Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 200 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Electronic Engineer (m/f/d) in Healthcare

So. 27.09.2020
Kornwestheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120881 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As Development Engineer Electronics (m/f/d) you will work at our RDA Competence Center in Kornwestheim (scheduled beginning of 2022 in Ludwigsburg) to ensure that product and system requirements are translated into technical requirements and specifications in an interdisciplinary environment. You will develop different electrical and electronic concepts and architectures on your own responsibility and evaluate those using common methods. Together with your team of 8 further experts in the Electronics department you are part of our dynamic R&D department and our diverse organization with more than 30 different nationalities. What are your responsibilities in detail? You design, review and document circuit diagrams using design guidelines, regulatory EMC and safety standards on your own accord. You create, optimize and record electrical/ electronic architectures for our systems. You develop and check technical and requirement specifications for systems/ modules and make analyses, technical calculations and simulations of electrical and electronic circuits. You select electronic components according to requirements, design, cost and reliability analyses You will be responsible for the coordination of EMC activities including the creation of EMC concepts, EMC test plans, monitoring of EMC measurements and development of necessary interference suppression measures. You are involved in effort estimation, project scheduling and the coordination of work packages within interdisciplinary project teams. Do you see yourself in the following profile? You successfully completed your studies in engineering/ electronics or a related field. You have many years of professional experience in the development of digital and analog electronics and electrics, ideally in a regulated environment Experience in technical leadership and/ or project management is advantageous Very good knowledge in all project phases of component and device development ideally in the field of automation or medical technology Solid practical experience with ECAD tools, EMC and very good knowledge of electrical safety standards Ability to work in a team, excellent communication skills and personal responsibility complete your profile What else awaits you: Our R&D site is characterized by dynamism and agility. We have clear goals in mind and plenty of room for creativity thanks to our medium-sized company, but at the same time we have the security that the Roche Group gives us RDA employees are asked to contribute courageous and unconventional ideas and thus actively shape the success of the company We are passionate about our work and motivated by what we do: Doing now what patients need next Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates/ references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact person for applicants: Answers to your questions can be found in our FAQ. If you cannot find the necessary information in the FAQs, please contact our AskHR team on +49 621 759 74999 for technical questions. If you have any questions regarding the job ad, please contact Georg Zimmermann, Tel. +49 7141 3751-642. We look forward to receiving your application!  Roche is an equal opportunity employer.Engineering, Engineering > Design Engineering & Architecture
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d) Netzintegration

So. 27.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­halt­ung und Reparatur zu­ständig und ge­währ­leistet die dauerhafte tech­nische Verfüg­barkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Stand­orten sorgen wir weltweit für eine optimale Service­qualität. Das Aufgabenfeld der Abtei­lung umfasst einen qualitativ hoch­wertigen Support gegen­über unseren opera­tiven Service­gesellschaften, zudem das früh­zeitige Erkennen von Verbesse­rungs­poten­zialen in direkter Zusammen­arbeit mit der Entwick­lung und Produk­tion sowie Pla­nung und Standar­disie­rung neuer tech­nischer Vor­gaben. Betreuung der Netzeigen­schaften und Netz­ein­speisung (inter-)national Technischer Support zum Netz- und Regelverhalten der Wind­ener­gie­anlagen für unsere weltweiten Service­gesellschaften Ansprechpartner und Prozess­opti­mierung für die Abwicklung von Netz- und Einspeise­para­metern Schnittstelle zwischen Entwick­lung, Projek­tierung und Service Ansprechpartner für Netzver­kabe­lung und LWL-Verdrahtungen im Windpark Weiterentwicklung und Ein­füh­rung von Schutz­prüf­techniken Erfolgreich abgeschlossener Studien­gang im elektro­tech­nischen Bereich oder eine Weiter­bil­dung zum Elektro­techniker Erste Berufs­er­fahrung von Vorteil, idealer­weise auf dem Gebiet der Wind­energie Gutes Englisch Sichere Anwender­kenntnisse in MS Office Belastbarkeit und Einsatz­bereitschaft Ausgeprägtes Durchset­zungs­ver­mögen und Teamfähig­keit Besitz des Pkw-Führerscheins sowie Schwindel­freiheit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.  
Zum Stellenangebot

Monteur/Meister/Techniker (w/m/d) Elektrotechnik für Netztechnische Trainings

So. 27.09.2020
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich Netztechnische Trainings vermittelt theoretische und fachpraktische Schulungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Netzbau und -betrieb). Wir beraten interne und externe Kunden bei ihren Weiterbildungsbedarfen. In unseren modernen Aus- und Weiterbildungszentren in Esslingen, Biberach und Ettlingen ist der Fokus auf der praxisnahen Vermittlung zu Themen des Strom-, Gas-, Wasser- und Breitbandverteilnetzes. Mehr Infos unter: https://www.netze-bw.de/trainings  Sie vermitteln praktische Fertigkeiten und theoretisches Wissen mit Schwerpunkt Verteilnetze (NSP, MSP und ggf. HSP) Sie konzipieren Fachtrainings im Bereich der Stromversorgung Sie führen Montageschulungen durch (NSP-/MSP-Kabeltechnik und NSP-Freileitungen) Sie schulen das Thema Arbeiten unter Spannung (AuS) Sie entwickeln vorhandene Schulungsunterlagen weiter  Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen (Kontaktpflege, Beratung, Auftragsklärung und Angebotserstellung) Sie schulen und stellen sicher, dass die Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie Anforderungen aus dem Energiemanagement beachtet werden Sie sind Meister/Techniker der Elektrotechnik oder Monteur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verteilnetz und der Bereitschaft, sich zum Meister/Techniker weiterzuqualifizieren Sie haben praktische Erfahrungen im Bau und Betrieb von Stromverteilnetzen Sie haben Spaß und Freude beim Vermitteln von Fachwissen und im Umgang mit Menschen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) für den Bereich elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Sa. 26.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Definition, Durchführung und Beurteilung von EMV- und elektrischen Tests in entsprechenden Testaufbauten Erarbeitung von Prüfplänen Erstellung eines EMV Konzepts sowie Durchführung von Schaltplan- und Layoutreviews Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Projektteam (bestehend aus beispielsweise der Hardwareentwicklung oder Konstruktion) Erarbeitung von spezifischen EMV Schutzmaßnahmen und -konzepten auf Grundlage der ausgewählten EMV Spezifikation für Geräte oder Systeme Beratung des Projektteams im Hinblick auf Entwicklungstendenzen der internationalen EMV-Normung Durchführung von EMV-Risikoabschätzungen Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) Kenntnisse in den gängigen Messprinzipien (z. B. ESD, Surge, Burst, Abstrahlung oder Störempfindlichkeit) und Normen (DIN EN 61000-4-X, DIN EN 55011) Bereitschaft der Übernahme einer Beratungsfunktion hinsichtlich EMV Spezifika im Unternehmen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (w/m/d) Stromnetzberechnung

Sa. 26.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Netzberechnungssoftware suchen wir Sie als Software Engineer. Sie helfen uns dabei, unsere Software zur Stromnetzberechnung (derzeit digSilent PowerFactory) sicher zu betreiben, mit den Fachbereichen weiterzuentwickeln und eine zukunftsfähige Strategie in der Cloud zu erarbeiten und umzusetzen. Dazu arbeiten Sie als Software Engineer in der IT Hand in Hand mit den Kollegen im Fachbereich, steuern unsere Lieferanten und sondieren den Markt auf der Suche nach neuen Partnern. Sie beraten und betreuen unsere Kollegen im Fachbereich, indem Sie mit ihnen eine Roadmap zur Umsetzung unserer Strategie erstellen. Dabei vertreten Sie die Interessen und Anforderungen der IT Sie sorgen für die Umsetzung der Vorhaben in einer Cloud-Umgebung auf Basis eines stabilen Betriebs und koordinieren dazu Kollegen und externe Dienstleister Sie entwickeln und pflegen Kennzahlen, anhand derer Sie mit dem Fachbereich gemeinsam die Maßnahmen und den Betrieb steuern Sie führen regelmäßige Statustermine mit den Stakeholdern durch Idealerweise haben Sie einen Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Informatiker. Wichtiger ist uns, dass Sie Erfahrungen aus dem Bereich der Stromnetzplanung und IT-Kenntnisse nachvollziehbar darlegen können Sie kennen die Software digSilent PowerFactory mit ihren Stärken und Schwächen, und Sie kennen die weiteren Player am Markt Sie wissen, worauf es in der Softwareentwicklung und im zuverlässigen IT-Betrieb ankommt. Dazu können Sie Python-/​PowerShell-Skripte erstellen und Entwickler steuern Mit Ihren Kollegen pflegen Sie einen kollegialen, offenen, wertschätzenden, neugierigen aber auch bestimmten Umgang. Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk ständig Sie können Themen sehr gut strukturieren, und Sie sind in der Lage, Kollegen und Entscheider auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu überzeugen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik (w/m/d) mit Schwerpunkt Stromnetz Sicherheit

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Experte (m/w/d) für Netz-Schutzsysteme widmen Sie sich der technischen Herausforderungen und Qualitätssicherungen in nationalen sowie internationalen Netzbauprojekten und sind beteiligt an der Entwicklung neuer Standards und Technologien.Spezifizieren und und beschreiben technischer Standards beim Netz- und Anlagenschutz Zentrale Ansprech- und Beratungsperson für die Analyse von Störungen, Erneuerungsmaßnahmen und NetzbauprojekteÜberwachung und Koordinierung der Dienstleister sowie der Termine und Kosten für die vergebenen LeistungenMitarbeit in nationalen und internationalen Gremien zur Weiterentwicklung von Standards und neuen TechnologienQualifizierung von Lieferanten für Netz-Schutzanlagen und Begleitung von IT-Sicherheitszertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Masterabschluss im Fachbereich Elektrotechnik, vorzugsweise mit Promotion oder vergleichbarNachweisliche mehrjährige Berufserfahrung mit Schutzsystemen großtechnischer Anlagen sowie der Betriebsmittel im HochspannungsnetzHervorragende Kenntnisse in der Netzphysik, Netzschutztechnik, Anlagenschutztechnik und NetzberechnungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Esslingen am Neckar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Esslingen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z.B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Metzingen
Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker in der Instandhaltung / Logistics Technician (m/w/d) in unserem Distributionszentrum in Wendlingen. Sicherstellen der Verfügbarkeit der Lager-, Förder- und Kommissioniersysteme im laufenden Betrieb Planung und Steuerung vorbeugender Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen nach DIN 31051 Durchführung von Reparaturen Ersatzteilmanagement Erkennen, Analysieren, Beseitigen und Dokumentieren von Anlagenstörungen Fortlaufende Optimierung von Anlagen und Prozessen Mitarbeit in diversen Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (wie z.B. Programmierer, Mechaniker, Regalprüfer, etc.) Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Betriebselektriker oder Mechatroniker in (teil-) automatisierten Logistikzentren oder Produktionsbetrieben Technisches Geschick bei der Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten Kenntnisse in SPS (Siemens S7) und übergelagerten Steuerungstechniken / IT-Systemen Selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. eine finanzielle Förderung bei den Kinderbetreuungskosten attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Customer Application Engineer (w/m/d) im Bereich Hardware

Sa. 26.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER APPLICATION ENGINEER (W/M/D) IM BEREICH HARDWARE für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation im Headquarter Ditzingen Ref.-Nr. R0099549In dieser Funktion übernehmen Sie die Hardware-Projektierung von elektronischen Stellwerken und European-Train-Control-System-Bauvorhaben für den deutschen Markt. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Angebotsbearbeitung Mitarbeit bei der Erstellung des Systemkonzepts Materialisierung der benötigten Komponenten Hardware-Projektierung (Innenanlage, Außenanlage sowie Leit- und Bediensystem) auf Basis der Kundenanforderungen (PT1) Erstellung der PT2-Dokumentation für Werksvormontage, Montage, Prüfung und Abnahme Prüfung der projektierten Daten Ansprechpartner*in für Auftraggeber, Planer*innen, Prüfer*innen und die Montage bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Fachhochschul-/Hochschulstudium oder Technikerausbildung der Fachrichtungen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation PC-Kenntnisse (MS Office, CAD etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Niveau) Kenntnisse der Eisenbahnsignaltechnik und der betrieblichen Abläufe im Bahnbetrieb von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Selbstorganisation Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal