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Elektrotechnik: 134 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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  • Elektrotechnik 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ingenieur / Techniker/in Versorgungstechnik, Lüftungstechnik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Für unser 1997 gegründetes Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung mit den Planungsschwerpunkten Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro- Stark- und Schwachstromtechnik, Medientechnik suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Dipl. Ingenieur/in bzw. Techniker/in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Schwerpunkt Lüftungstechnik (m/w/d).Projektbearbeitung, Projektleitung im Bereich des Gewerkes Lüftungstechnik mit den zugehörigen Medien Heizung und Kälte für Anwendungen zu 90% in Krankenhäusern mit Errichtung von neuen OP-Sälen bzw. Umbauten derer in den Raumklassen 1a und 1b. Kernsanierung von Funktionsabteilungen wie Radiologien, Endoskopien, Nuklearmedizinabteilungen, Räumlichkeiten für Linearbeschleuniger, Dialyseabteilungen, Entkernung und Neuaufbau von Bettenstationen, Umbau und Erneuerung von Zentralen Krankenhauslüftungsanlagen    Für vorgenannte Anwendungsfälle: Übernahme Funktionsverantwortung für die ihm/ihr übertragenen Projekte im Bereich Lüftungstechnik Lufttechnische Bemessung der Be- und Entlüftungsanlagen Auslegung der Kanalquerschnitte, Volumenstromregler, Brandschutzklappen etc. Erstellung der Strangschemata Lüftung mit Wärme- und Kältedarstellung Leitungsdimensionierung der Heizungs- Kälteleitungen zu den Wärmetauschern Auslegung der zugehörigen Regelventile und Pumpen          Erstellen der Leistungsverzeichnisse als Zuarbeit zur finalen Ausführung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Einen/e engagierten Mitarbeiter/in mit min. 3 Jahren Berufserfahrung in der Projektplanung PKW Führerschein mit eigenem PKW Beherrschung der Planungssoftware 2D/3D PlancalNova und EDV-Berechnungsprogramme Nutzung der heute üblichen Anwenderprogramme die unter der Windows Oberfläche bedient werden Bei Bedarf Übernahme der Baustellenüberwachung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld in Form eines 13ten Gehaltes Sonderzahlungen bei Auftragsvermittlungen Nach Absolvierung einer erfolgreichen Probezeit Gehaltssteigerung 10% über derzeitigem Gehalt gegen Nachweis Fahrtkostenzuschuss Gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze
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Servicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, München, Berlin, Ettlingen, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsServicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Service-Techniker im Bereich Bahnenergieversorgung verschiedene Anlagenteile prüfen und in Betrieb setzen. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Durchführung von Messungen an Schalt- und Kabelanlagen Einstellen und Prüfen von Schutzsystemen Eigenständiges durchführen von Wartungsaufträgen inkl. der dazugehörigen Dokumentation Sicherstellung der Arbeitssicherheit während Ihrer Tätigkeit Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Deutschlandweite bzw. in Ausnahmen internationale Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Teilnahme an der Ruf- und Einsatzbereitschaft Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Application Engineer – Motor Control Center (MCC) (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
As an Application Engineer f/m/d you are the technical expert for Motor Control Center (MCC) applications for our customers as well as inside our company. Thanks to you, our customers within the D-A-CH region and Scandinavia always find the suitable solution. You do not offer only one product but a perfect package. This means true freedom for you and the responsibility to be an entrepreneur within our organisation. You will see that with our product range and our approach to solutions, working in Sales is fun. Life Is On – what about you? You promote the Motor Control Center applications and push the activities in this area together with our sales teams within the D-A-CH region and Scandinavia. You develop and implement product and customer presentations, run workshops with the customers, support sales promotion activities and conduct tandem visits in collaboration with our sales representatives. You consult and support customer applications from project planning to commissioning and are the technical expert for questions regarding the running application. The recording of technical customer requirements/trends and the development of solution concepts also belongs to your tasks. You hold a university degree in electrical engineering or have a comparable qualification. You know everything about Motor Control Center applications (MCC) and you are a real expert in this field. You are familiar with the installation of low voltage electrical equipment, including good practices for EMC mitigation and power and control wiring. Furthermore, you know what to check when commissioning a system (transformer ratings, fastener torque, etc) and electrical safety is also not new to you. You have in-depth knowledge of digital motor controls devices and ethernet-based industrial fieldbus technology (ideally Modbus TCP). As you will support our customers within the D-A-CH region and Scandinavia you are fluent in English and German language and willing to travel on a regular basis. You state yourself as a self-motivated and positive team player, who deals easily with colleagues and customers and who understands the customer's needs. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group. Thanks to flexible working conditions, it will be easy for you to reconcile family, leisure time and your job. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunitiesan international group can provide. Our attractive salary and the social benefits our international group offers speak for themselves.
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen

Do. 20.01.2022
Erkrath
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeit­gebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittel­ständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunder­schöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 83 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundes­weiten Neubau- und Modernisierungs­projekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzug­markt! Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir für unsere Nieder­lassung in Düssel­dorf/Erkrath eine service­orientierte, offene und kommunikations­starke Persönlich­keit als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen Eigen­verantwortliche Neu­installation von Auf­zügen Durchführung von Montagearbeiten an Aufzugsanlagen mit mechanischem und elektrotechnischem Bezug Inbetriebnahme der Anlagen unter Berücksichtigung der technischen (Unfallverhütungs-)Vorschriften Abge­schlossene Aus­bildung im Elektro- oder Maschinen­baubereich, z. B. als Mecha­troniker, Anlagen­mechaniker, Elektroanlagen­monteur, Elektroniker für Betriebs­technik, Service­techniker, Service­elektroniker, Industrie­elektroniker, Elektro­installateur, Energie­elektroniker Anlagen­technik, Elektro­mechaniker, Maschinen­mechaniker, Elektro­niker für Energie- und Gebäude­technik, Elektriker o. Ä. Gute Kenntnisse rund um Aufzüge und Aufzugs­anlagen, z. B. durch Erfahrung in der Wartung und/oder Montage, vorteil­haft, aber keine Bedingung Gültiger Führer­schein (Klasse B bzw. 3) Auch Quer­einsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen! Chancen­gleichheit – unab­hängig von Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung Attraktiver, lang­fristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unternehmen Vertrauens­vorschuss und viel gestalterischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, diverse Mitarbeiter­rabatte und Firmenevents Begrüßungs- und Kennenlern­event mit Werks­führung in Osnabrück Viel­fältige Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Training Center in Osnabrück, für Ihr berufliches und persönliches Voran­kommen
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Software Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz-Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs-Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexico. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Software Engineer (m/w/d) Sie sind der Experte, wenn es um das Design, die Modifikation und die Auswertung der Software für Röntgengeneratoren geht. Sie sind für das Troubleshooting als auch das Beheben von Programmierungsfehlern zuständig. Sie führen verschiedene Tests bei Röntgengeneratoren und dem entsprechenden Zubehör durch und finden smarte Softwarelösungen bei neuen Marktanforderungen. Sie sorgen dafür, dass durch eine sorgfältige technische Dokumentation von Softwareeinführung bis zur Produktion die regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte eingehalten werden. Bei neuen Softwareeinführungen oder Updates helfen Sie den Teams und führen Trainings durch. Sie haben einen Bachelor oder höher als Electrical oder SoftwareEngineering erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine passende Ausbildung oder ein Studium mit, bei dem Sie das Thema Software Design und idealerweise auch Elektronik vertieft kennengelernt haben. Praktische Erfahrung konnten Sie u.a. in den Bereichen C, C++, Visual C++ and Visual Studio sammeln. Sie bringen ein gutes Verständnis im User Interface Design, digitaler Datenkommunikation und Mikrocontroller Sprachen mit. Sie kennen sich gut mit Schaltplänen aus und haben zusätzlich idealerweise ein gutes Basisverständnis für elektronische Schaltungen. Kenntnisse der Medizinprodukterichtlinie als auch ein generelles Verständnis von Medizinprodukten ist von Vorteil. Sie bringen ein sehr gutes Level in der deutschen und englischen Sprache mit. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns als Unternehmen mit mittelständischem Charakter mit internationalem Konzernanschluss kennen. Wir bieten Ihnen zahlreiche, internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Trainingsprogramme. In der Position erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Entlohnung in einem schönen Büroumfeld mit Parkplatz und sehr guter Verkehrsanbindung. In Ihrer Position haben Sie die Möglichkeit sich in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen aktiv einzubringen und zudem remote zu arbeiten.
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Instandhalter / Elektriker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ennepetal
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   In unserem Werk in Ennepetal produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Instandhalter / Elektriker (m/w/d). Sie suchen selbstständig nach Fehlern und beheben Störungen an den Produktion- und gebäudetechnischen Anlagen Sie sind für das Warten und Instandhalten von Maschinen und elektrischen Anlagen verantwortlich Sie unterstützen bei der Optimierung von Anlagenteilen sowie bei kompletten Anlagen Sie betreuen technische Energieanlagen und stellen die Anlagenverfügbarkeit sicher  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebselektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sammeln Sie haben erweiterte Kenntnisse in der SPS Technik S7 sowie Antriebs-, Steuerungs- und Regeltechnik Sie verfügen über Grundkenntnisse mechanischer Tätigkeiten Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit mit und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Sie haben gute Englischkenntnisse Sie können sicher mit dem verschiedenen Office Anwendungen umgehen  Ein interessantes Gehalt  und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung
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Anlagenmanager Elektrofachkraft (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenmanager Elektrofachkraft für die DB Station&Service AG in Hagen. Deine Aufgaben: Instandhaltung und Betrieb der elektrischen Energieanlagen 50 Hz (EEA) gewährleisten und überwachen Bewertung der Instandhaltungsergebnisse von EEA und der Ableitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie dem sich ergebenem Instandhaltungsaufwand Anlagenverantwortung für alle EEA im Bahnhofsmanagement Hagen Erarbeiten und Aktualisieren von Betriebsanweisungen, Priorisieren von Instandsetzungsmaßnahmen sowie Veranlassen von behelfsmäßigen Lösungen für einen sicheren Betrieb der EEA Fachliche Weisungsbefugnis gegenüber den in der Elektrotechnik tätigen Personen des Bahnhofsmanagements Du unterstützt bei z. B. fachtechnischen Abnahmen nach Baumaßnahmen und VOB-Abnahmen, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Ergänzen bzw. Einleiten baubetrieblicher Regelungen (Betra-Antrag) Überwachung und Unterstützung der Gebäudeautomationstechnik im Bahnhofsmanagement Hagen Dein Profil: Geprüfter HWK- oder IHK-Meister Elektrotechnik oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger fachspezifischer Qualifikationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektrofachkraft (m/w/d) für PLT Entstördienst (Schicht)

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Elektrofachkraft (m/w/d) für PLT Entstördienst (Schicht)Als Elektrofachkraft unseres PLT Entstördienstes übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Equipments in Kundenanlagen im Wechselschichtbetrieb auch in komplexen Fällen mit höherem Schwierigkeitsgrad. Sie… verantworten die Abwicklung der Störungen, Aufnahme, Dokumentation und Eingabe in SAP sowie ggf. im Kundensystem koordinieren bei Bedarf die Gewerke IGT, WT oder UMR der Rufbereitschaft führen Instandsetzungstätigkeiten an Equipments in Kundenanlagen durch kümmern sich um die (Wieder)Inbetriebsetzung von elektrischen Betriebsmitteln nach Prüfung gem. BetrSichV helfen bei der Betriebsunterstützung / helfen in Frühschicht unseren Kundenanlagen bei Störungs- und Mängelbeseitigung in ihren Betrieben unterstützen bei Loop-Checks / unterstützen andere Tectrion PLT Gewerke in der Frühschicht Abgeschlossene Berufsausbildung zum EBT, EAT oder Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der selbstständigen Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Equipments in den Kundenanlagen Bereitschaft zur Wechselschichtarbeit sowie ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden MS Office und SAP Kenntnisse Führerschein der Klasse B Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Service-/Inbetriebnahme-Ingenieur Frequenzumrichter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Service-/Inbetriebnahme-Ingenieur Frequenzumrichter (m/w/d)In unserem Fachbereich Service und Inbetriebnahme übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in unserem Hause und insbesondere bei unseren Kunden vor Ort. Ihr Part: Fertigerprobung und Hochspannungsprüfung von Frequenzumrichtern für Induktionsanwendungen sowie Erprobung von induktionstechnischen Sonderanlagen im Hause Inbetriebnahme von Umrichtern und Gesamtanlagen bei unseren Kunden im In- und Ausland Baustellenleitung bei komplexen Aufträgen Durchführung von Umbau-, Reparatur- und Wartungsaufträgen Telefonische Kundenberatung Sie denken kundenorientiert, sind kontaktfreudig und teamfähig und bringen folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik oder Elektrotechnik, Fachrichtung allgemeine Elektrotechnik oder Leistungselektronik, oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Know-how in analogen und digitalen Schaltungen Grundkenntnisse in industrieller Steuerungselektronik (SPS/PLC) Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (überwiegend Kurzeinsätze bei einem Zeitanteil von ca. 50 % im Jahr) Gerne geben wir auch Technikerabsolventen mit einschlägiger Berufserfahrung die Chance, sich in diesem Arbeitsbereich dieser abwechslungsreichen Aufgabe zu stellen. Wir haben ein leistungsstarkes Team, das Ihnen die notwendige Einarbeitung professionell ermöglicht.
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Funktionsentwickler C++ System und Software für Fahrerassistenzsysteme/Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Funktionsentwicklerin oder -entwickler spezifizieren und entwickeln Sie komplexe und vernetzte Fahrfunktionen der nächsten Generation und bringen den "Automated Lane Change"  mit uns in die Serie.  Sie entwickeln System- und Funktionsanforderungen, stimmen diese mit dem Kunden ab und leiten Design und Architektur für Ihre Funktionen ab.Sie implementieren die Funktionsalgorithmen, beauftragen dazugehörige Tests in SIL/HIL/Fahrzeug und verfolgen die Ergebnisse nach. Darüber hinaus optimieren Sie gemeinsam mit der Applikation die Funktionsperformance und begleiten den Test des Gesamtsystems im Fahrzeug.Zur Entwicklung innovativer Funktionen auf Basis von Multisensorsystemen ziehen Sie verschiedene Möglichkeiten in Betracht und legen projektspezifische Lösungen gemeinsam im Expertenteam fest. Hierzu arbeiten Sie mit Experten für Umfelderkennung, Situationsanalyse, Functional Safety, HMI und Architektur zusammen.Die von Ihnen erstellten Konzepte kommunizieren Sie im Entwicklungsteam und sorgen so für eine strukturierte Lösungsumsetzung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium oder Promotion im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel und kommunikationsstark, strukturierte, abstraktionsfähige und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Software- und Systementwicklung, von der Anforderungsspezifikation über die Implementierung bis zur Validation, idealerweise im Bereich Fahrerassistenz; Requirements Engineering in Doors, Implementierung in C++, Versionsverwaltung in GIT, Methodenkompetenz automotive Serienentwicklung ist ein PlusQualifikation: PKW-Führerschein (Klasse B)Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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