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Elektrotechnik: 167 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 37
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Branchen 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Instandhalter (m/w/d) automatische Anlagen befristet bis zum 28.02.2022

So. 05.07.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PLOG-D-2118175-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Logistik GmbH Die Porsche Logistik GmbH ist für die Teileversorgung der Geschäftsfelder After Sales und Entwicklung verantwortlich. Zusätzlich unterstützt sie die Serienlogistik in Zuffenhausen. Mit unseren rund 650 Mitarbeitern/innen bearbeiten wir an drei Standorten bis zu 27.000 Bestellpositionen täglich – vom Auftragseingang bis zum Versand. Das Zentraldepot für Ersatzteile liegt in Sachsenheim, 20 Kilometer nordwestlich von Stuttgart. Von hier aus erfolgt die weltweite Belieferung aller Porsche Zentren und Werkstätten. Außerdem erhalten die Entwicklungsbereiche und Pilotbänder ihre Prototypen-Bauteile aus Sachsenheim. Die Belieferung der Produktion mit Montage- und Karosseriebauteilen erfolgt von den Standorten Kornwestheim und Freiberg. Dabei werden die Serienbändern in Zuffenhausen produktionssynchron „just-in-time“ versorgt. Die hohen Ansprüche, die Porsche an seine Fahrzeuge und deren Fertigung stellen, gelten folglich auch für uns in der Logistik: Höchstleistung durch intelligente Systeme. Durchführung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an automatischen Anlagen in der Logistik Lokalisierung von technischen Störungen der Anlagen sowie Bearbeitung von Fehlermeldungen, Durchführung von Fehleranalysen Ausführung von elektrischen und mechanischen Umbauten an Anlagen und Betriebsmitteln sowie Begleitung externer Instandhaltungsdienstleistungen Pflege des Instandhaltungslagers sowie Veranlassung der Nachbestellung von Ersatzteilen und Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industrieelektroniker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Instandhaltung eines Industrieunternehmens, idealerweise mit Schwerpunkt automatische Förderanlagen Gute Kenntnisse in den Bereichen SPS/S7-Steuerungen, Interbus, Profibus und Fördertechnik (mech./ elektr./ pneum.) werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Software (Lagerverwaltungssoftware, Systemprogramme, SAP) sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Elektromobilität

So. 05.07.2020
Braunschweig, Heimsheim, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3443 | Standort:Braunschweig, Heimsheim, München, Stuttgart oder WolfsburgDu bist an innovativen Themen rund ums Automobil interessiert und möchtest durch eine Werkstudententätigkeit praktische Erfahrungswerte im Bereich der Elektromobilität sammeln? Arbeite mit uns in der Entwicklung und befasse dich unter anderen mit diesen Aufgaben: Unterstütze unsere Projektteams in der Batterie- und Ladeentwicklung Teste die neuesten Technologien an unseren Prüfständen Werte gewonnene Daten aus und erstelle hierfür Prüfberichte Beschäftige dich mit der Konstruktion von elektrischen Antriebssträngen und deren Komponenten Führe vielfältige technische Recherchen durch Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Fahrzeugtechnik, Elektromobilität, Energietechnik o. ä. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Elektrik/Elektronik, Messtechnik, Datenanalyse oder Lithium-Ionen-Technologie Du hast Freude am Umgang mit innovativen Technologien Kreativität und analytisches Denken gehören zu deinen Stärken Die Arbeit im Team macht dir Spaß Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Component Engineer (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR COMPONENT ENGINEER (F/M/D) in the Transportation division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0093894In this role you ensure the component standardization, availability, and high quality. Responsibilities include component selection, qualification, obsolescence analyzing, bill-of-material review, supplier technical interface, and database management. The components are used in new and legacy high-reliability rail signalling systems with long service life. It also involves the following tasks: Developing and maintaining a generic component strategy for Thales transportation systems worldwide Component engineering services to ensure component standardization, availability, and high quality Component selection and qualification according group-wide standards, bill-of-material review, supplier technical interface and data base management Co-engineering with electronic design engineers in selection of parts that best fit their requirements Maintaining the authorized components lists and authorized manufacturer list in line with group-wide standards Reviewing and managing requests for new components (strategic) Approving component changes, additions, deletions, replacements Managing and tracking requests for symbols and footprints creation of components Managing export control and environmental constraints concerning components (REACH, ROHS, RISL) Participating in design reviews for the purpose of component selection and standardization Supporting obsolescence monitoring and EOL management compliant to EN62402 Creation and managing component specification for safety railway applications Ensuring compliance to EN50129 Supervising data maintenance for Thales Component Information System (TCIS) Interfacing with the Thales corporate component team, hardware design teams, manufacturing, purchasing, quality, obsolescence management and suppliers Technical degree (Electronics Engineering preferred) Experience in components engineering in rail signalling, aerospace, avionics, automotive or high-reliability electronics systems Experience in analyzing electronic circuits and component application Excellent analytical, communication, organizational and data base skills Good German and English language skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Referent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schaltanlagendokumentation

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geb­lichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Aus­bau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren.Sie ver­ant­worten den Dokumentations­prozess der technischen Anlagen­dokumentation und sind Ansprech­partner für alle Projekt­partner in unseren Netz­bau­projektenSie stellen durch Ihre Qualitäts­prüfungen sicher, dass die geltenden Normen und Regelungen in unseren Dokumentationen ein­gehalten werdenSie führen die Bestands­pflege der Sekundär­technik (Ruplan EVU und Engineering Base EVU) sowie der Primär­technik (AutoCAD) durchSie wirken bei der Qualitäts­sicherung der Projekt­dokumentation sowie der Bearbeitung und Veröffentlichung (SharePoint) der Über­sichts­schalt­pläne mitSie sichern die Qualität der Dokumentation in Ihrem Schwer­punkt und arbeiten aktiv an der Konzeption und Umsetzung von Dokumentations­richt­linien im Rahmen der Weiter­ent­wicklung und Vor­haltung der Dokumentations­systeme mit Sie haben ein abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium in einem elektro­technischen Studien­gang, oder eine vergleich­bare Qualifikation (Meister, Techniker) mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung Sie bringen erste Kenntnisse zu BIM-Modellen und im Schalt­anlagen­bau mit Sie haben erste Erfahrung mit Fach­anwendungen, wie z. B. CAD/CAE- Programmen Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige Arbeits­weise, hohe Einsatz­bereit­schaft und Team­fähig­keit aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) Instandhaltungsmaßnahmen / Elektrotechnik

Sa. 04.07.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiter­hin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Sie sind als Instand­haltungs­manager verant­wort­lich für die Abwicklung von Instand­haltungs­maßnahmen und -projekten mit Schwer­punkt Umspann­werke, Leitungs­anlagen und Sonder­themen  Sie übernehmen die Koordination der Inspektions- und Wartungs­tätig­keiten gemäß der Instand­haltungs­strategie und des Instand­haltungs­konzeptes für den Bereich Frei­leitung  Sie sind verant­wortlich für die Organisation, Koordination und Über­wachung von Instand­haltungs­maß­nahmen und -projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeits­schutz­bestimmungen sicher  Sie führen Dienst­leister und Auftrag­nehmer und über­nehmen dabei die Bau­herren­aufgaben  Sie wickeln die Instand­haltungs­maß­nahmen und -projekte kosten­ver­ant­wort­lich ab und berichten regel­mäßig an den relevanten Steuerungs­bereich  Sie verant­worten die Qualitäts­sicherung in den Instand­haltungs­maß­nahmen und -projekten und steuern die internen Ressourcen bereichs­über­greifend im Rahmen der Abwicklung der Maß­nahmen Sie besitzen ein abge­schlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom­studium der Elektro­technik oder einer vergleichbaren Studien­richtung und haben mehr­jährige Erfahrung  Sie verfügen idealer­weise bereits über Kennt­nisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Projekt­abwicklung sowie Kenntnisse im Bereich Umspann­werke, Frei­leitung, Betrieb oder der Instand­haltung an Über­tragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung)  Sie verfügen über sehr gute Kommunikations­fähig­keiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick  Sie zeichnen sich durch Team­fähig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexibilität aus  Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent (m/w/d) Nachrichtennetz Betriebstelefonie

Sa. 04.07.2020
Wendlingen am Neckar, Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Schutztechnik, sowie Nachrichtennetz gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Nachrichtennetzes sowie der Messstellenbetrieb. Sie sind der zentrale Ansprech­partner für die Betriebs­telefonie Sie sind verant­wort­lich für die Erstellung von Richt­linien und Standards für die Betriebs­telefonie, ebenso gewähr­leisten Sie die Ein­haltung der Termin­pläne für Montage bzw. die Inbetrieb­nahme Sie unter­stützen den Projekt­leiter hin­sicht­lich Qualitäts­sicherung und der Detail­projektierung Sie verantworten im Rahmen des Service­manage­ments die Einhaltung von Soft- und Firm­ware­operalität Sie sind Ansprech­partner der HSL und nehmen am 24/7-Bereit­schafts­dienst der Nachrichten­netz­führung teil Sie besitzen eine Aus­bildung zum Telekommunikations­elektroniker und abge­schlossene Meister­ausbildung (Industrie / Hand­werk) bzw. Techniker­ausbildung erforderlich oder in der Praxis vergleich­bar erworbene QualifikationSie bringen eine relevante Berufs­erfahrung in der Telekommunikations­technik mit (mindestens 3 Jahre)Sie haben fundiertes Fach­wissen in der Ver­netzung von TK-Anlagen sowie Kenntnisse über TK- ISDN und Netz­werk­protokolleIdealer­weise besitzen Sie Vor­kenntnisse in Alcatel- und Unify-SystemenSie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, ein­schließlich VISIOSie ver­fügen über fundierte Kenntnisse in FNT-Command sowie in SOASie haben einen Führer­schein der Klasse B und bringen eine hohe Reise­bereit­schaft mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Benningen am Neckar, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der MFI GMBH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die MFI GMBH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der MFI GMBH: MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca.100 Mitarbeiter. INNOVATION treibt uns an! Werden Sie als Servicetechniker (m/w/d) ein wichtiger Teil des MFI – Teams. Der Einsatzort: Benningen, Baden-Württemberg Fachgerechte und qualitätssichere Abarbeitung von Wartungs-, Entstör- und Reparatureinsätzen gemäß Servicehandbuch beim Kunden vor Ort Sachgemäße Werkzeug-, Fahrzeug-, PSA- und Stationsbetreuung Rücksendung von Ersatzteilen mit korrekter Deklaration (inklusive Fehlerbericht) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik (Siemens – Steuerung), sowie Pneumatik wünschenswert Eigenverantwortlich, teamfähig Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen Vertrauen, Offenheit und Loyalität werden bei uns großgeschrieben!
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SPS-Programmierer (m/w/d) Automatisierungstechnik

Sa. 04.07.2020
Benningen am Neckar, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der MFI GMBH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die MFI GMBH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der MFI GMBH: MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca.100 Mitarbeiter. INNOVATION treibt uns an! Werden Sie als SPS-Programmierer (m/w/d) Automatisierungstechnik ein wichtiger Teil des MFI – Teams. Der Einsatzort: Benningen, Baden-Württemberg Programmierung von SPS – Steuerungen mit Siemens TIA Portal Inbetriebnahme unserer Intralogistiksysteme und Robotikanlagen beim Kunden vor Ort Schulung von Anlagenführer und Instandhalter des Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Automatisierungssystemen Eigenverantwortlich, teamfähig Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen Vertrauen, Offenheit und Loyalität werden bei uns großgeschrieben!
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Meister/Techniker (w/m/d) Baukoordination und Qualitätssicherung

Sa. 04.07.2020
Neuhausen auf den Fildern
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Sie betreuen und koordinieren Baumaßnahmen im Nieder- und Mittelspannungsnetz für die Anforderungen an das Versorgungsnetz der Zukunft. Ebenso koordinieren Sie die Herstellung von Stromanschlüssen sowie Baumaßnahmen zur Herstellung von Leerrohrsystemen für den Breitbandausbau (FTTx). Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern und anderen Versorgungsträgern Baumaßnahmen und Hausanschlüsse ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW. Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau- und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheit- und Umweltschutzvorrichtungen eingehalten werden. Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder andere vergleichbare Qualifikation im Netzbau Führerschein Klasse B Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Netzbau oder Netzbetrieb von Nieder- und Mitteldrucknetze Erfahrungen in der Bauüberwachung und -koordination Kenntnisse im Tiefbau Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen Sie haben Lust, sich für die Fachrichtung Gas weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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