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Elektrotechnik: 148 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Transport & Logistik 17
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  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Techniker, Meister oder alternativ abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen gute allgemeine Anwenderkenntnisse mit MS Office, PC und Betriebssystemen gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team qualitätsorientierte Arbeitsmethoden und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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After-Sales-Service - Technischer Kundensupport (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... After-Sales-Service – Technischer Kundensupport (m/w/d) Umgang mit firmeninterner Software. Inbetriebnahme der Systeme in enger Abstimmung mit der Softwareentwicklung Annehmen der Kundenanfragen (Ticketsystem und telefonisch) Eingangs-Analyse ggf. Rückfragen beim Kunden Klassifizieren und Nachstellen des Fehlers sowie selbstständiges Lösen des Problems bzw. vorbereiten und weiterleiten an die Softwareabteilung Anwenderschulungen Ausbildung im technischen Bereich/IT-Bereich Gute EDV- und Netzwerk-Basiskenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, Problemlösungsorientiert und eine schnelle Auffassungsgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer Spaß an der Kommunikation mit den Benutzern, Team- und Kommunikationsfähigkeit Für diese Aufgabe verfügen Sie bestenfalls bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Zukunftsaussichten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Techniker Schwerpunkt Elektrotechnik als Fachbauüberwacher (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Neuss, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder Meister Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz oder die Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller oder die Bereitschaft diese zu erwerben Gültiger Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroniker für Umspannwerke (M/W/D)

Do. 04.03.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Für den Bereich Umspannwerke suchen wir ab sofort eine Verstärkung als Elektroniker (M/W/D) Planung und Ausführung von Schaltschrankbauten und Leitungsinstallationen in den Umspannwerken (12V DC – 10 kV AC) Eigenverantwortliche Ausführung von Verdrahtungsarbeiten an den Steuerungs- und Schutzeinrichtungen im Umspannwerk und in den Netzstützpunkten Austausch und Neuinstallation von Schutzgeräten /Schutzeinrichtungen in 10 kV- Schaltfeldern Vornahme/Durchführung von Schalthandlungen im 110/10kV-Netz und Netzstützpunkten gemäß Schaltberechtigung (Nach Einarbeitung) Durchführung der Inspektionen in 110 kV-Anlagen sowie der 10 kV-Schaltanlagen und Steuerungs- und Schutzeinrichtungen inkl. zugehöriger Dokumentation Durchführung von Funktionsprüfungen der Primärtechnik und Sekundärtechnik Selbstständige Organisation von kleineren Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft in den Umspannwerken und Netzstützpunkten Ausbildung als Energieelektroniker Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifizierung Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenumfeld wünschenswert Idealerweise Schaltberechtigung für Mittel- und Hochspannungsnetze Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und selbständigem Arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft für Umspannwerke und Netzstützpunkte Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Techniker für die Elektronikfertigung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. In dieser Position ist Ihr Können gefragt, wenn es um elektronische Produkte und vor allem um SMD-Technologie und -Prozesse geht. Sie haben Spaß an der Technik und möchten diese mit uns weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter TECHNIKER (m/w/d) für die ELEKTRONIKFERTIGUNG zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Programmierung von optischen Inspektionssystemen (AOI/SPI) Programmierung von Prozessmaschinen (Bestückung, Löten und Lackieren) im Bereich der gesamten Leiterplattenfertigung Pflege von prozessrelevanten Datenbanken Support der Teamleiter (THT/SMD) (m/w/d) bei der Lösung von Aufgaben im Umfeld der Prozessmaschinen Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik (m/w/d) oder gleichwertig Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von optischen Inspektionssystemen und/oder Prozessmaschinen im Bereich der SMD-Fertigung Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanksystemen von Vorteil Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Do. 04.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme Anfertigung und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen Unterstützung im Musterbau von elektronischen Steuergeräten zur Erstellung von Prototypen oder sonstigen Entwicklungsmustern Aufbau von Testumgebungen und Kabelbäumen sowie Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Programmen insbesondere für die Bereiche Mess- und Prüftechnik Abgeschlossener Realschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an den Fächern Mathematik, Physik und Informatik Hohes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Techniker*in Facility Management mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 04.03.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N TECHNIKER*IN FACILITY MANAGEMENTSCHWERPUNKT ELEKTROTECHNIK Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Als eines von über 70 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft betreiben wir anwendungsorientierte Forschung im Bereich der Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik und betreiben mehrere Reinräume und Labore mit einer sehr hohen technischen Komplexität im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und der störungsfreien Funktion aller technischen Betriebsanlagen Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Medienversorgung sowie -entsorgung Steuerung und Betreuung von Servicedienstleistern Bestellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien in Zusammenarbeit mit der Logistik Darüber hinaus übernehmen Sie, ggf. nach entsprechender Schulung, Verantwortung als Elektrofachkraft. Abgeschlossene Ausbildung (Techniker*in / Meister*in) im Bereich Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb eines produzierenden Unternehmens Gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Elektroniker/ Elektriker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Wir sind seit mehr als 35 Jahren als Dienstleister für Industrie und Gewerbe, sowie in der Privatkundenbetreuung tätig. Bei jedem Auftrag orientieren wir uns an den Anforderungen des Kunden. Innovation und Motivation ist das erklärte Ziel und die Auszeichnung unseres Unternehmens. Installation, Wartung und Instandhaltung von Anlagen der Energieversorgung, Betriebsanlagen, Gebäudesystemen und Steuerungstechnik  Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen Durchführung von Installationsarbeiten in privaten Haushalten und Wohngebäuden Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen und Unterstützung bei Abnahmen Fehleranalyse sowie Behebung von Störungen an technischen Anlagen Messen und Prüfen der von Ihnen errichteten Anlagen nach VDE Netzwerk-Installation Selbständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß – Sie sind aber auch jederzeit in der Lage, ein engagiertes Team zu bereichern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein der Klasse B Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Eine aktive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für Fragen zur Verfügung steht Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Sichere und Termingerechte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales Arbeitsumfeld Weihnachtsgeld Gute Work- Life Balance Sozialräume mit Duschen und Waschmaschine stehen zur Verfügung
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Oberhausen: IT Spezialist (m/w/d) für automatisierte Anlagen

Do. 04.03.2021
Oberhausen
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für automatisierte Anlagen Überwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleitung des täglichen Produktionsbetriebes und Störungsbehebung einer Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) o. Ä. Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtmodell erster Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Control Room Manager (m/w/d) für automatisierte Logistikanlagen

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Control Room Manager (m/w/d)  für automatisierte Anlagen Unterstützung des Produktions­teams durch stetige Über­wachung des Auftrags- und Material­flusses sowie der Kommissionier-Performance Auftragsbearbeitung- und Prüfung mittels ver­schiedener Systeme Sicherstellung der optimalen System­auslastung Aktives Eskalations­management Eigenverantwortliche Behebung von Störungen und ggf. Steue­rung dieser an das WITRON-Helpdesk Kennzahlenmonitoring, Reporting, Prozess- und Fehler­analyse zur Anlagenoptimierung Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei allen IT-, be­stands- und material­flussbezogenen Fragen Schnittstelle sowie enge Zusammen­arbeit mit den angren­zenden Bereichen wie Fuhrpark, Logistik, Ver­waltung, Kundenservice­center, IT und Produktion einer abgeschlossenen technischen Aus­bildung, z. B. zum Fach­informatiker / Mecha­troniker / Elek­triker / Elektroniker (m/w/d); alternativ: technisch-interessierte Quer­einsteiger (m/w/d) mit kauf­männischer oder logisti­scher Aus­bildung und ersten Er­fahrungen in der Lebensmittel­logistik guten IT-Fachkenntnissen zu Warehouse-Management-Systemen, Visuali­sierungen sowie MS-Office-Anwendungen guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen Bereitschaft zur Arbeit im Schicht­betrieb analytischem Denkvermögen sowie aus­geprägtem Verantwortungs­bewusstsein kundenorientierter, strukturierter und selbst­ständigen Arbeits­weise sowie Einsatz- und Lern­bereitschaft Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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