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Elektrotechnik: 42 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Produktmanager (m/w/d) Elektronische Zutrittsorganisation

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Produktmanager (m/w/d) Elektronische Zutrittsorganisationfür unser Unternehmen am Standort in Münster Erfassung von Markt- und Technologietrends, Analyse von Wettbewerbsprodukten sowie Ableitung von Anforderungen Innovationsmanagement: u.a. Entwicklung von User Stories für die Hard- und Softwareentwicklung; (Teil-) Projektleitung in Entwick­lungs­projekten Produktdokumentation für Hard- und Softwareprodukte Produktkommunikation bei der Marktein­führung neuer Produkte Schnittstellen Soft- und Hardware: Anforderungsmanagement zur Anbindung der Schließanlagen an Drittsysteme Lebenszyklusmanagement inkl. Produkt-Abkündigungen Normenarbeit, Begleitung des Zertifizierungs­prozesses Schulungen in Präsenz und mittels E-Learning Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Ingenieurinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Ausgeprägtes, nachweisbares technisches Verständnis, insbesondere in Richtung Software und/oder Elektronik bzw. Mechatronik Fließendes Englisch in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung bei der Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Entwicklungs­projekten, z.B. als Produktmanager, Product Owner bzw. Projektleiter Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und der Befähigung interne und externe Ansprechpartner zu be­geistern und zu überzeugen Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
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Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Emsdetten
Nutzen Sie die Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi Gruppe. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Ab sofort suchen wir Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung der Anlagen und Betriebseinrichtungen gemäß Wartungsplan Betreuung und Unterstützung der Produktion durch Fehlersuche, Beurteilung und Behebung von Störungen Inbetriebnahme und Optimierung von Anlagen und Maschinen Fehlersuche und Optimierung in bestehenden Steuerungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker Erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Simatic Steuerungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Übernahme von Bereitschaftsdiensten Persönliche MerkmaleSie zeichnen sich durch eine zuverlässige und präzise Ar­beits­weise aus. Zu Ihren Stärken gehören eigen­ver­ant­wort­li­ches und teamorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Flexi­bili­tät. Neuen Technologien gegenüber sind Sie aufgeschlossen.Als mittelständiges Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum. Unsere Benefits » Betriebliche Altersvorsorge » Arbeitsplatzbrille » Arbeitskleidung » Firmenevents » Parkplatz » Jobrad » Mitarbeiter­unter­stützungs­telefon » Mitarbeiterrabatte » Zusätzliche Urlaubstage » Urlaubs- und Weihnachtsgeld » Vorsorgeuntersuchungen » Betriebsarzt » Gruppenunfallversicherung
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.htmlWas wir von Ihnen Erwarten: Bearbeitung, Koordination und Steuerung regional übergreifender Kundenanfragen wie z.B. Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungen, Angebotsplattformen etc Benennung und Koordination der notwendigen Tools, die von der Kundenanwendung über die Akquisition bis zur Angebotserstellung und Projektabwicklung eingesetzt werden Unterstützung des Regionalvertriebs sowie selbstständige Leitung der Projektierung und Ausführung von Gesamtprojekten Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Erstellung der daraus resultierenden Angeboten Ausarbeitung der technischen Vorgaben (Spezifikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Vorauswahl von Lieferanten sowie Bearbeitung von Preiskalkulationen nach den Vorgaben des Vorgesetzten Auswahl  von Subunternehmen für die Montage und Installationen der Gesamtprojekten Durchführung von Kundenberatungen und Seminaren auch außerhalb des Anstellungsortes Unterstützung des Vertriebes bei der Realisierung von kundenspezifischen Hardware und Software Anforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Effizienz und Koordination. Unsere Anforderungen: •    Elektrotechnische Ausbildung, staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Elektromeister/in, Diplom-Ingenieur Elektrotechnik •    Einschlägige Kenntnisse der Eaton/Moeller Produkte, Leistungen und Tools von Vorteil •    Erfolgreiche eigenständige Umsetzung delegierter Aufgaben bzw. Projekte •    Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen •    Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 50% 2-3 Tage pro Woche) •    Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken •    Gute Englischkenntnisse•    Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. •    Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Elektroniker/Mechatroniker als Facharbeiter Elektrotechnik LST (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Coesfeld, Greven, Westfalen, Münster, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker/Mechatroniker als Facharbeiter Elektrotechnik Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG in Münster, Greven und Coesfeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt Alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Du hast eine abgeschlossen Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektriker für Geräte und Systeme, Industrieelektriker, Mechatroniker oder vergleichbares Einverständnis zur Weiterqualifizierung bei Eignung und Motivation bis hin zum IHK-Meister Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst und Übernahme der Rufbereitschaft mit Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement zeichnen Dich aus Du hast einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Industrieelektroniker / Elektroniker Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INDUSTRIEELEKTRONIKER / ELEKTRONIKER MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Exakt | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Elektriker *in bzw. Elektroniker *in für die Endmontage sorgen Sie dafür, dass der Strom in unseren Maschinen immer fließt! Sie verantworten das elektrische Verdrahten, schließen die Maschine elektrisch an und übernehmen die elektrische Inbetriebnahme. Dazu nehmen Sie die Komponenten in Betrieb und gewährleisten eine einwandfreie Montage der Maschine. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit der Maschine sicher. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unseren Qualitätsstandard einzuhalten und durch Ihre Fehlersuche und Verbesserungsvorschläge die Qualität stetig zu erhöhen. Bei regelmäßigen Team-Besprechungen bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein, um Montageabläufe voranzutreiben. Bei Verbesserungsvorschlägen haben Sie einen heißen Draht zur Entwicklung und Konstruktion. Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker *in, Elektriker *in, Mechatroniker *in, Elektroanlagenmonteur *in oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Mit Ihrer Persönlichkeit ergänzen Sie unser Klasse-Team. Sollten Sie eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Informations- und Telekommunikationstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik abgeschlossen haben und bisher keine Erfahrungen im Bereich Maschinenbau gesammelt haben, werden wir gemeinsam mit unserer Academy einen umfangreichen Einarbeitungs- und Qualifizierungsplan erarbeiten. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Elektrotechnik

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Elektrotechnik Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams mit und arbeiten in verschiedenen Projekten zusammen. Sie erbringen selbständige HOAI-Leistungen im Bereich Elektrotechnik. Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen verantwortlich. Sie arbeiten an spannenden Großprojekten des Landes mit anspruchsvollen elektrotechnischen Sicherheitsanforderungen und einem hohen technischen Ausstattungsgrad. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master/ Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Sie bringen idealerweise Berufserfahrungen in Projektteams mit sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen. Weitere Anforderungen: Sie besitzen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) und setzen diese entsprechend im immobilien- und betriebswirtschaft­lichen Kontext um. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit. Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken rundet Ihr Profil ab. Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Fachbauleiter / Fachplaner (m/w/d) Schwerpunkt TGA Elektrotechnik

Di. 18.01.2022
Telgte
Die BOLLE Gruppe hat sich dank ihrer zukunftsorientierten und engagierten MitarbeiterInnen zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Ob Büroräume, Kitas, Schulen oder auch Krankenhäuser, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden flexible, schnelle und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Wir wollen weiterhin wachsen! Daher sind wir immer auf der Suche nach innovativen, als auch kreativen leistungsorientierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten wollen. übernehmen Sie die eigenständige Entwurfs- und Ausführungsplanung der Gewerke ELT, EDV, BMA und ELA erstellen Sie Planunterlagen als Elektroinstallationspläne und Schemata mit zugehörigen Berechnungen  konzipieren Sie die Entwurfs- und Ausführungsplanung der TGA-Gewerke Elektro ermitteln Sie Kosten und erstellen vergabefertige Ausschreibungsunterlagen Kalkulation und Ausschreibung der verschiedenen Gewerke sind Sie Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Planungsphase und während der Bauausführung sind Sie innerhalb eines Baustellenteams der Spezialist für die TGA-Gewerke Elektro unserer anspruchsvollen Bauvorhaben wirken Sie eigenverantwortlich bei der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kostenüberwachung und Qualitätskontrolle der TGA-Gewerke auf unseren Baustellen mit leiten und koordinieren Sie die Abwicklung der Installation unserer Projekte sind Sie für die Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU/Uni) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Sie konnten bereits Erfahrung bei der Koordination komplexer Projekte sammeln und bringen sich als Teammitglied flexibel ein Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Hands-On Mentalität mit Sie verfügen über eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und verbindlichem Auftreten aus zeigen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für eine erfolgreiche und kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Fachkollegen vor Ort als auch eine erfolgreiche Führung der Nachunternehmer Eine langfristig angelegte und sichere Position mit Perspektive und Raum für berufliche Weiterentwicklung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen Ansprechende Rahmenbedingungen, wie eine attraktive Vergütung, jährliche Sonderzahlungen sowie weitere individuelle Sonderleistungen Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Jährliche Firmenevents Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung
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Netzwerkmanager oder Netzwerkmanagerin (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Greven, Westfalen
Regionen.NRW ist ein Zusammenschluss der neun Regionalentwicklungs- und Marketingorganisationen des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Verbund wurde 2013 gegründet, um die Zusammenarbeit innerhalb der Regionen zu verstärken und die strategische Kooperation mit der Landesregierung zu festigen. Sitz der Geschäftsstelle des Verbundes regionen.NRW ist der Münsterland e.V.. Die neun Regionalentwicklungs- und Marketingorganisationen managen regionale Entwicklungsprozesse und Projekte und sind Repräsentanten und Lobbyisten ihrer jeweiligen Region nach außen. Sie verstehen sich als strukturpolitische Partner für den Einsatz der landespolitischen Instrumente vor Ort. Unter dem Dach von regionen.NRW organisieren sie einen intensiven interregionalen Austausch und führen gemeinsame Veranstaltungen durch. Der Verbund trägt durch wirkungsvolle und schnelle Abstimmungsprozesse zu einer deutlich effizienteren und effektiveren Zusammenarbeit mit dem Land bei. Das Hauptziel des Verbundes ist, die Entwicklung der Teilräume und damit des Landes Nordrhein-Westfalen voranzubringen. Wir freuen uns, wenn Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken als Netzwerkmanager oder Netzwerkmanagerin (m/w/d) 40 Stunden/Woche, zunächst befristet für zwei Jahre Entwicklung von Strategien, Konzepten und Positionspapieren in Abstimmungen mit den Regionalmanagements Einarbeitung in die und Auswertung der Förderinstrumente des Landes NRW Repräsentation des Verbundes auf Messen, Informationsveranstaltungen etc. Kommunikation mit politischen Gremien, Institutionen und Ministerien Abgleichung der landespolitischen Ziele und Kriterien mit denen des Verbundes Optimierung, Ausbau und Stärkung der Arbeits- und Netzwerkstrukturen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Politikwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in einer Regionalmanagement-, Wirtschaftsförderungs- oder Stadtmarketinggesellschaft gesammelt Sie haben gute Kenntnisse und eine hohe Affinität zur Landespolitik und deren Zielen und Themen Sie interessieren sich für Strukturpolitik, Regionalentwicklung und EU-Förderung Sie sind kommunikationsstark und haben ein souveränes Auftreten Sie verfügen über Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien und Konzepten Sie besitzen ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, strategischem Denken und zielorientiertem Handeln Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Landespolitik und Regionen Eine enge Zusammenarbeit mit den neun Regionalentwicklungs- und Marketingorganisationen des Landes Nordrhein-Westfalen Zusammenarbeit in einem engagierten Team Intensive Einarbeitung in die Themen der Regionalentwicklung Einblicke in die Arbeit verschiedener regionaler Entwicklungsorganisationen Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsgestaltung Leistungsgerechtes Gehalt
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an.Wir suchen Sie als Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)für unsere Werkstatt mit Servicetätigkeiten Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Installation und Inbetriebnahme unserer Anlagen Sie wirken bei der Endmontage und Übergabe der Anlagen beim Kunden mit Service-, Kalibrier- und Wartungsarbeiten führen Sie bei unseren Kunden eigenverantwortlich durch Des Weiteren gehört die Durchführung von Messtechniken zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Bereich Elektrotechnik und bringen erste Berufserfahrungen mit Idealerweise verfügen Sie über gute SPS Kenntnisse für das TIA Portal Einer moderaten Reisebereitschaft stehen Sie offen gegenüber Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz zeichnet Sie aus Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektrokonstrukteur (m|w|d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
300 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Elektrokonstrukteur (m|w|d)in Münster | VollzeitBei energielenker solutions dreht sich alles rund um Digitalisierungsmaßnahmen wie Softwarelösungen, die Verknüpfung von Automatisierung und Elektrotechnik für Kommunen, Energieerzeuger und Unternehmen. Dabei greifen wir auf jahrelange Erfahrung in der Umsetzungsbegleitung von Digitalisierungsprojekten zurück. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Klima und Zukunft ein als energiegeladener Elektrokonstrukteur (m|w|d) für unser Team in Münster.Entwicklung von innovativen Steuerungskonzepten inklusive der Projektierung von elektrotechnischen AnlagenZeichnung von Stromlaufplänen in EPLAN P8 unter Berücksichtigung der ProjektanforderungAktualisierung und Optimierung von SchaltplänenAnfertigung von Unterlagen für externe Dienstleister und Koordinierung der DienstleistungErstellen von Kabel- und Klemmplänen sowie von Stücklisten inklusive der Auswahl der benötigten HardwarekomponentenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, bevorzugt mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder MeisterSicherer Umgang mit EPLAN P8 sowie Erfahrungen mit SteuerungstechnikKenntnisse aus dem Bereich Frequenzumrichter und Netzwerktechnik wünschenswertHohes technisches Verständnis, handwerkliche Vielseitigkeit sowie strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätRaum für eigenverantwortliches und autonomes mit Möglichkeit des Home-OfficeOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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