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Elektrotechnik: 125 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Elektrotechnik

Ingenieur (m/w/d) Test und Erprobung

Fr. 16.04.2021
Bonn
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Selbstständige Planung, Durchführung und Leitung von System-Qualifikationen und Verifikationen im In- und Ausland Erstellen von Qualifikationsplänen und Vertifikationsanweisungen aus System-, Teilsystem und Baugruppenelementen Detaillierte Dokumentation der Erprobungsergebnisse Pflege und/oder Weiterentwicklung von Tools zur Datenauswertung und -Verwaltung Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Entwicklern aus dem System-, Hard-, und Software-Bereich Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden, externe Firmen und Dienstleister sowie interner Fachabteilungen während der Inbetriebnahme-, Erprobungs- und Verifikationsphase Begleitung der Serienfertigung bei auftretenden Problemen Durchführung der Erstinbetriebnahme von Prototypen und Erstmustern Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Erprobung und Inbetriebnahme Mehrjährige Erfahrung im funktionalen Test komplexer elektronischer Regelungssysteme (Echtzeit) Erfahrungen im Bereich der Planung und Durchführung von Test zur Umweltqualifikation Kenntnisse im Bereich der Planung von EMV-Tests Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office, MS Project, DOORS, Datenbank-SW, Matlab Hohes Abstraktionsvermögen, gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen   Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Elektroniker / Elektrotechniker für Brandmeldeanlagen / Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach
Die Köhler Sicherheitstechnik GmbH in Pulheim ist ein zertifiziertes Errichterunternehmen für Brandmeldetechnik, Sprachalarmierungsanlagen, Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle, und Videotechnik. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern besteht in seinen Ursprüngen seit 1978. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Elektroniker / Elektrotechniker für Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik (m/w/d) Inbetriebnahme und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen Montage- / Service- und Wartungsarbeiten Dokumentieren Ihrer Dienstleistungen (Arbeitsberichte und Wartungsprotokolle) Abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Kontinuierliche Fortbildungen Firmen-PKW inkl. Privatnutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Monteur Elektrik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Elektrik (m/w/d)Montage Elektrik Verdrahtung von Steuerungen nach Schaltplan und Stückliste; Abstimmung Kabelführung und Verdrahtung mit Konstruktionsbereich; Elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme inkl. Netzwerkeinbindung am Standort sowie beim Kunden vor Ort; Fehlersuche, Reparatur, Aufrüstung und Umbauten von Bestandsmaschinen weltweit in den Werken der Mauser-Gruppe und in Werken externer Kunden inklusive Änderungsdokumentation; Unterstützung der Kundenabnahme; Unterstützung der Verpackung von Produkten und Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen. Fachliche Tätigkeiten im Rahmen von Inbetriebnahmen I/O Check; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis und Antriebstechnologie (Gleichstrom-, Servo-, geregelte AC-Motoren) und Heizungsregelung; Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Kunden; Durchführung von Test- und Abnahmeläufen; Inbetriebnahme und Dokumentation Sicherheitskreis. Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtungen Maschinen- und Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik etc.), Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen, vorzugsweise im Extrusionsblasformverfahren wünschenswert; Fachkenntnisse im elektrischen Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltschränken sowie Antriebstechnik im Anlagenbau; Fachkenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik; Grundkenntnisse im Umgang mit SPS auf Basis Siemens S7/Microbox/TIA Portal o.ä.; Grundkenntnisse der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services). 
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Netzplaner Strom (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Die Bonn-Netz GmbH ist seit dem 01.01.2007 Netzbetreiber für das Bonner Strom- und Erdgasnetz. Sie ist als einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die  wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energieversorgungsnetzen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) sowie dem Straßenbeleuchtungs- und Datennetz (Fernwirk- und Fernsteuernetz) im Bonner Stadtgebiet im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Verantwortung der Projektierung, Budgetplanung, Berechnung (NEPLAN) und Bewertung der vorhandenen Versorgungs­struktur Planung der elektrischen Netze im Fokus der Anreizregulierung und der aktuellen Energiewende Konzepterstellung von Netzplanungsmaßnahmen unter Abwägung der Wirtschaftlichkeit Bearbeitung von Versorgungsanfragen (EEG- Anlagen) mit Blick auf die vorhandenen Netzstrukturen Kostenermittlung von Stromnetzmaßnahmen und Erstellung von Ausführungsplänen und Kalkulationsunterlagen Organisieren und Begleiten von Baumaßnahmen und Unterstützung der Bauleitungen auf der praktischen Ebene Koordination der Stromnetzmaßnahmen mit der Stadt Bonn, öffentlichen Behörden sowie anderen Versorgungsträgern und Ingenieurbüros als wesentlicher Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. Techniker- Meisterausbildung (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik Erfahrung in der Planung von Energieversorgungsnetzen von Vorteil  Kenntnisse der technischen Regelwerke sowie der gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften seitens der Bundesetz­agentur (EnWG, NAV, MessZV) Hohes persönliches Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verbindliches und souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie ein Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität für die DB Station&Service AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um das kaufmännische und technische Facility Management Technische und bauliche Hausherrnfunktion für zugeordnete technische Anlagenklassen Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie Wartung, Inspektion und Entstörung und kontrollierst die Qualität der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards Du bist verantwortlich für das Abrufen, Überwachen und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Du nimmst regelmäßige Begehungen vor und dokumentierst Deine Ergebnisse, dabei arbeitest Du eng mit den Fachbereichen zusammen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung als geprüfter Meister (IHK) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit passender Berufserfahrung (z.B. eine abgeschlossene Facility Management Fachwirtausbildung) Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Deine hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zu regelmäßigen Weiter- und Wiederholungsqualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Do. 15.04.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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Projektingenieur (w/m/d) für das Projekt BOB Solingen

Do. 15.04.2021
Solingen
Wir, die SWS Netze Solingen GmbH, sind ein modernes, zukunftssicheres Unternehmen, das regional verankert ist. Wir transportieren die leitungsgebundenen Energien Strom, Gas und Wasser sicher zu allen an unsere Netze angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Unsere Verteilnetzkapazitäten stellen wir jedem Lieferanten gleichermaßen diskriminierungsfrei zur Verfügung. Wir sind für den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau der Solinger Strom-, Gas- und Wassernetze einschließlich der dazugehörigen Anlagen verantwortlich. Für über 160.000 Einwohner sind wir der zuverlässige Verteilnetzbetreiber in unserem Konzessionsgebiet. Zu unseren Hauptaufgaben zählt die preisgünstige, effiziente und umweltverträgliche Strom-, Gas- und Wasserversorgung im gesamten Solinger Stadtgebiet zu jeder Zeit. Zur Unterstützung unseres Bereiches N 2 Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2022 einen Projektingenieur (w/m/d) für das Projekt BOB Solingen Durchführung von technischen Analysen und Berechnungen im Versorgungsnetz Unterstützung bei der Integration von digitalen Assets (z.B. Netzautomatisierung / Smart Grid) sowie deren technische Betreuung Mitwirkung bei der Integration von Ladeinfrastruktur im Solinger Netzgebiet Analyse neuer Technologien im Bereich Elektromobilität sowie erneuerbarer Energien (PV-Anlagen) Erstellen von technischen Dokumentationen Arbeit in Projektgruppen in verschiedenen Themengebieten, wie z.B. Asset Management, Netzmanagement und Netzservice Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Techniker oder Meister Sie haben bereits Erfahrungen in der Energiebranche sammeln können Sie bringen Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Elektromobilität und EEG Der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, sind teamfähig, belastbar, verantwortungsbewusst und arbeiten selbständig Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Brühl, Rheinland
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Betriebselektriker (m/w/d) für die Weiterverarbeitung am Standort Brühl.Der Betriebselektriker (m/w/d) sorgt für den ordnungsgemäßen und rechtssicheren Betrieb und Zustand der Werkzeuge, Maschinen, Anlagen und Arbeitsmittel. Fehlersuche und ‑behebung an Produktionsmaschinen und deren Steuerungen Installationen und Instandhaltung der Gebäudeelektrik Führen der entsprechenden Serviceunterlagen Kontrolle von ortsveränderlichen Betriebsmitteln Mitarbeit bei der Optimierung von Maschinen- und Produktionsabläufen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Bereitschaft zur Schichtarbeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden Überstundenbereitschaft Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rheinland

Do. 15.04.2021
Bochum, Monheim am Rhein, Frechen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektingenieur EMSR-Technik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: WesselingTätigkeitsbereich: TechnologieKarrierelevel: BerufserfahreneGesellschaft: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Selbstständige ingenieurtechnische Bearbeitung von EMSR-Investitionsprojekten als Projektmanager im ChemieumfeldMitarbeit in interdisziplinären Projektteams oder als Projektmanager mit Termin-, Fach- und Kosten­verantwortungSpezifizierung und Beschaffung von prozessleittechnischen Systemen, Geräten und Dienstleistungen Organisation des Ersatzteilmanagements für den folgenden Betrieb der AnlagenEntwurf und Umsetzung von fachspezifischen Sicherheitskonzepten  Abnahme durch interne und externe Prüforganisationen z. B. im Umfeld explosionsgefährdeter Anlagen der chemischen IndustrieFachliche Führung und Koordinierung von Partner-/Fremdfirmen im Ablauf der Planung und MontageQualitätskontrolle unter Einhaltung der Arbeitssicherheit, technischen Regeln, Verordnungen und GesetzeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) bzw. vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Betreuung von elektro- und prozesstechnischen Einrichtungen im ChemieumfeldGute Kenntnisse über Aufbau und Konfiguration von Automatisierungssystemen (PLS, SSPS) sowie Erfahrungen im Aufbau moderner SystemarchitekturenFundierte Kenntnisse im Bereich Messtechnik, Prozessleittechnik, ExplosionsschutzSichere Anwendung relevanter Vorschriften und GesetzeVersierter Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles, kommunikationsstarkes Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und sozialer KompetenzAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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