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Elektrotechnik: 180 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Neubautechniker (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Mannheim, Dortmund, Köln, Leipzig, Bremen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe, Ismaning, Gera, Nürnberg
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Neubautechniker (m/w/d)an unseren Standorten: Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und MagdeburgStart: ab sofortBei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Elektrotechnische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen sind wünschenswert.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rödermark
CeoTronics ist ein führender Hersteller von mobilen, digitalen Audio-, Video- und Data-Systemen für den professionellen Einsatz. Die Kommunikations- und Video-Systemlösungen werden für die schwierigsten Einsatz- und Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen in den Zielgruppen Feuerwehr, Industrie, Airlines / Airports, Polizei sowie Militär zum Einsatz. Mit Sitz in Rödermark, nahe Frankfurt am Main, ist die CeoTronics AG mit ca. 135 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern umfasst drei Tochterunternehmen, Außendienstmitarbeiter im In- und Ausland sowie Partner, die unsere Produkte in mehr als 40 Ländern vertreiben. CeoTronics zeichnet sich durch höchste Beratungskompetenz, Kundennähe und beste Produktqualität in Funktion und Verarbeitung aus. Durch die Verwendung neuester Technologien und die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zu entwickeln, hat sich CeoTronics seit der Gründung 1985 bis heute in der Spitze der Qualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Derzeit sind insgesamt 20 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung einen Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Prüfen von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen Programmieren von Platinen, Baugruppen und Geräten Fehleranalyse und Instandsetzung Dokumentation der Mess- und Prüfergebnisse Erstellen von Prüfvorschriften / Prüfvorgaben Anfertigen von Prüfapparaten und -hilfsmitteln Unterstützung unserer Abteilungen After-Sales-Service und Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme (oder vergleichbar) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Mechanische Grundkenntnisse / Handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse (MS-Office, Windows) Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Intensive Einarbeitung in Aufgabengebiet und Produkte Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Ihre Mitarbeitervorteile Parkplatz Erfolgsabhängige Prämie Klimatisierte Räume Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenl. Mineralwasser Dienstrad Vorsorgeuntersuchungen Sonderzahlung bei Hochzeit/Geburt Firmenevents Weiterbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Zusätzliche Urlaubstage
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Wofür wir Sie suchen Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Energieelektroniker (m/w/d) EntstördienstSie sind zuständig für die Ausführung von Schaltungen im Mittelspannungsnetz nach Anweisung des Schaltmeisters sowie für die selbständige Ausführung von schwierigen Schalthandlungen im Niederspannungsnetz. Mitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie Kabelanlagen Durchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen Einbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und Zählereinrichtungen Arbeiten unter Spannung (AuS) im Niederspannungsnetz Teilnahme am Schicht- und Entstörungsbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker*in sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung Körperliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior IT-Business Partner – Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Business Partner für den CIO-Bereich von DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Bindeglied zwischen CIO und (technischem) Fachbereich bist Du der zentrale sowie strategische Ansprechpartner und sorgst für Transparenz auf beiden Seiten Dabei bist Du Berater für alle IT-seitigen Weiterentwicklungsprozesse und Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung allgemeiner Marktentwicklungen und -trends Du fungierst als Vertreter und Netzwerker des CIO Mit Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche stehst Du im kontinuierlichen Dialog zu relevanten IT-Themen Du übernimmst die Bedarfsabstimmung und Bündelung für IT-Themen der Fachbereiche - Dazu gehört auch Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption Zur Analyse und Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung verantwortest Du die Initiierung, Planung und Steuerung von IT-Maßnahmen Du stellst die Einhaltung der Vorgaben aus der IT-Strategie, IT-Sicherheit und IT-Governance sowie IT-Architekturprinzipien, -vorgaben und -kriterien sicher Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Studium, einer vergleichbaren Ausbildung oder mit Vorkenntnissen im Bereich der Elektrotechnik Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrung in der Schnittstelle zum Kunden sammeln - als IT-Berater, IT-Servicemanager, IT-Projektleiter oder einer vergleichbaren Position Durch Eigeninitiative und Dein gutes Gespür in der Beratung konntest Du in der Vergangenheit schon maßgeblich zum Erfolg diverser Projekte beitragen Im Bereich IT-Anforderungsmanagement ist Dein Methodenkoffer gut gefüllt Idealerweise bringst Du Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - Durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und mit deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Verkehrsinfrastrukturförderung suchen wir im Fachdezernat Schienenverkehrsförderung für unseren Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ElektrotechnikDie verkehrs- und umweltpolitischen Ziele des Bundes und des Landes Hessen machen den weiteren Ausbau der Schieneninfrastruktur und des ÖPNV notwendig. Zu diesem Zweck werden der Verkehrs­infrastrukturförderung zukünftig stark steigende Fördermittel zur Verfügung gestellt. Das Fachdezernat Schienenverkehrsförderung im Dezernat Verkehrsinfrastruktur­förderung steuert Fördergelder für die Schieneninfrastruktur (SPNV) und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einer Verbesserung von Mobilität und Verkehr in Hessen. Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe hochmotiviert in einem kollegialen Umfeld wahrnimmt, und gestalten Sie die Verkehrswende in Hessen mit.Bearbeitung von Zuwendungsvorhaben zum Neubau, Ausbau und zur Grunderneuerung der SPNV-Infrastruktur (z. B. Streckennetz, Haltestellen, Leit- und Sicherungstechnik, Ausrüstungs- und Energietechnik) Fachliche Begleitung von der ersten Idee über die Planaufstellung, die Finanzierungsabstimmung bis hin zur RealisierungBeratung der Antragsteller, Hinwirken auf die Erreichung der Förderziele sowie die Einhaltung fachlicher und zuwendungsrechtlicher AnforderungenPrüfung der Zuwendungsanträge, insb. Kostenaufstellungen, der Erhöhungsanträge, der Mittelabrufe und der VerwendungsnachweiseEigenverantwortliche Kommunikation mit Antragstellern im eigenen Aufgabengebiet, Teilnahme an projekt­be­zogenen TerminenFachliche Stellungnahmen, Beantwortung von Anfragen, Mitwirken am Monitoring und an der Steuerung in Bezug auf betreute ProjekteQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) des Bauingenieurwesens oder Elektroingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Eisenbahnwesen oder Verkehrsplanung, der Fachrichtung Stadt- und Raumplanung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schieneninfrastruktur oder in der barrierefreien Gestaltung von öffentlichen Verkehrsanlagen sind von VorteilKenntnisse des Planungs-, Vertrags- und Vergaberechts und im Projektmanagement. Kenntnisse des Zuwendungsrechts sind von VorteilEinschlägige Kenntnisse der relevanten Fachgesetze, Vorschriften und Richtlinien sowie der allgemeinen Gesetzes- und VerwaltungsregelungenSehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheTeamfähigkeit, Kommunikations- und KonfliktfähigkeitBesitz der Fahrerlaubnis der Klasse BBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).UI)Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik - Einsatzbereich Maßnahmenleiter Hochspannungstechnik

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt folgende Position: Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Einsatzbereich Maßnahmenleiter Hochspannungskabelnetz   Nach umfänglicher Einarbeitung und Weiterbildung sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, die Entstörung und die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Hochspannungskabelanlagen 30kV-Ölkabel-, 110kV-Hauptspeisekabel- sowie dem LWL-Kabelnetz. Dabei übernehmen Sie die Maßnahmenleiterrolle und die Verantwortung für den Anlagenbetrieb   Sie verantworten die Ausführung, die Überwachung und die Kontrolle aller zugewiesenen Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Nebenanlagen. Dabei berücksichtigen Sie die technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter Einhaltung aller relevanten Regelwerke Sie stellen die Umsetzung von Maßnahmen sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheit durch fachliche Einweisung sicher Als Anlagen-/Arbeitsverantwortlicher mit Weisungsbefugnis führen Sie die Vor-Ort Überwachung und die Kontrolle von eigenen Mitarbeiter und Fremdfirmen nach DIN VDE 0105-100 durch Sie wirken bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen sowie bei der Bauabnahme mit Sie sind verantwortlich für die Gewährleistungsüberwachung der durchgeführten Maßnahmen sowie für die Kontrolle abgeschlossener Aufträge einschließlich Überprüfung von Aufmaßen Auch die Überwachung, Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben und das Mitwirkung bei der Aufbereitung des Nachtragsmanagements gehören zu Ihren Aufgaben. Bei Arbeiten am Ölkabelnetz, übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung des Wasserhaushaltsgesetzes WHG Teilnahme an der Rufbereitschaft Staatlich geprüfter Meister / Techniker Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und der Fremdfirmensteuerung Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office und idealerweise SAP Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektroinstallateur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen "Grupo Zener" (www.zener.es) ist seit mehr als 30 Jahren führend auf den spanischsprachigen Märkten in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland beschäftigen wir uns mit der Planung und dem Bau von Telekommunikationsnetzen, sowohl mobil als auch über Glasfaser. Elektroinstallation in Wohngebäuden und Gewerbe Anschluss und Verdrahtung von Hauptverteilern, Zähleranschlusskästen und Elektrounterverteilern DGUV-3 Prüfung an ortsfesten Anlagen Abgeschlossene Elektrotechnische Berufsausbildung wie Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroinstallateur o.ä. Deutsche Sprachkenntnisse mind. B2-Niveau Sicheres und Kommunikatives Auftreten Teamplayer Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft im Umkreis Hessen und etwas darüber hinaus zu reisen (Serviceeinsätze) Einen sicheren Arbeitsplatz Viel Gestaltungsspielraum Ein sehr gutes Arbeitsklima 30 Urlaubstage
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Elektrotechniker Meister (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 10.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker Meister (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikPlanung, Installation und Wartung von elektro­technischen AnlagenErstellen von Montage-, Termin- und WerksplänenKoordination mit Kunden und ProjektleiternVerantwortung für eine fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Energie- und GebäudetechnikMehrjährige Erfahrung in dem Bereich der ElektroinstallationEigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie sicheres Auftreten beim KundenEngagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Ein­arbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
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Techniker (m/w/d) Wärmezählermontage

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In der Abteilung Disposition und Außendienst Messwesen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Techniker (m/w/d) Wärmezählermontage                                        Als Techniker (m/w/d) Wärmezählermontage sind Sie für die Durchführung, Anleitung sowie die Überwachung für den Einbau-, Wechsel-, Umbau- und Ausbau von Zählern und Geräten zuständig. Sie leiten die Mitarbeiter und Dienstleister für den Einbau-, Wechsel-, Umbau- und Ausbau von Zählern und Geräten sowie die Inbetriebnahme von Zählerübertragungseinrichtungen an und stellen die ordnungsgemäßen Ergebnisse sicher Sie wirken bei Störungsbeseitigungen und Anlagenkontrollen mit Sie beraten Fachplaner, Installationsfirmen, Kunden, Behörden und sonstige Dritte hinsichtlich der technischen Vorgaben und deren Umsetzung Sie bearbeiten Reklamationen telefonisch und schriftlich sowie vor Ort Sie unterstützen fachlich und praktisch die Mitarbeiter hinsichtlich des Standes der Zähler- und Fernwirktechnik, Verteilungs- und Installationstechnik sowie der erforderlichen Fachkenntnisse, VDE-Vorschriften, technischen Regeln und Normen (AGFW, UVV, TAB) Qualifikation als Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse der einschlägigen Technischen Regeln und Normen sowie Verordnungen und Gesetze Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, Kundenorientierung und Organisationsvermögen Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Gute Anwenderkenntnisse MS Office, SAP sowie einschlägige IT-Systeme Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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