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Elektrotechnik: 121 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Field Application Engineer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik Karlsruhe & Stuttgart | Job-ID 1750 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Elektriker (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Wörth am Rhein
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Elektriker (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Wörth am Rhein Job-ID: 5823 Sicherung der technischen Verfügbarkeit der Produktions- und Nebenanlagen Ausführung von Aufträgen und Aufgaben gemäß Arbeitsplan, Instandhaltungsplan und Investitionsplan Schichtübergabe und Schichtübernahme zwischen den einzelnen Schichten Absicherung der Produktion durch selbstständige und unmittelbare Störungsbeseitigung Erkennen von möglichen Fehlerquellen an den Anlagen und Einleitung von vorbeugenden Maßnahmen zur Beseitigung dieser Schwachstellen Kenntnisse im Bedienen aller Maschinen abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in der Fehlersuche an SPS gesteuerten Maschinen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden
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Servicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bochum, München, Berlin, Ettlingen, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsServicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Service-Techniker im Bereich Bahnenergieversorgung verschiedene Anlagenteile prüfen und in Betrieb setzen. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Durchführung von Messungen an Schalt- und Kabelanlagen Einstellen und Prüfen von Schutzsystemen Eigenständiges durchführen von Wartungsaufträgen inkl. der dazugehörigen Dokumentation Sicherstellung der Arbeitssicherheit während Ihrer Tätigkeit Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Deutschlandweite bzw. in Ausnahmen internationale Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Teilnahme an der Ruf- und Einsatzbereitschaft Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Digitalisierungsexpert*in Facility Management - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Digitalisierungsexpert*in Facility Management Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Visionär*in: Du begeisterst dich für aktuelle Trends im Facility Management, planst und steuerst die weiterführende Digitalisierung und Modernisierung an unseren Standorten. Manager*in: Du stellst die unternehmensweite Umsetzung der Prozesse in den Bereichen Immobilienmanagement (Besucher-, Dienstleistungs- und Störungsmanagement) sicher. Teamplayer*in: Du berätst und betreust Abteilungen und koordinierst den Einsatz von externen Unternehmen wie Softwarelieferanten und Datenbankexpert*innen mit internen Zuständigkeiten. Trendscout: Du informierst dich über Neuentwicklungen bei Facility-Management-spezifischer Software und berichtest diese mit Hilfe von Präsentationen an das Management. Macher*in: Das Erstellen und Prüfen von Leistungsverzeichnissen und Pflichtenheften sowie die Durchführung des internen Kostencontrollings für Projekte übernimmst du selbstständig. Einschlägiges Studium, z. B. Facility Management/Elektrotechnik, mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement von IT-Projekten sowie im Change Management Hohe Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Menschen im digitalen Wandel zu begleiten Sicheres, souveränes Auftreten im Umgang mit Auftraggebern, Lieferanten und Kolleg*innen Ausgeprägtes Koordinations- und Kommunikationsvermögen mit den unterschiedlichen Entscheidungsebenen und Reisebereitschaft zu den Standorten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 210 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich Intralogistik.Konzeption. Sie konzipieren und planen die Elektrokonstruktion für unsere steuerungstechnischen Anlagen. Dokumentation. Als Elektrokonstrukteur erstellen Sie die technische Dokumentation für den Schaltschrankbau, die Elektroinstallation und die Software-Inbetriebnahme nach aktuellen Normen/Vorschriften. Prozesse. Sie definieren die Projektierungs- und Engineering-Prozesse und entwickeln eigene Standards.Qualifikation. Sie sind Diplom-Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder ausgewiesener Praktiker (Elektrotechniker/ Meister). Fachkenntnisse. Sie haben fundierte Erfahrung mit dem CAE-System EPLAN 5.7 und P8. Engagement. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Arbeiten. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich und kommunikativ. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Entwicklungsingenieur Steuergerätesoftware für Automotive Produktentwicklung (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Der Bereich Product Area Automotive agiert innerhalb der ITK als Entwicklungsabteilung für Serien-Steuergeräte, welche an namhafte OEM Kunden geliefert werden. Unser Produktportfolio reicht von Konzeptentwicklungen bis hin zur Serienentwicklung von vollständigen Steuergeräten.Dies beinhaltet spannende Aufgaben inmitten der Verantwortung als Systementwickler und die Teilnahme an der kompletten Entwicklung von Hardware, Software, Mechanik inklusive deren Validation. Möchten Sie neue innovative Produkte mitgestalten und sich auf diesem Weg auch selbst individuell weiterentwickeln? Dann sind Sie hier genau richtig!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre BewerbungAnstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie arbeiten aktiv an der Entwicklung und Implementierung von Applikationen, Steuerungs- und Regelungsalgorithmen, Middleware, Basissoftware und Hardwaretreibern mit.Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungsanalyse, dem entwerfen von Software-Designs und Funktionen über Programmierung bis hin zum Review, Support Integration, Testen und Qualitätssicherung.Sie führen hardwarenahe Entwicklungen der Software auf dem Steuergerät sowie den Support bei der Inbetriebnahme durch.Eine Weiterentwicklung in den Domänen AUTOSAR und Security ist möglich.Persönlichkeit: hohes Qualitätsbewusstsein und Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Leidenschaft für Automotive ProduktentwicklungArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an der hardwarenahen Programmierung von Embedded SoftwareErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung, praktische Erfahrungen mit Microcontrollern und Entwicklungsumgebungen / Compilern sowie den automotiv-gängigen Entwicklungs- und Parametrierwerkzeugen (z.B. Vector CANoe) sind von Vorteil, Automotive spezifische Erfahrungen in AUTOSAR, Diagnose, Flashbootloader, Bus-Systemen (z.B. CAN, LIN, SPI,…) und der Tools (z.b. Vector) wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbarSprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Agile Testautomation Engineer (f/m/d) - onsite or remote / home office

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You prefer a cross-functional team which consists of Software Developers, Operations- and QA Engineers? You like flat hierarchies, and want to build the test automation for outstanding customer facing applications? Then we're exactly looking for you! Let's build and test online-shops, web applications and an Enterprise CMS System for WEB.DE, GMX and mail.com together, which are used by tens of thousands of customers each day. You are responsible for the product quality and test automation in an agile, cross-functional team. You analyze the test results and configure automated tests to execute reliably and efficiently in CI/CD environments. You design the test strategy, and you develop and maintain the testing tools. You benefit from very good tech tools (e.g. free choice of hardware, professional tooling like IntelliJ, Gitlab, Jira, Confluence, ...) in a technology leading company. Do you have a technical degree in computer science or a comparable education? You welcome challenges, you're keen to learn new things and you're a strong teamplayer? Furthermore automated testing is your passion? Then we're looking forward to your application! You're familiar with Selenium-based test automation. You have good knowledge of browser debug tools and HTML as well as CSS. You are familiar with REST APIs and Java. You have a proactive mindset, who shares ideas and brings them to life and take ownership. You like an international environment and you have good English skills.
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Systemarchitekt & Requirements Engineer (m/w/div.)

So. 16.01.2022
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Lollar / Berlin / FrankfurtSie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess von Anforderungsanalyse und Entwurf der Systemarchitekturen, bis hin zu Integration und Verifikation & Validierung.Sie führen Anforderungsanalysen mit den Stakeholdern durch. Die Spezifikation von Anforderungen auf System- und mindestens einer Domänenebenen (HW, SW, Mech, etc) und auch die Konzeptionierung, Abstimmung & Modellierung komplexer Systemarchitekturen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie wirken bei der Spezifikation von Systemtests mit.Persönlichekeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Selbstständigkeit und Struktur, analytisches Denken und empathisches Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations-, Konfliktlösungs- und Moderationsfähigkeiten im Team und im Kundenkontakt, selbstbewusstes und überzeugendes AuftretenErfahrung und Kenntnisse:sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering, idealerweise methodenbasiert nach IREBausgeprägtes domänenübergreifendes technisches Verständnis, Erfahrung/ Kenntnisse im Systems Engineering idealerweise modellbasiert mit SysMLKenntnisse in ASPICE, Variantenmanagement und funktionaler Sicherheit von VorteilAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik oder vergleichbarer AbschlussSprachen: gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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RMA Repair Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stutensee
RMA Repair Specialist (m/w/d), VollzeitWer wir sind:Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit.Wir suchen für unseren Standort in Stutensee: RMA Repair Specialist (m/w/d), Vollzeit Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche und selbstständige Fehleranalyse von Baugruppen und Systemen Reparatur von Baugruppen und Systemen auf Bauteil- und Boardebene Verantwortliche Bewertung, Ausführung und Betreuung von Ausfall- und Fehleranalysen Dokumentationserstellung in Form von Fehlerberichten und Analysereports in Deutsch und Englisch Ihr Profil: Techniker in Fachrichtung Elektronik für Geräte und Systeme oder langjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse des automatischen Testen von elektronischen Baugruppen Kenntnisse in Fertigungs- und Prozesstechnologien elektronischer Baugruppen und Systeme sind von Vorteil Handwerkliches Geschick zur Fehleranalyse und in der Reparatur Systematische, methodische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und eine sehr hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Umfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Worauf sie sich freuen können: Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht. Neugierig geworden und interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und …(clicke here)
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Elektromonteur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Fr. 14.01.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Offenburg, Heidelberg
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart – Offenburg – Heidelberg Elektromonteur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Durchführung von Elektroinstallationen im Alt- und Neubau Modernisierung von Wohnungen hinsichtlich des aktuellen Stands der Elektrotechnik Fachgerechtes Anschließen von elektrischen Bauteilen wie z. B. Verteiler, Schalter, Steckdosen Verlegen von Elektroleitungen auf Putz und unter Putz Überprüfung und Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel eine professionelle Werkzeugausstattung kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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