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Elektrotechnik: 33 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quereinstieg zum Maschinenbediener für Stopfmaschinen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinstieg zum Maschinenbediener für Stopfmaschinen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bedienst Hochleistungsgroßbaumaschinen, zum Beispiel Stopfmaschinen oder Schotterplaniermaschinen Zusammen mit Deinem Trupp bist Du für die Instandsetzung des Gleisbetts verantwortlich Du bedienst beispielsweise dynamische Gleisstabilisatoren und unterstützt manuell beim Verdichten des Gleisbetts Du wertest Mehrkanalschreiber-Aufzeichnungen aus und führst komplexere Messarbeiten am Gleis durch Die Mitarbeit bei der Instandsetzung der Maschinen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (z.B. Baugeräteführer, Schlosser, Tiefbauer, Mauerer, Mechatroniker, Elektriker etc.) und bringst idealerweise Berufserfahrung als Maschinenbediener mit Du hast vorzugsweise einen gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein Du verfügst über die Baureihenkenntnis VT 640/648 bzw. bist bereit fehlende Baureihenkenntnisse kurzfristig zu erwerben Du bringt die Bereitschaft für Schichtarbeit sowie Montagetätigkeit mit Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen und Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Du besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Controls Engineer (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controls Engineering (w/m/d) Entwickeln von Gesamtsystemen, Anlagen, Steuerungen und Elektrokomponenten Konstruktive Verbesserung und/oder Weiterentwicklung bestehender Systeme, Anlagen Erstellen und Pflegen von EPLAN P8 Schaltplänen, Elektrokonstruktionszeichnungen und SAP C11 Stücklisten Erstellung und Prüfen von technischen Spezifikationen Mitwirken an Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) und Risikobeurteilungen Verifizieren der Entwicklung / Konstruktion nach gängigen Methoden auf Einhaltung der normativen und qualitativen Vorgaben Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Durchführung von Reporting zur Qualität und zum Umsetzungsgrad Erstellung von Konstruktions- und Entwicklungsdokumentation sowie der gesetzlichen Nachweisdokumentation Planung, Begleitung und Dokumentation von Abnahmetests und der Inbetriebnahme Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Mechanikkonstruktion, Produktion, Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf bzw. Lieferanten Technische Abwicklung von Kundenprojekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium Elektrotechnik, Master / Bachelor der Elektrotechnik oder eine ähnliche Ausbildung, z.B. Techniker mit Konstruktionserfahrung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Elektrotechnik im Anlagenbau Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Entwicklung von Steuerungen für komplexe Anlagen (SPS) Besondere Kenntnisse im Bereich funktionale Sicherheit (Risikoanalyse, Konzept-, Architektur- und Designanalyse, Verifikation und Validation) Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit EPLAN P8 und SAP Kenntnisse in EPLAN Harness proD Gutes Normenwissen und Normenverständnis Sicherer Umgang mit den gebräuchlichen Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit, Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Inside Sales Sensorik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Inside Sales Sensorik (m/w/d) (BADE221) An unserem Standort in Friedberg (Hessen), etwa 25 km nördlich von Frankfurt, ist der Sitz unserer Vertriebsgesellschaft für Deutschland und Österreich. Von dort wird die Beratung und Betreuung unserer bestehenden und potentiellen Kunden sowie die Unterstützung des Außendienstes koordiniert. Unsere Innendienst-Teams sind nach Anwendungsbereichen aufgeteilt und fachlich umfassend ausgebildet, um die technischen und kaufmännischen Fragen kompetent zu beantworten. Wir suchen für den Bereich der Positionssensoren eine Ergänzung für das Team, um die wachsende Nachfrage bearbeiten zu können. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und bietet Ihnen zusätzlich viele Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Betreuung der definierten Kunden und ausgewählter Kollegen im Field Sales Beratung der Gesprächspartner bei der Findung von Produktlösungen Sichtung und Beantwortung von Anfragen für den Fachbereich Aktivierung und Follow-Up von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Field Sales Koordination bei der Umsetzung und Abwicklung von Aufträgen Abstimmung mit Produktionsstandorten und dem Produktmanagement Mitwirkung bei der Arbeit von Projekt-Teams im Fachbereich Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebs- und Kommunikationsprozessen Einsatz von unterschiedlichen Vertriebskanälen (z.B. Social-Media) zur Information und Kommunikation von Kunden und Interessenten  Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann, Mechatronik, Elektrotechnik). Ideal wäre eine Zusatzqualifikation mit technischem Schwerpunkt (z.B. Techniker, Bachelor, Master) Erfahrung im Umgang mit Produkten der Sensorik, alternativ der Elektrotechnik allgemein, Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb und der direkten Betreuung von Unternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, ideal wären zusätzlich Fremdsprachenkenntnisse Konzeptionelle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Abläufe verständlich zu erklären Gute kommunikative Eigenschaften und Verhandlungsgeschick Hohe Eigeninitiative, Engagement und Team-Orientierung Ihre Leidenschaft für Kundenmanagement in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Serienbetreuung AGV

Do. 11.08.2022
Landsberg am Lech
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Wir suchen für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Serienbetreuung AGV.  Betreuung der Serienfertigung von AGVs hinsichtlich Elektrik, Sensorik und Teilbereichen im Maschinenbau  Identifizierung und Umsetzung von Problemlösungen Ansprechpartner der Serienfertigung bei entsprechenden Themen Abstimmung mit den zugehörigen Entwicklungs- und Softwareabteilungen im Konzern Erstellung von Unterlagen (z. B. Zeichnungen, Konstruktionen, Ablauf- und Schaltpläne) Mitarbeit in Serienbetreuungsprojekten und  Leitung von Teilprojekten Mitwirkung im KVP Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Elektrik oder Elektronik Grundkenntnisse im Maschinenbau  Lust auf Mitarbeit in innovativen Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit  Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Bezuschusste Kantine Betriebliche Alters­vorsorge
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Ingenieur Hardwareentwicklung (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Landsberg am Lech
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte als Ingenieur (m/w/x) in der Hardwareentwicklung mit Deinem Pioniergeist durch und treibe die digitale Transformation an unserem Standort in Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig) voran, indem Du innovative Projekte und Prozesse initiierst und optimierst. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Als Ingenieur Hardwareentwicklung (m/w/x) entwickelst du Hardware-Komponenten und konstruierst z. B. Gehäuse und Funktionskomponenten Du erstellst das Layout für elektronische Schaltungen Der Aufbau der Steuerelektronik inklusive der Verdrahtung und Vernetzung elektronischer Komponenten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Programmierung der Steuerelektronik und entwickelst hardwarenahe Software Die kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Erprobung der Geräte stellst du gewissenhaft sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektromechaniker (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x), Industrieelektroniker (m/w/x), Radio- und Fernsehtechniker (m/w/x) oder ein Hochschulabschluss in vergleichbaren Bereichen Fundiertes elektrotechnisches Grundlagenwissen, breit angelegtes Spezialwissen in den Bereichen Analog- und Digitaltechnik, Embedded Mikrocontroller und EMV-gerechtes Design und Layout sowie Kenntnisse über Robotik, Prototypenbau, 3D-Druck, Feinwerktechnik, Sensorik und mechatronische Nachbardisziplinen Kenntnisse in der Programmierung in C, C++, C# und Firmware-Entwicklung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft, eigene Ideen umzusetzen und den Teamgedanken zu leben und aus eigenem Antrieb etwas nachhaltig zu verändern Kompetentes Team mit viel Erfahrung im Bereich der Automatisierung und dem Antrieb, Dinge zu verändern Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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Spezialist Facility Management Schwerpunkt Elektrotechnik/Medientechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kaufering
Spezialist Facility Management Schwerpunkt Elektrotechnik/Medientechnik (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0015110Unser Standort in Kaufering wächst und verändert sich stetig, daher muss die Elektro- und Medientechnik unserer Bestandsgebäude (Produktions-, Labor- und Bürogebäude) stetig an die sich ändernden Anforderungen angepasst werden. Gestalten Sie die Zukunft aktiv mit und starten Sie bei uns als Facility Specialist für ELT / Medientechnik. Sie haben Spaß daran, mit vielen verschiedenen Stakeholdern zusammen zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Viele unserer Mitarbeitenden berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Es wartet eine Vielfalt an Aufgaben auf Sie. Die Steuerung der externen ELT-Firmen am Standort Kaufering, die Beauftragung und Kontrolle der Auftragsausführung gehört ebenso dazu wie die Sicherstellung der gesetzlichen und normativen Regelungen, interner Vorgaben und Standards, sowie aller beauftragten Verpflichtungen, im Gewerk ELT. Zudem sind Sie im Facility Management-Team der Experte für Medientechnik und steuern auch hier unseren externen Dienstleister am Standort. Sie setzen innovative Medientechnikkonzepte und -prozesse in Abstimmung mit unserer IT und unserem externen Medientechnik-Dienstleister um und stellen auch hier sicher, dass gesetzliche und normative Regelungen, interne Vorgaben und Standards, sowie aller beauftragten Verpflichtungen eingehalten werden. Sie krempeln die Ärmel hoch und organisieren, koordinieren und überwachen alle Maßnahmen um einen reibungslosen Betriebsablaufs sicherzustellen. Die Planung, Projektierung und Durchführung von kleineren Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab.Wir benötigen Ihre Ideen, Ihre unternehmerischenFähigkeiten und Ihr starkes Interesse an einer nachhaltigen Zukunft für sich,unsere Kunden und das Unternehmen. Sie hören nicht auf, sich selbst und IhreLösungen zu verbessern und streben stets das Optimum an? Bewerben Sie sich fürdiese herausfordernde Chance und prägen Sie die zukünftigen Aktivitäten vonHilti im Bereich des EnergiemanagementsWas Sie mitbringen:Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, oder ähnliche Qualifikation Min. 3-jährige praktische Erfahrung im Bereich ELT Gewerkeübergreifendes Fachwissen und gebäudeinterner Funktionen Grundlegende Kenntnisse der IT Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Prozessorientiertes Denken und HandelnWir schaffen für Sie die Voraussetzungen, damit Sie bei uns richtig durchstarten und sich persönlich sowie beruflich entwickeln können. Dazu gehören ein strukturierter Einarbeitungsplan, Projektmitarbeit und viel Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Unser Betriebsklima ist geprägt durch hervorragende Leistungen, Teamwork, Unterstützung und Loyalität.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Di. 09.08.2022
Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Weilheim in Oberbayern
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Fürstenfeldbruck, Landsberg oder Weilheim Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ingenieur/in Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d) Projektierung

Di. 09.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder. - Planen und Entwickeln von Niederspannungsschaltanlagen mit Steuerungsanteil im Bereich Förderanlagenabschlüsse - Übernahme der Elektrotechnischen Projektverantwortung - Erstellen von projektspezifischen Fertigungsunterlagen für unsere eigene oder externe Schaltschrankfertigung - Technische Vorgabe und Prüfung von intern und extern erstellten Schaltplanunterlagen - Übernahme der technischen Vorbereitung und Betreuung während des Fertigungs- und Prüfprozesses - Technische Begleitung während der Montage - Bereitschaft zur Übernahme interner Optimierungsprozesse - Teilnahme an Rufbereitschaften - Studium im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar - Erfahrung in der Planung, Bau und Konstruktion von Niederspannungsschaltanlagen mit Steuerungsanteil - Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien von Vorteil - Kenntnisse im Bereich des vorbeugenden baulichen Brandschutz - Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Wirtschaftliches, zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln - Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit und soziale Kompetenz - Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP System) - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 
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Mechatroniker/ Elektrotechniker/ Verfahrenstechniker für den Bereich Prozessentwicklung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Entwicklung von Produktionsprozessen für Neuprodukte aus dem Bereich der Glasfaserverkabelung sowie die Begleitung der Umsetzung in die Produktionsstandorte in Deutschland (Augsburg), Ungarn und Mexico Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumente in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten an Projekten in kleinen Teams zur Produktentwicklung und -optimierung Aktive Mitarbeit sowie Impulsgeber für die Optimierung von Prozessen durch Automatisierung und Digitalisierung in Abstimmung mit den Kollegen/innen vor Ort Nach der Einarbeitungsphase Übernahme von Moderation und Steuerung von Projektteams Abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik, Systems Engineering, Optoelektronik, etc.) oder erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker/in Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung, handwerklichem Geschick sowie Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse im Bereich Robotik und Automatisierung sowie Erfahrungen im Bereich Fiber Optics wären wünschenswert Affinität zu Digitalisierungsthemen Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind Englischkenntnisse (Level A2) und Reisebereitschaft erforderlich Arbeit & Freizeit: Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zur Telearbeit 20 Tage gesetzlichen Urlaub sowie 10 Tage freiwilligen Urlaubsanspruch plus bis zu 5 Gleitzeittage Sonderurlaub für besondere Ereignisse wie z.B. Umzug und Hochzeit Vergütung: Markt- und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebot JOBRAD sowie finanzielle Bezuschussung Weiterbildung: Jährlicher Weiterbildungsgutschein für externe Trainings, Schulungen und Sprachkurse Internes Schulungskonzept "OSI schult OSI" Individueller Einarbeitungsplan für Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch Ihren Tutor
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