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Elektrotechnik: 43 Jobs in Möckmühl

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
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  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

IP Managerin (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Waldenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. IP Managerin (w/m/d)  München oder Waldenburg | Job-ID 2620 Durchführen von Patentdatenbankrecherche und Internetrecherche zur Bewertung des aktuellen Stands der Technik bei elektronischen und elektromechanischen Produkten Betreuen und Verwalten eigener Schutzrechte von Beginn an Ansprechperson für alle Mitarbeiter zu Fragen bezüglich technischer Schutzrechte Kommunikation zu den Schnittstellen, insbesondere dem Produktmanagement Abgeschlossenes Studium oder Technikerin (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Elektromechanik, Mechatronik oder vergleichbaren Studiengängen Strukturierte und gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Offenheit für unkonventionellen Ideen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Teamfähigkeit, sichere Kommunikation, schnelle Auffassungsgabe und abstraktes Denken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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System-/Funktionsentwickler für Sensorik/Aktuatorik (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDein Aufgabenportfolio beinhaltet das gesamte Spektrum im SW-Entwicklungszyklus (abhängig vom aktuellen Projekt, Bearbeitung oder Koordination von Teilbereichen bzw. dem gesamten Zyklus):Requirements-Management mit technischer Unterstützung für Akquisen und ProjektabschätzungenArchitektur/Design: Auslegung von Komponenten/Systemen, Algorithmenentwicklung für Sensor-Verarbeitung, Fusion, Ansteuerung inkl. PrototypenerstellungImplementierung, Debugging, Targetoptimierung, Unit-TestSystem-Test inkl. Durchführung von internen oder KundenstudienDeine Einsatzfelder sind (abhängig vom aktuellen Projekt): INS, GNSS, Radar, LiDAR und Kleinmotoren.Du überträgst die Sensor/Aktuator-Anwendungen auf andere Kunden und Märkte.Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Projekt-/Aufgabenumgebung aus. Darüber hinaus zeigst du hohe Flexibilität bei der Bearbeitung von Aufgaben.Arbeitsweise: Deine starke Teamfähigkeit in sich ändernden Teamkonstellationen z.B. im Rahmen virtueller Teams zeichnet dich aus. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Erfahrungen und Know-How: Du hast Erfahrungen in der Entwicklung von SW (C/C++) in eingebetteten Systemen über den gesamten Entwicklungszyklus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse in der Signalverarbeitung.Qualifikation: Du bringst Kenntnisse in Inertialsensorik-/Satellitennavigation, Umfeldsensorik und HW-Entwicklung mit.Begeisterung: Die Mobilität bezüglich Kundenbesuchen, applikativen Aufgaben und Systemtests setzen wir voraus.Sprachen: Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Du hast ein Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Geodäsie oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Application Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiter­ bauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Ent­wick­lungs- und Pro­duk­ti­ons­stand­ort von Halb­lei­ter-Wafern mit rund 450 Mit­ar­bei­tenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie alsApplication Engineer (m/w/d)Elektrische Charakterisierung von Dioden (Z-Dioden, ESD-Schutzdioden, Schottkydioden, Switchingdioden, PIN-Dioden) über den gesamten Produktlebenszyklus Erstellung von Datenblättern, Prüfvorschriften, Testreports und Applikationsschriften für diese Dioden Technische Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte Technische Lösungsvorschläge direkt mit Kunden diskutieren und spezifi­zieren Technische Beratung, Produktschulungen und Zusammen­arbeit mit Kollegen und Kunden weltweit Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Interesse an der analogen Messtechnik und dem physikali­schen Aufbau von Halbleiterdioden und deren Funktionsweise Grundlegende Applikationskenntnisse in der Messtechnik Programmkenntnisse in LabVIEW, AutoCAD und EAGLE sind wünschenswert Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicheres Auftreten im Dialog mit Kunden auf Deutsch und auf Englisch Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz, bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik ab 2022 (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Die Entwicklung und Erprobung neuer Steuerelektronik Die Analyse und Optimierung von Prozessabläufen Die Erstellung von Steuerprogrammen und die Einbindung von IT-Systemen in neue Netzwerke Die Programmierung von Automatisierungsgeräten sowie die Analyse und Aufhebung technischer und elektronischer Störungen Die Konfiguration von Komponenten der Automatisierungstechnik Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Qualifizierte mittlere Reife oder Abitur Logisches, systematisches Vorgehen Handwerkliches Geschick und Verständnis für elektronische und technische Vorgänge und Zusammenhänge Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise und Engagement Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Bei sehr guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Arbeitskleidung Prüfungsvorbereitung Kantine Fahrgeld zur Berufsschule / Duale Hochschule Mitarbeit an Azubi-Projekten Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Elektriker / Mechatroniker für die Wartung von Brennstoffzellen-Anlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker oder Mechatroniker für die Wartung von Brennstoffzellen-Anlagen bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt an verschiedenen Standorten, mit Fokus auf Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung von Wartungs- und Reparaturaufgaben im Bereich Brennstoffzellentechnologie sowie zukünftiger neuer alternativer Technologien Fehleranalysen sowie Störungsbeseitigungen führst Du zur Gewährleistung der Sicherheit von Systemen und Anlagen durch Du arbeitest an Hochdruckgasanlagen sowie den mechanischen Teilen der Anlage Elektrische Messungen sowie das Überprüfen und Kalibrieren von Gassensoren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du betreust Versuchs- und Prototypenanlagen und leitest gemachte Erfahrungen an die Entwicklungsabteilung weiter Bei all Deinen Aufgaben gewährleistest Du die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zum Umwelt-, Arbeits-, Brandschutz sowie der Sicherheitsstandards Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektrotechniker, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation brinst Du mit Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise bringst Du schon Erfahrung im Bau und Betrieb von elektrischen Anlagen, verfahrenstechnischen Anlagen und Hochdruckgasanlagen mit Du verstehst Anlagenfunktionen und verstehst Fehlerzusammenhänge anhand von Stromlaufplänen und RI-Schemata Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs, hast einen Führerschein der Klasse B und bist bereit auch auswärts zu übernachten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (e-Mobility)

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Heilbronn (Neckar)
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Engagement arbeiten wir mit Herstellern und Betreibern von Ladesäulen und Wallboxen zusammen und wirken aktiv an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität mit. Unser Angebot wächst, unsere Visionen werden geschätzt. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie! Werden Sie ein Teil dieser Welt!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen Mitarbeiter für das Servicegebiet: Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Heilbronn. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie schätzen ein vielfältiges Aufgabenspektrum, indem Sie Ihre Kompetenzen beweisen können.Sie verstehen Ihr Handwerk! Für unsere Kunden führen Sie selbstständig Montagen und Inbetriebnahmen von KFZ-Ladepunkten durch.Ihr Job elektrisiert Sie! Sie sind versiert im Bereich Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen oder möchten hier mit unserer Hilfe Ihre Erfahrungen vertiefen.Sie strahlen Sicherheit aus! Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein.Sie sind der 1. Ansprechpartner vor Ort! Sie ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung und führen die technische Bewertung sowie Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Gleichzeitig arbeiten Sie gerne eigenständig und überzeugen durch Ihre strukturierte Vorgehensweise.Neben Ihrer lösungsorientierten Art, technische Probleme anzugehen, sehen Sie es auch als Selbstverständlichkeit an, administrative Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen zu übernehmen.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln.
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung | Asia Production

Di. 18.01.2022
Niedernhall
Der Sache auf den Grund gehen. Mit Fachwissen und Know-How. In einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld. Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik CBT ist Europas führender Hersteller von Leiterplatten und der Ursprung der gesamten Würth Elektronik Gruppe. Spezialist (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung | Asia Production Niedernhall | Job-ID 2387 Aufbereiten der Kundendaten und Dokumente für die Fertigungen in Asien Beraten und Betreuen von Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Technische Vertragsprüfung Durchführen von Machbarkeitsprüfungen und Beschreiben von Kundenanforderungen Selbstständiges und effizientes Bearbeiten von Kundenaufträgen sowie enges Zusammenarbeiten mit allen kaufmännischen und technischen Schnittstellen Steuern abteilungsübergreifender Projekte zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Elektronikbereich Ausgeprägtes Know-How im Elektronikbereich inkl. mehrjähriger Erfahrung bzgl. Leiterplattentechnologien und -herstellungsprozesse Fundierte Erfahrung mit PCB-CAM Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte IT-Kenntnisse zur Durchführung interner Verbesserungsprojekte Ihre Stärken: strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und Spaß an einer Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, eine hauseigene Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeitsumfeld eines hochmodernen Leiterplattenwerks mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt
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Haustechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 18.01.2022
Buchen (Odenwald)
Ort: 74722 Buchen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 491981    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat:   Betreuung der Bestandsmärkte in Sachen Instandhaltung und techn. Fragen. Aufnahme, Planung und zeitnahe Abarbeitung von Kleinreparaturen (Gewerke Elektro, Sanitär, Schlosserarbeiten, Ladenbau usw.). Eigenständige Prüfung der zu behebenden technischen Mängel. Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Vertrieb, Regionszentrale und Märkten bei technischen Fragen. Eigenständige Routenplanung zur Abarbeitung der eingehenden Aufträge. Bestellung/Beschaffung der benötigten Verbrauchsmittel/Ersatzteile. Marktbegehungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung bei technischen Fragen. Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Metallbau oder Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Führerschein Kl. B. Sie bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Metallbau, Haustechnik, Montagearbeiten  mit. Wünschenswert wären gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und sind vertraut mit der zuverlässigen Archivierung aller technischen Unterlagen. Sie packen gerne mit an und möchten Penny mit Ihrer ausgeprägten Hands-On Mentalität voranbringen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:   Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 491981) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Elektroniker

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Unser Standort in Neckarsulm erbringt hauptsächlich komplexe Dienstleistungen im Bereich der Verarbeitung von Katalogen und Werbeprospekten. Neben Neckarsulm hat Campaign zwei weitere Standorte in Gütersloh und in Offenbach/a.M. mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Lettershop am Standort Neckarsulm einen engagierten Elektroniker (m/w/d). Im Detail bestehen Ihre Aufgaben aus: Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den elektronischen Anlagen und mechanischen Einrichtungen in der Betriebstechnik wie Sondermaschinen / Transportanlagen Mechanisch pneumatische Steuerungen Verschnür-/ Klebemaschinen Analoge und digitale Regelungseinrichtungen Datenübertragungseinrichtungen Programmsteuerung (z.B. SPS); Schütz-/ Relaissteuerung Haustechnik Stördienst im Rahmen der Schicht Durchführung von Arbeiten an den Anlagen gemäß VDE und UVV-Bestimmungen Durchführung von Transportarbeiten Unterstützung bei Umbauarbeiten und Inbetriebnahme Erstellen von elektronischen Steuerungsplänen Erkennen von Fehlerursachen und Entwicklung von Programmverbesserungen Pflege und Korrektur von Schaltplänen Aus- und Einbau von Einzelteilen der elektronischen Programmsteuerungen/Mikroprozessoren Verantwortung für AnlagenTelefonanlagen/EDV in Abstimmung mit dem Zentralbereich Ersatzteilbestellung Abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Reparatur und Instandhaltung von eletronischen Maschinen und Anlagen Kenntnisse in der Betriebstechnik, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik sowie Informations- und Telekommunikationstechnik Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten Eine Festanstellung inkl.qualifizierter Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Konzerns Eine gut ausgestattete Werkstatt Haben Sie Interesse, als Elektroniker (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Campaign Services Neckarsulm GmbH sowie die konzernangehörige Gesellschaft direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh. Die Campaign Services Neckarsulm GmbH, Kanalstr. 15, 74172 Neckarsulm verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den gemeinsamen Datenschutzbeauftragten von Campaign können Sie unter den o.g. Postanschriften oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Campaign Services Neckarsulm GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Neckarsulm Postleitzahl: 74172 Job ID: 49683
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Projekt-Systemdesigner für Motor- und Getriebesteuerung (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu arbeitest innerhalb der EPB in technisch anspruchsvollen Motor- oder Getriebesteuerungs-Projekten im internationalen Kundenumfeld des Sports- und Luxury-Segments.Du bist zuständig für das Systemdesign der Gesamtsoftware inkl. der einzelnen Softwarefunktionen.Du analysierst die komplexen Kundenanforderungen, verfolgst Änderungen im Projektverlauf, unterstützt die Projektleitung und koordinierst das Software-Entwicklungsteam.Du verantwortest die terminliche und inhaltliche Planung der Softwareinhalte und bist Ansprechpartner*in für technische Fragen.Du maximierst Deine Möglichkeiten durch die Mitarbeit in einem hoch motivierten, internationalen Team. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, etc.).Persönlichkeit: Du bist kundenorientiert, verantwortungsbewusst und lebst ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du zeigst Reisebereitschaft und bist offen für Einsätze auch direkt vor Ort beim Kunden.Arbeitsweise: Das Koordinieren abteilungsübergreifender, internationaler Projektteams macht Dir Spaß. Teamfähigkeit, Flexibilität, Arbeitssorgfalt und effiziente Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.Erfahrungen und Know-how: Du bringst Erfahrung im Bereich der System- und Softwareentwicklung mit und bist geübt im Umgang mit Kunden. Fachwissen im Bereich Regelungstechnik, Signalanalyse oder Embedded Software Engineering sind von Vorteil. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit ReqestOne, SDOM und Applikationstools (INCA, DiagRA, etc.).Sprachen: Du kommunizierst gerne und bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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