Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 243 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 44
  • Feinmechanik & Optik 44
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Transport & Logistik 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Telekommunikation 11
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • It & Internet 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Immobilien 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Manager*in (w/m/d) Regulatory Affairs

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!Für unsere Regulierungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In dieser anspruchsvollen und spannenden Position beurteilen Sie gemeinsam im Team regulatorische Sachverhalte unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Im Detail erwarten Sie die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Regulierungsarbeit für die gesamte 1&1 Unternehmensgruppe Analysieren, Bewerten und Aufbereiten regulatorischer Entwicklungen im Festnetz (Privat- und Geschäftskundenbereich) sowie im Mobilfunk, um die Regulierungsziele der 1&1 Unternehmensgruppe zu formulieren und in Interessenvertretungen einzubringen Mitarbeit bei der Positionierung der Regulierungsziele des Unternehmens in Verbänden und Gremien sowie bei Behörden und Institutionen zur geschäftspolitischen Interessenswahrung Führen, Begleiten und Betreuen von behördlichen und gerichtlichen Regulierungsverfahren sowie außergerichtlicher Vertrags- und Vergleichsverhandlungen Koordinieren von Beauskunftungen, Anfragen und Erhebungen regulierungsnaher Institutionen Beraten von Fachabteilungen der 1&1 Unternehmensgruppe zu regulatorisch relevanten Fragestellungen inkl. der Betreuung des 5G Netzaufbauprojektes Erfolgreich abgeschlossenes ökonomisches oder technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung im Regulierungsumfeld der Telekommunikationsbranche wünschenswert Kenntnisse der ökonomischen Herausforderungen von Netzindustrien Technische Affinität Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Gutes Zeitmanagement und Spaß an komplexen Aufgaben Fundierte MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Elektromeister Instandhaltung (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen BereicheInstandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen und Einrichtungenselbstständige Fehlersuche/Fehlerdiagnose und Beseitigung von StörungenVorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und Kosten)Mitarbeiterbetreuung, -verantwortung und –entwicklungAusbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung techn. Kompetenzen im TeamPflege und Entwicklung/ Verbesserung der bestehenden technischen DokumentationPflege und Weiterentwicklung der technischen Datenbank in EasytecEinhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und KenntnisseBetreuung von AuszubildendenTeilnahme am Bereitschaftssystem abgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik)idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im InstandhaltungsbereichErfahrung in disziplinarischer und fachlicher MitarbeiterführungErfahrung im Facility Management / in der Wohnungswirtschat erforderlichKenntnisse mit Easytec sind wünschenswertgute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und InstandhaltungsplanungHohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärkehohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiativesehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei ProblemlösungenSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlichFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen? 
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (m/w/d) Elektronik und Software

So. 23.01.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Elektrotechniker (m/w/d) Elektronik und Software Standort: Krefeld In unserem Elektronik- und Softwareteam errichten Sie neue und warten vorhandene, hochwertige elektronische Komponenten. Dazu entwerfen und implementieren Sie neue Konzepte für Aufstell-/Arbeitsplatzsysteme. Sie begleiten uns zum Erfolg denn Sie richten und kalibrieren Testaufbauten sowie Prüfmittel ein und führen entsprechende Messungen mit geeigneten Werkzeugen (z.B. Oszilloskop) durch. Wir verlassen uns auf Ihre Angaben, denn über die durchgeführten Arbeiten führen Sie präzise Bericht und erstellen systematisch Dokumentationsunterlagen. Dabei beziehen Sie Prüfergebnisse, Fehleranalysen und Auswertungen mit ein. Sie sind ganz vorne mit dabei, wenn es um die Organisation und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und Maßnahmen zur elektrischen Sicherheit innerhalb der Abteilung geht. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Elektroberuf, gefolgt von einer Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker oder einer vergleichbaren Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit embedded Mikrocontrollern, mit gängigen Schnittstellen (z.B. SPI, UART, Ethernet), mit EDA/ECAD-Tools wie z.B. Altium Designer und mit Messequipment wie z.B. Oszilloskop. Sie kennen sich mit Mess-, Steuerungs- und Antriebstechnik bestens aus. Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit macht Sie zu einem kreativen Teamplayer, der auch auf Englisch kommuniziert und es schätzt, in einem internationalen Entwicklungsteam Spitzenergebnisse zu erzielen. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
Zum Stellenangebot

Lead Engineer (w/m/d) in Industrial Automation

Sa. 22.01.2022
Ratingen
Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Automatisierungslösungen sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Pharma- und Industrieunternehmen weltweit zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern. In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung. Zusammen mit dem Projektmanager stellst Du sicher, dass Änderungen im Lieferumfang erkannt und richtig an den Kunden adressiert werden. Im Bedarfsfall leitest Du ein Team von Ingenieuren (intern und extern) um die zeitgerechte Lieferung zu verwirklichen. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die technische Auswertung von Spezifikationen der Kunden, Du erstellst Lösungsstrategien und unterstützt Deine Kunden bei der Feinspezifikation des Systems und der Hardware. Die Position ist sehr vielfältig und beinhaltet alle Aspekte des Applikationserstellung, -design, Hardware- und Systemdesign.  Life Is On – what about you? Lead Engineer (w/m/d) in Industrial Automation Req ID: 28873 Du bist unser/e Expert/in für Systemspezifikation, Design sowie Implementierung von Schneider Electric- und Fremdfirmenprodukten. Du bist verantwortlich für die Auswahl der Schneider Electric Standardprodukte und wichtiger Zukaufteile. Die Validierung von System-Designs, Systemarchitektur und geplanter Struktur der Applikations-Software sowie die Prüfung der Spezifikationen für Hardware-Komponenten und der Bauteile zum Feldanschluss gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses kannst Du technische Beschreibungen verstehen und die richtigen SE Komponenten für die Anforderungen des Kunden definieren. Basierend auf den Kundenanforderung, Deiner Erfahrung und der Zusammenarbeit im Team erstellt Du den technischen Ablaufplan für das Kundenprojekt auf. Neben der Erstellung von Software und Dokumentation bist Du ebenfalls für die Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und führst Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten durch. Last but not least – Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Produktdemonstrationen beim Kunden.     Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über 5 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich oder vergleichbaren Position. Du verfügst über professionelle Expertise und Kenntnisse im Umgang mit Tools, Systemen und Prozeduren. Ebenso kannst Du sicher mit Windows Betriebssystemen umgehen. Du kennst Dich mit industriellen Standards und Normen aus. HAZOP, EEMUA, VDE aus und bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Prozessleitsysteme idealerweise mit EcoStruxure Foxboro DCS, Control Expert oder ProLeit. Alternativ siehst Du Deine Stärken in der Konfiguration von sicherheitsgerichteten Steuerungen SSPS und bist vielleicht schonmal mit Triconex Produkten in Berührung gekommen. Du bist technisch affin und kannst mit Datenbanksystemen und strukturierter Programmierung umgehen und arbeiten. Dank Deiner Expertise kennst Du dich mit Inbetriebnahmen, Diagnosen und Fehlersuchen aus. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Profitiere von den attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Du arbeitest in einem Team in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
Zum Stellenangebot

Industriemeister / Industrieelektroniker (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Die Brauerei Königshof ist ein mittelständiges, privat geführtes Unternehmen. Neben der Produktion unseres eigenen Sortiments an prämierten Bieren sind wir als Dienstleister im gesamten Spektrum des Brauwesens für namhafte Unternehmen der Getränkeindustrie tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt Industriemeister / Industrieelektroniker (w/m/d) Wartung der Maschinen und Anlagen zur Sicherung des Produktionsablaufs Kontinuierliche Pflege des Wartungsprogramms (Drink-Line) Stördienst Instandsetzung defekter Maschinen und Bauteile Einstellen und überprüfen der Computer gesteuerten Kontrollanlagen Technische Verbesserungen am Maschinenpark Abgeschlossene Ausbildung zum Betriebselektriker, Industriemeister oder Industrieelektroniker (w/m/d) Fundiertes technisches Verständnis Kenntnisse in der SPS Programmierung , S7 Steuerungen Berufserfahrung in der Instandhaltung, vorzugsweise in der Getränke- bzw. Lebensmittelindustrie Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Sorgfältige Arbeitsweise, zuverlässig sowie teamfähig Flexibilität und hohes Engagement Sicheren Arbeitsplatz Wettbewerbsfähige Vergütung (13. Gehalt) Abwechslungsreiche Tätigkeit Kurse zur Weiterbildung Als Perspektive eine Meisterstelle Intensive Einarbeitung Ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d) für unseren Standort Essen

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Bauleitung / Junior Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d) - Essen In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Mitwirkung bei der Bauleitung nationaler Projekte Unterstützung bei der Führung der Montagefachkräfte auf den Projekten Mitarbeit bei der Angebotskalkulation im Bereich Elektrotechnik Abstimmung mit Auftraggebenden und/oder Subunternehmern Personaleinsatzplanung und Logistik Wirtschaftliche Betreuung der Projekte, Materialbestellung und Disposition Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Vielseitiges Aufgabengebiet: 50 Hz Anlagen, TK etc. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen Gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
Zum Stellenangebot

Ingenieur Configuration Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir innerhalb der Produktentwicklung einen Ingenieur Configuration Management (m/w/d) Erstellung und Anpassung des Configuration Management Plans Pflege der Configuration Items Liste Überarbeitung und Anpassung der Configuration Management Strategie und des Prozesses an die Projektbedürfnisse Erstellung und Anpassung von Branching-Strategien Unterstützung und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit von Configuration Management Items Teilnahme und Unterstützung von Configuration Audits Erstellung und Anpassung von Baseline-Konzepten Kontrolle und Durchführung von Baselines Beratung, Unterstützung und Kontrolle von Configuration-Management-Verantwortlichen Erstellung, Anpassung und Durchführung des Rechtemanagements der im Projekt eingesetzten Programme und Dienste Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Praktische Erfahrungen als Configuration Manager (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Configuration Management Kenntnisse im Bereich Normen (Automotive SPICE, ISO 16949 etc.) Kenntnisse im Bereich Nutzfahrzeugtechnik, Lenkungstechnik (z. B. ECE-R 79) und derNorm (ISO 26262) wünschenswert Dezidierte Kenntnisse im Bereich Automotive gefordert Erfahrung im Umgang mit Configuration Management Tools (PCT Integrity, SVN, PLM Systeme, MS SharePoint etc.) und Versionierungssoftware (z. B. Subversion) Kenntnisse im Umgang mit System-Architektur-Tools (Enterprise Architect, Cameo Systems Modeler, etc.) mit Model Based Systems Engineering (MBSE) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Projektabteilung Vertrieb

Sa. 22.01.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Vertriebsinnendienst am Standort in Duisburg suchen wir einen Techniker (m/w/d) Projektabteilung Vertrieb Kaufmännische und technische Bearbeitung von Projektanfragen und Erstellung von Projektangeboten Kaufmännische, technische und terminliche Klärung von Projektaufträgen Erfassung und Bearbeitung von Projektaufträgen im ERP-System Physikalische Berechnung von Messgeräten mithilfe von KROHNE-Auslegungsprogrammen Projektbezogene Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, KROHNE-Tochtergesellschaften und Produktspezialisten Unterstützung des Außendienstes Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung Abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung oder technisches Studium, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der Prozessmesstechnik Gute Kenntnisse in ERP/CRM und Microsoft Office sowie in Acrobat- und Internetanwendungen Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie methodisches, kundenorientiertes und gleichzeitig wirtschaftliches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
Zum Stellenangebot

Supportingenieur für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) Schwerpunkt: First-Level-Support Deutschland

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Supportingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik unterstützen Sie den Vertrieb Deutschland mit Ihrer Kreativität und kundenorientierten Lösungen. In unserem Application Service Center arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen an abwechslungsreichen, praxisnahen Aufgaben und meistern täglich neue Kundenanforderungen. Technischer Kundensupport und After-Sales-Service für das gesamte Turck-Portfolio: Schwerpunkte in den Bereichen Feldbustechnik, HMI- und RFID-System sowie IO-Link- und Cloud-Lösungen Bearbeiten und Koordinieren von Supportanfragen unserer Kunden sowie entsprechende Dokumentation im CRM-System Erstellen kundenbezogener Versuchsaufbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationsingenieuren und dem Vertriebsinnen- und Außendienst Erstellen von angebotsunterstützenden technischen Präsentationen für ganzheitliche Automatisierungs­lösungen sowie von Test-, Beispiel- und Applikationsprogrammen Planen und Durchführen von Kundenworkshops Erarbeiten und Kommunizieren von Markt- und Kundeninformationen Studium im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung als (Elektro-)Techniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automation, speziell im technischen Support erklärungsbedürftiger Automatisierungsprodukte Idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen Feldbustechnik, RFID und IO-Link Sicherer Umgang mit Visualisierungs- und Steuerungs-Software wie CODESYS, TwinCat, SIMANTIC S7 Sicherer Umgang mit MS Office und CRM (MS Dynamics) Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Interdisziplinäre Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Systemtest Ingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte, - ob auf der Bühne, im Studio, bei Konferenzen oder beim Musikhören. An unserem Entwicklungsstandort in Duisburg schaffen wir immer neue Technologien und innovative Lösungen für drahtlose Mikrofone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Systemtest Ingenieur (m/w/d) Systemtest der Firmware von professionellen Audioübertragungssystemen für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Eigenverantwortliche Bestimmung von Teststrategie, Testkonzept und Grad der Testautomatisierung und Definieren von testspezifischen Anforderungen an das Produkt. Entwickeln von SW/HW für die Durchführung von automatisierten und manuellen SW-Tests Koordinieren von Testaktivitäten mit externen Dienstleistern und Unterstützen bei der Analyse und Behebung von Fehlern Durchführung von Unit-, Integration-, Last-, Performance- und Release-Tests sowie die Analyse und Dokumentation gefundener Softwareprobleme Unterstützen der Softwareentwicklung bei der Analyse und Behebung von Problemen Erstellen von Testberichten, Beurteilen des SW-Reifegrads und Abstimmung der abschließenden Freigabe zur Markteinführung mit dem Projektteam Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik) oder eine alternative vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatik, Elektronik für Automatisierungstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im System- bzw. Softwaretest Methodenkompetenz im Systemtest (z. B. ISTQB® Certified Tester Foundation Level) ist wünschenswert Die Beherrschung einer oder mehrerer Programmiersprachen (z. B. Python) ist von Vorteil Ebenso: Erfahrung mit der Anwendung von skriptbasierten Testautomatisierungsprogrammen Bestenfalls Anwenderkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik sowie Übertragungsprotokolle, wie z.B. Ethernet TCP/IP, LAN, WLAN, Bluetooth   Grundkenntnisse in Messtechnik, Elektronik – idealerweise ebenfalls Akustik Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: