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Elektrotechnik: 120 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Ingenieur der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung elektrischer Anlagen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit und der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen an sicherheitstechnischen Anlagen (elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Brandmeldeanlagen und Alarmierungsanlagen) nach Baurecht Eigenständige Durchführung wiederkehrender Prüfungen (nach VdS, DGUV bzw. DIN VDE 0105-100/A1) an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, der Errichtung, der Instandhaltung oder dem Betrieb von elektrischen Anlagen Idealerweise Anerkennung als Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen bzw. VdS-Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft zur zeitnahen Ausbildung Gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Normenwelt der Elektrotechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Controls Hardware Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You conceptualise, analyse and design hardware system solutions in the automation sector and address specific customer requirements You are implementing plant controls on various control platforms in conjunction with drive and control technology, also you are familiar with developing in the engineering environment ePlan P8 Build and maintain good relationships with customers and suppliers (both internal and external) You are participating in requirements discussions and write down these specifications Carry out acceptance inspections of third-party deliveries both at the supplier's premises and on site. May be required to work away from home and possibly overseas Completed Training as an engineer, bachelor, or technician Electrical Hardware Engineering with Eplan P8 Understanding of intralogistics systems and products Several years of industrial experience with sound knowledge of at least one of the following hardware platforms Beckhoff TwinCAT or Siemens S7 Knowledge of Industrial Ethernet and modern field buses (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC drives and design experience of HMI systems would be an advantage German language skills in word and writing English language skills in word and writing would be an advantage Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Hardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobil-industrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektrotechniker (m/w/d) alsHardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme (m/w/d)Eigenverantwortliche Entwicklung von Steuerungen und Leistungsteilen für unsere auf Mikrocontrollern basierenden Bolzenschweißsysteme (ARM)Erarbeiten von Konzepten für elektrische Lösungen zur Realisierung von Mikrocontroller-Anwendungen in der Bolzenschweiß-TechnikLeiterplattenentwicklungUmsetzung entsprechender Konzepte mit den zur Verfügung stehenden Entwicklungswerkzeugen bis zur Prototypenphase bzw. SerienreifeErstellen von Prüf- und ArbeitsanweisungenBeschaffungsaktivitäten im Bereich Prototypenfertigung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf und den LieferantenMitarbeit an technischen Dokumentationen und SchulungsunterlagenSicherstellung der Entwicklungsqualität durch Einhaltung anerkannter Standards und ProzesseErstellen von GefahrenanalysenDurchführung und Analyse von EMV-Prüfungen von unseren Bolzenschweißgeräten bzw. Bolzenschweiß-SystemenErstellung, Prüfung sowie Änderung von Schaltplänen und ZeichnungenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Schweißtechnik oder vergleichbarem Studiengang bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender ErfahrungIdealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammelnKenntnisse in Mikrocontroller-AnwendungenKenntnisse in Leistungselektronik und Inverter-TechnologienKenntnisse in der LeiterplattenentwicklungKenntnisse im Umgang mit Altium DesignerEigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen (Feldtests, Sonderapplikationen)Flexibilität und Engagementein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebietlangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden Unter-nehmeneine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur Weiterbildungeine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations-wegeneine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Giga Access GmbH (kurz DGA) ist ein Partner für den FTTX-Breitbandausbau in Deutschland. Die DGA agiert als Holding für die Steuerung und den Erwerb von regionalen FTTX Netzbetreibern und als Partner für Netzbetreiber, die an Open Access und Wholesale Ressourcen interessiert sind. Die DGA gehört dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG an. Wir wachsen täglich und das nicht nur durch kilometerlange neue Glasfaserkabel, sondern mit der Unterstützung neuer motivierter Mitarbeiter! Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d) Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen den Breitbandausbau in Deutschland in Lichtgeschwindigkeit vorantreiben möchten. „Anpacken“ ist die Devise und das nicht nur beim Ausbau und Verlegen der Glasfaserleitungen, sondern in allen anderen Bereichen der Holding und deren Tochterunternehmen. In Deiner Verantwortung liegt die Gebietsqualifikation & die strategische Netzplanung unseres FTTH-Ausbaus Analyse von potenziellen eigenwirtschaftlichen & geförderten Ausbaugebieten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Verantwortlich für die Grobplanung inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung des Ausbaugebietes Unterstützung bei der Angebotserstellung von geförderten NGA Ausschreibungen Abstimmung und Steuerung von externen Planungsdienstleistern Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik bis zur endgültigen Bauentscheidung Strategische Netzplanung von eigenwirtschaftlichen und geförderten Projekten Dokumentation der Planung in GIS und Abstimmung mit Finance- und Technikabteilung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen vor Ort / Abstimmung der technischen Anforderungen im Ausbaugebiet mit den Bauämtern Wahrnehmung von Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsaufgaben in Teilprojekten Beratung / Schulung / Führung interner und externer Projektpartner Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten Abgeschlossenes technisches Fach- bzw. Hochschulstudium oder langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der strategischen Netzplanung (FTTX) Erfahrungen in der Planung passiver TK-Netze, Backboneanbindung & Trassenplanung Umgang mit GIS Planungstools wie QGIS, NET Design, NET Engineering und NET Operations o.ä. Kenntnisse der Fördermittelkulisse der Breitbandförderung Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation insbesondere Festnetz Kenntnisse im Controlling Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Gestaltungswille Reisebereitschaft von bis zu 20% zu den Ausbauregionen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket mit einem attraktiven Fixgehalt und einem variablen Anteil Ein dynamisches Team wo Teamspirit groß geschrieben wird Die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainee Elektrotechnik (m/w/divers)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee Elektrotechnik (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Planung und Instandhaltung der Energie- und Medienversorgung unseres Werkes Dortmund und der damit verbundenen wiederkehrenden Prüfungen. Daneben erstellen Sie Planungsgrundlagen für Instandhaltungs- und Investitionsprojekte sowie deren Projektabwicklung, insbesondere Leistungsüberwachung, Baustellenkoordination, Terminüberwachung und Personaleinsatzsteuerung. Für die Umsetzung der Anforderungen zum Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 sind Sie unser Ansprechpartner. Sie erarbeiten technische sowie organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten und wirken aktiv bei der Ermittlung von Störursachen an unseren Anlagen und Maschinen mit. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, aus dem Bereich Automatsierung oder einem vergleichbaren Studiengang. Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen zeichnet Sie aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. SAP und CAD Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Elektroniker für Betriebs- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER INSTANDHALTUNG SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN ESSEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Elektroniker für Betriebs- und Automatisierungstechnik (m/w/d) Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen in der Produktion Behebung von Produktionsstillständen Programmierung der Anlagensteuerungen Rufbereitschaft zur Behebung von Störungen Eine Ausbildung zum Industrieelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Instandhaltung von Industrieanlagen Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude und Flexibilität Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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Haustechniker mit Zusatzrolle Deputy Technical Manager (m/w/d) - copy

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Ihren motivierten Kollegen sorgen Sie zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Sie sind neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleiten vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und im besten Fall haben Sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Ihnen macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Sie koordinieren gerne auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konnten Sie auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Transportnetzplanung

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen und Projektieren des Transportnetzes via xWDM und OTN Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bid Management bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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