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Elektrotechnik: 9 Jobs in Langenwetzendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Elektrotechnik

Elektroniker | Elektriker (w/m/d) im Facility Management

Mo. 24.01.2022
Bremen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Gotha, Thüringen, Hannover, Hennigsdorf, Jena, Magdeburg, Potsdam
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker | Elektriker (w/m/d) im Facility Management - 5370 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Bremen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Gotha, Hannover, Hennigsdorf, Jena, Magdeburg und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind als Haustechniker in einem festen Objekt oder als mobiler Servicetechniker mit dem Firmenfahrzeug unterwegs bei verschiedenen Kunden. Sie können uns gerne mitteilen, ob Sie lieber als Haustechniker oder Servicetechniker eingesetzt werden möchten. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Elektroinstallateur | Elektro-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation in der Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik: Gera-Arcaden

Fr. 21.01.2022
Gera
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik: Gera-Arcaden Kennziffer: 171221 Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen Prüfungsleistungen nach DGUV V3, VDE, DIN und VDMA mit Protokollierung In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten oder Soll- und Grenzwerten Erstellen von Notfall- und Einsatzplänen sowie von benutzerfreundlichen Bedienungshandbüchern Durchführen von Leistungsmessungen Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in Ihrem Objekt  Ihr Einsatzort sind die Arcaden in Gera. Elektrotechnische Berufsausbildung: Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, für Betriebstechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur o. Ä. Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Freude am Kontakt mit Menschen Flexibilität für gelegentliche Bereitschaftsdienste  Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Programmierer für Roboteranlagen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Vogtländisches Oberland
Die MS Design GmbH mit Sitz in Roppen ist Teil der MS Group und ein international operierender Systemlieferant im Bereich der Automobilindustrie. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von exklusiven und qualitativ hochwertigen Automobil-Zuliefererteilen in Europa und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Exterieurteile für die Automobilindustrie. Seit über 35 Jahren stellt sich MS Design GmbH den Ansprüchen und Herausforderungen als flexibler und zuverlässiger Systemlieferant der Automobilindustrie. Von der Vision bis zum fertigen Produkt bietet das Unternehmen alle für den Produktionsstart nötigen Schritte aus einer Hand. Beginnend mit der Design Studie, über den Werkzeugbau und die Modellierung, hin zum Prototypen und dem fertigen Produkt steht MS Design GmbH für höchste Qualität. Dabei werden unter einem Dach unterschiedliche Technologien und Verfahren zum optimalen Prozessablauf genutzt. Als Unternehmen mit mittelständischer Prägung produziert die MS Design GmbH an ihrem Standort in Roppen für namhafte internationale Kunden wie VW, Porsche, Lamborghini, Audi, BMW und Mercedes AMG. Seit der Gründung im Jahr 1983 gehören die Betriebe der MS Group zu einem modern geführten Familienunternehmen. Die Familie Santer steht dabei seit mehr als 35 Jahren mit ihrem Namen für Innovation, Qualität und das Streben nach Perfektion. Mit rund 230 Mitarbeitern(innen) ist MS Design GmbH einer der größten verlässlichen und guten Arbeitgeber im Tiroler Oberland.Für die Position des Programmierers für Roboteranlagen (m/w/d) suchen wir einen zuverlässigen, gut organisierten Kandidaten, der sich durch sein Know-how auszeichnet. Der Stelleninhaber unterstützt durch seine eigenständige Arbeitsweise die Anliegen der Anwender im Unternehmen in allen Bereichen der Roboterprogrammierung. Das Ziel dieser Position ist die Sicherstellung der Funktionalität, des reibungslosen Ablaufs der Produktion und die Optimierung der Produktqualität. In dieser Position berichten Sie direkt an den Leiter Fertigteil und Leiter Lackierung. Die Hauptaufgaben für diese Position sind Programmieren der verschiedenen Anlagen (Lackierroboter, Schäumanlagen, SPS, etc.) Programmoptimierungen und Fehlerbehebungen Inbetriebnahme von Roboteranlagen, Einschulung von Bedienpersonal und Abnahme Sicherstellung eines funktionierenden weitgehend störungsfreien Produktionsablaufes Bewertung neuer Bauteile und Betriebsmittel Messungen / eigenständige Bauteilbewertung (Farbmetrik, Struktur, Schichtstärke, etc.) Standort der Position ist in Roppen im Tiroler Oberland. eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL, TU oder FH) nachweisen können über erste Erfahrung im Bereich Roboterprogrammierung (ABB, Kuka) verfügen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen die Bereitschaft zu laufenden Fortbildungen mitbringen ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Authentizität und Leidenschaft für die Materie besitzen Persönlichkeitsmerkmale Analytische Denkweise Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis und Prozessorientierung Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und organisatorische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität Sie passen zum Unternehmen, wenn Sie interessiert daran sind, für das Unternehmen auch Lösungen abseits der gängigen Theorien zu finden und diese in tragfähige Prozesse umzuwandeln durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken bestehende Prozesse optimieren und stetig weiterentwickeln etablierte Routinen und Erklärungen nicht als unveränderbar annehmen, sondern stets auf der Suche nach vorausschauenden frischen Ideen sind da weiter fragen, wo andere glauben, die Antworten schon gefunden zu haben unter Erfolg verstehen, sich persönlich weiterzuentwickeln und in einem inspirierenden traditionellen Umfeld zu arbeiten Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz aktiv mit, bringen Sie Ideen ein und entwickeln Sie sich persönlich und im Job Stillstand ist ein Fremdwort bei MS Design GmbH. Unser junges und motiviertes Team bleibt stets am Puls der Zeit Wir schätzen Ihren Einsatz im Job und entlohnen gute Arbeit fair. Jahresbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Qualifikationsprofil. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Gründe, weshalb Sie sich bei MS Design GmbH bewerben sollen Weil wir ein gutes Arbeitsklima pflegen Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und pflegen den ständigen Kontakt zu allen Mitarbeitern. Wir fördern Teamarbeit und Zusammenarbeit. Nur zufriedene Mitarbeiter ergeben auch zufriedene Kunden. Weil wir Work-Life-Balance unterstützen Leben und Arbeit unter einen Hut zu bringen ist unser erklärtes Ziel. Weil wir Mitarbeiter die WOLLEN fördern und entwickeln Wir haben genügend Möglichkeiten sich bei uns zu entwickeln. Entweder an der aktuellen Position, aber auch für zukünftige Herausforderungen. Feedback, Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsplanung bilden die Fundamente dafür. Weil wir Top-Produkte haben Wir stellen emotionale Produkte (Exterieur-Teile) für Premiumfahrzeuge her. Dabei ist uns die hohe Fertigungstiefe sehr wichtig. Weil wir loyale und zuverlässige Mitarbeiter brauchen Die Mitarbeiter machen den Unternehmenserfolg aus. Identifikation, Treue und emotionale Verbundenheit sind uns wichtig
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Elektroniker für Betriebstechnik / Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Gera
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Elektrotechnik für die DB Services GmbH am Standort Gera. Deine Aufgaben: Du führst die Wartung und Inspektion nach Checklisten und Anlagenspezifikationen durch und nimmst Mängel und Schadensbilder auf, beschreibst diese und erstellst technische Lösungsvorschläge Die Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen führst Du nach Vorgabe durch und nimmst einfache Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT-Technik zur Optimierung der Anlagen vor Die Mitwirkung bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und die technische Dokumentation sowie die Ausführung von Prüfungen mit Prüfprotokollen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erkennst Störungsursachen und beseitigst diese Du erstellst Aufmaße und abrechnungsrelevante Unterlagen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Aufbau von elektrischen Maschinen, Schweißmaschinen, Transformatoren und Prüffeldern, Beleuchtungs- oder Automatisierungstechnik sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement sind Deine Stärken Die Arbeit von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst ist für Dich kein Problem Einen gültigen Führerschein der Klasse B besitzt Du ebenfalls Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Service

Mi. 19.01.2022
Hermsdorf, Thüringen
Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Mini­max Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Ver­wal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutzanlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem in­ländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Hermsdorf (Thüringen) als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Service Materialbestellungen via SAP und Koordi­nation der Material­anlieferung bei den Einsatzstellen Bestellung von Subunter­nehmern und Arbeits­bühnen Durchführung von arbeits­vorbe­reitenden Maß­nahmen Ermittlung von Ansprech­partnern beim Kunden Abstimmung der Arbeits­zeiten Aktualisierung der Projekt-/Kunden­stammdaten (Sprinkler­verzeichnis, Produkt­daten­blätter) Ausbildung in einem technischen Beruf, wie z. B. Elektroniker oder Elektriker, Mechatroniker, Technischer Systemplaner, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Kennt­nisse im Bereich Brand­schutz­anlagen Versierter Umgang mit MS Office und SAP CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations­fähigkeit Hohes Maß an Eigenver­antwortung und Engagement Kundenorientierung und gute kommuni­kative Fähigkeiten Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Entwicklungsingenieur Messtechnik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hermsdorf, Thüringen
Career Opportunities: Entwicklungsingenieur Messtechnik (m/w/d) (26265) Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. (m/w/d) Climate Control Systems, Hermsdorf im Saale-Holzlandkreis Betreuung der elektrischen Messtechnik in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Entwicklung von Prüfungen sowie Methoden für PTC-Elemente Implementierung der notwendigen Messtechnik für Prüfungen an PTC-Elementen Unterstützung aller Bereiche am Standort Hermsdorf zu Fragen der Messtechnik Statistischen Auswertung von Messdaten bzgl. Methoden und Softwareanwendungen Fachliche und organisatorische Verantwortung im Prüflabor Mind. abgeschlossene 4jährige akademische Qualifikation in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichten/Informationstechnik, Messtechnik, Physik, Mikroelektronik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrische Messtechnik Hohe analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter im Vertrieb – Elektroinstallationstechnik – Gebäudesystemtechnik – Außendienst w/m/d

Fr. 14.01.2022
Plauen, Vogtland, Zwickau, Chemnitz
Vertriebsgebiet Sachsen (Großraum Plauen, Zwickau und Chemnitz) - flexibler Arbeitsplatz Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Als Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsaußendienst im Bereich der Elektroinstallationstechnik findest Du immer die passende Lösung für unsere Kunden im Großraum Plauen, Zwickau und Chemnitz. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Elektroinstallationstechnik. Durch Deine starke Vertriebspersönlichkeit identifizierst Du neue Potentiale und baust unseren Marktanteil durch den Verkauf geeigneter Lösungen im Bereich der Elektroinstallationstechnik weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten und dem Innendienst ziehst Du die Fäden für die Erstellung und Kalkulation zielgerichteter Angebote. Schaue über den Tellerrand und entwickle geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Kundendiensttechniker (m/w/d) mit elektrotechnischer Ausbildung

Fr. 14.01.2022
Zwickau, Plauen, Vogtland
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.700 Mitarbeitern eines der international führenden Unternehmen für Brenner, Brennwert­systeme, Solartechnik, Wärmepumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässigkeit, hohe Qualität und besten Service. Mit einem dichten Netz an 29 Standorten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­handwerk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbetriebnahme und dem Service. Kundendiensttechniker (m/w/d) mit elektrotechnischer Ausbildung Heiztechnik und Wärmepumpen Niederlassung Dresden, Gebiet: Zwickau, Greiz, Plauen Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu hoher Service­qualität durch Montage, Inbetrieb­nahme und Wartung unserer Produkte vor Ort. Nach gründlicher Einarbeitung gehören auch Störungs­beseitigungen zu Ihren Tätig­keiten. Sie starten Ihre Einsätze vorwiegend von Ihrem Wohnort aus mit einem modernen, voll ausge­statteten Firmen­fahrzeug. Sie dokumentieren Ihre Arbeiten digital mit modernster Technik. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro­technik und verfügen über gute Kennt­nisse in der Regelungs­technik und Hydraulik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung an Brennern verschiedener Leistungs­klassen sowie im Bereich Schaltanlagen. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähig­keiten sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden zeichnen Sie aus. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Direkten Kontakt zu einem kompetenten Innen­dienst­team Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuier­liche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Nieder­lassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines Industrie­unter­nehmens sowie betrieb­liche Altersversorgung
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Planer Prozesse Produktion / Logistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München, Stuttgart, Dingolfing, Schweinfurt, Auerbach / Vogtland, Passau, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Stuttgart, Dingolfing, Schweinfurt, Auerbach, Passau und Regensburg: Planer Prozesse Produktion / Logistik (m/w/d) Erstellen des Zielekatalogs und Beschluss der Zielvorgaben im Planungs­team als auch der Maßnahmen zur Ziel­erreichung  Leitung und Koordination von fach­bereichs­über­greifenden Teams zur Erreichung des planerischen Gesamt­optimums Durchführung von Planungs­aufgaben zur Entscheidung und Bewertung verschiedenster Techno­logien bis hin zur Realisierung von Projekten vor Ort an den jeweiligen Standorten Erstellung von Ablauf­konzepten mit technischer und betriebs­wirt­schaft­licher Bewertung für die Angebots­kalkulation und Lieferanten­entscheidung in der frühen Entwick­lungs­phase Koordination der Lieferanten als Fach­teamleiter Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnitt­stellen­partnern im gesamten Produkt­entstehungs­prozess Umsetzung neuer Technologien und innovativer Verfahren sowie neuer Ideen für den Serieneinsatz Eskalationsprozesse in Projekt und Linie proaktiv voran­treiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, des Maschinenbaus, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion / Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation Erweiterte Berufserfahrung in der Planung mit Kenntnissen im Bereich Montage­planung, Produktions­planung und Logistik Projektmanagement­erfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Team- und Kommunikations­fähigkeit Durchsetzungs­vermögen Eigeninitiative Strukturierte Arbeits­weise Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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