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Elektrotechnik: 38 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektrotechnik

Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Umfeld

Do. 28.05.2020
Heidelberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein weltweit anerkannter Nischenplayer im Forschungsfeld der Elektronenmikroskopie und führender Hersteller seiner Branche. Das technologisch hoch innovative Unternehmen mit Expertise aus mehr als zwei Jahrzehnten erforscht, entwickelt und produziert für seine internationalen Kunden aus der Halbleiterindustrie, Medizintechnik und Biotechnologie / Life Science hoch entwickelte Komponenten am Unternehmensstandort in Heidelberg. Unser Kunde wächst aufgrund der steigenden Auftragslage und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) am Standort Heidelberg. Der Einsatzort: Heidelberg Aufbau von im Haus entwickelter vielkanaliger hochstabiler Strom- und Spannungsquellen und anderer Baugruppen Durchführung von Abnahmetests sowie deren Dokumentation Mithilfe bei Aufbau, Charakterisierung und Dokumentation von Prototypen Fertigung und Test von Spezialsteckern und mehrpoligen Verbindungskabeln Erfassung von Materialbedarf und Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Gut oder sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik, Elektronik für Geräte und Systeme, Elektrotechnik, Informations- und Systemtechnik, Kommunikationstechnik, o.ä. Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker / Meister Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Bestückung, Montage und Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen/Leiterplatten Teamplayer mit selbständiger Denk- und Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben im naturwissenschaftlichen, international ausgerichteten und höchst innovativem Umfeld Spannende Projekte, viel kreativer Spielraum, und exzellente Perspektiven der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, konstruktives Miteinander in kleinen Teams Flexible, mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Jobticket etc.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimFalls Du es noch nicht wusstest: Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme in der Pharma-Verpackungsbranche. Werde Teil unseres Teams, um mit Deinem IT-basierten Wissen Qualität und Rückverfolgung (Track & Trace) unserer Inspektionssysteme weiterhin sicherzustellen.  Du willst Dich richtig beweisen? Dann zeig mal, was Du im Thema Software und technische Anlagen so draufhast!  Das Wort Serialisierungslösungen lässt Dich nicht schreiend davon laufen? Dann weißt Du ja, wie Du mit unseren Track & Trace Systemen umgehen musst.  Du ziehst gerne die Fäden? Bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Du bist das Bindeglied zwischen dem Software Entwicklungsteam, dem internationalen Kundenservice und dem Technical Helpdesk.  Du bist der technische Problemlöser! Egal, ob Remote, in unserer Testumgebung oder direkt vor Ort an den Produktionslinien - Dich erwartet ein bunter Mix aus Fragen rund um die Nutzung unserer Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker ist ein guter Anfang, um genau JETZT in die Tasten zu hauen und eine Bewerbung zu schreiben. Du hast sogar eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker gemacht? Dann ist es spätestens jetzt an der Zeit los zu tippen  Deine IT-Affinität liegt bei 110%  Du tauchst gerne in die Welt der technischen Anlagen ein und bist eventuell sogar schon mal der Pharma- oder Verpackungsindustrie, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Mechanik oder Bildverarbeitungstechnik hängen geblieben?  Du zeichnest Dich durch eine Leidenschaft für technische und IT-nahe Fragestellungen und Spaß am Umgang mit Menschen aus  Du wolltest schon immer mal die Welt entdecken? Als Technischer Kundenbetreuer hast Du die Möglichkeit zu reisen und dabei mit Deinen Englischkenntnissen zu glänzen Falls Du trotzdem noch zögerst, Deine Bewerbung an uns zu senden, dann hoffen wir, dass wir Dich mit Folgendem für uns gewinnen können:  Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, internationalen Unternehmen  Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee und Obst  Intensive Einarbeitung in Heppenheim sowie bei unseren Kunden  Einbindung in ein sympathisches und bodenständiges Team  Möglichkeit der Teilnahme an Englischkursen, um Deine Englischkenntnisse auf das nächste Level zu bringen
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Systemarchitekt (m/w/d) für Firmware und Elektronik

Mi. 27.05.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Systemarchitekt (m/w/d) für Firmware und Elektronik (Stellen-ID: 849 ) Konzeptentwicklung für Neuprodukte, insbesondere für Elektronikkomponenten Implementierung der Firmwarefunktionen in C/C++ Entwicklung von geeigneten Firmwarearchitekturen Entwicklung, Dokumentation und Erbringen von Testnachweisen von Elektronikbaugruppen Betreuung von EMV-Messungen und Zulassungen (z.B. Funk) Produktionsunterstützung bei der Produkteinführung in die Serie Betreuung und Pflege innerhalb des Produktlebenszyklus (3rd Level Support, Änderungsdienst) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik, technische Informatik oder Techniker mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung Erfahrung mit selbständiger Entwicklung von digitalen und analogen elektronischen Schaltungen Kenntnisse in der Schaltplanerstellung sowie im EMV-gerechten Schaltungs- und Gerätedesign Erfahrung in der Programmierung von Mikrokontrollern (ARM Cortex Mx) Kenntnisse in den Bereichen C/C++ sowie CMAKE, G-Test und Jenkins Hohe Eigeninitiative und Erfolgswille sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Technologisches, innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Mi. 27.05.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Duales Studium: Informationstechnik/Elektronik im gehobenen technischen Dienst

Di. 26.05.2020
Mannheim
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Mit einem Bachelor-Studium in Informationstechnik/Elektronik werden Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. Sie absolvieren ein duales Studium in Mannheim mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie durchlaufen Praktika in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet. Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen und an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie bewerben sich bis zum 30. September 2020, um im März 2021 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden zu Beginn Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. -anwärter ernannt. Sie werden Expertin bzw. Experte für wehrtechnische Entwicklungen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Anschaffungsprozessen. Sie werden nach dem Studium in der Regel nach einer dreijährigen Probezeit zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Lebenszeit ernannt.
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Betriebsingenieur_in Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Bergmann (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005-59113 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Angetrieben vom Unternehmergeist und von der Leidenschaft für Farben ist Colors & Effects einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: Wir leben Farben. Wir verstärken Effekte. Weitere Informationen über Colors & Effects finden Sie auf https://www.colors-effects.eu/ In unserer Einheit Heliogen-Fabrik produzieren wir in einer komplexen und technologisch anspruchsvollen Anlage organische Pigmente. Sie gewährleisten die technische Betreibbarkeit der Anlage und legen dabei den Schwerpunkt auf die Bearbeitung prozessleittechnischer Fragestellungen, die das Steuern, Regeln sowie Beobachten der Produktionsanlagen umfassen. Für die Instandhaltungsprozesse sind Sie ebenso zuständig wie für die Initiierung und Abwicklung von Anlagenänderungen sowie Projekten zur Weiterentwicklung der Produktionsanlage. Dabei koordinieren Sie die beteiligten Einheiten sowie externe Dienstleister und beschaffen notwendige technische Güter und Leistungen. Kosten sowie Termine haben Sie stets im Blick und stellen die Führung der technischen Anlagendokumentation sicher. Nicht zuletzt treiben Sie Konzepte wie risikobasierte Instandhaltung, Schwachstellenanalysen sowie die Assetstrategie voran. Abgeschlossenes Studium der Automatisierungs- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich produktionsnaher Einheiten wie Betriebstechnik, Instandhaltung oder Planung Fundierte Kenntnisse in der Prozessleittechnik und Grundkenntnisse in der Verfahrenstechnik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Elektriker (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Elektriker (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot. Instandhaltung von komplexen Betriebsmitteln und Anlagen Sicherstellung der Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen Erstellung von Wartungsplänen und Elektrodokumentationen Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Betreiberpflichten) Planung der Einführung neuer Verfahren und Technologien in der Fertigung Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Unfallverhütungsvorschriften Termingerechte Beschaffung und Bereitstellung von Ersatzteilen Vorschläge zur Prozess-, Produktions- und Energieoptimierung Störungssuche und -beseitigung an den Anlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitarbeit und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit inkl. Überstunden Elektrotechnische Ausbildung mit weiterführender Meisterausbildung (Elektrotechnik) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Branchenkenntnisse wünschenswert Lean Management (5S, KVP, …) SPS-Programmierung MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse (B1-B2) Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, Methodenkompetenz Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Analytisches und konzeptionelles Denken
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ladenburg
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen im Produktions- und Versorgungsbetrieb; Störungsanalyse und Behebung; Durchführung einfacher mechanischer Arbeiten; Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; Einhaltung der Maßnahmen zu SOS und Arbeitssicherheit. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,  Energieanlagenelektroniker oder ähnlich; Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit; Mechanische Grundkenntnisse; Teamfähigkeit; Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben; Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich; Erfahrungen mit Dreh- und Gleichstromantrieben. Eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team, mit den Sozial- leistungen eines modernen und traditionsreichen Konzerns, einer attraktiven Bezahlung und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Techniker m/w für Inbetriebnahmen von Aufzugsanlagen

Mo. 25.05.2020
Heidelberg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Vorbereitung von Montagen, Unterstützung beim Erstellen der Ausschreibung von Montagen Erstellen von Montage- und Logistikabläufen Ermittlung des Werkzeugbedarfes Vorleistungsprüfung vor Montagestart, Steuerung der Montagekapazität vor Ort und Sicherstellung der Einhaltung von Montagemethoden Steuerung des Feedbackprozesses und Sicherstellung der Werksabnahme Durchführung und Begleitung der Inbetriebnahme sowie die Inverkehrbringung von Aufzugsanlagen Unterstützung des Projektleiters in allen operativen Montagethemen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektronischen Kenntnissen, relevante Berufserfahrung und idealerweise Erfahrungen im Aufzugsbereich. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und haben Spaß an selbstständigem Arbeiten. Sie haben eine ausgeprägte Affinität im Umgang mit digitalen Medien, denken analytisch und haben eine systematische Vorgehensweise.Als Techniker m/w/d für Inbetriebnahmen von Aufzugsanlagen stellen wir Ihnen modernstes Equipment, ein Smartphone, einen Laptop, ein Tablet sowie ein frei wählbares Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung. Außerdem Eine umfangreiche Einarbeitung Eine kostenfreie Unfallversicherung 24/7 Ein umfangreiches Schulungsangebot in unserer KONE Academy Flexible Arbeitszeiten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Bezahlung gemäß Metalltarifvertrag Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von weiterführenden Fortbildungen wie z.B. Meister m/w/d Vermögenswirksame Leistungen
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Safety Manager*

Mo. 25.05.2020
Weinheim (Bergstraße)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Leitende Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Übernahme Verantwortung für Teilprozesse im Kompetenzzentrum  Unterstützung der Fachbereiche im gesamten Sicherheitslebenszyklus  Interdisziplinäre Abstimmung von Sicherheitsanforderungen   Vertreten der Arbeitsergebnisse des FuSi-Teams als Repräsentant  Gestaltung der Produktentwicklung im autonomen Fahren / e-Mobility Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Begeisterung für die Mobilität der Zukunft  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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