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Elektrotechnik: 19 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Monteur* Elektrizitätsverteilung

Mo. 26.10.2020
Düren, Rheinland
Monteur* Elektrizitätsverteilung Die Leitungspartner GmbH ist der Netz­betreiber für die Strom-, Gas- und Wärme­netze und für den Ausbau der Breitband­kommunikation für schnelles Internet im Stadtgebiet von Düren und der Gemeinde Merzenich verantwortlich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verant­worten die zuverlässige Umsetzung aller Netz­prozesse. Die Leitungspartner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter­gesell­schaft der Stadtwerke Düren GmbH. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Technik Betrieb Netze Außen (TBA) suchen wir Sie zum 01.12.2020 in Vollzeit und unbefristet. Durchführung von Nieder- und Mittelspannungsmontagen Netzerweiterungs- und Erneuerungsarbeiten Strom (inkl. Anlagenbau und Netzanschlüsse)  Überwachung und Instandhaltung (Inspektion, Wartung und Instandsetzung) der Netze Strom  Störungslokalisation nach Einarbeitungszeit Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abschlussprüfung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf der Elektrotechnik idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Verbindungstechnik, in der Nieder- und Mittelspannungs­montage sowie in der Wartung von Mittelspannungsschaltanlagen sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Bereitschaft und Interesse an der Nutzung weiterer IT-Werkzeuge handwerkliche Fähigkeiten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klassen BE, C1 Bereitschaft den Wohnsitz in einen unmittelbaren Umkreis des Netzgebietes zu legen hohes Maß an Lernbereitschaft und Engagement zur umfangreichen Einarbeitung ins Aufgabengebiet  Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Sorgfalt / Gewissenhaftigkeit sowie Kostenbewusstsein ein gutes Betriebsklima: 71% aller Mitarbeiter/innen der SWD-Gruppe würden die Stadtwerke Düren / Leitungspartner Freunden als Arbeitgeber empfehlen (Mitarbeiterbefragung 2018) verantwortungsvolle Aufgaben, kollegiale Zusammenarbeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigener Parkplatz
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Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stolberg (Rheinland)
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Stolberg bei Aachen möchten wir Sie begrüßen als Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrisch, hydraulisch und pneumatisch arbeitenden Anlagen. Sie verrichten Funktionsprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrischen Einrichtungen wie z. B. Nieder-/Mittelspannungs-/Ersatzstromanlagen. Zusammen mit Ihren Kollegen führen sie Funktions-, Kontroll- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Verdichterstationen sowie auf M+R-Anlagen durch. Sie überwachen die Arbeiten durch Dritte an vorgenannten Anlagen. Der notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Elektriker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder Ähnliches haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung ist für das Aufgabengebiet von Vorteil. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wie Word und Excel, ist Ihnen grundsätzlich vertraut. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE. Sie verfügen über eine gute körperliche Konstitution, da im Rahmen der Einstellungsuntersuchung die Atemschutztauglichkeit nach G26 III nachzuweisen ist. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Mitarbeiter im technischen Betrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerktechnik

Do. 22.10.2020
Aachen
Dann willkommen bei NetAachen! Hier warten spannende Aufgaben auf dich! Wir sind der Infrastrukturgeber der Region. Bei uns bekommst Du Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und wenn Du bei uns arbeitest, Kaffee, Obst, Wasser mit und ohne Kohlensäure, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Spaß. Möchtest Du Deine fachliche Kompetenz engagiert einbringen? Dann erwarten Dich spannende Aufgaben bei uns im Team der NetAachen! Wir suchen: Mitarbeiter im technischen Betrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerktechnik Als Mitarbeiter im technischen Betrieb der NetAachen mit Schwerpunkt Netzwerktechnik unterstützt du sowohl den Aufbau als auch den Betrieb von Netzwerken, die die NetAachen im Rahmen von Kundenprojekten oder für eigene betriebliche Belange nutzt.Du bist verantwortlich für den Regelbetrieb und bringst dein Fachwissen bei der Inbetriebnahme oder bei Störungen ein. Du arbeitest auftragsbasiert und weitestgehend selbstständig am Firmensitz der NetAachen oder vor Ort bei unseren Kunden. Deine Beauftragungen erhältst du direkt vom Teamleiter oder von unserem Kundenservice. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Fach, bevorzugt Nachrichtentechnik oder Informationstechnik. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich der Telekommunikationsbranche. Du verfügst über detaillierte Kenntnisse im Bereich der Installation und Fehlerbehebung von technischen Systemen wie NGN-Übertragung, IP- und Netzwerktechnik, Funk, WLAN und vermittelnden Telefondiensten. Du bist sicher in der Anwendung gängiger MS Office-Systeme und kennst dich mit Workflow- und Abrechnungssystemen aus. Du bist ein echtes Organisationstalent hast Freude am Erarbeiten von flexiblen Lösungen. Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen und bist nicht auf den Mund gefallen. Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten bei leistungsgerechter Vergütung. Verbundenheit in einem starken Team. „Great Place to Work“-Zertifizierung (Unsere Mitarbeiter haben bei der Untersuchung durch ein unabhängiges Institut die NetAachen mit der Note „Sehr gut“ bewertet.). Partizipation an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft!
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Elektroniker Betriebstechnik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Düren, Rheinland
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Elektroniker Betriebstechnik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Funktion als Elektroniker sind Sie für die selbstständige Suche von Fehlern sowie für die Behebung von Störungen an Produktionsanlagen, Förder- und Gebäudetechnik verantwortlich. Darüber hinaus ist Ihr Können bei der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und elektrischen Anlagen gefragt.  Zudem ist die Teilnahme an Rufbereitschaften Teil Ihrer Tätigkeit.  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der industriellen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Kenntnisse in SPS (Simatic S7) sowie in Antriebs-, Steuerungs- und Regeltechnik von Vorteil  Bereitschaft zur Mitarbeit in Rufbereitschaft und Dreischichtbetrieb Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Industrieelektriker*in für Betriebstechnik

Do. 22.10.2020
Aachen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MOLEKULARBIOLOGIE UND ANGEWANDTE OEKOLOGIE IME ELEKTRONISCHE ANLAGEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT IN AACHEN EINE TÄTIGKEIT ALS INDUSTRIEELEKTRIKER*IN FÜR BETRIEBSTECHNIK Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Stelle ist im Bereich Facility-Management angesiedelt und wird hauptsächlich folgende Tätigkeiten umfassen: Analysieren von Funktionszusammenhängen und Prozessabläufen von automatisierten Systemen sowie Optimierung und Erweiterung dieser Systeme Suche nach Störungen an elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen sowie deren Reparatur unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Pflege der Dokumentationen für die elektrotechnischen Einrichtungen und Anlagen Koordination von externen Dienstleistern im Bereich der Elektrotechnik Eigenverantwortliche Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Industrieelektriker*in für Betriebstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik o. Ä. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Baugruppen von elektrischen Anlagen und Einrichtungen (NSHV, USV, MSP, NEA, SiBe, BMA) Fundierte Erfahrung beim Betreiben sowie in der Wartung (AMEV, VDMA) und Instandsetzung der TGA (RLT-, Wärme-, MSR-, Kälte- und Klimatechnik, Druckluft- und Gasversorgung) Gute E-Plan- oder AutoCAD-Electrical-Kenntnisse Erfahrung in der Durchführung von DGUV-Prüfungen im Bereich der Elektrotechnik Gute Kenntnisse in MS Office, v. a. in MS Excel Erfahrung mit SPS-Steuerungen von Siemens, VIPA und SAIA wären von Vorteil Ein Führerschein der Klasse B Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die tarifliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden/Woche. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Systemingenieur (m/w/d) Batteriemanagement

Mi. 21.10.2020
Aachen, Köln, Paderborn, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Systemingenieur (m/w/d) Batteriemanagement Aachen, Köln, Paderborn, Dortmund Referenz: CAG/2459/SST Als Systemingenieur (m/w/d) entwerfen und entwickeln Sie modellbasierte Regelungskonzepte für E-Mobility Batteriemanagementsysteme Sie verantworten die Systemintegration und kalibrieren und testen die Funktionen in Zielsystemen Selbstständig identifizieren Sie Problemfelder Ihres Verantwortungsbereichs und schlagen eigeninitiativ Lösungen vor Sie entwickeln Algorithmen bis zur Serienreife Kompetent stimmen Sie sich mit dem Kunden bezüglich den Anforderungen und dem Entwicklungsstand ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. Relevante Erfahrungen in der Regelungstechnik und modellbasierter Entwicklungsmethodik bringen Sie mit Sie haben erste Kenntnisse in Batteriemanagementsystemen oder Batterieentwicklung Im Umgang mit Matlab/Simulink und C/C++ sind Sie routiniert, idealerweise verfügen Sie noch über Labview Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Facharbeiter (m/w/d) Pipeline/Station - EMR Elektriker (m/w/d) -

Mi. 21.10.2020
Weisweiler
Mit einem über 2.400 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Betrieb West sucht GASCADE zum nächstmöglichen Termin zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Dienstsitz in Weisweiler als Facharbeiter (m/w/d) Pipeline/Station - EMR Elektriker (m/w/d) - Sichern der Betriebsbereitschaft aller dem Betriebsbereich zugeordneten Anlagen Beaufsichtigung und Abnahme der Arbeiten von Fremdfirmen Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten Beachtung der Grundsätze des Arbeits-, Brand-, Ex- und Umweltschutzes Mitarbeit beim Bestellwesen für Ersatz- und Verschleißteile sowie Betriebs- und Hilfsstoffe Durchführung von Bereitschaftsdienst Umsetzung interner/externer Vorgaben und Regelwerke Erfolgreich abgeschlossene Elektroausbildung mit Facharbeiterprüfung Fundierte Kenntnisse der Mechanik Erste Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld erforderlich Kenntnisse der Regelwerke für gastechnische Anlagen vorteilhaft Gastechnisches Know-how wünschenswert Kenntnisse über den Betrieb von Anlagen mit Fernwirk- und Automatisierungstechnik Kenntnisse der Grundsätze des Arbeits-, Brand-, Ex- und Umweltschutzes EDV-Erfahrung (MS Office) Reisebereitschaft Führerschein Klasse B, BE; Anhängerfahrerlaubnis wäre vorteilhaft GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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Auszubildenen zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kreuzau
Als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Bioökonomie nutzt Metsä Group erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Der Schwerpunkt von Metsä Group liegt auf Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukten, Zellstoff, Kartons aus Frischholzfasern sowie Tissue- und fettdichten Papieren. Metsä Group erzielte 2019 einen Gesamtumsatz von 5,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 9.300 Mitarbeiter. Metsäliitto Cooperative ist der Mutterkonzern von Metsä Group und befindet sich im Besitz von rund 103.000 finnischen Forstbesitzern. Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind ein führender Lieferant von Tissue-Papieren für Haushalte und Profis in Europa und der weltweit führende Hersteller von fettdichtem Papier. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. Unser Umsatz belief sich 2019 auf 1 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, ein Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach AUSZUBILDENDEN ZUM ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Hauptdienstsitz ist in Kreuzau.Elektroniker sind verantwortlich für die Montage, Reparatur und Wartung der Maschinen, die unsere Hygienepapiere erzeugen und verarbeiten. Auch Arbeiten im Bereich der Beleuchtungstechnik sowie der Gebäudetechnik gehören zum Aufgabengebiet. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet teilweise im Betrieb und teilweise im Blockunterricht in der Berufsschule und/oder externen Ausbildungswerkstätten statt. Die Ausbildung endet mit der erfolgreich abgelegten Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. einen erfolgreichen Realschulabschluss oder ein sehr guten Abschluss der Klasse 10b oder der   Berufsfachschule II. Gute Kenntnisse in Mathematik, Chemie und Physik. dass Sie über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis verfügen. Bereitschaft zur Schichtarbeit. dass Sie über Verantwortungsbereitschaft verfügen und sorgfältiges Arbeiten für Sie selbstverständlich ist. dass Sie über ausgeprägte Teamfähigkeit verfügen. dass Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Junior Consultant Energiewirtschaft (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Aachen
Sie brennen auf neue Herausforderungen im Team? Sie wollen neue Ziele erreichen und das in einem innovativen Arbeitsumfeld? Sehr gut! Wir sind auf der Suche nach jemanden wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei Brunel und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Consultant innerhalb der Energiewirtschaft! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie beraten durch technisches und fachliches Consulting bei der Einführung unserer Lösungen sowie im laufenden Betrieb bei unseren Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner für definierte Kunden bei fachlichen Fragen. Frühzeitig übernehmen Sie Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und tragen so zum Projekterfolg bei. Sie führen Kundenschulungen und Schulungen für Kollegen zum eigenen Spezialgebiet durch. Sie unterstützen nach Bedarf den Vertrieb mit fachlicher Expertise zu energiewirtschaftlichen Themen. Ihre Kreativität, Begeisterung und Ideen bilden die Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie haben Ihr Hochschul-/Fachhochschulstudium, in der Richtung Elektrotechnik Fachrichtung Energiewirtschaft, Mathematik, Vilkswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Sie sind in der Lage, qualitative oder quantitative Daten zu strukturieren und zu verarbeiten und entsprechende Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Sie sind kontaktstark, arbeiten eigenständig/ strukturiert und eine gute Dokumentation ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Reisebereitschaft. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Aachen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Erkelenz. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Durchführung der Wartungen sowie Entstörungen an Serviceanlagen Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an den kommunikationstechnischen Anlagen Deine Aufgabe ist der Austausch und die Instandsetzung von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Du erstellst eine qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und Abrechnung gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Entstörung, Wartung und Inspektion Deine Betriebsdienst-, Nachtdienst- und Rufbereitschaftstauglichkeit wird im Rahmen des Auswahlverfahrens festgestellt Du hast die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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