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Elektrotechnik: 220 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Teilzeit 23
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Ausbildung, Studium 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Elektroniker/ Mechatroniker (w/m/d) für die Instandhaltung von Reisezugwagen und ICE-Zügen in Köln

Do. 16.09.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Nach erfolgreicher Qualifizierung und Einarbeitung führst Du eigenständig eine Fehleranalyse an ICE-Zügen und Reisezugwagen sowie Instandhaltungsarbeiten gemäß Arbeitsauftrag durch Du bist u.a. für die Instandhaltung der Hoch-und Niederspannungskomponenten, sowie für die elektronischen Zugbeeinflussungsanlagen, Fahrgastinfomationsanzeigen und der Beleuchtung im Zug verantwortlich Unter dem Zug führst du mechanische Tätigkeiten wie z.B. Tauschen von Radsätzen, Dämpfern und Bremsen durch Du nimmst engagiert an unseren internen Qualifizierungsprogrammen für Instandhalter teil und wendest Dein neugewonnenes Wissen anschließend in der Praxis an Du bringst Deine Ideen bei fachlichen Aufgabenstellungen im Arbeitsgebiet ein und trägst so zur Entwicklung neuer Reparaturlösungen und zur Qualitätsverbesserung bei Du verstehst die Wichtigkeit Deiner Arbeit im Prozess, die Züge pünktlich betriebssicher und verkehrstauglich für unsere Kunden bereitstellen zu können Dein Profil: Du besitzt eine min. 2,5 jährige gewerblich-technische Berufsausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbar Gerne, aber nicht zwingend, hast Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Mit Herzblut und Engagement verfolgst Du Deine Aufgaben: , zeigst handwerkliches Geschick und übernimmst gerne Verantwortung Motiviert näherst Du Dich neuen Themen und freust Dich darauf, zusätzliche Qualifikationen zu erwerben und anschließend anzuwenden Teamarbeit liegt Dir und Du bist offen und kommunikativ Du bist flexibel und belastbar und besitzt außerdem die Bereitschaft im Schicht- und Wechseldienst oder nach Absprache im Dauernachtdienst zu arbeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Field Service Integration Specialist (m/w/d) DACH

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Sie sind ein technisch kompetenter Ansprech­partner für unsere Produkte, damit Sie unseren Kunden einen konsistenten Service- und Support bieten können, dabei fokussieren Sie sich auf die Netzwerkkonfiguration und -einrichtung wie Firewalls und TCP/IP-Netzwerk­komponenten in einer Windows-Umgebung.Eigenverantwortlich führen Sie zugewiesene Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produkt­palette zeitgerecht durch.Bei der Produkt­inbetriebnahme unterstützen Sie unseren Kunden vor Ort und fokussieren sich dabei insbesondere auf die Konfiguration von Netzwerk­anforderungen.Sie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durch.Sie arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kunden­beschwerden zu bearbeiten und Korrektur­maßnahmen und Kundenverfolgung zu ermitteln.Mit Ihren Kollegen aus dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen und unterstützen diese in allen technischen Belangen.Im Team unterstützen Sie bei der Entwicklung anderer Außendiensttechniker, indem Sie diese bei der Fehlersuche unterstützen und Erfahrungen teilen.Alle zugewiesenen und erforderlichen Schulungen schließen Sie zufriedenstellend und pünktlich ab.Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fach­richtung Elektro­technik, Elektronik und Maschinen­bau oder Medizin­technikErste Erfahrung im Außendienst / technischen ServiceKenntnisse der Netzwerkkonfiguration und -einrichtung wie Firewalls und TCP/IP-Netzwerk­komponenten in einer Windows-UmgebungErfahrungen mit Windows Servier, Vm’s und SQL-KenntnissenKenntnisse in Skript­sprachen (JavaScrips / VBAxeipr), um bei Bedarf Automa­tisierungen zu ermöglichenWissen und Fähigkeiten:Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, intern und beim Kunden auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.Positiv, optimistisch und proaktiv, in der Lage, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeitenHohe QualitätsorientierungSehr flexibel und in der Lage, regelmäßig vor Ort beim Kunden zu sein, Bereitschaft zu ÜbernachtungenSehr gute Kenntnisse von Microsoft OfficeMindestens Führerschein Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein dynamisches, menschenorientiertes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen in der Labordiagnostik Langfristiges Karrierewachstum mit Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Leica Biosystems und dem Rest der Danaher-Unternehmensfamilie Ein attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten, Dienstfahrzeug zur Privat­nutzung und andere Leistungen
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Ingenieur als Berater Safety Management / funktionale Sicherheit Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Referenzcode: M74456SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten, bewerten und analysieren im Bereich der funktionalen und elektrischen Sicherheit für den Schienenfahrzeugbereich und Automobilbereich nach IEC 61508, EN 50126, EN 50128, EN 50129, ISO 26262 und SIRF Sie führen funktionale Tests von Sicherheitsfunktionen zu Bestätigung der Validierungsergebnisse durch Sie erstellen Sicherheitsanalysen, Auswirkungsanalysen, sowie Risikoanalysen und Gefährdungsanalysen und beurteilen Anwendungen des Risikomanagements Sie erstellen Sicherheitsnachweisdokumentationen und Konformitätsbeurteilungen Sie führen eigenständig Schulungsmaßnahmen im Bereich des Sicherheitsmanagements und der funktionalen Sicherheit durch Studium im Bereich Ingenieurwesen und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von sicherheitsrelevanter Software Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in funktionaler Sicherheit, sowie in IEC 61508, EN 50126ff, ISO 26262 etc. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, um den direkten Austausch mit unseren Kunden erfolgreich gestalten zu können Von Vorteil sind Erfahrungen als Projektleiter und der Zusammenarbeit mit entsprechenden Verantwortlichen Reisebereitschaft, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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dssdsdsd

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
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Elektroniker für die ICE - Instandhaltung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung in Krefeld. Deine Aufgaben: Fachgerechtes Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an ICE aller Baureihen Durchführen der Arbeiten gemäß Arbeitsauftrag Demontage-/ Montagetätigkeiten von Bauteilen und Baugruppen Prüftätigkeiten Dokumentation aller relevanten Daten und Informationen Durchführen der fachlichen Anleitung und Beaufsichtigung von Mitarbeitern bei der Ausführung von Arbeiten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2,5 Jahren Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektronik und Steuertechnik Moderne Kommunikationssteuerungsmittel und elektronische Benutzeroberflächen sind für Dich kein Problem Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Teamfähigkeit, Flexibilität und eine systematische Vorgehensweise sind für Dich selbstverständlich Die Eingruppierung erfolgt nach vollständigem Erwerb aller benötigten Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik im Bahnhof (w/m/d) 2022

Do. 16.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01. August 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in bei der DB Services GmbH in Köln. Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich ebenfalls in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik machst Du Dich mit der Installation, Überwachung, Wartung und Instandhaltung verschiedener Anlagen vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Die DB ist groß und Elektroniker für Betriebstechnik vielseitig einsetzbar, so dass wir Dir die Ausbildung in einem dieser Bereiche anbieten können. Bei Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im oder am Bahnhof arbeitest Du an elektronischen Anlagen in unseren Bahnhöfen kümmerst Du Dich um die Wartung und Instandsetzung von Fahrstühlen und Rolltreppen Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Leistungen in Mathe und Physik Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gern an elektronischen Bauteilen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Duales Studium Elektrotechnik (w/m/d) 2022

Do. 16.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Elektrotechnik mit der Studienrichtung Nachrichtentechnik - Kommunikationstechnik für Verkehrssysteme bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Ravensburg am Campus Friedrichshafen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich circa alle drei Monate ab. Für die Dauer der Theoriephasen gibt es einen Mietkostenzuschuss von bis zu 300 Euro monatlich. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du eine solide ingenieurwissenschaftliche Grundausbildung und befasst Dich mit für die Elektrotechnik relevanten Themen aus der Mathematik, Physik und Informatik lernst Du sämtliche Bereiche der Elektrotechnik wie Elektronik, Systemtheorie und Mikrocomputertechnik kennen erlangst Du praxisrelevantes Wissen über Geschäftsprozesse und trainierst die wissenschaftliche Methodik erwirbst Du Schlüsselqualifikationen wie interdisziplinäres Denken, Projektmanagement und Präsentationstechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Bereiche der Projektleitung, Planung, Bauüberwachung in der Nachrichten- und Kommunikationstechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik arbeitest Du in Klein- und Großprojekten, angefangen von der Grobplanung über Feinplanung, Bauüberwachung und Abnahme, mit erfährst Du mehr über die Aufgaben eines Planers, eines Projektmanagers und eines Bauüberwachers bei der DB Kommunikationstechnik Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Ravensburg absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Ravensburg erfüllen) in Mathe und Physik bist Du richtig gut technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Elektrokonstrukteur / SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ratingen
REBS Zentralschmiertechnik GmbH ist ein familiär geführtes, international erfolgreiches Maschinenbau­unter­nehmen. Wir entwickeln und fertigen innovative Zentralschmiersysteme für unter­schied­liche Industrie­branchen. 1948 gegründet, hat sich REBS zu einem modernen, weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Das Unternehmen wird derzeitig in dritter Generation geführt und ist heute mit knapp 200 Mitarbeitern weltweit einer der führenden Anbieter in vielen Bereichen der Zentralschmiertechnik. Auf das Know-how von REBS vertrauen weltweit zahlreiche Kunden, unter anderem aus der Stahl-, Automobil- und Bahnindustrie. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden gelingt es immer wieder, auch schwierigste schmier­technische Heraus­forderungen erfolgreich zu lösen. Kundennähe, Verlässlichkeit und die unverkennbare Qualität der Anlagen – entwickelt und gefertigt in Deutschland – sind dabei die Garanten für höchste Wertschöpfung der Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Ratingen suchen wir Sie als: Elektrokonstrukteur / SPS-Programmierer (m/w/d) Sie projektieren Anlagensteuerungen von der Anfrage bis zur Abnahme. Dazu gehören Abstimmung mit Kunden und Vertrieb, Analyse, Konzeption, Auslegung, Programmierung und Dokumentation. Wir setzen verschiedene gängige SPS-Plattformen ein und konstruieren mit EPLAN. Mit Ihren Kenntnissen in der Automatisierungstechnik und idealer­weise der Bahnbranche gestalten Sie die Steuerungen unserer Fluidsysteme, die von Kollegen direkt am Standort gefertigt werden. Die Weiter­ent­wicklung unseres Produkt­spektrums und gelegentliche Ortstermine/​Inbetriebnahmen bei Kunden ergänzen Ihr Betätigungsfeld. Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder Vergleich­bares erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten systematisch und sind praktisch veranlagt. Engagiert und zuverlässig bringen Sie Ihren Ver­antwor­tungs­bereich voran. Technische Fragen klären Sie auch in Englisch. Einschlägige Erfahrungen in SPS-Programmierung sowie Kenntnisse in IFM-Programmierung und im Projektgeschäft sind von Vorteil. Grundkenntnisse in EPLAN P8 sind wünschenswert. In unserem erfolgreichen Familienunternehmen sind Sie eingebettet in ein sympathisches Team. Eine intensive Einarbeitung führt Sie an die einzelnen Aspekte Ihrer Aufgaben heran und erleichtert Ihnen den Einstieg. Unterstützt durch attraktive Rahmenbedingungen und Weiterbildungsangebote bleiben Sie fit für Ihre vielseitigen beruflichen Herausforderungen. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum? So vielfältig wie unsere Mitarbeiter sind auch die Möglichkeiten in unserem aufwärtsstrebenden Unternehmen.
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Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 15.09.2021
Uerdingen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) von elektro-, mess- und regelungstechnischen Anlagen Funktionsprüfung, Endprüfung oder Inbetriebnahme von Anlagen einschließlich Fehlersuche und -diagnose Konfiguration der Parameter von prozessleittechnischen Funktionen in explosionsgefährdeten Bereichen Fehlersuche sowie Diagnose in komplexen Regelkreisen Diagnose von Ablaufsteuerungen sowohl in Prozessleitsystemen als auch in sicherheitsgerichteten Steuerungen mit Hilfe der zugehörigen Software Prüfung von elektrotechnischen Einrichtungen zur Bereitstellung und Verteilung von elektrischer Energie gemäß der einschlägigen Regelwerke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in Siemens PCS7, Hima Sicherheitssteuerungen und lesen von Programmen in IEC 61131 vorteilhaft Fundierte Anlagen- und Fachkenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Vorschriften Analyse und Nutzung von technischen Zeichnungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Elektroniker / Elektrotechniker im Tendering (m/w/d) – Kalkulation und Angebotsbearbeitung - Gebäudeautomation

Mi. 15.09.2021
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin, München
Seligenstadt, Ratingen, Berlin oder München (Home-Office möglich) Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006F6S hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Seligenstadt, Ratingen, Berlin oder München (Home-Office möglich) Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006F6S hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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