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Elektrotechnik: 18 Jobs in Nussdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Ingenieur als Sachverständiger in der Fördertechnik (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Cham, Deggendorf, Dingolfing, Landau in der Pfalz
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als ausgebildeter Sachverständiger prüfen und begutachten Sie eigenständig Aufzugsanlagen im Rahmen von Neuanlagen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards Sie erstellen Prüfberichte und Gutachten auf Basis von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit Eine spannende Erweiterung Ihres Aufgabenspektrums ist die Prüfung von Intralogistik-Anlagen (z. B. für große Supermärkte) für Kunden auf der ganzen Welt im Rahmen abwechslungsreicher, internationaler Projekteinsätze Gerne ermöglichen wir Ihnen die Ausbildung zum Sachverständigen für Fördertechnik, bei der Sie erfahrene Sachverständige bei allen Schritten begleiten und dabei Ihre Expertise in allen relevanten Bereichen ausbauen Wir bilden Sie stets fort, um den künftigen Anforderungen hinsichtlich neuer Technologien als Sachverständiger gerecht zu werden Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau bzw. vergleichbarer Fachrichtung Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik, Funktionalen Sicherheit, gegebenenfalls IT-Security sowie Mechanik von Vorteil Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung gepaart mit dem Blick für das Wichtige Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung und Weitergabe von Wissen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen in der Region und gelegentlichen internationalen Projekteinsätzen Die Entwicklung der Fördertechnik schreitet rasant voran, mit immer komplexeren und innovativeren Technologien. Moderne Aufzugsanlagen sind effizient, digital und vor allem smart. Sie als Sachverständiger tragen das Vertrauen in diese Technik. Begleiten Sie uns in die faszinierende Zukunft der Fördertechnik und profitieren Sie gleichzeitig von einer sicheren Anstellung mit Tarifvertrag, Dienstwagen, betrieblicher Altersvorsorge, umfassenden Sozialleistungen sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Aufgabe in unserem Team ist abwechslungsreich durch die Mischung aus regionalem Außendienst rund um klassische Aufzugsanlagen und gelegentlichen internationalen Projekteinsätzen zur Prüfung von Intralogistik-Anlagen namhafter Supermarktketten. Die Ausbildung zum Sachverständigen für Fördertechnik erfolgt während des ersten Jahres des Anstellungsverhältnisses. In dieser Zeit begleiten Sie erfahrene Kollegen bei der Durchführung von Prüfungen und nehmen zusätzlich an theoretischen Schulungen im Blockunterricht teil. Dadurch bereiten wir Sie intensiv auf die Anerkennungsprüfung zum Sachverständigen vor. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektriker (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Wörth am Rhein
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Elektriker (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Wörth am Rhein Job-ID: 5823 Sicherung der technischen Verfügbarkeit der Produktions- und Nebenanlagen Ausführung von Aufträgen und Aufgaben gemäß Arbeitsplan, Instandhaltungsplan und Investitionsplan Schichtübergabe und Schichtübernahme zwischen den einzelnen Schichten Absicherung der Produktion durch selbstständige und unmittelbare Störungsbeseitigung Erkennen von möglichen Fehlerquellen an den Anlagen und Einleitung von vorbeugenden Maßnahmen zur Beseitigung dieser Schwachstellen Kenntnisse im Bedienen aller Maschinen abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in der Fehlersuche an SPS gesteuerten Maschinen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden
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Elektroniker (m/w/d) Industriebereich

Do. 27.01.2022
Wörth am Rhein
Unser Kunde betreut als Industriedienstleister verschiedene Produktionsanlagen und Gebäudeinfrastrukturen an mehreren Standorten weltweit. In Deutschland und Europa beschäftigt das Unternehmen mehr als 15.000 Mitarbeiter an über 200 Standorten. Wir suchen am Stützpunkt Wörth am Rhein in einem komplexen Industrieareal einen Elektriker (m/w/d) TGA.Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen durch und gewährleisten somit den einwandfreien technischen Gesamtzustand der technischen Gebäudeausrüstung (TGA).Selbständig beheben Sie Störungen und wirken bei der Optimierung der Betriebsabläufe mit.Als fachlicher Ansprechpartner prüfen Sie die Nachunternehmerleistungen und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt.Kontinuierlich pflegen Sie das zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle.Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.Sie überzeugen durch Ihr serviceorientiertes Auftreten und Ihre verantwortungsbewusste Arbeitsweise.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Ingenieur / Techniker – Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit mehr als 30-jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2015. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schifferstadt Ingenieur / Techniker – Elektrotechnik (m/w/d) Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit HOAI-Leistungsphasen 1-9 in den Bereichen Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Förderanlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation Abwicklung von Projekten und Teilprojekten: Bauüberwachung, Koordination, Rechnungsprüfung sowie Claimmanagement Projekt- und Qualitätsmanagement: Ressourcen, Qualität, Zeit, Kosten Sie haben einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als Projektleiter in einem Ingenieurbüro oder in einem ausführenden Unternehmen. Sie haben einschlägige Kenntnisse in den nationalen und internationalen Regelwerken und Normen. Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung und Kundenorientierung sind Ihre Stärken. Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie können selbständig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse branchenüblicher Software, z. B. MS Office, pro Plan, California.pro (AVA), Simaris, WSCAD, Dialux usw. Wir realisieren gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Wir bieten Ihnen hierbei die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich mit unserem Familienunternehmen zu identifizieren. Dabei werden Sie tatkräftig von unserem gesamten Team unterstützt und erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie, die wir leistungsorientiert vergüten. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Konfigurationsmanager (m/w/d) Automotive Controls

Di. 25.01.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. KONFIGURATIONSMANAGER (m/w/d) Automotive Controls, Landau in der PfalzAls Konfigurationsmanager*in sind Sie zentraler Ansprechpartner*in für alle Prozesse im Konfigurationsmanagement. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE für neue und bestehende Projekte. Im Einzelnen zählen hierzu: Erstellung des projektspezifischen Konfigurationsmanagement Plans (KM-Plan) Auswahl / Definition der projektspezifischen Konfigurationselemente (KE-Liste) Durchführung von KM-Audits / Baseline Audits / Repository Audits Erstellung von Baselines / Releases auf Gesamtsystemebene Erstellung von Statusberichten zum Konfigurationsmanagement in den Projekten Einbindung von externen Partnern Bestehende Prozesse, Methoden und Tools entwickeln Sie stetig weiter, damit wir den Anforderungen einer modernen Projektorganisation mit dezentralen Entwicklungsteams gerecht werden. Die Administration / Maintenance des Konfigurationsmanagementsystems übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit der ITAbteilung. Eigenständige Planung und Durchführung von Schulungen zum Konfigurationsmanagement rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Automotive SPICE Prozessen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke aus, sind kommunikativ und ein absoluter Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Diagnoseexperte / Entwicklungsingenieur Diagnose (m/w/d) für OEM-Fahrzeugdiagnose

Di. 25.01.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Diagnoseexperte / Entwicklungsingenieur Diagnose (m/w/d) für OEM-Fahrzeugdiagnose Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung der Diagnose-Kundenanforderungen. Ein großer Fokus liegt auf der Spezifikation und Sicherstellung der Umsetzung von Gesamtdiagnosekonzepten für Fahrzeug-ECU, z.B. Heizungen, BMS und Bordnetzverteiler. Mit Hilfe entsprechender Tools erstellen Sie die Diagnosekonfigurationen, erstellen die Requirements bezüglich Diagnose und unterstützen bei Testkonzepten für die Diagnosedienste. Als Experte für Diagnosethemen sind Sie für die Kunden und interne Fachbereiche der erste Ansprechpartner. Zudem zählt die fachliche Betreuung weiterer Mitarbeiter und Dienstleister zur Bearbeitung aller Diagnoseaufgaben in unseren ECU-Projekten zu Ihrem Aufgabengebiet. Stets verfolgen Sie auch die neuesten Diagnose Technologien, damit wir auch weiterhin unser Unternehmen auf Erfolgskurs halten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder ein naturwissenschaftliches Studium mit guten Kenntnissen der Elektrotechnik oder Informatik. Sie sind Experte in UDS und OBD-Diagnose. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Gesamtdiagnosekonzepten, von Diagnosekonfigurationen und haben in der Vergangenheit im Bereich Diagnose bereits mit verschiedenen OEM und deren Diagnosetools zusammengearbeitet. Sie haben langjährige Erfahrung im Requirementsengineering. Sie zeigen Eigeninitiative, Teamgeist und pflegen eine offene Kommunikation. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Betriebstechniker (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Germersheim
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktBetriebstechniker (w/m/d)für unser Team Asklepios Service Technik GmbH am Standort Gemersheim in Vollzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst den Service und Support von komplexen technischen Anlagen in einem Krankenhaus. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Mitarbeit bei der fach-,sach- und zeitgerechten Durchführung von Reparaturen, der Wartung und Instandhaltung aller elektrischen- GLT-, Schwesternruf,-Telefon- und TV-Anlagen. Sie sind für die Überprüfung von extern vergebenen Leistungen im Bereich Wartung und Kundendienst verantwortlich. Die selbstständige Auftragsannahme, -bearbeitung und -vergabe für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Teilnahme an der Rufbereitschaft. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des Handwerks vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Elektro und Sanitär Fundierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltungs- und Facilitymanagement sowie in der Haustechnik sind vorhanden Erfahrungen in der Medizintechnik wünschenswert, aber keine Voraussetzung Fahrerlaubnis B  Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Strukturiertes, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook und Excel) Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem interdisziplinären, engagierten und hoch motivierten Team Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung, betriebliche Altersversorgung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeitsmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Di. 25.01.2022
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)  Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Techniker für Materialwirtschaft und Logistik (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Graben-Neudorf
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf alsTechniker für Materialwirtschaft und Logistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Verantwortung für die Materialdisposition von Kauf- und Zeichnungsteilen sowie für die Beschaffung von Sonderteilen und kundenspezifischen KomponentenKoordinierung und Überwachung von Lieferterminen sowie Sicherstellung der Materialversorgung in unseren europäischen MontagewerkenBetreuung unserer Montagewerke hinsichtlich operativer und logistischer FragestellungenSteuerung der Materialverfügbarkeit im Ramp-Up und Phase-OutKontinuierliche Optimierung und Entwicklung des MaterialmanagementsWeiterbildung zum Techniker Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationZusatzqualifikation als Betriebswirt oder REFA-Techniker ist von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Logistik, vorzugsweise im Bereich MaterialmanagementSicherer Umgang mit SAP (MM und SD) sowie MS-Office AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Bei uns arbeiten Sie mit hochmoderner Technik und mit viel Handlungsspielraum. Eine anregende Arbeitsatmosphäre: Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um – wir unterstützen Sie dabei!Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Sa. 22.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Elektrotechnische Institut (ETI) baldmöglichst eine/einen Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung ElektrotechnikAm Elektrotechnischen Institut (ETI) als Teil des Batterietechnikums finden Arbeiten im Bereich der Batteriesystemintegration statt. Ihre Tätigkeit umfasst die Durchführung von technischen Arbeiten im Rahmen von Projekten. Hierbei haben Sie insbesondere folgende Aufgaben: Aufbau und Umrüstung von Prüfständen zur Effizienzvermessung von Speichersystemen Betrieb der Speichersysteme, Durchführung und Auswertung von Tests zum Speicherbetrieb und zur Validierung der Software Wartung und Instandhaltung der Systeme und Apparaturen, Installation von elektrischen Sicherungen im Gebäude, Durchführung von Prüfungen nach DGUV3 über eine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in (w/m/d) für Geräte und Systeme oder vergleichbar eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in (w/m/d) oder Industriemeister/in (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb von Prüfständen sowie in Wartung und Instandhaltung von Geräten und Systemen ist von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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