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Elektrotechnik: 118 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg
Geräte für alle Arten von Schüttgütern und Flüssigkeiten. Zum Dosieren, Wägen, Austragen und zur Durchfl ussmessung. Mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft – das ist Brabender Technologie. Als einer der weltweit führenden Anbieter stehen wir unseren Kunden mit einem weltumspannenden Vertriebs-, Beratungs-, Service- und Ersatzteilnetz als kompetenter Partner zur Seite. SPS-Programmierer (m/w/d) In unserer Zentrale in Duisburg gestalten Sie als Teil eines innovativen, hochmotivierten Teams die Zukunft unseres Unternehmens.Ihr Engagement leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer hohen Qualität.Sie programmieren speicherprogrammierbare Steuerungen sowie SIMATIC HMI Panels und erstellen P&I Diagramme zu komplexen industriellen AnlagenSie sind für die Planung der Integration unserer Dosiersysteme in industrielle Anlagen zuständigDer Umgang und die Analyse mit den typischen Ethernet- und Feldbus-Systemen der Industrie runden Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum abIhre Persönlichkeit und Ihr Know-how bereichern unser Team.Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder ein technisches Studium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von S7-Systemen, sowohl in STEP 7 als auch mit TIA-Portal, sowie gute Kenntnisse in der Programmierung von SIMATIC WinCC und im Erstellen von P&I DiagrammenSie können Erfahrungen in der Industrie, im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen und Schnittstellentechnik vorweisenKenntnisse im Umgang mit der Software EPLAN P8 sind wünschenswertEine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Teamgeist und hohe EigenmotivationAbgerundet wird Ihr Profil durch gute EnglischkenntnisseGeben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Mit uns. Es reizt Sie, aktiv am Erfolg eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens mitzuarbeiten?Dann werden Sie Teil unseres kompetenten und hochmotivierten Teams! Wir bieten Ihnen:Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem gesunden, wachstumsstarken UnternehmenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene UnternehmenskulturViel Raum für eigene Ideen und gute persönliche EntwicklungsmöglichkeitenModerne IT-Umgebung und ergonomisch ausgestattete ArbeitsplätzeEin attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg
1923 von Carl Wilhelm Brabender gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt die Brabender® GmbH & Co. KG als führender Lieferant Geräte und Ausrüstungen zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion weltweit in der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKonstrukteur Elektrotechnik (m/w/d).Konstruktive Ausgestaltung elektrischer Baugruppen und Zusammenbauten, einschließlich der erforderlichen BerechnungenErstellung von Produktionsunterlagen und Stromlaufplänen mit Zuken E3Realisierung von Prototypen und Begleitung der Produkte bis zur SerienreifeVorbereitung der Materiallisten für die Stücklistenerstellung Organisation von EMV-Tests und Risikobeurteilungen nach MRL Optional: Pflege der CE-Dokumentation sowie die Dokumentation von Normen und GesetzenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der Elektrokonstruktion und in den Bereichen Maschinenbau / Messtechnik ist von VorteilSie besitzen gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik sowie Erfahrung mit einem CAE-System, idealerweise Zuken E3Interdisziplinäres Denken hinsichtlich Mechanik, Elektronik und Software ist für Sie selbstverständlichAbgerundet wird Ihr Profil durch Begeisterung für neue Techniken, Spaß an Recherchen sowie Teamgeist und einen strukturierten, selbständigen Arbeitsstil Darüber hinaus sind eine Affinität zu Normen und Gesetzen nach MRL sowie Erfahrung im Umgang mit Sistema / Savexpert wünschenswertEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEinen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz inkl. leistungsgerechter Vergütung in einem erfolgreichen, weiter wachsenden Unternehmen Ein spannendes, vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Do. 26.11.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach
Du bist handwerklich geschickt, hast gute Elektro­kenntnisse, suchst gerne nach technischen Fehlern und möchtest dabei mehr tun, als nur einen Laptop an eine Anlage anzu­schließen? Antriebe, Steuerungen und Elek­tronik machen Dir keine Angst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind Wir sind ein Familien­betrieb mit 60 Mitarbeitern und haben uns auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert. Für den Markt­führer Hörmann sind wir stärkster Fach­händler in NRW. Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstär­kung unseres Teams an den Stand­orten Langenfeld und Mönchen­gladbach: Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d) Montage, Reparatur und/oder Wartung unter­schied­licher Tor- und Türanlagen Einsatz auf Tages­baustellen im Großraum NRW, ca. 100 km Umkreis von Langenfeld / Mönchengladbach Bei Bedarf Unter­stützung unseres Werkstatt- und Lager­personals in der Fertigung von Sonder­konstruk­tionen und Betreuung des Ersatz­teillagers Sprach­kenntnisse Deutsch B2/C1 Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elek­troniker, Elektriker, Elektro­installateur, (KFZ-)​Mecha­troniker, Metallbauer, Schlosser, Mechaniker (m/w/d) o. ä. Tech­nisches Verständnis und handwerk­liche Begabung Berufs­einsteiger (m/w/d) willkommen Zuverlässiger Kunden­service und über­zeugendes, freund­liches Auftreten Führer­schein der Klasse B; BE sollte innerhalb der Probezeit mit Förde­rung durch uns erworben werden Leistungs­bereitschaft, Flexibilität, Selbst­ständigkeit, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Leistungs­gerechte Bezahlung Abwechslungs­reiches Aufgabenfeld Tolles Kollegenteam Offene Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima Sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten Unsere Extras: Über­stunden­zuschläge, Spesen­zahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachts­geld, betrieb­liche Alters­versorgung, Unfall­versicherung, Sommer­fest und Weihnachts­feier, gemeinsame Freizeit­aktivitäten (auf freiwilliger Basis)
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Anlagenelektroniker als Montagetechniker/Monteur (m/w/d) für Brandmelde- und Gaslöschanlagen

Mi. 25.11.2020
Leipzig, Erfurt, Frankfurt am Main, Lauterbach (Hessen), Ratingen, Hamburg, Hannover, Mannheim
Als national und international anerkannter Experte in Fragen rund um industrielle Brandschutzmaßnahmen implementiert die Kidde Deutschland GmbH hochmoderne und zugleich wirtschaftliche Systemlösungen. Die Chubb Fire & Security Gruppe mit den Unternehmen Chubb Deutschland GmbH und Kidde Deutschland GmbH gehört zur Unternehmensgruppe Carrier. Carrier ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir für die Standorte Leipzig, Erfurt, Lauterbach, Frankfurt, Ratingen, Hamburg, Hannover und Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Anlagenelektroniker als Montagetechniker/Monteur (m/w/d) für Brandmelde- und Gaslöschanlagen. Sie übernehmen die Montage und Umbauten von Brandmelde- und Gaslöschanlagen Sie programmieren Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Sie arbeiten in Ihrer Position selbstständig vor Ort bei unseren Kunden und sind verantwortlich für die Erstellung der Auftrags- und Montagedokumentation In Ihrer Position berichten Sie an den Firmensitz in Ratingen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Fachrichtung Gute Kenntnisse in der Brandmeldetechnik sind von Vorteil; im Idealfall auch in der Montage/ Wartung von Gaslöschanlagen Kenntnisse über allgemeine Brandschutzvorschriften, Erfahrungen im Umgang mit Vorschriften über VdS, VdE von Vorteil Kundenorientiertes und freundliches Auftreten sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft für mehrtägige Dienstreisen Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Kollegiale Arbeitsatmosphäre und das Arbeiten in einem festen Team Eine Weiterqualifikation nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Mitarbeiter Benefits: JobRad, Machtfit, Corporate Benefits & Arbeitsgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Maintenance Manager / Wartungsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Maintenance Manager / Wartungsleiter (m/w/d) Unterstützung und technische Überwachung des Logistiksystems beim Kunden EDEKA Unterstützung der täglichen Prozesse, kontinuierliche Schwachstellenanalyse und anschließende Optimierung durch stetige Verbesserungen Koordination und Ausführung von Wartungen und Reparaturen Sicherstellung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsanweisungen Entwicklung, Steuerung und Optimierung der Service- und Wartungsprozesse Organisation von Interviews und Mitarbeitergesprächen einer technischen Ausbildung oder einem abgeschlos­senen Studium im Bereich Mechanik, Elektronik oder vergleichbar einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich automatisierter Anlagen und Maschinen nachweisbarer Führungserfahrung ausgeprägter sozialer Kompetenz und Organisations­fähigkeit hohem Maß an Loyalität sowie eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-Art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Viersen
Als mittelständisches Privatunternehmen mit rund 280 Mitarbeitern haben wir uns in über 50 Jahren zu einem Kompetenzführer für das Schneiden und Verpacken von Käse entwickelt. Jährlich werden über 20.000 Tonnen Käse erfolgreich vermarktet. Als Mitarbeiter/in der Betriebstechnik sorgen Sie mit Ihrem Know-how für die hohe technische Verfügbarkeit unseres Maschinenparks. Sie arbeiten mit modernster Schneide- und Verpackungstechnik sowie optischen und mechanischen Mess- und Kontrollsystemen unterschiedlicher, international führender Hersteller. Wir investieren hohe Summen in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und in neue Anlagen. Auf Sie warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben auf technisch hohem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams in der Betriebstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Elektronische und mechanische Wartung bzw. Reparatur der Produktionsanlagen Fehlersuche und -beseitigung sowie Optimierung der technischen Anlagen Einweisung, Schulung und Unterstützung der Maschinenführer/innen Mitarbeit bei Neuinstallation und Inbetriebnahme modernster Produktionsanlagen Selbstständiges, freies Arbeiten und kreativ-konstruktive Problemlösung Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Elektriker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Fachrichtung (Hintergrund Elektrofachkraft) Erste Berufserfahrung im Industriebereich oder Erfahrung mit Produktions- oder Verpackungsmaschinen (idealerweise in der Lebensmittelbranche) sind wünschenswert Engagierte und serviceorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft im 3-Schicht-System zu arbeiten Modernste Maschinen und Anlagen Teamwork Flache Hierarchien Ein kollegiales und familiäres Umfeld Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VL Schichtzuschläge Kostenfreie Arbeitskleidung Kantine mit Arbeitgeberzuschuss
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d)Essen Montage, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Energieanlagen im Bahnbereich Errichtung von Beleuchtungs-, Erdungs-, Kommunikations-, Nieder, und Mittelspannungsanlagen Montage auf verschiedenen Baustellen Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik, oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation  Berufserfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen, in der Bahntechnik wünschenswert Führerschein und Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit
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Ingenieur E/L technisches Berichtswesen für Q&P (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Qualität und Performance Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Management der erforderlichen elektronischen Marktkommunikation Strom und Unterstützung der Fachbereiche Prozess-Systeme und Backoffice Lastwarte bei der Umsetzung Erstellung und Pflege von Standard-Vorlagen und betrieblichen Reports Festlegung und Implementierung von Dokument Controlling Prozessen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Unterstützung der Entwicklung und Optimierung von Dokumentmanagementprozessen in Projekten und betrieblichen Prozessen Anpassung von Dokumentationsabläufen an spezifische Kunden- und Projektanforderungen Verfolgung und Überwachung der für einengesetzeskonformen Betrieb relevanten Vorschriften und Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sehr gute Kenntnisse der Marktkommunikation für Netzbetreiber, Bilanzkreisverantwortliche und Lieferanten (z.B. MaBiS, Edifact-Formate, ...) Kenntnisse im Bereich des energietechnischen Betriebs vorteilhaft Selbstständige, proaktive und detailgenaue Arbeitsweise Gute koordinative und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen von energietechnischen Dienstleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich gute Englischkenntnisse vorteilhaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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