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Elektrotechnik: 2.005 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1811
  • Ohne Berufserfahrung 1243
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1975
  • Home Office 101
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1686
  • Ausbildung, Studium 110
  • Arbeitnehmerüberlassung 63
  • Befristeter Vertrag 63
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 20
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektrotechnik

Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik

Do. 29.10.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Hardwareentwickler (m/w/d) Elektronik Entwurf und Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Erstellung von Schaltplänen und PCB-Layouts, FPGA-Designs, Design-Synthese und Debugging Erarbeitung von Systemspezifikationen sowie Erstellung von Prüfplänen Eigenständige Bestückung der Erstmusterplatine Inbetriebnahme elektronischer Schaltungen sowie Testdurchführung Produktpflege und Unterstützung der Produktion Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der signalverarbeitenden Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und analogen Elektronikentwicklung, der FPGA-Technologie sowie dem EMV-gerechten Design Erste praktische Erfahrung im Elektroniklabor (z.B. Lötarbeiten) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung und Safety Compliance Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungssimulation und Leiterplattenentwicklung (z.B. Altium Designer, LTSpice oder P-Spice) Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen • Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Fachbereichsleiter Erzeugung und Speicher (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Regensburg
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG. Mit Ihrer empathischen und authentischen Art übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Erzeugung und Speicher und haben Spaß daran Mitarbeiter zu entwickeln. Sie verantworten die netzverträgliche Betreuung von rd. 2.200 Individualkunden mit Erzeugungsanlagen sowie die Kundenansprechpartnerfunktion im end-to-end-Prozess. Sie erarbeiten Strategien und Innovationen im Rahmen der Themen Ausbau von erneuerbaren Energien, Speicher und Kundenbedürfnisse. Sie übernehmen die Auslegung der gesetzlichen Anforderungen aus EEG und KWK-G und sind verantwortlich für deren Umsetzung in den Kundencentern unseres Versorgungsgebietes. Sie sind gesamtverantwortlich für die operative Abwicklung des bundesweiten EEG- und KWK-G-Belastungsausgleiches mit einem monetären Gesamtvolumen von rd. 2.8 Mrd. €/Jahr einschließlich deren Testierung. Sie sind bereit zur Mitarbeit in übergreifenden Kompetenzteams innerhalb des E.ON-Konzerns, vertreten unsere Interessen in Verbänden und übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Relevanz. Sie haben ein sehr gutes Gespür für Ihre Mitarbeiter*innen und erkennen deren Bedürfnisse. Sie verstehen sich als Coach und gestalten individuelle Entwicklungswege für die Menschen in Ihrem Team. Als Führungskraft sind Sie Vorbild: Sie sind neugierig und stets am Puls der Zeit, Sie inspirieren Ihre Mitarbeiter*innen, neue Wege zu gehen und leben ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor Gemäß Ihres agilen Mindsetssind Sie als Führungskraft Vorbild. Sie erklären Ihren Mitarbeitern*innen Sinn und Zusammenhänge Ihres Tuns, begegnen ihnen stets auf Augenhöhe und stärken flexibles Denken und eigenverantwortliches Handeln. Sie stellen sich mit Leidenschaft neuen Aufgabenfeldern und können mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl Kunden, Mitarbeiter als auch Stakeholder für Ihren Weg begeistern. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld mit und brennen für die Energiewirtschaft. Erfahrungen als Führungskraft sind ebenfalls wünschenswert. Außerdem besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes (elektro-)technisches Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bieten Ihnen Sicherheit. Ihre attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung.
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Hardware Entwickler Bordnetzsteuergeräte (m/w/div.)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft in innovativen Projekten mitgestalten: Sie konzipieren und entwickeln die Hardware für die neuen Produktfelder Power Net Guardian und  Zone Steuergeräte für das hochautomatisierte Fahren sowie Elektrofahrzeuge.Sie erstellen Hardware Designs und Schaltpläne für analoge und digitale Schaltungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die safety-konforme Auslegung von Hardware-Designs und Schaltplänen gemäß ISO26262.Sie erstellen Hardware und System-Architekten nach Functional Safety Anforderungen und haben dabei Interesse sich mit dem Thema Functional Safety zu befassen sowie sich in das Thema einzuarbeiten.Sie arbeiten mit internationalen Projektteams zusammen.Neben Ihrer Expertise im Bereich Elektronik, bringen Sie auch eine ganzheitliche Betrachtung in die Projekte ein. Außerdem berücksichtigen Sie Kosten, Termine und natürlich unsere hohen Bosch-Qualitätsansprüche.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: teamfähig, verhandlungssicher, interkulturell offen und sicher im AuftretenArbeitsweise: organisiert, eigeninitiativ und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik und Mikrocontrollertechnik. Außerdem sind sehr gute Kenntnisse der ISO26262 sowie Erfahrung in der Automotive Steuergeräte-Entwicklung von Vorteil.Sprachen: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Die Amcor Flexibles Singen GmbH ist mit ihren Folienwalzwerken und den Veredelungsanlagen ein führender Hersteller von aluminiumbasierten Verpackungsmaterialien und technischen Folien. Mit hochwertig veredelten, aluminiumbasierten Packstoffen, die wichtige Verpackungsfunktionen wie z. B. Produktschutz, Verbraucherfreundlichkeit oder Recyclingfähigkeit erfüllen, beliefert Amcor Flexibles Singen international bekannte Pharma- und Nahrungsmittelunternehmen und ist darüber hinaus ein Spezialist für technische Folien für die Automobil-, Bau- und Möbelindustrie sowie für den Energiesektor. Mit rund 1.200 Mitarbeitern/-innen ist Singen das größte Werk der Verpackungsgruppe Amcor mit weltweit 50.000 Mitarbeitern/-innen an 250 Standorten in mehr als 40 Ländern. Wir suchen zur frühestmöglichen Besetzung, spätestens zum 01.04.2021, für den Bereich Instandhaltung innerhalb der Produktion Conversion einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Als Leiter Instandhaltung sind Sie für die Gesamt­leitung der elektrischen und mechanischen Instand­haltung verantwortlich und berichten direkt an den Head of Production Conversion. In dieser Schlüssel­funktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller Reparatur- und Instand­haltungs­maßnahmen für Maschinen und Anlagen sicher. Die Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit, die Planung und Umsetzung von Investitionen wie auch das Schnitt­stellen­management stellen für Sie eine Selbstverständlichkeit dar. Disziplinarische Verantwortung für ca. 45 Beschäftigte Fachliche Leitung der Meisterbereiche Mechanik und Elektrik Budgeterstellung und -verantwortung Ausarbeitung und Umsetzung von Investitionen Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und präventiven Instandhaltung der Produktionsanlagen inkl. der Leitung von Maschineninbetriebnahmen Verantwortung für die Instandhaltung auch von Gebäuden und Grundstücken Durchführung von Schwachstellen- und Fehleranalysen wie auch von vorbeugenden Maßnahmen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Arbeitsplanung und -vorbereitung inkl. Koordination der Wartungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen für alle Maschinen und Anlagen Betreuung und Unterweisung externer Dienstleister / Fremdfirmenmanagement Optimierung der Instandhaltungsstrategie und entsprechender Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung Kontinuierliche Prozessverbesserung und strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instandhaltung Enge Kooperation mit den Leitungsverantwortlichen aus den Bereichen Produktion, Engineering und weiteren Schnittstellen Anleitung und Durchführung von Investitions- und CI-Projekten Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zum Arbeitsschutz Sonderaufgaben und Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Ingenieurs­studium (bevorzugt in den Bereichen Maschinenbau / Elektrotechnik) oder über einen vergleichbaren Abschluss in qualifizierender Fachrichtung. Eine mehrjährige fachliche und diszi­plinarische Führungserfahrung in einem vergleichbaren industriellen Umfeld ist für Sie ebenso selbstverständlich wie auch Ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten der Wartung, Instand­haltung und Betriebs­sicherheit von Anlagen. Ein sicheres Auftreten, Kommu­nikations­stärke, Entscheidungs- und Durchsetzungs­kraft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Als Organisationstalent mit struk­turierter und sorgfältiger Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Leistungs­bereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität (inkl. der Bereit­schaft zu Sonder­einsätzen und Rufbereitschaft) mit. Der sichere Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP, rundet Ihr Profil ab. Eine auf Selbständigkeit und Verantwortung aufgebaute Position, die den Erfolg Ihres Bereiches entscheidend mitgestaltet und Ihnen interessante Perspektiven eröffnet.
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Entwicklungsingenieur | Hochautomatisierte Fahrfunktionen/ADAS (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!     Absicherung von hochautomatisierten Fahrfunktionen mittels Testautomatisierung Spezifikation von modell- und anforderungsbasierten Testfällen für sämtliche Funktionen Implementierung von Testfällen in Python gemäß Testspezifikation Testdurchführung mittels SiL und HiL sowie Ergebnisauswertung Dokumentation und Pflege in kundenspezifischen Datenbank-/ Reporting-Systemen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Absicherung von hochautomatisierten Fahrfunktionen Grundkenntnisse im Bereich Fahrzeugvernetzung und Bussysteme Programmierkenntnisse in Python von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Sensorik und ADAS wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Leiter Instandhaltung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Übach-Palenberg
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Leiter Instandhaltung (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 2931 Planung, Steuerung und ständige Optimierung der Instandhaltung Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Mitarbeiterführung im Verantwortungbereich unter Anwendung der Grundsätze des kooperativen Führungsstils praktische und theoretische Anleitung der unterstellten Mitarbeiter im Tagesgeschäft und bei der Prozessoptimierung oder Prozesserneuerungen Verantwortung für die Einhaltung der gültigen Hygiene- und Arbeitsschutzstandards sowie der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit Verantwortliche Elektrofachkraft Mitwirkung an Projekten der Unternehmensgruppe erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung in SAP ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Elektroingenieur / Meister / Techniker für den Netzbetrieb (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover
Bewerben Sie sich als Elektroingenieur / Meister / Techniker für den Netzbetrieb m/w/d Standort Hannover Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Sie identifizieren sich mit der Aufgabe zur Sicherstellung der Versorgungs­sicherheit und der Kundenzufriedenheit mit dem Fokus auf elektro­tech­nische Anlagen in der Mittel- und Niederspannungsebene. Sie steuern deutschlandweit Dienstleister, die herausfordernde Arbeiten in beeindruckenden Gebäuden durchführen und achten dabei auf die technische und wirtschaftliche optimale Ausführung. Sie inspizieren und planen kleinere Maßnahmen in den elektrischen An­la­gen vor Ort und begleiten die Inbetriebsetzungen von neuen Netzen. Ihre Aufgaben werden aus Themen wie der Fernüberwachung und Dienst­leistungen an Kundenanlagen ergänzt. Mit ihrer Ausbildung als Elektroniker haben Sie sich eine Basis erarbeitet und diese mit einem Studium der Elektrotechnik oder einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Elektrotechnik vertieft. Sie verfolgen Ziele mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschick in Zusammenarbeit mit dem internen Team oder externen Dienstleistern. Mit Ihrer Erfahrung auf dem Gebiet von Anlagen für die Verteilung von elektrischer Energie begegnen Sie technischen Problemen mit Kreativität und Motivation. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld im Zentrum von Hannover mit interessanten Aufgaben. Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen Dienst­wagen bereit, welcher auch privat genutzt werden kann. Die Möglichkeit anfallende Büroarbeiten von zu Hause aus zu bearbeiten. Weitere Zusatz­leistungen sind z.B. vergünstigte Jobcard, Sportangebot Hansefit und von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst.
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Programmierung von Steuerungen in S7 und TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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Elektroniker (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik

Do. 29.10.2020
Aspach bei Backnang
In unserem Rietenauer Mineralbrunnen bergen wir einen wahren Schatz der Natur! Bereits im Jahr 1262 wurden die Rietenauer Quellen im Schwäbisch-Fränkischen Wald entdeckt, im 17. Jahrhundert wurde das Mineralwasser sogar an den Stuttgarter Hof geliefert. Als „Hüter der Quellen“ verantworten Sie mit Ihrem Einsatz die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte. Diese wird uns jährlich durch die Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food) bestätigt. Familiengeführt in vierter Generation sind wir ein echtes Traditionsunternehmen. Wir legen Wert auf Innovationen und Investitionen. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft unserer Betriebe und die Ihres Arbeitsplatzes. Für unseren Produktionsbetrieb in 71546 Aspach-Rietenau suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Hüter der Quellen“ Elektroniker (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik Reparatur und Instandhaltung der Abfüllanlagen Elektrische Fehlersuche und Behebung Durchführung von elektrischen Prüfungen an den Anlagen Fehlersuche und Austausch von SPS-Steuerungen Austausch und Reparatur von Frequenzumrichter Instandhaltung von haustechnischen Anlagen Mitarbeit bei Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Kenntnisse in SPS (S5 und S7), Elektropneumatik und Hydraulik Sicherer Umgang mit Schaltplänen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfrischend  Sympathisches Team, fair und leistungsorientiert Prickelnd  Produkte, die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen Spritzig  Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Natürlich  Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Elektroniker für die Instandhaltung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co. KG ist einer der führenden Lieferanten von weißen Füllstoffen und Pigmenten für zahlreiche Industriebranchen in Europa, USA, Afrika und Asien. In Köln laufen alle vertrieblichen, logistischen, anwendungstechnischen und administrativen Aufgaben zusammen. Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1919 gegründet und wird seitdem als reines Familienunternehmen geführt. Die Wertschöpfungskette, vom Rohstoffvorkommen über eigene Bergbau-, Aufbereitungs-, Ingenieurs- und Produktionsbetriebe bis zum Vertrieb, ist in die Alpha Calcit-Gruppe vertikal integriert. Elektroniker für die Instandhaltung (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an allen Produktions- und Versorgungsanlagen Abarbeiten von Wartungsaufträgen Dokumentation der benötigten Ersatzteile Inbetriebnahme und Aufbau von neuen Produktionsanlagen Optimierung von Maschinen und Anlagensystemen Einrichten und Einfahren von Produktionslinien Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung Sie weisen fundierte S7-Kenntnisse zur Störungsbehebung auf Sie sind bereit, Rufbereitschaftsdienst zu übernehmen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Sie haben gute Kenntnisse der deutschen Sprache und in MS-Office Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzfreude zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz sowie attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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