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Elektrotechnik: 22 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP – 11102 Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln und Dortmund Vollständige Programmierung von SPS-Programmen in S7 und TIA Portal sowie die Erstellung von Visualisierungsoberflächen Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder weitere Steuerungssysteme Idealerweise weitere Programmierkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Soft-/Hardware Entwickler für Messtechnik (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
Die EasyMeter GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Firmensitz in Bielefeld, einer Betriebsgröße von 41 Mitarbeitern und marktführend auf dem Gebiet des Smart Metering. Als technisch innovatives Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt die EasyMeter GmbH digitale Elektrizitätszähler für die Energiewirtschaft. Zum Kundenkreis gehören Energieversorger und Stadtwerke. Sie sollten etwas mehr… …Spannung in Ihr Berufsleben bringen! Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Soft-/Hardware Entwickler für Messtechnik (m/w/d) Ideenfindung und Konzepterstellung für elektronische Energiezähler Firmwareprogrammierung für ARM Embedded-Plattformen Entwurf, Abstimmung und Erstellung der Zählerspezifikationen Projektleitung bei der Umsetzung der Entwicklungen Inbetriebnahme von Hard- und Software, Verifikation der Funktion in der Applikation Kreative Lösungen für die Realisierung von Stromzählerfunktionen Konzeptentwicklung für die Firmware-Architektur Mitarbeit/Unterstützung bei Hardware-Designs mit Mikrocontrollern Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich C, C++ und hardwarenaher Programmierung Erfahrungen im Bereich Labormessungen und -equipment Selbstständiges, zielführendes Arbeiten, kommunikativ, flexibel Kenntnisse und technisches Verständnis in Elektrotechnik und Elektronik Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Erstklassige und überzeugende Produkte „Made in Germany“ Eine anspruchsvolle Tätigkeit, sowie leistungsorientierte Vergütung Ein modernes und konkurrenzfähiges Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt Ein offenes und harmonisches Team Flache Hierarchien und Möglichkeiten zur Einbringung in die Unternehmensentwicklung Bequeme Verkehrsanbindung über die NordWestBahn und die Autobahn A2
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Elektromeister / Elektrotechniker als Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst

Do. 14.01.2021
Gütersloh
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG CORDES & GRAEFE BRAND KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Elektromeister / Elektrotechniker als Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst Standort Gütersloh Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine technische Ausbildung (Meister- oder Technikerschule) Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich des Verkaufs elektrotechnischer Produkte und Systeme Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter Beteiligungsmodell Firmenfitness Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst
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Elektroniker / Elektronikerin (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Do. 14.01.2021
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Die Stiftung Bethel bietet nicht nur Jobs im sozialen Bereich sondern auch im Handwerksbereich. Für die Gebäudetechnik der Betriebe Bethel in Bielefeld suchen wir daher Sie! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als: ELEKTRONIKER / ELEKTRONIKERIN (M/W/D) FACHRICHTUNG ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK Die Stelle ist in Vollzeit, 36 Stunden/Woche, unbefristet zu besetzen. Sie werden in unserem Kundendienstteam eingesetzt und sind hier für die selbstständige Durchführung von Installations-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei unseren Kunden sowohl innerhalb der Ortschaft Bethel als auch extern verantwortlich Sie führen Umbauten und Erweiterungen in Alt- und Neubauobjekten, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Schulen, Krankenhäusern oder Industrieobjekten durch Sie sind selbst für die Terminkoordination und die Bestellung der Materialien zuständig Die kompetente Beratung von Kunden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie nehmen am Notdienst bzw. an unserer Rufbereitschaft teil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Elektronikerin Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten der Haus- und Gebäudeinstallation Gute Kenntnisse im Bereich gewerblicher, elektrischer Anlagen Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick und eine gute Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Führerschein Klasse B, BE Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld mit Kunden im stiftischen, gewerblichen und privaten Bereich Arbeiten mit Rückhalt in einem netten motivierten Team Eine faire Vergütung nach Tarif Elektrohandwerk Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem großen diakonischen Arbeitgeber, der Ihnen Sicherheit bietet Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, Urlaub- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers (z.B. Jobticket, Bethel-Euro etc.) Mitarbeiterrabatte von A - Z: Von Freizeit über Mode und Technik bis hin zu Reisen
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Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH & Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Team. Wir suchen Sie als Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d) Produktentwicklung von Medizingeräten unter Einhaltung geltender Normen und Qualitätsstandards Selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung von Soft- und Hardwarekonzepten Inbetriebnahme von Schaltungen sowie Verifizierung der Funktion gemäß Spezifikation Überführung von Produktprototypen in die Serie Fehlersuche und Debuggen von Elektronik-Geräten Koordination von Teilprojekten Requirements Engineering für Hard- und Software im Bereich Medizintechnik Studium der Elektrotechnik, Techn. Informatik oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung idealerweise von Medizinprodukten Grundkenntnisse in der C-Programmierung von 32-Bit Systemen (ARM Cortex) Erfahrung im Bereich der Elektromagnetischen Verträglichkeit Werden Sie ein bedeutender Teil in der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines Marktführers Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Nutzen Sie operative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erleben Sie einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich          Intensiven Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir bieten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Sie partizipieren u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Löhne
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Einsatzort: Löhne Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: 165 Stunden/MonatReparieren und Refurbishment von Elektrogroßgeräten Prüfen und Analysieren der elektronischen Funktionen der Geräte Montieren von Ersatzteilen Durchführen und Dokumentieren verschiedener Funktions-, Sicherheits- und Geräteprüfungen gem. DIN/VDEAbgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Kenntnisse und Einhaltung elektrotechnischer Normen und Regelwerke sowie Sicherheitsvorschriften Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten Deutsch in Wort und SchriftEntfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Planer von elektrotechnischen Anlagen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bünde
Seit über 25 Jahren stehen wir, die Faber Solartechnik GmbH aus Bünde, als Familienunternehmen mit unserem Namen für die Qualität unserer Produkte und bringen mit unserem engagierten Team gemeinsam die Energiewende voran. Wir entwickeln innovative Konzepte für großflächige Freiland- und Aufdachsolaranlagen und setzen die Projekte von der ersten Idee bis zum letzten Modul ganzheitlich um. Mit der Erfahrung aus über 100 Photovoltaikprojekten und unserem steten Innovationsdrang wollen wir auch in Zukunft den Photovoltaik-Markt in Deutschland aktiv mitgestalten. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams sofort Sie als Planer von elektrotechnischen Anlagen (m/w/d). Planung von elektrotechnischen Anlagen der Energieinfrastruktur auf Ebene der Mittelspannung und Niederspannung, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Fertigung Planungsseitige Unterstützung bei der Angebotserarbeitung Erstellen von Produktspezifikationen entsprechend der Kundenwünsche und Anforderung der Netzbetreiber Ausarbeitung von Schaltplänen und technischen Dokumentationen für Energieverteilungen, Transformator-Kompaktstationen und Photovoltaikanlagen Durchführen von Genehmigungsverfahren und technischer Prüfung der Projektdokumentation in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Netzbetreibern unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetzen, Normen und Kundenvorgaben Erstellen von Dokumentationsunterlagen nach Vorgabe Abgeschlossenes Studium und / oder Berufsausbildung der Elektrotechnik, sind Techniker oder Meister Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Umgang mit IT-Programmen Helios 3D und ArcGIS ist gewünscht Selbstbewusstes Auftreten sowie ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten Sehr gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Bedarfsorientierte individuelle Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb unseres betriebsinternen Vergütungssystems Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie verantworten und pflegen die ordnungsgemäße Schaltanlagendokumentation und das Planwerk für die Elt-​Anlagentechnik in Umspannwerken, Netzstationen und Nebenanlagen sowie deren Liegenschaften. Sie erarbeiten zeichnerische Planungs-​ und Ausführungsunterlagen unter Berücksichtigung vorgegebener Konstruktionskonzepte und Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Normen. Sie pflegen und verwalten die erforderlichen Objekt-​ und Projektdatenbanken im CAD-​Dokumentenmanagement-System sowie die konventionelle Zeichnungsablage und Betriebsmitteldatensammlung. Sie koordinieren und kontrollieren die durch externe Dienstleister erstellten Dokumentationen. Sie prüfen und bereiten die Baustellenrevisionspläne sowie vorhandene Primär-​ und Sekundärtechnikdokumentation auf. Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und unterstützen erfolgreich deren Umsetzung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner oder Technischen Zeichner für Elektrotechnik oder sind Techniker / Meister der Fachrichtung Hochspannungstechnik oder Elektrotechnik und haben fundierte Berufserfahrung in der Energieversorgungsbranche. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Primär-​ und Sekundärtechnik sowie Projekten der Umspannwerksplanung mit.  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-​Systemen wie AutoCAD oder vergleichbaren Systemen (EPLAN, ELCAD) sowie den sicheren Umgang mit dem MS-​Office-Paket. Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten vorausschauend und sehen die Gesamtheit von Prozessen. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über  unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf ein offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld. Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand. Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rödinghausen, Westfalen, Venne, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von komplexen Maschinen und Anlagen Selbständige Störungsanalyse und Störungsbehebung Durchführung, Dokumentation und Weiterentwicklung von TPM-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik für Betriebstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Instandhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in moderner Antriebstechnik (FU und Servoregler) und PLC-Steuerungen (Schwerpunkt Siemens S7 und Beckhoff TwinCat) Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb und zum Bereitschaftsdienst Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitszeitkonten Arbeitskleidung Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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Ingenieur Elektrotechnik m/w/d im Industriebau Bauabteilung

Fr. 08.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung von Elektroenergieanlagen, elektrischen Versorgungs- und Datennetzen, Beleuchtungssystemen sowie Meldeanlagen für nationale und internationale Bauprojekte im Neubau, Umbau und Sanierung der unternehmenseigenen Immobilien Strategische Planung, Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung sowie Erstellung der Projektdokumentationen unter Berücksichtigung unternehmerischer Kennzahlen und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI 1 - 9 (Planung, Ausschreibung, Vergabe von Leistungen, Bauleitung, Abrechnung, Gewährleistungsmanagement) Übernahme der Bauherrenvertretung bei Bauprojekten im Ausland Stellvertretung der Abteilungsleitung für das 20-köpfige Team der Bauabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Ingenieurswesen sowie mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung internationaler gewerblicher Bauprojekte Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Unfallverhütungsvorschriften und der berufsgenossenschaftlichen Vorschriften Erfahrung mit herstellerneutralen Ausschreibungen und Vergaben sowie sicherer Umgang mit VOB und HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (Europa und international) Unternehmerisches Denken, Führungsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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