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Elektrotechnik: 101 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektrotechnik

Maschinenbau-Ing. / -Techniker für die mechanische Konstruktion (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnikanwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai) sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungsbereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir ab sofort eine/n Maschinenbau-Ing. / -Techniker für die mechanische Konstruktion (m/w/d) Selbständige Konstruktion von Geräten und Anlagen für die elektrische Energietechnik Detaillierung von Einzelteilen und komplexen Baugruppen nach Pflichtenheft Planung und Umsetzung ganzer Baureihen sowie Erstellung von Varianten Aktive Gestaltung neuer Standards sowie Vereinheitlichung von bestehenden Produktfamilien Fertigungsbetreuung der Projekte bei technischen Rückfragen aus der Produktion Unterstützung des technischen Vertriebs in der Angebotsphase Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Konstruktion oder vergleichbar Sie sind kreativ und begeistern sich für technische Herausforderungen und deren Lösung Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert und sorgfältig Sie können mit einem 3D-CAD System professionell umgehen Ihre Denkweise ist lösungsorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und dynamischen Team Viele tolle Leistungen, die wir Ihnen gerne persönlich im Vorstellungsgespräch erläutern
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Ausbilder / Trainer (m/w/d) für Elektroniker für Automatisierungstechnik

Fr. 03.04.2020
Hürth, Rheinland
Die RHEIN-ERFT AKADEMIE GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungs­dienst­leister für die Industrie. Zur Ver­stär­kung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbilder / Trainer (m/w/d) für Elektroniker für Automatisierungstechnik Entwicklung, Planung und Durch­führung von Ausbil­dungs- und Qualifi­zierungs­maß­nahmen nach modernen päda­gogischen Konzepten Produkt­verant­wortung im Rahmen der Spezia­listen­funktion Betreuung von Auszu­bilden­den im Rahmen des Bildungs- und Erziehungs­auftrages Führen eines eigenen Ver­antwor­tungs­bereichs inner­halb unserer Ausbildungs­werkstatt Mitwirken bei der Arbeits­planung für den Fachbereich Durch­führen von Maßnahmen zur Qualitäts­siche­rung unter KVP-Aspekten Mitwirken bei den produkt- und fach­bereichs­bezogenen Marketing- und Vertriebs­maßnahmen Mitwirken in externen Arbeits­kreisen und Gremien (z. B. IHK) Abgeschlossene Ausbildung als Elek­troniker/in für Auto­mati­sierungs­technik (Prozess­leit­elektroniker/in oder Mess- und Regel­mechaniker/in) Weiterbildung zum/zur Industrie­meister/in oder Techniker/in für Automatisierungstechnik Ausbilder­eignungs­prüfung IHK wünschenswert Hohe Einsatz­bereitschaft Ausgeprägte soziale Kompetenz Organisationsfähigkeit Eigen­initiative und Selbst­ständigkeit Kontaktfreudiges, freundliches Auftreten Versierter Umgang mit MS Office Ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet mit viel Raum für Kreati­vität und Eigen­verantwortung Ein attraktives Vergütungs- und Arbeits­zeitmodell sowie diverse soziale Zusatz­leistungen Die Einstufung nach dem Bundes­entgelt­tarif­vertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie
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Ingenieur als Sachverständiger (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 03.04.2020
Bonn
Referenzcode: I74494SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen nach VdS Richtlinien und Baurecht Durchführung von Untersuchungen an elektrotechnischen Betriebsmitteln, Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetze, Richtlinien und Normen Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Industrie und Gewerbe Stellungnahme (mit Ausblick) zu elektrotechnischen Themen über alle Lebensphasen von Anlagen Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der TGA Planung, Errichtung oder Betrieb Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung (HLSK)

Fr. 03.04.2020
Köln
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Köln Projektinterne Sicherstellung einer strukturierten, qualitativ hochwertigen Bearbeitung aller Leistungsbereiche der HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Bauüberwachung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Verantworten der HOAI-Leistungsphase 8 sowie Koordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Übernahme der Funktion einer Schnittstelle zwischen Fachplanern, Sachverständigen, Gutachtern, Ausführenden und Bauherren Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme weiterer Führungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der eigenverantwortlichen und erfolgreichen Leitung von Projekten Hervorragende Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Führungserfahrung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Sachverständiger für den Bereich Elektro- und Leittechnik (w/m/divers)

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: I73062SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Rund 1.200 Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH und erwirtschaften weit über 200 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Zum Geschäftsportfolio gehören neben der technischen Überwachung auch innovative Dienstleistungen zu allen Fragen der Sicherheit. In folgenden Bereichen unterstützen wir Geschäfts- und Privatkunden mit unserem Expertenwissen: Druckgeräte und Werkstofftechnik, Fördertechnik und Maschinentechnik, Aufzüge, Elektrotechnik und Gebäudetechnik, Anlagensicherheit, Bautechnik sowie Energie- und Umwelttechnik.Bewertung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit als Senior Sachverständiger Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen Projektleitung sowie fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter Projektbezogene Disposition der Arbeiten Sicherstellung der Qualität der Arbeitsergebnisse in Ihrem Projektteam Auftragssteuerung und Kundenbetreuung Weiterentwicklung Ihres Fachwissens und Bereitstellung Ihrer Expertise für verschiedene interne Zielgruppen Mitarbeit in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401 Vertretung unserer Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln Erstellung von Angeboten Übernahme sonstiger Übergeordneter Aufgaben zur Erreichung der Ziele des Geschäftsfeldes Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung/ Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen im energietechnischen/ prozesstechnischen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen Umfangreiches Expertenwissen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägter Leistungswille und Engagement Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Starkes Interesse an internationalen Projekten Reisebereitschaft (auch international) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Techniker/ Messtechniker (w/m/d) im Bereich Emissionsmessungen / Luftreinhaltung

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: I74718SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung und Vorbereitung zur Durchführung der Emissionsmessungen, sowie die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte Betreuung unserer Kunden, die u.a. Betreiber von Wärme und Energie erzeugenden Anlagen, Anlagen der Metallindustrie und Stahlindustrie, Anlagen der Petrochemie, Anlagen der Holzindustrie und Zellstoffindustrie, Anlagen der Nahrungsindustrie und Futtermittelindustrie, sowie Anlagen der keramischen Industrie sindAbgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik und Regeltechnik. Natürlich geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung, sowie Kontaktfreudigkeit Gutes Prozessverständnis für die Kundenberatung in verfahrenstechnischen Fragestellungen Sicheres und gepflegtes Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Elektroniker*in / Elektrofachkraft (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Elektroniker*in / Elektrofachkraft (w/m/d) ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Hochschulreferat Bau- und Gebäudemanagement | Campus Deutz elektrische Installations-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen des TGM wie z. B. Verteiler, Lüftungs- und Brandschutzanlagen Störungssuche und Messungen nach DGUV Beschaffung von Materialien und Werkzeugen im Elektrobereich Überwachung und Koordination von Fremdfirmenbesuchen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik gerne praktische Erfahrung in der techn. Gebäudeinstandhaltung sowie in der Arbeit an Mittelspannungsanlagen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel) Deutsch in Wort und Schrift zuverlässige*r Teamplayer*in sorgfältiges Arbeiten Vergütung nach EG 7 TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
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Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Leverkusen
Der Landesbetrieb Straßenbau erbringt Dienstleistungen für die Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Dabei hat er insbesondere die Aufgaben Planung, Bau und Betrieb der Bundesautobahnen, der Bundesstraßen und der Landesstraßen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Zentralverwaltung mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen sowie weitere Regional- und Autobahnniederlassungen mit den dazugehörigen Straßenmeistereien/Autobahnmeistereien. Im Betriebssitz, Referat Betrieb und Verkehr, Abteilung Telekommunikation, Sachgebiet Systeme, ist eine Stelle als Systemelektroniker (m/w/d) zu besetzen. Wartungsarbeiten Instandhaltungsarbeiten Massenermittlungen Erneuerung abgeschlossene Ausbildung als Systemelektroniker (m/w/d) bzw. Elektroniker für Betriebs- oder Anlagentechnik (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. der Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung im o. g. Berufsbild wünschenswert Kenntnisse in der Unterhaltung und Entstörung von Telekommunikationsnetzen, Telekommunikationsanlagen und Puls-Code-Modulation-Systemen Erfahrung in Wartung und Support von Datennetzen ist erwünscht Fähigkeiten und Kenntnisse in fachbezogener Datenbearbeitung Selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten Gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaftsdienst Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen PKW-Führerschein erforderlich Bewertung: Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgeltordnung TV-L, Teil II, Abschnitt 22.2) Dienstort/-sitz: Leverkusen Besetzungstermin: sofort Sonstiges: Der Landesbetrieb Straßenbau ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Der Landesbetrieb Straßenbau ist weiter bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden, soweit ein tätigkeitsorientiertes Mindestmaß an körperlicher Eignung vorliegt, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person von Mitbewerbern (m/w/d) liegende Gründe nicht überwiegen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
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Infrastruktur Manager (m/w/d) IT / Telekommuniktion / ITK

Fr. 03.04.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Verantwortlich für den Betrieb, das Design und den ganzheitlichen Aufbau leistungsfähiger, komplexer und ausfallsicherer passiver Infrastrukturen für Kunden und interne Leistungsempfänger Mitwirkung bei Projekten in den Bereichen LAN, MAN, WAN, WLAN sowie der angegliederten Themen wie VOICE, Housing etc. Koordination von technischen Beratungen und Unterstützung bei der Betreuung langjähriger und neuer Kunden Verantwortung für Planung, Umsetzung, Qualitätssicherung und Dokumentation von passiven Infrastrukturen Erhaltung und Monitoring der verfügbaren Kapazitäten Steuerung bei der Störungsanalyse und -beseitigung im Umfeld der passiven Infrastruktur sowie für die Planung und Durchführung von infrastrukturnahen Investitionsmaßnahmen Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder verwandte Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit passiven Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse zu Netzwerk Infrastrukturen (Kupfer und LWL basierend) sowie Erfahrungen im Führen von komplexen Projekten Belastbare Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung mit Mobilfunk- und Richtfunktechnik verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Infrastruktur Manager (m/w/d) IT / Telekommuniktion / ITK
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Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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