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Elektrotechnik: 94 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Engineer Approvals (d/f/m)

Do. 02.12.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie begeistern sich für Technik und Sanitärprodukte und das Arbeiten im Bereich der Elektrotechnik macht Ihnen Spaß? Dann werden Sie Teil der Grohe AG und bewerben Sie sich als Engineer Approvals (d/f/m) für den Standort Hemer. Ihre Aufgaben: Sie begleiten Produktzertifizierungen und -zulassungen für Trinkwassersysteme und Komponenten Sie arbeiten in Gremien und Ausschüsse an der Gestaltung von Normen und zukünftigen Anforderungen mit Sie stellen die Aktualität der Zulassungen sicher und beobachten weltweite Änderungen an Normen Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle internen/externen Stellen zu Fragen/Themen im Rahmen von Normen und Anforderungen Sie verantworten die Kommunikation/Schulung von internen Stellen bzgl. aufkommender Veränderungen von Anforderungen und Normen Sie begleiten im Rahmen von Neuprojekten, zulassungsrelevante Produkte inklusive der Dokumentation Sie koordinieren die Zertifizierungsaktivitäten in einem Netzwerk aus internen Stellen und externen Partnern (Lieferanten, Kunden, Prüfinstituten, Zertifizierungsstellen) Der Ausbau und die Pflege eines persönlichen Netzwerkes mit externen Partnern, auch durch Besuche vor Ort, runden Ihr Aufgabengebiet ab Unsere Anforderungen an Sie: Sie sind Techniker*in/Ingenieur*in (d/m/w) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Produktzertifizierungen und -zulassungen, idealerweise im Bereich von Armaturen/Sanitärindustrie Kenntnisse im Bereich Trinkwasserhygiene (UBA, DVGW, WRAS, NSF u. ä.) sind wünschenswert Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung und dem Umgang mit geltenden Normen und Richtlinien Sicheres und kundenorientiertes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Eine hohe Umsetzungskompetenz und Handlungsorientierung bringen Sie mit Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Herne, Westfalen
Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik (w/m/d) (Kennziffer 26/0217) für die Abteilung Technische Gebäudeausstattung des Fachbereichs Gebäudemanagement. die Sicherstellung der IT-Netzwerkinfrastruktur im Gebäudebestand u.a. mit Verwaltungsobjekten und Gebäuden für Kultur, Kinder und Jugend und natürlich Schulbauten, die rund zwei Drittel der Gebäudeflächen ausmachen die Organisation anstehender Maßnahmen mit den betroffenen Fachbereichen die interne Abstimmung mit den Fachdisziplinen Hochbau und Versorgung Projektierung, Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Elektro- und nachrichtentechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAI die Umsetzung von Förder-, Sanierungsprogrammen und Instandhaltungsmaßnahmen die Vorbereitung von Vergaben nach öffentlichem Vergaberecht die Beauftragung, Steuerung und Honorarprüfung bei externen beteiligten Fachplaner*innen die Abnahme und Abrechnung der Planungs- und Bauleistungen die Verantwortung für die Kosten- und Terminplanung die Sicherstellung des Betriebs eines spannenden Immobilienportfolios abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z.B. MS Office, Lotus Notes, CAFM, Terminplanung) fundierte Kenntnisse im Fachgebiet Elektroversorgung, Kosten- und Terminplanung, Vergaberecht und der HOAI Erfahrung in der Instandhaltungsplanung und Wartung von Elektroanlagen Fachkenntnisse in den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien, Betreiberverantwortung und Betriebssicherheit die Umsetzung strategischer Immobilienportfolioziele auf Teamebene Kompetenz in der Steuerung der Zusammenarbeit aller Beteiligten sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamgeist, Motivationsfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit Menschen und Aufgaben Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Jahressonderzahlung Betriebsrente
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SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnahmekoordinator (w/m/d) Kennziffer: JR-0022009 Arbeitsort: Münster, Bielefeld, Hannover, Garbsen, Kahl am Main, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Offenbach am Main, Ludwigshafen, Kabelsketal, Gronau, Nürnberg, Großbeeren, Bad Hersfeld, Karlsruhe, Arnsdorf, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Verantwortung für die weltweite steuerungstechnische Installation / Inbetriebnahme von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Abnahme der übergebenen Bereiche von unserer mechanischen und elektrischen Installation Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Abteilungsbudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Baustellenerfahrung Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Projektingenieur*in / Techniker*in Digitalisierung in der Fertigung

Mi. 01.12.2021
Schwerte, Unna
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Mitwirkung in der Abteilung Digitalisierung in der Fertigung an unseren Produktionsstandorten Schwerte und Unna: Hierzu gehört insbesondere: Ganzheitliche Analyse, Erfassung, Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Produktion Erfassung und Bereitstellung von Daten und Messwerten in digitaler Form Definition und Organisation der Schnittstellen und Zusammenarbeit mit den Bereichen der Aufbauorganisation Verbindung zur Instandhaltung und Sicherstellung der systematischen Integration der projektbezogenen Lösungen in die Prozesse und Systeme der Instandhaltung Hochschulabschluss Elektrotechnik- oder Informatikingenieur, alternativ Technikerausbildung Kenntnisse in Datenanalysen Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung mit IBA wünschenswert (ibaPDA, ibaDaVIS, ibaAnalyzer, ibaHD-Server, ibaQDR Formate) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im digitalen Umfeld sowie im Bereich Prozessoptimierung, wünschenswert
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Hardwareentwickler (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Brackel
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir ab sofort an unserem Standort Brackel (bei Hamburg) eine/n: Hardwareentwickler (m/w/d) Sie entwickeln clevere Elektronikkonzepte und innovative Lösungen im Bereich unseres Smart Meter Gateways Sie designen μ-Prozessor gesteuerte digitale Schaltungen, Kommunikationsschnittstellen und deren Spannungsversorgung Sie recherchieren moderne Technologien und qualifizieren neue Bauelemente Sie definieren Bauteil-, Baugruppen- und Systemtests und legen die Prüfvorgaben fest Sie führen Worst-Case Betrachtungen und EMV Messungen durch und validieren die Entwicklungsergebnisse Sie klären technische Detailanforderungen und setzen fachgerechte Lösungen unter Einbezug der internen Abteilungen sowie unserer Lieferanten um Sie erstellen Stücklisten, Fertigungsanweisungen und Prüfanweisungen Sie sind ein routinierter, kreativer und talentierter Entwickler und verfügen über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie sind im Bereich des Elektronikdesigns vertraut mit digitalen Schaltungs- und Kommunikationstechniken sowie mit dem dazugehörigen Powermanagement Sie haben ein fundiertes Wissen im Bereich der elektronischen Bauelemente Eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld, in das wir Sie entsprechend einarbeiten. Bei EMH metering erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.
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Elektrofachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung im Freileitungsbau

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie begeistern sich für den Freileitungsbau und suchen eine Herausforderung, bei der Sie selbst etwas zur Energiewende beitragen können? Zudem können Sie sich vorstellen, in luftiger Höhe zu arbeiten und die Ausführung der Bau-/ Montageleistungen von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungen qualitätssichernd zu überwachen? Dann sind wir genau der passende Arbeitgeber für Sie!Aktive Begleitung der Qualitätssicherung im Bau, Stahlbau und der ElektrotechnikBauüberwachung von Erdgründungsarbeiten und Führung des BautagebuchsDurchführung von Bewehrungs- und SchalungsabnahmenPräventive Ermittlung von Schwachstellen und Prüfung der RevisionsunterlagenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Techniker-/ Meisterausbildung sowie Begeisterung für das Arbeiten an der frischen LuftQualifikation als Elektrofachkraft (m/w/d) wünschenswert oder die Bereitschaft, diese zu erwerbenIdealerweise Kenntnisse über gängige Methoden, Werkzeuge und Normen aus der QualitätssicherungGesundheitliche Eignung für Arbeiten in der HöheUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Elektroingenieur (m/w/d) im Schaltanlagenbau

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Elektroingenieur (m/w/d) im Schaltanlagenbau AM STANDORT Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Elektro- / Energietechnik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1994 Für unsere Anlagen im Höchstspannungsnetz übernehmen Sie die Fachprojektleitung Elektrotechnik (Steuerung der Termine, Qualität und Kosten). In dieser Funktion erstellen Sie Planungs- und Projektierungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Kostenkalkulationen etc. und sind zuständig für die interne sowie externe Abstimmung von Projekten. Sie verantworten zudem die Durchführung der Gesamtprojektleitung in Zusammenarbeit mit div. Fachabteilungen und beauftragten Fremdfirmen. Ebenso fällt die Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen in Ihren Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt sind Sie dafür verantwortlich, dass Arbeitssicherheitsvorschriften eingehalten werden. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik und eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Errichtung von Hochspannungs-Schaltanlagen mit. Die gängigen IT-Systeme beherrschen Sie sicher und Sie sind bereit, sich im Bereich von CAD- und Projektsteuerung­ssoftware fortzubilden. Sie treten überzeugend auf und können sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar ausdrücken. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch in der Lage, Aufgaben selbstständig und zielorientiert zu bearbeiten. Zu Ihren Stärken gehört zudem eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz. Sie sind gerne mit dem Pkw unterwegs und bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in unserem Netzgebiet mit. Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Werkstudent (m/w/divers) Elektrotechnik

Mi. 01.12.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/divers) Elektrotechnik thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team im Bereich der elektronischen Instandhaltung und lernen dabei alle einhergehenden Prozesse kennen. Sie unterstützen die Teamleitung und erhalten Einblicke in das Tagesgeschäft. Sie unterstützen das Team bei der Ersatzteilbeschaffung im Bereich der Elektrotechnik. Sie wirken außerdem bei der Einführung der Automatisierung in diesem Bereich mit. Sie sind verantwortlich für die Stundenerfassung eines bestimmten Kreises von Mitarbeitenden im Bereich der Elektroinstandhaltung. Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik und sind idealerweise im ersten Semester Ihres Masters. Sie haben idealerweise in der Vergangenheit schon eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert oder praktische Erfahrungen im Bereich Ersatzteilbeschaffung gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Wünschenswert sind ebenfalls Grundkenntnisse in SAP/ERP und Solidworks. Nicht zuletzt sind Sie ein echter Teamplayer. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!
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Instandhaltungstechniker Elektrik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Sprockhövel
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die WKW AnodiCoat GmbH & Co. KG suchen wir Sie am Standort Sprockhövel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Instandhaltungstechniker Elektrik (m/w/d) Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an unserer hochmodernen Eloxalanlage Vorbeugende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an unserer Eloxalanlage, an Betriebseinrichtungen und der elektrischen Infrastruktur Durchführen von Funktionstests nach Installations- und Änderungsarbeiten in der elektrischen und mechanischen Anlagentechnik Anleitung und Einweisung des Bedienpersonals nach funktionellen und technischen Erfordernissen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit weiterführender Qualifikation, bspw. Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Elektroniker (m/w/d) im Instandhaltungsbereich inkl. Erfahrung in der Steuerungstechnik Sicherer Umgang mit elektrischen Maschinenschaltplänen Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Pflegeberatung sowie Unterstützungskasse und betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate-Benefits-Programm)
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Mechatroniker/Elektroniker (m|w|d) Betriebstechnik

Di. 30.11.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in unbefristeter Festanstellung nach IG-Metall im Raum Dortmund zu besetzen. Wartung, Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung an Produktionsmaschinen, Betriebsmitteln und elektrischen Anlagen Einstellen der Maschinengeometrie nach Hersteller- und Fertigungsvorgaben Installation von elektrischen Anlagen und Komponenten Ansprechpartner für alle Betriebsabteilungen sowie Einkauf, Lieferanten und Maschinenhersteller Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich CNC und SPS von Vorteil Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag IG-Metall Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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