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Elektrotechnik: 146 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Elektroniker (m/w/d) für Anlagenprüfung

Fr. 28.01.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Pforzheim, Köln, Reutlingen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du ein Auge für Gefahrenstellen hast, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne unterwegs bist, es Dir wichtig ist, Dich in Deinem Fachbereich weiterzubilden und Du einen Job mit Zukunft willst, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Dich.  Elektroniker (m/w/d) für Anlagenprüfung Deutschland, Deutschland Als Fachexperte übernimmst Du die Prüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen Du prüfst elektrische Anlagen und protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du arbeitest mit zerstörungsfreien Prüfverfahren und modernster Technik Du entwickelst individuelle Prüfkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Kunden Du bist Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Elektromonteur Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist gerne regional unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Du verschaffst Dir schnell eine Übersicht über komplexe Anlagen, bevor Du gewissenhaft und zielorientiert an die Arbeit gehst Du bist freundlich, höflich und hast eine ausgeprägte Serviceeinstellung Du bist begeistert für Elektrotechnik und tauschst Dein Fachwissen gerne aus Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für die Sicherheit von elektrischen Anlagen Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Prüftechnik Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Entwicklungsperspektive zum Elektrothermografen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Geräteprüfung

Fr. 28.01.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Pforzheim, Köln, Reutlingen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Dein Interesse! Wenn Du gerne mit Kunden arbeitest, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du sorgst für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du hast Freude an der Teamarbeit und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Entwicklungsperspektive zum Teamleiter Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Ingenieur Streaming RTL Distribution (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: INGENIEUR STREAMING RTL DISTRIBUTION (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Neben Betreuung und Betrieb aller technischen Anlagen und Systeme der Distribution, gehört insbesondere die Weiterentwicklung der Verbreitung unseres Contents mittels Streaming-Technologien zu deinen zentralen Aufgaben Du bist maßgeblich daran beteiligt, Anforderungen an externe IPTV-/OTT-Plattformbetreiber, ISP und CDN-Betreiber zu entwickeln und in ihrer Umsetzung zu begleiten Du bist Teil des disziplin- und abteilungsübergreifenden Teams zur Definition und Umsetzung von Streaming-Anwendungen für unser Produkt RTL+ Du unterstützt dabei sowohl die Entwicklung von Ende-zu-Ende-Multimedia-Infrastrukturen als auch die anschließende Bereitstellung dieser für den Webkonsum Du bist eingebunden in die Herstellung von Systemen zur Belieferung von Plattformen mit Video/Audio-, Meta- und Steuerungsdaten Die Durchführung von Projekten zur Steigerung der technischen Reichweite für den Einsatz von vermarktbaren Addressable TV-Kampagnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Koordination, Kontrolle und Qualitätssicherung von allen Prozessen bei externen technischen Dienstleistern und Infrastrukturbetreibern der Distribution, dazu gehören auch Satelliten- und Kabelnetzbetreiber Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Technischen Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, idealerweise mit Bezug zu Streaming-Angeboten, elektronischen Medien oder zur Unterhaltungselektronik Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt, idealerweise bei Netzbetreibern, TV-Veranstaltern (Free- oder Pay-TV) oder bei Streaming-Diensteanbietern Erfahrungen mit Streaming-Protokollen (RTMP, HLS, DASH, CMAF) sowie Kenntnisse von Codecs (h.264, h.265, VP9/AV1) und Verschlüsselungsverfahren zum Schutz unserer Inhalte (CAS, DRM) sind dir nicht fremd Du hast ein fundiertes Verständnis für die Ende-zu-Ende-Videobereitstellung auf verschiedenen Endgeräten und Clients Du weist eine große Leidenschaft für TV, digitale Medien und Unterhaltungselektronik und zeichnest dich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du bist kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und überzeugst durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Technical Lead - Open RAN

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4675 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Research technology and market trends in Open RAN to introduce them into umlaut’s expertise and kick-start business development Co-create new portfolio and first-time projects together with prestigious international customers Support pre-sales, and the consequent growth of new competences into e2e global solutions Become an integral part of a team responsible for Open RAN consulting services, being close to domain experts and account managers Be part of a global technology player with a diversified service portfolio and a customer basis that spans across all continents 5+ years of related professional experience with a degree in Telecommunications, Electrical Engineering or related discipline Highly familiar with the Open RAN ecosystem (open interface initiatives, big players and standards) Hands-on experience and knowledge of vendor capabilities, interoperability and integration challenges, components & interfaces, life cycle management, etc. You have a strong customer orientation, an interest in traveling and very good analytical, conceptual, organizational and presentation skills Are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (M/W/D)

Fr. 28.01.2022
Köln
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. Elektrofachkraft, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Mechatroniker / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings IHR KONTAKT Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon +49 69 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
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Technical Lead - Private Network

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4676 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Research industry trends in Private Networks to influence umlaut’s service strategy and kick-start business development Co-create new portfolio and first-time projects together with prestigious international customers Support pre-sales, and the consequent growth of new competences into e2e global solutions Become an integral part of a team responsible for network design, implementation and optimization, being close to domain experts and account managers Be part of a global technology player with a diversified service portfolio and a customer basis that spans across all continents 5+ years of related professional experience with a degree in Telecommunications, Electrical Engineering or related discipline Highly familiar with the Private Networks ecosystem (knowledge about network vendors, industry verticals and operators) Hands-on experience and knowledge understanding industry use case needs and building the right private network You have a strong customer orientation, an interest in traveling and very good analytical, conceptual, organizational and presentation skills Are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Technical Lead - Fixed Broadband

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4674 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Research technology and market trends in Fixed Broadband to introduce them into umlaut’s expertise and kick-start business development Co-create new portfolio and first-time projects together with prestigious international customers Support pre-sales, and the consequent growth of new competences into e2e global solutions Become an integral part of a team responsible for Fixed Broadband consulting services, being close to domain experts and account managers Be part of a global technology player with a diversified service portfolio and a customer basis that spans across all continents 5+ years of related professional experience with a degree in Telecommunications, Electrical Engineering or related discipline Highly familiar with the fixed telco market (knowledge about the big players and emerging technologies) Hands-on experience and knowledge of Fixed Broadband, form services to the last-mile xPON, xDSL, HFC You have a strong customer orientation, an interest in traveling and very good analytical, conceptual, organizational and presentation skills Are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Applikationsspezialist (m/w/d) für den Fachsupport im Bereich Administration und Abrechnung - Homeoffice möglich

Do. 27.01.2022
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Und wir bauen gerade neue und innovative Teams auf.   Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial erreichen kannst.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based als   Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich Administration und Abrechnung mit elektronischer Datenübermittlung in Vollzeit Job-ID: 42647 Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen zur Patientenadministration im Rahmen des Fachanwendersupports nach ITIL Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation und Beratern Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst Regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Workshops und Coachings Studium oder Ausbildung im Bereich der Krankenhausverwaltung oder Informatik Kenntnisse in der Patientenadministration, Abrechnung und/oder elektronischen Datenübermittlung nach §301 von Vorteil SQL-Kenntnisse von Vorteil Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Was Dich erwartet: Freundliche und kooperative Kollegen Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   Unsere Vorteile für Dich: Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Zentrale Lage am Bonner Bogen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Und solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position benötigen, steht dir Herr Jörg Bollig (Teamlead ADMIN/BASIS) gerne telefonisch unter 0228 2668 4456 zur Verfügung.   Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   Trotz COVID-19 zu Deinem neuen Traumjob! Um Dich und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen, haben wir den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche können auf Wunsch via Microsoft Teams über Video oder klassisch per Telefon stattfinden. Technische Schwierigkeiten? Wir stehen Dir auch hier mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite!  
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Technischer Systemspezialist (m/w/d) für eHealth und Integrated Care - Homeoffice möglich

Do. 27.01.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based einen Technischen Systemspezialisten (m/w/d) für eHealth und Integrated Care Selbständige, kompetente Fehleranalyse und Erarbeitung von Problemlösungen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit Entwicklung, Beratung und Service Qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Verwaltung und Pflege systemspezifischer Informationen wie Applikationskonfigurationen, Fernwartungsdaten, Kundendaten Professionelle und lösungsorientierte telefonische und schriftliche Kundenkommunikation 24x7 Supportbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im IT-Bereich (Medizintechnik, Medizininformatik) Erfahrungen in der Programmierung mit HTML5, Javascript/JSON und Java oder im Umgang mit medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Professionelle Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln   Unsere Vorteile für Dich:  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)    Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Mitarbeiter*in Emissionsüberwachung / Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: I75958SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen an unserem Standort in Köln in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie bereiten Messungen vor und übernehmen den Aufbau und Abbau von Messgeräten an den Messstellen. Sie unterstützen unsere Sachverständigen bei der Durchführung von Emissionsmessungen sowie der Protokollierung der ermittelten Messdaten. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem technischen Beruf (Mechatroniker, Chemiker, Feinmechaniker, Elektriker, Schlosser o.ä.) oder als Schornsteinfeger Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder haben entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik und Regeltechnik Sie verfügen über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten und haben Spaß an der Arbeit als Dienstleister Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel) Führerschein Klasse B Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Aber auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Bereich haben geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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