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Elektrotechnik: 55 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Product Lifecycle Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Putzbrunn
Gemeinschaftsgeist schafft für Nagihan Danis, Entwicklungsingenieurin, Leistungen und Produkte von höchster Qualität. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Product Lifecycle Manager (m/w/d). Organisation, Koordination und Durchführung von Product Lifecycle Cases Verfassen von Stellungnahmen bzgl. des Umfangs der Product Lifecycle Cases Organisation eines Teams für die Bereiche PLCM und zur administrativen Unterstützung von kleinen Projekten Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Qualitätssicherung, Einkauf, Test und Entwicklung Dokumentenverwaltung in SAP Erstellen von Schaltplänen, PCB Layouts und Kabelzeichnungen Aufbau, Inbetriebnahme, Optimierung und Verifikation nach Vorgaben der Spezifikation Nachverfolgung von Terminen und Kosten Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung zur industriellen Serienfertigung Betreuung externer Zulassungen von elektronischen Geräten Abstimmung mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit EDA-Software und gängigen Simulationstools Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von analogen und digitalen Schulungen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im EMV-gerechten Design und Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Elektroplaner/in (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Mo. 06.12.2021
Neuching
Eclipse Automation ist ein globales, eigentümergeführtes Automatisierungstechnikunternehmen das 2001 gegründet worden ist. Mit unseren weltweiten Standorten in Kanada, den USA, Deutschland, der Schweiz, Ungarn und Malaysia entwickeln wir zukunftsorientierte, maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für unsere Kunden. Wir sind kein kleiner „Fisch“ – hier ein Überblick über unsere Zahlen: Umsatz: 200 Mio. Euro Mitarbeiter: 1.000 davon 300 Ingenieure Fertigungsfläche: 42.000 m² Produktionseinheiten: 20 Wir sind breit aufgestellt und beliefern Kunden mit unseren innovativen Automatisierungslösungen in den folgenden Bereichen: Lifesciences Transportation (Automotive) Konsumgüter Alternative Energien Elektronik. Wir sind stark im Wachstum und suchen deshalb an unserem Technologiestandort in München Sie als Elektroplaner/in (m/w/d) im SondermaschinenbauDer Elektroplaner entwirft auf Basis aktueller elektrischer und sicherheitstechnischer Anforderungen unsere Schaltschränke und plant die Verdrahtung der Sondermaschinen. Dabei berücksichtigt er die Kundenspezifikation und greift auf unsere spezifischen Vorlagen aus der Eclipse Datenbank zur Erstellung zurück. Neuentwicklung, Auslegung und Konstruktion elektrischer Anlagenteile für unsere komplexen Sondermaschinen gemäß der jeweiligen Kundenanforderungen Entwicklung von Schnittstellen zur Einbindung von Zukaufkomponenten (Roboter, Antriebe) Entwicklung von Schaltschränken für die jeweiligen Montage- und Testanlagen Erstellen von Vorlagen und Makros sowie kompletter E-Pläne in EPLAN P8 Verantwortlichkeit für die Umsetzung der Kundenvorgaben in den E-Plänen Durchführung und Dokumentation von Änderungen, auch an bestehenden Anlagen Erstellen von Prinzip-Schemas, Installationsplänen, Verteil- und Steuerschemas Unterstützung des Projektleiters bei der Terminplanung, Projektabwicklung und bei der Anlagendokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbares Studium bzw. technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus von Vorteil Nachweisbare Kenntnisse in EPLAN P8 / AutoCAD Grundkenntnisse im Umgang mit PLM/PDM und ERP-Systemen Sicherer Umgang mit Office-Produkten Eigenmotivation, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket einschließlich 13. Monatsgehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Internationale Austauschprogramme (weltweit) Snackbox Ladestation vor Ort für E- und Hybridautos
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Elektroniker/in (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Mo. 06.12.2021
Neuching
Eclipse Automation ist ein globales, eigentümergeführtes Automatisierungstechnikunternehmen das 2001 gegründet worden ist. Mit unseren weltweiten Standorten in Kanada, den USA, Deutschland, der Schweiz, Ungarn und Malaysia entwickeln wir zukunftsorientierte, maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für unsere Kunden. Wir sind kein kleiner „Fisch“ – hier ein Überblick über unsere Zahlen: Umsatz: 200 Mio. Euro Mitarbeiter: 1.000 davon 300 Ingenieure Fertigungsfläche: 42.000 m² Produktionseinheiten: 20 Wir sind breit aufgestellt und beliefern Kunden mit unseren innovativen Automatisierungslösungen in den folgenden Bereichen: Lifesciences Transportation (Automotive) Konsumgüter Alternative Energien Elektronik. Wir sind stark im Wachstum und suchen deshalb an unserem Technologiestandort in München Sie als Elektrotechniker/in (m/w/d) im SondermaschinenbauDer Elektriker im Sondermaschinenbau ist für die Verdrahtung und den Schaltschrankbau unserer selbstentwickelten Anlagen zuständig. Er arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Projektziele und des Budgets bei gleichzeitiger Verwirklichung der Eclipse-Vision und der Eclipse-Unternehmerkultur zu gewährleisten. Planung und Integration komplexer elektrischer Einbauten und Verdrahtung in Schaltschränken sowie in den Sondermaschinen nach entsprechendem Elektroplan Elektrische Einbindung von Zukaufkomponenten (Roboter, Kameras usw.) Installation von Pneumatikkomponenten und Sensorik Unterstützung aller Fachabteilungen bei Auslegung, Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche direkt an der Anlage Fachgerechte Durchführung und Dokumentation von CE- und VDE-Prüfungen Gelegentlich begleiten Sie Mitarbeiter des Kundenservice bei Wartungs- und Reparatureinsätzen zum Kunden Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Industrie-Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich SPS-Programmierung von Vorteil Bereitschaft für Reisetätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme beim Kunden Eigenmotivation, Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktives Gehaltspaket einschließlich 13. Monatsgehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Internationale Austauschprogramme (weltweit) Snackbox Ladestation vor Ort für E- und Hybridautos
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Executive Customer Solution Architect - Behördennetze (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Executive Customer Solution Architect - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als Executive Customer Solution Architect (m/w/d) in den großen und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für die Beratung und das ganzheitliche Lösungskonzept von Telekommunikationslösungen Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die technologischen Bedürfnisse der Business Kund:innen und vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du treibst die Einführung businessrelevanter Technologien proaktiv voran Du steuerst die Anforderungen an entsprechenden Fachbereiche ein und verantwortest den Technologie-Baukasten mit entsprechender Spezialisierung, um ganzheitliche Lösungen für unsere Business Kund:innen anbieten zu können Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer technischer Studiengang und mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Lösungsarchitektur und / oder IT-Consulting im direkten Kundenkontakt Tiefes Expertenwissen im Fachgebiet Security in Telekommunikationslösungen für öffentliche Auftraggeber sowie Erfahrungen im Design von BSI-zugelassenen Verschlüsselungslösungen und der Erstellung von Sicherheitskonzepten Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, IP, Cloud und IoT sowie einen sehr guten Marktblick zu Technologien und Innovationen Analytisches und strategisches Denken und ein hohes Qualitätsbewusstsein Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Begleitung von Umsetzungsprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Research Engineer (m/f/d) Power Electronics

Mo. 06.12.2021
Ismaning
Danfoss engineers advanced technologies that enable us to build a better, smarter, and more efficient tomorrow. In the world’s growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in our homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integrated renewable energy. Our solutions are used in such areas as refrigeration, air conditioning, heating, motor control, and mobile and industrial machinery. Our innovative engineering dates back to 1933. Today, Danfoss holds market-leading positions, serving customers in more than 100 countries. We are privately held by the founding family.Job Description At Danfoss Silicon Power we are currently looking for a Research Engineer (m/f/d) Power Electronics at our site in Ismaning, Munich area, Germany. In this role you will be part of our Power Electronics R&D team and work in our state-of-the-art laboratory. Job Responsibilities In this position you will focus on testing and characterization of power modules and simulation of power converters from several kW up to some MW. You will also perform measurement post-processing, evaluation, and documentation of the results. Overall, you will closely collaborate with application and design engineers across the business units automotive and renewables/industry. You will be responsible for the communication with external and internal stakeholders.Background & Skills For this position you hold a university degree, preferable Master level, in the field of Power Electronics and first years of relevant work experience within a university or industry environment. You have a good understanding of power semiconductors and experience in performing lab measurements. Additionally, we are looking for: Wide bandgap devices knowledge (SiC, GaN) Experienced using power electronics simulation tools, e.g. Matlab/Simulink and PLECS Understanding of gate driver functionality and operation Experience in high voltage electrical measurements First experience with test bench automation, using Simulink or NI LabView Programming skills in Python are a plus Good communication skills and positive attitude, with understanding for project execution in a multinational environment Fluent English language skills, German skills are a plus For further details on this role, please reach out to Julia Marie Ullmann, Senior Talent Acquisition Specialist, at +49 69 8902 170.Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Elektrokonstrukteur (m/w/d)Entwicklung elektronischer Schaltungen unter Berücksichtigung von produktions­spezifischen RahmenbedingungenAuswahl von geeigneten elektronischen KomponentenSelbstständige Klärung komplexer, technischer Aufgabenstellungen in engen Kontakt mit den FachabteilungenMitarbeit an Designreviews sowie technische Freigabe der Konstruktions­dokumentationGewährleistung der Einhaltung relevanter nationaler und internationaler Normen und StandardsDurchführen von RisikobeurteilungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs-, Regelungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im SondermaschinenbauKenntnisse gängiger Elektron­struktions­tools (z. B. Zuken E3)Grundkenntnisse in SAP und WSCAD-SystemenKenntnisse in der Halbleitertechnologie / Automatisierungstechnik sind von VorteilEigeninitiative, Innovations- und Über­zeugungskraft sowie TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Vertriebsplaner (w/m/div.)

So. 05.12.2021
Ergolding, Grasbrunn, Regensburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Ergolding oder Grasbrunn oder RegensburgSie unterstützen den Vertriebsbeauftragten in der Beratungsphase bei Interessenten und Kunden sowie bei der Einholung von Angeboten für Waren als auch für Dienstleistungen.Sie beraten Interessenten und Kunden durch selbst erstellte Präsentationen und stellen die Kundenzufriedenheit sicher.Sie leisten Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Systemlösungen für Einbruch-, Videosysteme, Zutrittskontorolle und Sonderlösungen für das strategische Geschäftsfeld CSR und komplexere Einzelkunden.Sie erkennen komplexe Systemzusammenhänge und erarbeiten dazugehörige Leistungen in Zusammenarbeit mit Experten.Sie planen komplexe Systeme der Sicherheitstechnik in Industrieanlagen in der dazu erforderlichen Qualität (gemäß KTA Standard).Sie sind für die Abstimmung mit externen Stellen z.B. Planern, Ingenieur-Büros zuständig.                                                                                   Sie unterstützen die Fachbauleitung bei der Realisierung von Projekten zu Brandmeldeanlagen, Beschallungssystemen und Sprachalarmierungsanlagen.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, Abschluss als Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, sicheres und kompetentes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation (LSN, GLT, TCP/IP Protokolle, etc.). Darüber hinaus idealerweise Kenntnisse in den Arbeitsmedien CRM, ASPC, AutoCAD, PARA-Software und des Office-Pakets.Qualifikation: Führerschein der Klasse B.Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

So. 05.12.2021
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Standort: Markt Schwaben bei München, DE Geschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Seidenader Sie montieren und demontieren Maschinen und -teile Sie erstellen und überwachen interne Fertigungsaufträge Sie sind für die Maschineninbetriebnahme inklusive Funktionstest zuständig Sie stellen die Qualität mit Hilfe von Testplänen sicher Sie führen Sicherheitsmessungen durch und prüfen Sicherheitseinrichtungen Sie betreuen zudem unsere Kunden während der Abnahme und unterstützen bei elektrotechnischen Problemen Sie habe ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Gebäudetechnik (im Maschinenbau), Elektroinstallateur oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik mit, vorzugsweise im Maschinenbau Sie freuen sich auf weltweite Dienstreisen (in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, etwa 25 % ihrer Arbeitszeit) Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie wollen aktiv dazu beitragen unseren Service und unsere Qualität zu optimieren Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung Gestalten Sie mit uns die Zukunft - bei unserer Arbeit mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln Wir bieten ein schnell wachsendes Umfeld mit internationalen Kunden sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Work-Life Balance – bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeit sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven
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Senior Customer Solution Architect (m/w/d) - Behördennetze

So. 05.12.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Customer Solution Architect (m/w/d) - Behördennetze Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du bist als Customer Solution Architect in großen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für die Beratung und das ganzheitliche Lösungskonzept für unsere Geschäftskund:innen Du hast Deinen Schwerpunkt wird im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die technologischen Anforderungen unserer Geschäftskund:innen und erarbeitest individuelle Kundenlösungen auf Basis des Vodafone Produktportfolios sowie externer Partnerlösungen Du führst technische Risikobewertungen durch und sicherst technische Freigaben vor der Angebotserstellung Du zeigst Marktpotentiale auf und begleitest die Markteinführung neuer strategischer Produkte auf technischer Ebene Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Informatik und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Solution Architect im Bereich IT Consulting oder Technical Sales Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Bereichen Festnetz, IP und Mobilfunk sowie einen sehr guten Marktblick zu Technologien und Innovationen Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und Architekturplanung sowie in der Begleitung von Umsetzungsprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung voraussetzen Erfahrungen in den fachspezifischen und agilen Methoden zur Bedarfsanalyse, Beratung und Konzepterstellung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse nach GER Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schechen bei Rosenheim
Du suchst neue, spannende Aufgaben, in denen du deine Stärken einsetzen und weiterentwickeln kannst? Jeneil Bioproducts ist ein führender Anbieter natürlicher und innovativer Käse- und Molkereizutaten für die Lebensmittelbranche. Für unseren Standort Schechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 30 Stunden pro Woche (5 x 6 Stunden, Teilzeit) oder in Vollzeit (38 Stunden pro Woche) einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Überwachung und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen Fehlersuche und -behebung an Produktionsanlagen Überprüfen von Anlagen nach aktuellen Normen und Richtlinien Inbetriebnahme neuer Anlagen Optimierungen an Produktionsanlagen und Prozesstechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche von Vorteil Erfahrung im Bereich MSR-Technik Kenntnisse in Simatic Ausbildung zum Kesselwärter wäre wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgaben Krisensicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Zusätzliche Leistungen (VwL, Tankgutschein, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten) Ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich an unseren Werten orientiert
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