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Elektrotechnik: 66 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Fernwirk- und Leittechnik für Energieversorger

Mi. 27.05.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 40 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Entwicklungschance für Ingenieur / Techniker (m/w/d) – Technischer Vertriebsinnendienst Fernwirk- und Leittechnik für EnergieversorgerSie haben einen starken Bezug zum Thema Energieversorgung, Spaß an komplexen technischen Herausforderungen und Projekten, dazu ein gutes kaufmännisches Verständnis? Auf der Suche nach einer neuen spannenden Position, in der Sie Ihre Talente von A-Z einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann finden Sie in unserem kollegialen Vertriebsinnendienst-Team die Aufgabe, die Sie weiterbringt und mit wachsender Erfahrung mitwächst!Wir von SAE unterstützen Energieversorger dabei, die neuen Herausforderungen der Energiewende zu meistern, denn (Orts-)Netze müssen immer intelligenter werden, um ein optimales Einspeise-, Verteilungs- und Last-Management zu gewährleisten. Wir sind als kompetente Berater und Partner gefordert, die mit einem breiten Spektrum innovativer Produkte (Hard- und Software) für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen bieten. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und lernen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen „on the job“ die Welt unserer Produkte und unserer Kunden kennen. Gemeinsam mit dem Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Ihr Ziel ist es, Hand in Hand Kunden die beste Lösung für ihre Anforderungen zu bieten und mit praxisorientierten Angeboten Projekte zu gewinnen. Sie prüfen Kundenanfragen auf technische Umsetzbarkeit, holen bei Bedarf zusätzliche Informationen beim Kunden ein und erarbeiten auf Basis unserer Produktpalette eigenständig die passende Lösung. Klar, dass Sie bei komplexen Aufgabenstellungen und Projekten die Kollegen der Entwicklungsabteilung mit ins Boot holen. Natürlich haben Sie auch die Zahlenseite unserer Vertriebsprojekte sicher im Griff – von der Kostenermittlung über die Kalkulation mit einem Kalkulationsprogramm bis zur Angebotserstellung. Im gesamten Vertriebsprozess sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner bei Fragen zu Angebot, Technik und Umsetzung. Nach Auftragseingang „übergeben“ Sie an die Kollegen aus der Projektierung, denen Sie bei Fragen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. ENTWEDER Bachelor-Abschluss als Wirtschafts- oder Elektroingenieur ODER technische Ausbildung – idealerweise bei einem Energieversorger – ergänzt durch eine Qualifikation als Techniker. (Erste) Berufserfahrung – vorzugsweise bei einem Energieversorger – oder in einer kundennahen technischen Position, z. B. in Offer-Engineering oder Projektierung. Kaufmännische Kenntnisse und hervorragendes technisches Verständnis. Wichtig ist die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche, komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Kenntnisse in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren (VOB/VOL). Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und sehr viel Know-how rund um Markt- und Technologie-Entwicklungen im Energiesektor zu erwerben – wir unterstützen Sie dabei. Sicheres Auftreten, sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist.
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Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrenen Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektbetreuung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Elektro-Planung und Konzeptionierung für den Ausbau unseres Stromnetzes sowie Projektbetreuung bei Großprojekten Unterstützung bei der Entwicklung der Planungsgrundsätze im Rahmen von Zielnetzen für Mittel- und Niederspannungsnetze und Integration innovativer Technologien Beurteilung von Versorgungsanfragen und Anschlussbegehren Konformitätsprüfung und Abgleich mit Planungsprämissen bei der Dimensionierung neuer Anlagen Erarbeiten von Zielnetzvarianten und Festlegung der Anforderungen in Lastenheften Übernahme der Funktion als Teilanlagenverantwortlicher bei Projekten der Sparte Strom Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation mind. fünfjährige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit und Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter im Team Strom Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) Einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUV-Vorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TVV Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Di. 26.05.2020
Köln
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkei Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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Experte für die Gebäudeleittechnik für ein Biomedizinunternehmen (m|w|d)

Di. 26.05.2020
Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer neuen Rolle sind Sie Teil unseres Bau- und Facility Management Teams an unserem neuen Standort in Köln Mülheim und sind dort verantwortlich für die Führung und den Betrieb der Gebäudeleittechnik.Vor Ort übernehmen Sie ebenfalls den Betrieb und die Überwachung der Zutrittskontrolle, EMA, die BMZ und EMZ System.Sie sind verantwortlich für die Überwachung unsere technischen Geräte/Anlagen (z.B: Thermoguard und SPS) und setzen die internen Wartungen und Reparaturen um. Des weiteren führen Sie protokollierte Rundgänge durch und unterstützen im Führen und Betreiben der Energieanlagen.Sie bieten unserem Facility Management Service Team Unterstützung bei der Ausführung von Service Aufträgen über unser Ticket System. Dabei liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik.Sie sind der erste Ansprechpartner für beauftragte Wartungsfirmen und die Abnahme von Reparaturarbeiten.Sie haben einen Meister / Techniker im Bereich Elektro- oder Mess- und Regeltechnik oder Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeleittechnik sammeln.Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu analysieren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.In enger Kooperation mit diversen Schnittstellen Themen voranzutreiben motiviert Sie. Hier nutzen Sie Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, überzeugen uns aber ebenso von Ihrer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Errichtung und Bauausführung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik im Geltungsbereich der EBO wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Bahnstromversorgungsanlagen, Oberleitungsanlagen oder elektrische Energieanlagen 50Hz

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn für Bahnstromversorgungsanlagen, Oberleitungsanlagen oder elektrische Energieanlagen 50Hz Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Bauausführung und Errichtung von Bahnstrom-, Oberleitungs- und elektrische Energieanlagen im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Bahnstrom-, Oberleitungs- oder elektrischen Energieanlagen wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Bahn für Telekommunikationsanlagen m/w/d

Mo. 25.05.2020
Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Bahntechnischen Ausrüstung verfügen wir ab sofort in Berlin, Duisburg, Köln, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München über mehrere offene Positionen als Ingenieur Elektrotechnik als Bauüberwacher Bahn für Telekommunikationsanlagen m/w/d Mitwirkung bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben Überwachung der Errichtung und Bauausführung von Telekommunikationsanlagen im Geltungsbereich der EBO bei der Deutschen Bahn AG oder nicht bundeseigenen Eisenbahnen Teilnahme an Baubesprechungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium TU/TH/FH Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung/-setzung oder im Bau von Telekommunikationsanlagen im Geltungsbereich der EBO wäre von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung oder Zulassung als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationsanlagen nach Verwaltungsvorschrift (VV) BAU-STE wäre wünschenswert Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik und/oder Elektroenergieanlagen 50Hz Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Pkw und Mobiltelefon Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Sachverständige im Bereich Fördertechnik

Mo. 25.05.2020
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für den Ausbau des Prüfgeschäfts der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG im Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachverständige im Bereich Fördertechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen von fördertechnischen Anlagen im Außendienst im Großraum Köln durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet fördertechnischer Anlagen wahr. Sie wirken maßgeblich beim Ausbau des Prüfgeschäfts im Raum Köln mit. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Sachverständiger*Sachverständige mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2018TNS8767 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Appelhoff, Tel. 0201 825-2128 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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