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Elektrotechnik: 227 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Elektroniker | Elektriker (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker | Elektriker (w/m/d) - 4855 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind als Haustechniker in einem festen Kundenobjekt oder als mobiler Servicetechniker mit dem Firmenfahrzeug unterwegs zu verschiedenen Kunden. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Elektroinstallateur | Elektro-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation in der Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik im Raum Köln

Fr. 21.01.2022
Köln
Unser Unternehmen Unsere Firma sorgt in jeder Hinsicht für Wohlfühlklima, denn wir bauen kälte-, klima- und lüftungstechnische Anlagen. Wir sind ein Team von ca. 70 Mitarbeitern und suchen ab sofort Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Köln. Die Firma besteht in ihrer jetzigen Form seit 1999 mit dem Betriebssitz in Halle (Saale) und der Verwaltung in Köln. Zu unseren Kunden zählen u.a. Filialisten aus der Modebranche, Kaufhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude und Industrieunternehmen. Wir arbeiten bundesweit bzw. im angrenzenden europäischen Ausland. Unsere Aufgabengebiete beinhalten unter anderem: Splitklima- und Kaltwassersysteme Inbetriebnahme, Instandsetzung und Wartung   Vertrieb und Montage Als innovatives und technisch orientiertes Unternehmen verfügen wir stets über die modernsten technischen Geräte, Werkzeuge, Kommunikationsmittel und Fahrzeuge. Wir sind äußerst zuverlässig und bieten daher sowohl unseren Kunden, als auch unseren Mitarbeitern Sicherheit. Teamarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert ebenso wie die Zufriedenheit unserer Angestellten. Als modernes Unternehmen gehen wir mit dem technologischen Wandel und verstehen es, unsere Chancen erfolgreich und nachhaltig zu nutzen. Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungsbeseitigung an kälte-klima- und lüftungstechnischen Anlagen Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen   Neumontage und Umbauarbeiten von Kälteanlagen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer oder ähnliches (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Kälte-/Klimatechnik Idealerweise gute Kenntnisse in der Kälte- sowie Mess-/Steuer- und Regelungstechnik Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Zukunftssichere und unbefristete Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Weihnachts- und Urlaubsgeld Firmenfahrzeug Vermögenswirksame Leistungen und Zusatzangebote wie Jobticket und Mitarbeiterevents Arbeiten in einem netten Team mit hoher Werteorientierung
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Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Für uns zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d)für unseren Standort in Meerbusch Ihr ArbeitsumfeldDas Team der Pro Control setzt sich aus Mitarbeitern mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen und interessanten Aufgabenfeldern zusammen. Sie arbeiten in einem Team, in dem der Teamgeist und das Engagement eines jeden einzelnen großgeschrieben wird. Die gegenseitige Unterstützung untereinander steht neben der Dienstleistung für unsere Kunden an oberster Stelle. Der Kundenservice wird bei uns nicht großgeschrieben, sondern vor allem auch gelebt. Sie erwartet ein anspruchsvolles und umfangreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie stets kundenorientiert telefonisch sowie schriftlich die Anfragen unserer Kunden und Mitarbeiter bearbeiten. Zudem obliegt Ihnen die Störungsbearbeitung in unserem Ticketsystem sowie die Datenbeschaffung zu Recherchezwecken aus Videosystemen und anderen Datenbanken. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Programmierung von Fernüberwachungs- und Videoanlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Elektrotechnik) oder eine vergleichbare, langjährige Erfahrung. Sie haben Spaß an der Bestandskundenbetreuung. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lieben es in einem Team zu arbeiten. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie SAP- und CRM-Anwenderkenntnisse. Sie bringen die Bereitschaft mit, auch mal an Samstagen zu arbeiten (ca. alle vier Wochen in der Zeit von 07:30 bis 16:00 Uhr). Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. 30 Tage Urlaub. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr – lerne uns kennen.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Elektriker / Mechatroniker für den Bereich Labor / Prüffeld (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Elektroniker/ Mechatroniker arbeiten Sie in den Bereichen Forschung, Entwicklung und dem Versuchslabor für unserer chainflex® Leitungen mit über 53 Versuchsanlagen. In unserem Labor ermitteln wir die Lebensdauer von bewegten Leitungen. Unter anderem sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:  Aufbau, Betreuung und Demontage von Versuchen Durchführung und Dokumentation von Messintervallen Sezierung der geprüften Leitungen Auswertung und Dokumentation der Versuche und Testergebnisse Erstellung von diversen Statistiken und Diagrammen Betreuung und Wartung der Versuchsmaschinen Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Die Zufriedenheit unsere Kunden steht für uns im Mittelpunkt unseres Handels, deswegen verfügen Sie im besten Falle über eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzises Arbeitsweise  Hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine saubere Arbeitsumgebung mit geregelten büroüblichen Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Baustellenleiter (m/w/d) für Materialfluss- und Lagersysteme

Do. 20.01.2022
Siegen, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Leipzig, Hannover, Hamburg, Dresden
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. zusammen mit unseren Kunden und den eingesetzten Subunternehmen die einwandfreie Montage der Anlagen managst, den Aufbau unserer automatisierten Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme gemäß den Spezifikationen und Layouts koordinierst, mechanische und elektromechanische Baugruppen entsprechend der Schaltpläne, Listen und Zeichnungen erstellst, bei der Inbetriebnahme und Durchführung der Tests unterstützt, im Rahmen Deiner organisatorischen und fachlichen Führung auf den internationalen Baustellen die Planung des Personaleinsatzes übernimmst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, für ein Glitzern in den Augen deines Kunden alles gibst, dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) (oder eine vergleichbare Ausbildung) idealerweise erste Führungserfahrung in der Anweisung und Organisation von Subunternehmen mindestens Grundkenntnisse in Englisch Lust auf einen Job, in dem Du die Verantwortung für große Anlagen und Systeme übernimmst The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,4 Gehälter) unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung … und vieles mehr!
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Elektromonteur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Abmantelung von Leitungen Bearbeitung von Außen- und Innenschirmen Vorbereitung der Leitungen für Serienstecker Crimpen mit Hand- und Hydraulikzangen, sowie mit Crimpmaschinen Komplexe Vorbereitung der Leitungen für Sonderstecker Löten, unter anderem Mikrostecker gute Deutschkenntnisse  elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil (z.B. Löten) Lesen von Zeichnungen Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Application Engineer – Motor Control Center (MCC) (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
As an Application Engineer f/m/d you are the technical expert for Motor Control Center (MCC) applications for our customers as well as inside our company. Thanks to you, our customers within the D-A-CH region and Scandinavia always find the suitable solution. You do not offer only one product but a perfect package. This means true freedom for you and the responsibility to be an entrepreneur within our organisation. You will see that with our product range and our approach to solutions, working in Sales is fun. Life Is On – what about you? You promote the Motor Control Center applications and push the activities in this area together with our sales teams within the D-A-CH region and Scandinavia. You develop and implement product and customer presentations, run workshops with the customers, support sales promotion activities and conduct tandem visits in collaboration with our sales representatives. You consult and support customer applications from project planning to commissioning and are the technical expert for questions regarding the running application. The recording of technical customer requirements/trends and the development of solution concepts also belongs to your tasks. You hold a university degree in electrical engineering or have a comparable qualification. You know everything about Motor Control Center applications (MCC) and you are a real expert in this field. You are familiar with the installation of low voltage electrical equipment, including good practices for EMC mitigation and power and control wiring. Furthermore, you know what to check when commissioning a system (transformer ratings, fastener torque, etc) and electrical safety is also not new to you. You have in-depth knowledge of digital motor controls devices and ethernet-based industrial fieldbus technology (ideally Modbus TCP). As you will support our customers within the D-A-CH region and Scandinavia you are fluent in English and German language and willing to travel on a regular basis. You state yourself as a self-motivated and positive team player, who deals easily with colleagues and customers and who understands the customer's needs. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group. Thanks to flexible working conditions, it will be easy for you to reconcile family, leisure time and your job. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunitiesan international group can provide. Our attractive salary and the social benefits our international group offers speak for themselves.
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen

Do. 20.01.2022
Erkrath
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeit­gebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittel­ständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunder­schöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 83 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundes­weiten Neubau- und Modernisierungs­projekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzug­markt! Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir für unsere Nieder­lassung in Düssel­dorf/Erkrath eine service­orientierte, offene und kommunikations­starke Persönlich­keit als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen Eigen­verantwortliche Neu­installation von Auf­zügen Durchführung von Montagearbeiten an Aufzugsanlagen mit mechanischem und elektrotechnischem Bezug Inbetriebnahme der Anlagen unter Berücksichtigung der technischen (Unfallverhütungs-)Vorschriften Abge­schlossene Aus­bildung im Elektro- oder Maschinen­baubereich, z. B. als Mecha­troniker, Anlagen­mechaniker, Elektroanlagen­monteur, Elektroniker für Betriebs­technik, Service­techniker, Service­elektroniker, Industrie­elektroniker, Elektro­installateur, Energie­elektroniker Anlagen­technik, Elektro­mechaniker, Maschinen­mechaniker, Elektro­niker für Energie- und Gebäude­technik, Elektriker o. Ä. Gute Kenntnisse rund um Aufzüge und Aufzugs­anlagen, z. B. durch Erfahrung in der Wartung und/oder Montage, vorteil­haft, aber keine Bedingung Gültiger Führer­schein (Klasse B bzw. 3) Auch Quer­einsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen! Chancen­gleichheit – unab­hängig von Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung Attraktiver, lang­fristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unternehmen Vertrauens­vorschuss und viel gestalterischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, diverse Mitarbeiter­rabatte und Firmenevents Begrüßungs- und Kennenlern­event mit Werks­führung in Osnabrück Viel­fältige Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Training Center in Osnabrück, für Ihr berufliches und persönliches Voran­kommen
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Meister/Techniker (m/w/d) Netzplanung Automatisierung

Do. 20.01.2022
Neuss
Für unser Team Netzplanung, Standort Neuss, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Als Mitglied im Team der Netzplanung sind Sie für die Umsetzung von Neubau-, Erneuerungs- und Dienstleistungsprojekten der Verteilnetzinfrastruktur verantwortlich. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das Dienstleistungsgeschäft im Regionalzentrum Neuss aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns die Netze der Region weiterzuentwickeln. Mitwirken beim Ausbau von digitalen Stromnetzen im Mittel- und Niederspannungsbereich mit dem Schwerpunkt Automatisierung Erstellen von Planungskonzepten für Strom-, Straßenbeleuchtungs- und FTTx-Netze, Anfertigen von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen, Kostenvoranschlägen Selbständiges Verhandeln mit Kunden, Behörden, Fachbetrieben und Versorgungsträgern einschließlich zugehörigem Schriftverkehr und Einholen interner/externer Genehmigungen Durchführen von Kostenvergleichen/Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Prüfen, Bewerten und ggf. Optimieren von kundenseitig beigestellten Leistungsverzeichnissen Planen, Kalkulieren, Koordinieren und Steuern komplexer Projekte im Hinblick auf Kosten und Termine Einsetzen, Koordinieren von externen Dienstleistern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf und eine Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker Elektrotechnik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Verteilnetz, insbesondere in der Planung im Bereich Mittel- und Niederspannung Sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse in den eingesetzten IT-Anwendungen SAP, NEPLAN und MS-Office Sie haben großes Interesse an der aktiven Mitgestaltung im eigenen Aufgabenbereich und erledigen die an Sie übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie sind in der Lage das Wesentliche zu erkennen und komplexe Zusammenhänge zu bewältigen und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld zusammen mit einem motivierten Team Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen Die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich individuell weiterzuentwickeln Flexible und moderne Arbeitsbedingungen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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