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Elektrotechnik: 110 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Commodity Manager:in für Elektronische Komponente (d/f/m)

Mi. 17.08.2022
Wetzlar, Mannheim
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.   Für unseren Bereich Global Sourcing in Wetzlar oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin eine/n Commodity Manager:in für Elektronische Komponente (d/f/m) Sie definieren die Sourcing Strategie für die Commodity „Electronic Components“ und treiben deren Umsetzung in Richtung Supply Exellence voran Sie setzen Einkaufsprojekte selbständig um und messen deren Erfolg anhand von KPI‘s Sie übernehmen das Analysieren, Auswählen, Qualifizieren und Entwickeln der bestehenden und neuen Lieferanten entsprechend der Commodity Strategie Sie führen regelmäßige Lieferantenbewertung durch und leiten Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Lieferantenqualität in Zusammenarbeit mit der Lieferantenentwicklung ein Sie führen Materialverlagerungen zu neuen Lieferanten mit der Unterstützung von R&D, Engineering, Quality Department durch Selbständiges Verhandeln und Vereinbaren von internationalen Verträgen (Rahmenvertrag, Vertraulichkeitsvereinbarung, Kanban, QSV, etc.) sowie das Durchführen von Jahrespreis-verhandlungen und Implementierung der notwendigen Verträge gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit Controlling, Produktion, Engineering und Logistik zusammen, um die internen Prozesse und Schnittstellen zu optimieren Sie stellen sicher, dass alle Kostenelemente (Incoterms, Zahlungsziel, Lieferzeit, Service, etc.) der eingekauften Produkte/Services genau analysiert sind und bringen In- und Outsourcing Vorschläge bezüglich der Gesamtkosten an Sie managend den „End-of-life-Prozess” für elektronische Komponenten von Beginn bis zum Ende Sie sind Teil des Danaher Commidity Core Teams und arbeiten gemeinsam mit Kollegen an einer Globalen Commodity Strategy Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder technisch orientiertes Studium (Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.Ingenieur) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im internationalen strategischen Einkauf und aktivem Lieferantenmanagement oder Vergleichbarem (z.B. Produktmanager, Salesmanager) mit Sie verfügen über Marktkenntnisse von elektronischen Komponenten und deren Hersteller Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-tools, E-Procurement tools und SAP-R3 Sie bringen Rechtskenntnisse über nationale und internationale Einkaufsverträge mit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft zeichnen Sie aus Verhandlungsgeschick in Verbindung mit sicherer Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern können Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten Teams Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten Intensives Onboarding Als Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung  
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Elektrofachkraft / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Elektrofachkraft / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)Durchführung von regelmäßigen Wartungen und gesetzlich vorgegebenen Prüfungen der technischen Anlagen Instandhaltung und Optimierung von Maschinen und Anlagen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Mess-, Steuer- und Regelanlagen Fehlersuche in SPS; PLS / PLT Einbau und Anpassung von Ersatz- und Neuteilen Gewährleistung der Anlagensicherheit Koordination von externen LieferantenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Instandsetzung technischer Anlagen sammeln. Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik EDV Grundkenntnisse Hohes Sicherheitsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Einsatzfreude und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie sind flexibel und Rufbereitschaft, auch gelegentlich an Wochenenden, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAltersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort! Ideenmanagement Sie wollen mitgestalten? Frische und clevere Ideen sind bei uns immer willkommen. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender. Einarbeitung für Fachkräfte Ihren Start bei TALKE stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Eine Patin oder ein Pate unterstützt Sie gerne.
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Mi. 17.08.2022
Lampertheim, Hessen
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. WIR SUCHEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS Elektriker (m/w/d) Energieversorgung AM STANDORT Lampertheim | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2232 Durchführung von Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben an den Betriebsmitteln in Hoch- und Höchstspannungsanlagen Instandhaltung der Infrastruktur in Hoch- und Höchstspannungsanlagen Durchführen von Schalthandlungen Durchführen von Qualitätskontrollen Betreuung von Projekten als Anlagenverantwortlicher nach entsprechender Einarbeitung Dokumentation in Sachdatensystemen Bedienen von diversen Messsystemen abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsberuf der Elektrotechnik, z. B. als Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in den einschlägigen IT-Systemen (MS Office-Anwendungen) hohes Maß an Engagement, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, sowie entsprechende Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Elektroniker als Haustechniker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Stellenanteil 100 %, unbefristet. Unterstützung unseres engagierten und motivierten Handwerkerteams im Bereich der Elektrotechnik Sicherstellung der reibungslosen Funktionsweise der elektrotechnischen Anlagen auf dem gesamten Campus Überwachung und Steuerung von gebäudetechnischen Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine artverwandte Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und Belastbarkeit Die Bereitschaft, kleinere Hausmeistertätigkeiten sowie Bereitschaftsdienst zu übernehmen Erfahrungen mit KNX-Systemen sind von Vorteil Führerscheinklasse B Eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven in einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Eine Einarbeitung „on the job“ in einem engagierten, kompetenten und kollegialen Team Jobticket Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sonderkonditionen bei Sportangeboten Corporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TVL) Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL)
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Functional Safety Manager Automotive (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim, München, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Functional Safety Management gemäß ISO26262 Übernahme der Repräsentantenrolle gegenüber unseren Kunden für Projekte der funktionalen Sicherheit Schnittstelle zu Lieferanten, Kunden und internen Projektteams (Coaching) im Bereich der funktionalen Sicherheit Planung und Nachverfolgung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten innerhalb eines ISO26262 Sicherheits-Lebenszyklus Erstellung und Pflege eines Safety Cases sowie Mitarbeit und Pflege funktionaler oder technischer Sicherheitskonzepte Erstellung von notwendigen Prozessdokumenten und Durchführung von Analysen (z.B. FME(D)A, FTA) sowie Unterstützung bei Safety Audits und Assessments Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit als Safety Engineer oder Safety Manager, idealerweise nach ISO26262 Einschlägige Kenntnisse der Sicherheitstechnologien, -prozesse und -standards (ISO26262, IEC 61508, ersatzweise Bahntechnik oder Avionik) sowie Erfahrung im Bereich der Sicherheitsanalyse (FMEA, FTA etc.) oder Qualitätssicherung von Sicherheitselektronik Gutes Verständnis von Abhängigkeiten zwischen Hardware und Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit einer starken Kommunikationsfähigkeit
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Vermessungstechniker*in

Di. 16.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Vermessungstechniker*in Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Ohne Energie geht es nicht – aber bitte innovativ und nachhaltig! Was Sie erwartet als Vermessungstechniker*in? Das Team „GIS-Vermessung“ ist verantwortlich für die vermessungstechnische Erfassung aller relevanten Daten rund um den Leitungsbau. Dies umfasst in den Spannungsebenen 200-/110- und 20-kV nicht nur das Erstellen von Projekt-, Lage- und Profilplänen, sondern auch das Erstellen vermessungstechnischer Unterlagen zum Beantragen von einer Genehmigung bei Kreuzungen. In enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der GIS Abteilung sowie aus dem Leitungsbau wird eine reibungslose Netzdokumentation garantiert. Mit dem Einsatz neuester Vermessungstechnologie und Softwareprodukten wird eine hohe Datenqualität bei der Erfassung erreicht. Wenn Sie gerne sowohl im Außen- als auch im Innendienst arbeiten, dann sind sie bei uns richtig. Aufnahme aller relevanten vermessungstechnischen Daten hinsichtlich Neu- und Umbauten im Freileitungs- und Kabelleitungsbau der Spannungsebenen 220-/110- und 20-kV Erstellung von Projekt-, Lage- und Profilplänen mittels vermessungstechnischer Software FM Profil und Standardsoftware Ermitteln von Abständen innerhalb und außerhalb der Freileitung wie Boden-, Phasenabstände sowie Abstände zu vorhandener und geplanter Bebauung Erstellung aller vermessungstechnischen Unterlagen zum Beantragen von Genehmigungen bei Kreuzungen mit anderen Verkehrswegen sowie zur Vorbereitung des Enteignungsverfahrens Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker*in sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Berechnungs- und Zeichnungsprogrammen wie CAPLAN, GISMobil und/ oder FM Profil sowie in Katasterverwaltung und Grundbüchern Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gültige Fahrerlaubnis für PKW Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich Weiterbildung & Entwicklung - weil Sie bei uns richtig durchstarten können Wir führen regelmäßig Entwicklungsgespräche und bieten individuelle Fortbildungen, damit Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und  beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und  Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet.  Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Erstellung und Überarbeitung von Anordnungs- Stromlauf- und Verbindungsplänen für die Elektromontage Stücklistenerstellung zur Disposition der Elektrobauteile im ERP-System Schaltplanerstellung Pflichtenheft-Erstellung und Erarbeitung von Funktionsabläufen Unterstützung bei der fortlaufenden Standardisierung und Harmonisierung unserer Schaltschrankplanung   Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss im Bereich der Elektrotechnik, Steuerungstechnik oder Mechatronik und hast solide Kenntnisse in der Planung, Auslegung und Inbetriebsetzung industrieller Automatisierungstechnik Du bringst Kenntnisse eines CAD-Systems mit (idealerweise Zuken E3, gern aber auch EPLAN P8 o.ä.) Optimalerweise kennst Du dich mit Steuerungen von Siemens (TIA-Portal) und / oder B&R (Automation Studio) aus. Inbetriebnahme-Erfahrungen sind von Vorteil. Gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus Zu Deinen persönlichen Stärken zählen eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur mit offenem Dialog, Wertschätzung und kollegialem Umgang. Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Deine Ideen 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub/ Flexibles Arbeitszeitmodell/Gleitzeitregelung Individuelle Weiterbildungsangebote Mobile Office Kontingent pro Monat
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Elektroniker / Elektroinstallateur - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
KLEUSBERG ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. In sechs Werken bzw. Niederlassungen werden flexible Raum- und Gebäudelösungen zur Miete geplant und realisiert. Mit mehr als 25.000 eigenen Mieteinheiten zählt KLEUSBERG zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Dienstleistungen, öffentliche Auftraggeber sowie die Bauwirtschaft. Mit dem innovativen Bausystem ModuLine® werden anspruchsvolle Mietgebäude für langfristige Nutzungszeiten erstellt. KLEUSBERG ist einer der Innovationsführer der Branche und erfüllt mit ModuLine® bisher am Markt nicht erreichte Maßstäbe hinsichtlich Bauphysik, Optik, Qualität, Ausstattung und Einrichtung. Weitere Informationen über KLEUSBERG Mobile Mietgebäude finden Sie im Internet unter www.kleusberg.de/mietsysteme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Elektroniker / Elektroinstallateur - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroinstallationen in Raumeinheiten VDE-Prüfmessungen und deren Dokumentation Qualitätskontrolle Bedarfsweise Unterstützung beim Innenausbau der Raumeinheiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Arbeitskleidung Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Elektriker / Elektroniker als Facharbeiter Energieanlagen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektrikerin/Elektronikerin als Facharbeiterin Energieanlagen für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Du trägst mit Deiner Tätigkeit dazu bei, die betriebssichere Bereitstellung und Verfügbarkeit von elektrischen Anlagen sicherzustellen Du übernimmst die Instandhaltung, Instandsetzung und Entstörung im Südwesten, wobei Du den Start- und Endpunkt so flexibel gestalten kannst, dass Du einen angenehmen Arbeitsweg hast und genügend Zeit für Dein Privatleben bleibt Dabei wirkst Du bei Zustandskontrollen mit und untersuchst Störungen und Unregelmäßigkeiten Du führst Messungen und Auswertungen auf Basis eigener Erkenntnisse und Erfahrungen an den Dir zugewiesenen Anlagen durch Zudem wirkst Du bei der Erstellung von Bestandsplänen und technischen Dokumentationen mit Du setzt Projekte an eigenen Anlagen der DB Energie und bei externen Kunden um Nach einer umfassenden Einarbeitung nimmst Du zudem an der Rufbereitschaft teil Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik (z. B. als Elektronikerin für Betriebstechnik, Industrieelektronikerin, Elektronikerin für Geräte und Systeme, Automatisierungstechnik) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss Berufserfahrung im Bereich Energieanlagen ist wünschenswert, aber kein Muss Du bist am Erwerb weiterer Qualifikationen, wie z. B. der Schaltberechtigung, interessiert Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz gehören zu Deinen Stärken Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du arbeitest gerne im Team und bleibst auch in Stresssituationen belastbar Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3  Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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