Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 65 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektrotechnik

Elektriker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dormagen
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg! Für unseren Standort in Nievenheim suchen wir einen Elektriker (m/w/d). Inspektion, Wartung und Instandsetzung unseres vielseitigen Anlagenparks Unterstützung unserer Werke in der Region Mitte / West Deutschland bei kurzfristigen Havarien und geplanten Reparaturmaßnahmen Selbstständige Störungsbehebung im Bereich Elektrik / Elektronik und Messtechnik Identifikation und Meldung von Störungsquellen im Produktionsprozess und Beseitigung dieser nach Rücksprache mit der technischen Leitung Teambasierte Bearbeitung von kleinen Optimierungsprojekten für technische Abläufe Mitarbeit bei der Umsetzung von spannenden Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren Anlagen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Siemens S5- / S7-Steuerungen sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Schicht- und Reisebereitschaft (für gewöhnlich werktags) Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Umgang mit Frequenzumrichtern (SEW) Grundkenntnisse Pneumatik / Hydraulik wünschenswert Tarifgebundenes Unternehmen sowie attraktive Wechselprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken wie Ytong & Silka Nutzung eines Pool-Fahrzeuges Xella-Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Reisen, Sportangebot) Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung PME-Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Building Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Neuss, Mönchengladbach und Langenfeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager - Northern Europe

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main
Duracell is the world’s leading manufacturer and marketer of high-performance alkaline batteries, complemented by a strong portfolio of specialty cells, and rechargeable. Duracell batteries power many devices across the globe both in the consumer and professional environments, such as torches, heart rate monitors, smoke detectors and door locks. As the leader in the personal power category, Duracell has a rich history of innovation, continuously introducing batteries that are more compact, more powerful and longer lasting than competitor brands. Since 2019, Duracell has launched the first specific purpose battery brand dedicated to professional end-users, Procell. Having recently found its permanent home within Berkshire Hathaway (ranked #3 World's Most Admired Companies by Fortune Magazine), Duracell will continue to focus on sustainable growth, industry-leading innovation and creating long-term value for our customers and consumers. At Duracell, integrity, end-to-end accountability across all levels, fast decision-making, and a “can do” attitude are highly valued. In January 2018, a new B2B Sector was created to carve out a new and fast-growing business to sell direct to: Professional Aftermarket distributors who sell Procell to Professionals (e.g. hotel chains, clinics, infrastructure) Direct aftermarket customers who develop devices for professional end use   Reporting Lines: Sales Manager Northern Europe and Netherlands – Aftermarket EuropeThe Professional Aftermarket Account Manager represents the Duracell company in their specific markets, both internally and externally. The Account Manager is responsible for sustainably growing revenue and operating income of the Professional Aftermarket business while focusing on developing sales to find new sustainable business opportunities and promoting the new Duracell B2B strategy in the professional battery market. The incumbent is also responsible for ensuring that Procell is the preferred choice of battery supply for professional end users, by promoting Procell as the best brand with the best battery technology. The Account Manager will act as an entrepreneur with cost efficiency mindset and they will look for new customers, ideally in the following industries: Medical, Hospitality, Premises, Public Tenders, HORECA, Transportation, and Manufacturing, in line with the company’s strategy and guidelines, while safeguarding the assets of the company. Key Responsibilities: Use 80/20 principles to focus on the most important customers and products to achieve sustainably profitable growth with existing and new customers. Deliver annually budgeted contribution margin and revenue. Update management with forecast revisions and regular business updates on existing business, new opportunities, device trends, and competitor information.  Actively manage existing customers, building relationships with decision makers to increase revenue and operating income. Develop strong customer relationships and understand the professional end-users to build a long-term growth plan. Identify and deliver additional whitespaces growth in identified industries, including MRO, Medical, Industrial, Public Organizations, Hospitality or service providers. Work effectively with Category Management, Marketing and our B2B team to deliver tailored selling of initiatives and new approach, develop and agree Joint Business Plan to exceed sales objectives. Grow expertise in targeted categories by attending tradeshows, market research, and networking with industry experts. A minimum of educational degree level in Business Development / Economics. Minimum of 2 to 5 years of technical product field sales or related technical business development activities, ideally in the following industries: Medical, Hospitality, Premises, Public Tenders, HORECA, Transportation and Manufacturing.  Excellent relevant technical, communication and B2B sales skills.  Must be highly motivated, a self-starter who is creative, organised, polished, positive, with excellent interpersonal skills and who possesses the ability to manage and grow a territory/category with minimal supervision. Fluency in German & professional English is mandatory, other languages are a plus MS Office, especially good Excel skills, are mandatory. Strong ability to negotiate in a competitive environment and high resistance to pressure. Strong ability to develop efficient networking with customers, being involved at all hierarchical levels with customers. Demonstrable ability to develop and execute commercial strategies across multiple countries. High level of entrepreneurial spirit combined with sense of accountability and ethical standards. Strong financial acumen and affinity for financial analysis and data-driven decision-making. Consistently delivers execution with efficient use of resources and in a timely manner. Operate with discipline and comply with all legislation, policies and procedures. Experience of working as part of a multi-cultural and geographically dispersed team. Ability to develop a strong understanding of battery technology and electronics principles. High level of resilience and resourcefulness. Open-minded, self-starter and “can do” approach. Willingness to travel frequently (35% of the time), both domestically and internationally.
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker für die Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker für die Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d) in Krefeld Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Krefeld. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Zügen unterschiedlicher Baureihen Umbauarbeiten in und an Zügen Installation von elektrischen Komponenten, Reparatur elektrischer Bauteile Montage und Demontage von elektronischen Bauteilen Messen und Durchführen von Funktionskontrollen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Position ist auch für Berufsanfänger geeignet Motivation, Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung elektrotechnischer Konzepte und die darauf aufbauende Planung für anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Spektrum der Aufgabenstellung ist breit angelegt und bietet Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer individuellen Stärken. Entsprechend Ihrem beruflichem Werdegang und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sowohl im Bereich Starkstrom- als auch im Bereich Fernmelde-Informations-Technik liegen. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik absolviert haben oder einevergleichbare Qualifikation vorweisen. Ein kreatives und freundliches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Weitere Zusatzleistungen,  wie z.B. ein Zuschuss zum Businessbike, zum Sport(studio) Wir veranstalten sportliche, kulturelle und gesellige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Lettweiler, Breitenworbis, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
Zum Stellenangebot

Elektriker/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
DAHMEN steht für gute Jobs bei noch besserer Bezahlung. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden bei den Top-Handwerksbetrieben der Region eingesetzt und erhalten dadurch die Chance, sich bei einem renommierten Unternehmen einen Namen zu machen. Wir betreuen dich von Vertragsunterschrift bis zur Übernahme. Neben übertariflicher Bezahlung (+Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschläge) profitierst du bei uns von allen Vorteilen eines Familienunternehmens, hochwertiger Arbeitskleidung von renommierten Marken, wie Engelbert Strauss und vielen weiteren Benefits aus unserem DAHMEN-Mitarbeiterprogramm. Werde Teil des Teams am Standort Düsseldorf als Elektriker/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroinstallationen und Anschlussarbeiten bei Neubauten Modernisierungsarbeiten in der Altbausanierung Montage und Anschluss von Steckdosen, Leuchten, etc.  Wartung, Instandsetzung und Funktionskontrolle  Durchführung von Prüfungen und Messungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Elektrotechnische Kenntnisse, insbesondere der anerkannten Regeln der Technik Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Engagement  Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Verhalten Du möchtest gutes Geld für gute Arbeit bekommen? Da haben wir genau das Richtige für Dich. Fachhelfer bis zu 15€/Stunde Berufseinsteiger bis zu 18€/Stunde Erfahrene Haudegen bis zu 20€/Stunde und mehr! Darüber hinaus bekommst du: Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Erstattung der Fahrtkosten Langfristiger Kundeneinsatz  Wöchentliche Abschlagszahlung auf Wunsch möglich Vertrauensvolle Betreuung durch unsere Niederlassung, da deine Vorgesetzten, wissen was sie tun! Professionelles Werkzeug und gute Arbeitsbekleidung Arbeit wie im Handwerksbetrieb
Zum Stellenangebot

Project Manager & Technical Support (m/w/d) für die Region West

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
digitalSTROM ist eine Smart Home Plattform, die intuitive Bedienung mit einfacher Installation vereint. Wir statten alle elektrischen und Breitbandgeräte im Haus mit eigener Intelligenz aus und vernetzen sie untereinander und mit dem Web. Es entsteht eine digitale Infrastruktur im Haus, die dank offener Schnittstellen jederzeit per Plug & Play um zusätzliche Applikationen erweiterbar ist. Das Smart Home stellt den Bewohner in den Mittelpunkt und unterstützt ihn bei seinen täglichen Aufgaben im Haushalt. digitalSTROM bringt diese Intelligenz für alle ins Haus und transformiert die gewöhnliche Haustechnik in die digitale Welt. Project Manager & Technical Support (m/w/d) für die Region West Plannung und Durchführung von digitalSTROM Installationen sowie Inbetrienahmen. Unterstützung der digitalSTROM Kunden bei Ersinstallationen oder komplexen Installationen von Ort. Unterstützung der digitalSTROM Kunden bei Projektierung oder Angebotserstellung. Unterstützung der Sales-Manager bei technischen Anfragen oder sonstige vertriebliche Unterstützung. Schulung und Ausbildung von Partnern und Kunden. Ausbildung zum Elektromeister oder alternativ langjährige Erfahrung als Elektriker Geselle. 3 bis 7 Jahre Erfahrung im Baubereich/Elektrohandwerk. Erfahrungen mit Smart Home Planungen/Hausgebäudeautomation. Erfahrung bei der Koordination von Baustellen/Projekten und im Umgang mit Kunden und Entscheidern. Kundenorientiert mit starken Kompetenzen in Kommunikation und Verhandlung. Sie haben einen Führerschein (Klass B) und leben in der Region Düsseldorf/Köln oder Rhein-Ruhr. Technisches Grundwissen und praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro und/oder IT bringen Sie mit Technisches Grundwissen und praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro und/oder IT bringen Sie mit. Ein gepflegtes Äußeres sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In einem agilen Team von technischen-Profis und in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien können Sie schnell Verantwortung übernehmen und mit Ihren Projekten durchstarten. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben, großen Gestaltungsspielraum, eine inspirierende Unternehmenskultur und ein Produkt mit dem Potenzial, die Welt zu verändern. Wachsen Sie, gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Smart Starter Programm im Bereich Angebotserstellung / Tendering für ABN (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen, Neuenstadt am Kocher
Ratingen bei Düsseldorf oder Neuenstadt bei Heilbronn   Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Energietechnik ist Dein Steckenpferd? Dann bewirb Dich bei uns als Smart Starter im Tendering und sei die Schnittstelle zwischen Kunden und Business.   Life Is On – what about you!   Unser Programm: Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dich nach Deinem Studium in Deiner Zielfunktion zu übernehmen. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center?   https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Dein Job im Tendering: Termingebundene Projektarbeit, telefonischer Kontakt zum Kunden sowie die Angebotserstellung erwarten Dich im Tendering. Plane kundenspezifische Lösungen im Bereich der Niederspannung und lerne dabei unser Produktportfolio von ABN by Schneider Electric kennen!      Das bieten wir Dir: Deine Wochenarbeitszeit kannst Du ganz flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem HomeOffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.       Dein Profil: Du bist im Bachelor- oder Master der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik und interessierst Dich für technische Themen! Bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate und wenn Du Dich im Bachelor befindest, hast Du das 4. Semester bereits abgeschlossen. Kommunikation liegt Dir! Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut mit Kunden, Kollegen und Kolleginnen austauschen. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006A91 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen kannst Du gerne Kontakt zu unserem Recruiting Service Team aufnehmen. E-Mail: bewerbung@se.com Telefon: +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram: https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere     Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.      
Zum Stellenangebot


shopping-portal