Kunden.Sie sind für die Konfiguration, Parametrierung, Terminierung und Inbetriebnahmen der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Sprachalarmierungsanlagen, elektroakustische Anlagen, Aufschaltungen zur Feuerwehr) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (m/w/div.), Elektroniker (m/w/div.) für Informations- und Systemtechnik, Techniker (m/w/div.), Meister (m/w/div.) bzw. vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässig, kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusst.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik (mit Schwerpunkt Brandmeldesysteme und elektroakustische Anlagen), idealerweise Netzwerkkenntnisse.Qualifikation: Führerschein der Klasse B.Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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