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Elektrotechnik: 196 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • It & Internet 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Telekommunikation 10
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Glas- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Ausbildung, Studium 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Elektrotechnik

Projektmanager Energieversorgungsanlagen (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Ingenieur/-in für die Inbetriebnahme im Bereich Schutztechnik/Leittechnik (w/m/d)

So. 05.12.2021
Seligenstadt, Hessen
Seligenstadt Als Inbetriebnahmeingenieur (w/m/d) an unserem Standort in Seligenstadt kümmerst Du Dich um die Koordination und reibungslose Inbetriebnahme von Geräten und Anlagen des System- und Lösungsgeschäfts im Bereich der Nieder- und Mittelspannung bis hin zur Hochspannung. Du betreust unsere industriellen Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld: Du kennst Dich in der Inbetriebnahme sowie der Prüfung und Wartung von Geräten/Systemen der konventionellen und digitalen Schutztechnik und Schaltanlagenleittechnik aus. Du bist da, wenn es beim Kunden brennt: Für Störungsanalysen und Störungsbehebung in Systemen der Schutztechnik und Leittechnik bist Du der/die richtige Ansprechpartner:in. Der Umgang mit spezifischer Software sowie diversen Prüfgeräten und der dazugehörigen Prüfsoftware ist Dein tägliches Handwerkszeug. Mit Deinem Wissen unterstützt Du andere Abteilungen wie die Projektabwicklung, den Vertrieb und die Systemtechnik. Inbetriebnahmen an Onshore/Offshore-Windparkanlagen runden Deinen Einsatzbereich ab. https://www.youtube.com/watch?v=dux6kG13QWM Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (nach der Einarbeitung) und Technik, die sich sehen lassen kann! Dank vorausschauender Einsatzplanung bist Du in der Regel am Wochenende zu Hause.   Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker:in, alternativ ein Studium der Elektrotechnik. Du hast idealerweise erste Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen gesammelt und kennst Dich mit Sekundärprüfgeraten (z.B. Omicron) und Schutzeinrichtungen aus. Berufseinsteiger sind dank unserer intensiven Einarbeitung ebenfalls willkommen. Du zeigst große Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und besitzt einen Pkw-Führerschein. In der Regel sind bist Du montags bis freitags bei unseren Kunden vor Ort, ggf. auch mal im Ausland. Erfahrung mit Inbetriebnahmen von On/Offshore Windparkanlagen ist von Vorteil, aber kein Muss. Du bringst Gelassenheit, Eigeninitiative, Teamgeist und Englischkenntnisse mit? Umso besser! Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 0072MG hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpfenning. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs Seligenstadt Als Inbetriebnahmeingenieur (w/m/d) an unserem Standort in Seligenstadt kümmerst Du Dich um die Koordination und reibungslose Inbetriebnahme von Geräten und Anlagen des System- und Lösungsgeschäfts im Bereich der Nieder- und Mittelspannung bis hin zur Hochspannung. Du betreust unsere industriellen Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld: Du kennst Dich in der Inbetriebnahme sowie der Prüfung und Wartung von Geräten/Systemen der konventionellen und digitalen Schutztechnik und Schaltanlagenleittechnik aus. Du bist da, wenn es beim Kunden brennt: Für Störungsanalysen und Störungsbehebung in Systemen der Schutztechnik und Leittechnik bist Du der/die richtige Ansprechpartner:in. Der Umgang mit spezifischer Software sowie diversen Prüfgeräten und der dazugehörigen Prüfsoftware ist Dein tägliches Handwerkszeug. Mit Deinem Wissen unterstützt Du andere Abteilungen wie die Projektabwicklung, den Vertrieb und die Systemtechnik. Inbetriebnahmen an Onshore/Offshore-Windparkanlagen runden Deinen Einsatzbereich ab. https://www.youtube.com/watch?v=dux6kG13QWM Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (nach der Einarbeitung) und Technik, die sich sehen lassen kann! Dank vorausschauender Einsatzplanung bist Du in der Regel am Wochenende zu Hause.   Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker:in, alternativ ein Studium der Elektrotechnik. Du hast idealerweise erste Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen gesammelt und kennst Dich mit Sekundärprüfgeraten (z.B. Omicron) und Schutzeinrichtungen aus. Berufseinsteiger sind dank unserer intensiven Einarbeitung ebenfalls willkommen. Du zeigst große Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und besitzt einen Pkw-Führerschein. In der Regel sind bist Du montags bis freitags bei unseren Kunden vor Ort, ggf. auch mal im Ausland. Erfahrung mit Inbetriebnahmen von On/Offshore Windparkanlagen ist von Vorteil, aber kein Muss. Du bringst Gelassenheit, Eigeninitiative, Teamgeist und Englischkenntnisse mit? Umso besser! Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 0072MG hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpfenning. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs
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Elektroniker in der Produktion (m/w/d) für Montage, Reparatur sowie die Leiterplattenbestückung

So. 05.12.2021
Erlensee
PIL Sensoren als ein Pionier der Ultra­schall­sensorik ent­wickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 25 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensor­lösun­gen für industrielle Anwendungen.Zusammen mit der Inelta Sensorsystem GmbH & Co. KG (Taufkirchen bei München) und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensor-Signalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschall­sensoren. Elektroniker in der Produktion (m/w/d)für Montage, Reparatur sowie die Leiterplattenbestückung Standort: Erlensee bei Hanau (Main-Kinzig-Kreis) Montage komplexer Ultraschall-Abstands-Sensoren Aufbau von Kundenapplikationen mit Ultraschall-Abstands-Sensoren Aufbau und Montage von Transducern Reparatur von elektronischen Baugruppen Rüsten und Bedienen unseres Bestückungs­automaten zur Pick and Place-Bestückung Fundierte Kenntnis von elektronischen Komponenten und Geräten Mehrjährige Berufserfahrung nach einer erfolgreich abgeschlossenen technischen Berufsausbildung z. B. auf dem Gebiet Elektronik und Fortbildung zum gepr. Techniker, möglichst der Fachrichtung Fertigungstechnik Praxiserfahrung im Bereich Sensorik wünschens­wert Hoher Grad an Eigeninitiative und ziel-/lösungs­orientiertes Arbeiten Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ein zukunftsorientiertes Marktsegment mit innovativen Produkten Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren besteht Moderne, große Produktions- und Arbeitsräume ca. 25 km östlich von Frankfurt am Main und in unmittelbarer Nähe der Kreisstadt Hanau
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Meister / Techniker (m/w/d) als Baukontrolleur

Sa. 04.12.2021
Lampertheim, Hessen, Gundelfingen (Breisgau), Karlstein am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Pfungstadt, Waldlaubersheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) als Baukontrolleur AM STANDORT: Lampertheim, Gundelfingen, Karlstein, Ludwigsburg, Pfungstadt, Waldlaubersheim | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1600 Die Tätigkeiten der Baukontrolle finden zum Großteil direkt auf den Baustellen der Amprion GmbH statt. In Abhängigkeit von Ihrem Wohnort wird einer der o. g. Standorte als vertraglicher Dienstort festgelegt. Übernahme der Anlagenverantwortung und Verfügungserlaubnis für die Freileitung Durchführung von Gefährdungseinschätzung vor Ort Überwachung im Sinne des Gesundheits- / Arbeitssicherheits- / sowie Umweltschutzes (HSE) eigenverantwortliche Überwachung der eingesetzten Fachfirmen Schnittstelle zwischen Bauausführung und internen Fachabteilungen Überwachung / Überprüfung der Montagearbeiten einschl. Mängelverfolgung Unterstützung in der Projektvorbereitung sowie der Materialermittlung Erstellung der Dokumentationen von Bau- und Montageleistungen abgeschlossene Qualifikation zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Bauwesen Elektrofachkraft für festgelegte Arbeitsbereiche wünschenswert erste Erfahrungen im Freileitungsbau sowie im Umgang mit Fremdfirmen / Dienstleistern von Vorteil sicheres Auftreten und pflichtbewusster Umgang mit den übertragenen Verantwortungen sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Netzgebiet der Amprion GmbH gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) gesundheitliche Eignung für Arbeiten in der Höhe (G41) Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Energieelektroniker*in (d/m/w) der Fachrichtung Betriebstechnik Kennziffer: 21.146-2140

Sa. 04.12.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Für die Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Energieelektroniker*in (d/m/w) der Fachrichtung BetriebstechnikKennziffer: 21.146-2140 für die Instandhaltung und Wartung der Energieversorgungssysteme mit Schwerpunkt der Prüfung elektrischer Anlagen. Die zuverlässige Anlagenverfügbarkeit ist Voraussetzung für den störungsfreien Betrieb der Beschleunigeranlage und der Experimente. Als Beschäftigte*r der Elektrowerkstatt werden Sie einen großen Anteil dazu beitragen. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Stromversorgungs- und Beleuchtungsanlagen Installations- und Montagearbeiten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und an den Beschleuniger- und Experimentiereinrichtungen Störungsanalyse an elektr. Anlagen und deren Reparatur Überwachung und Bedienung der für die Notbeleuchtung eingesetzten technischen Systeme einer abgeschlossenen Ausbildung als Energieelektroniker*in, Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbarer Ausbildung theoretischen und praktischen Kenntnissen in der allgemeinen Elektrotechnik erster Berufserfahrung in der Instandhaltung elektrischer Anlagen, sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Vorkenntnisse in Installation und Betrieb spezieller Anlagen (Sicherheitsbeleuchtung, BOS-Funk) sind von Vorteil guten Kenntnissen in der Anwendung von MS-Office sowie der elektrotechnischen Dokumentation sind von Vorteil. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Elektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Sa. 04.12.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Das Instandhalten unserer Anlagen und das Beheben von Störungen in der Produktion liegt in deinem Verantwortungsbereich Aus diesem Grund führst du Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten eigenverantwortlich durch Du nimmst neue Anlagen in Betrieb sowie ab oder führst Umbaumaßnahmen an bestehenden Anlagen durch Im Rahmen einer sorgfältigen Dokumentation erstellst du regelmäßig Prüfprotokolle Du hast deine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder für Maschinen- und Antriebstechnik abgeschlossen Während deiner bisherigen Tätigkeiten hast du im besten Fall Grundkenntnisse in den Bereichen SPS-Steuerungen und -Visualisierungen sammeln können Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine zuverlässige Arbeitsweise und deine Flexibilität Es fällt dir leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und dich selbst zu organisieren Du bringst Schicht- und Rufbereitschaft in einem eng zusammenarbeitenden Team mit Idealerweise kennst du dich mit dem MS-Office-Paket sowie mit SAP aus Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Kostenfreie Parkplätze für dein Auto oder Fahrrad und Bezuschussung zum ÖPNV Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus unserer Produktion
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Elektriker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die CST Energy Services GmbH ist ein Business Partner in der Energiewirtschaft. Wir bieten unseren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio vom Lieferantenwechsel über Energiedatenmanagement bis zur Abrechnung und dem resultierenden Forderungsmanagement.  Diese Aufgaben ergänzen sich mit professionellem Service-Center-Management, IT-Service-Desk und Zählermontage vor Ort. Wir montieren und übernehmen das systemische Gerätemanagement.  Modernste Wallboxen werden durch uns installiert, angeschlossen und gewartet. Werde  auch Du ein Teil unseres Teams und sei dabei, die Welt ein Stück weit E-mobiler zu machen. Dafür suchen wir Elektrofachkräfte (m/w/d).  - Du installierst, reparierst und führst Wartungsarbeiten an Elektroladesäulen und Wallboxen bei Kunden vor Ort durch  - Du tauschst z.B. Stromzähler oder installierst Geräte in Verkaufsräumen  - Du verantwortest eigenständig Sicherheitsprüfungen nach DGUV V3  - Du dokumentierst zuverlässig die ausgeführten Arbeitsschritte und Tätigkeiten  - Du bist verantwortlich für Kundenservice und die Betreuung vor Ort- Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w /d) oder eine andere vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung  - Einen gültigen Führerschein, mindestens Klasse B  - Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenservice  - Erfahrung im Umgang mit VDE Messgeräten und EDV Systemen  - Bereitschaft zu gelegentlichen Montageeinsätzen mit Übernachtung  - Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  - Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift, für eine reibungslose Kundenkommunikation und Dokumentation- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung  - Firmenfahrzeug zur geschäftlichen Nutzung, welches direkt bei Dir vor der Tür steht  - Fahrzeit ist Arbeitszeit und wird bezahlt  - Ein Smartphone und Tablet zur täglichen Auftragserfüllung  - Hochwertige und kostenlose Arbeitskleidung/-ausstattung  - Umfangreiche persönliche Einsatzbetreuung durch Deinen Teamleiter
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IT-Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker (m/w/d) Mobilfunk & Festnetz

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen
GfTD SERVICES steht für effiziente Service-Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit unseren bundesweit verteilten und hochqualifizierten Servicetechnikern unterstützen wir Sie bei der Wartung und dem zuverlässigen Betrieb Ihrer technischen Infrastruktur – remote und natürlich auch vor Ort. Zu unseren Kunden gehören bundes- und europaweit viele Telekommunikationsanbieter sowie auch KMU und lokale Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturen. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen GfTD GmbH und HKT GmbH gehören wir zu den leistungsfähigsten und qualifiziertesten Anbietern unserer Branche. Die Kernkompetenz der GfTD Services GmbH liegt in den Bereichen Konfigurationsmanagement, Systemtechnik und Field-Service-Dienstleistungen, an 365 Tagen – rund um die Uhr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für diverse Regionen mehrere IT-Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker (m/w/d) Mobilfunk & Festnetz Einsatzorte: Region Mainz/Wiesbaden, Großraum Frankfurt am Main, Region Bremen Fehlerlokalisierung und -behebung an Netzelementen von Fest- und Mobilfunknetzen  Selbstständige Ausführung von Schaltaufträgen, Nachrüstungen und Instandsetzung von Richtfunkkomponenten, Systemtechnik und Antennenanlagen  Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzelementen in Fest- und Mobilfunknetzen  Integration neuer Systemtechnik in bestehende Netze und Netzüberwachungssysteme  Durchführung von Abnahmemessungen und sonstigen Messaufgaben  Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in Datenbanken  Die Tätigkeit erfolgt eigenständig im Einsatzgebiet  Audits von Infrastruktur und Systemtechnik Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationselektronik, Fernmeldehandwerk, Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation  Höhentauglichkeit nach G41, je nach Einsatzfeld  Gute Kenntnisse in der digitalen Nachrichten-, Vermittlungs- und Übertragungstechnik  Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik  Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute PC-Kenntnisse, Führerschein Klasse BE  Bereitschaft zur Rufbereitschaft, Nachtarbeit und SA/SO einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz  eine unbefristete Festanstellung und eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen  spannende Projekte in einem hochanspruchsvollen, technologisch interessanten Umfeld  auch Quereinsteigern Chancen, sich fachlich durch intensive Einarbeitung weiterzuentwickeln
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kolleginnen und Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Aktuell suchen wir zur Bildung einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Hardwareentwicklung und Produktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testingenieur (m/w/d)Deine Aufgaben als Testingenieur sind spannend und sehr vielfältig: Zunächst überprüfst Du unsere Hardwaredesigns auf Produktionsfähigkeit und Testbarkeit, um dann gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Hardwareentwicklung Teststrategien und -prozeduren für die verschiedenen Testsysteme (AXOI, Flying-Probe, PC-gesteuerter Funktionstest) zu definieren. Anschließend geht es um den Transfer in die Praxis: In Zusammenarbeit mit der Produktion erstellst und erprobst Du die Testprozeduren, bevor diese schließlich umgesetzt und die zugehörigen Prüfabläufe dokumentiert werden. Du legst ebenso wie wir großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und da Du darüber hinaus ein lösungsorientierter Mensch bist, steckst Du nicht gleich den Kopf in den Sand, wenn mal etwas schieflaufen sollte. Du bist immer zur Stelle und kümmerst Dich um die Erfassung und Analyse eventueller Fehler im Produktionsprozess sowie damit verbundene Ausfälle bei unseren Kunden. Da wir aus Fehlern lernen und immer besser werden wollen, erarbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Produktion oder der Hardware-Entwicklung Maßnahmen bzw. Lösungsvorschläge, wie sich diese z.B. mithilfe von Prozess- oder Designänderungen künftig vermeiden lassen. Die Entwicklung, Programmierung und Pflege der genutzten Tools bzw. Datenbanken runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Test Die Bereitschaft im 2-Schicht-Betrieb zu arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten  Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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