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Elektrotechnik: 242 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d)Funktionsbereich Corporate functions / Standort Deutschland, Niederlande / ab sofort / Vollzeit gerne die Durchführung von multidisziplinären IT-Infrastrukturprojekten übernimmst, die Vertriebskollegen während des Angebotsprozesses sowie das Produktentwicklungsteam während der Entwicklung berätst und unterstützt, die komplette IT-Projektleitung übernimmst- dazu gehört auch ein kundenorientierter und pragmatischer Ansatz moderne Technologien und Methoden in das Produktangebot integrierst und Deine technischen Ansprechpartner schulst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets, dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von multidisziplinären IT-Infrastrukturprojekten bei B2B-Kunden Du verfügst über eine agile Denkweise, Erfahrung in einem SCRUM- oder in einem Wasserfall-Team ist von Vorteil Zertifizierung in mindestens einer Projektmanagement-Methode wie PRINCE2, PMP oder eine vergleichbare Berufserfahrung ist wünschenswert fließende Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Bereitschaft zu internationalen Reisen (mindestens 20% der Zeit The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Servicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, München, Berlin, Ettlingen, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsServicetechniker für Inbetriebnahme und Wartung (m/w/d)Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ziel ist es, dass Sie als Service-Techniker im Bereich Bahnenergieversorgung verschiedene Anlagenteile prüfen und in Betrieb setzen. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Durchführung von Messungen an Schalt- und Kabelanlagen Einstellen und Prüfen von Schutzsystemen Eigenständiges durchführen von Wartungsaufträgen inkl. der dazugehörigen Dokumentation Sicherstellung der Arbeitssicherheit während Ihrer Tätigkeit Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker o.ä.. Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Deutschlandweite bzw. in Ausnahmen internationale Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten bzw. internationalen Baustellen Teilnahme an der Ruf- und Einsatzbereitschaft Sie besitzen zusätzlich zur deutschen Sprache Englischkenntnisse In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, z.B. Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur / Techniker/in Versorgungstechnik, Lüftungstechnik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Für unser 1997 gegründetes Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung mit den Planungsschwerpunkten Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro- Stark- und Schwachstromtechnik, Medientechnik suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Dipl. Ingenieur/in bzw. Techniker/in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Schwerpunkt Lüftungstechnik (m/w/d).Projektbearbeitung, Projektleitung im Bereich des Gewerkes Lüftungstechnik mit den zugehörigen Medien Heizung und Kälte für Anwendungen zu 90% in Krankenhäusern mit Errichtung von neuen OP-Sälen bzw. Umbauten derer in den Raumklassen 1a und 1b. Kernsanierung von Funktionsabteilungen wie Radiologien, Endoskopien, Nuklearmedizinabteilungen, Räumlichkeiten für Linearbeschleuniger, Dialyseabteilungen, Entkernung und Neuaufbau von Bettenstationen, Umbau und Erneuerung von Zentralen Krankenhauslüftungsanlagen    Für vorgenannte Anwendungsfälle: Übernahme Funktionsverantwortung für die ihm/ihr übertragenen Projekte im Bereich Lüftungstechnik Lufttechnische Bemessung der Be- und Entlüftungsanlagen Auslegung der Kanalquerschnitte, Volumenstromregler, Brandschutzklappen etc. Erstellung der Strangschemata Lüftung mit Wärme- und Kältedarstellung Leitungsdimensionierung der Heizungs- Kälteleitungen zu den Wärmetauschern Auslegung der zugehörigen Regelventile und Pumpen          Erstellen der Leistungsverzeichnisse als Zuarbeit zur finalen Ausführung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Einen/e engagierten Mitarbeiter/in mit min. 3 Jahren Berufserfahrung in der Projektplanung PKW Führerschein mit eigenem PKW Beherrschung der Planungssoftware 2D/3D PlancalNova und EDV-Berechnungsprogramme Nutzung der heute üblichen Anwenderprogramme die unter der Windows Oberfläche bedient werden Bei Bedarf Übernahme der Baustellenüberwachung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld in Form eines 13ten Gehaltes Sonderzahlungen bei Auftragsvermittlungen Nach Absolvierung einer erfolgreichen Probezeit Gehaltssteigerung 10% über derzeitigem Gehalt gegen Nachweis Fahrtkostenzuschuss Gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Application Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Engineer (m/w/d) Als Application Engineer liegt ihr Schwerpunkt auf dem technischen Support des Produktbereichs „Geräteschutzsicherungen“. Sie unterstützen den Anbahnungsprozess von Neugeschäften im In- und Ausland sowie die Betreuung von Bestandskunden. Sie arbeiten innerhalb eines Teams aus unterschiedlichen und komplementären Spezialgebieten, um gemeinsam Kundenanfragen effektiv und professionell zu beantworten. Das Aufgabengebiet bietet das Potential sich in Richtung Produktmanagement oder Business Development zu entwickeln. Technische Expertise in der Berechnung von Sicherungen für verschiedenste Anwendungsbereiche In einem starken Vertriebsteam begleiten und unterstützen Sie „Design-In-Projekte“ in Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern sowie Partner- und Tochterfirmen Telefonischer Kundensupport bei technischen Anfragen wie z.B. Beratung der Kunden hinsichtlich der Auswahl und Dimensionierung von Sicherungen Erarbeitung von technischen Inhalten für Produkt-Kampagnen Erstellung technischer Präsentationen und Durchführung von Kundenschulungen Beobachtung des Sicherungsmarktes hinsichtlich Marktentwicklung und Technik-Trends Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Erste adäquate Berufserfahrungen in der technischen Kundenberatung sind wünschenswert Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP/CRM und digitalen Prozessen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft bis zu 10%; zu Fachmessen und gelegentliche Kundenbesuche zusammen mit den Vertriebsmitarbeitern Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Elektroniker (m/w/d)*

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektroniker (m/w/d)* am Standort Dortmund Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u.a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung, Klima- und RegelungstechnikMS Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zur Wechselschicht und Wochenenddienst, Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Baustellenleiter (m/w/d) für Materialfluss- und Lagersysteme

Do. 20.01.2022
Siegen, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Leipzig, Hannover, Hamburg, Dresden
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. zusammen mit unseren Kunden und den eingesetzten Subunternehmen die einwandfreie Montage der Anlagen managst, den Aufbau unserer automatisierten Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme gemäß den Spezifikationen und Layouts koordinierst, mechanische und elektromechanische Baugruppen entsprechend der Schaltpläne, Listen und Zeichnungen erstellst, bei der Inbetriebnahme und Durchführung der Tests unterstützt, im Rahmen Deiner organisatorischen und fachlichen Führung auf den internationalen Baustellen die Planung des Personaleinsatzes übernimmst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, für ein Glitzern in den Augen deines Kunden alles gibst, dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) (oder eine vergleichbare Ausbildung) idealerweise erste Führungserfahrung in der Anweisung und Organisation von Subunternehmen mindestens Grundkenntnisse in Englisch Lust auf einen Job, in dem Du die Verantwortung für große Anlagen und Systeme übernimmst The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,4 Gehälter) unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung … und vieles mehr!
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Meister/Techniker der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung Elektrischer Anlagen (ww/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit und der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen mit Tätigkeitsschwerpunkten in der allgemeinen Elektroinstallation, in Photovoltaikanlagen und Blitzschutzanlagen Unterstützung der Durchführung wiederkehrender Prüfungen nach Landesbauordnung und Prüfverordunung NRW für Brandmelde- und Alarmierungsanlagen sowie für Sicherheitsstromversorgungs- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen vor Inbetriebnahme sowie wiederkehrender Prüfungen an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenständige Durchführung wiederkehrender Prüfungen an ortsveränderlichen elektrischen Geräten Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Installation oder im Betrieb elektrischer Anlagen Erfahrung in der Prüfung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel vor Inbetriebnahme bzw. in wiederkehrenden Prüfungen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Normenwelt der Elektrotechnik, insbesondere bei der Errichtung elektrischer Anlagen, sowie in den Netzarten und Schutzmaßnahmen von Vorteil Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B
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Application Engineer – Motor Control Center (MCC) (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
As an Application Engineer f/m/d you are the technical expert for Motor Control Center (MCC) applications for our customers as well as inside our company. Thanks to you, our customers within the D-A-CH region and Scandinavia always find the suitable solution. You do not offer only one product but a perfect package. This means true freedom for you and the responsibility to be an entrepreneur within our organisation. You will see that with our product range and our approach to solutions, working in Sales is fun. Life Is On – what about you? You promote the Motor Control Center applications and push the activities in this area together with our sales teams within the D-A-CH region and Scandinavia. You develop and implement product and customer presentations, run workshops with the customers, support sales promotion activities and conduct tandem visits in collaboration with our sales representatives. You consult and support customer applications from project planning to commissioning and are the technical expert for questions regarding the running application. The recording of technical customer requirements/trends and the development of solution concepts also belongs to your tasks. You hold a university degree in electrical engineering or have a comparable qualification. You know everything about Motor Control Center applications (MCC) and you are a real expert in this field. You are familiar with the installation of low voltage electrical equipment, including good practices for EMC mitigation and power and control wiring. Furthermore, you know what to check when commissioning a system (transformer ratings, fastener torque, etc) and electrical safety is also not new to you. You have in-depth knowledge of digital motor controls devices and ethernet-based industrial fieldbus technology (ideally Modbus TCP). As you will support our customers within the D-A-CH region and Scandinavia you are fluent in English and German language and willing to travel on a regular basis. You state yourself as a self-motivated and positive team player, who deals easily with colleagues and customers and who understands the customer's needs. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group. Thanks to flexible working conditions, it will be easy for you to reconcile family, leisure time and your job. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunitiesan international group can provide. Our attractive salary and the social benefits our international group offers speak for themselves.
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen

Do. 20.01.2022
Erkrath
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeit­gebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittel­ständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunder­schöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 83 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundes­weiten Neubau- und Modernisierungs­projekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzug­markt! Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir für unsere Nieder­lassung in Düssel­dorf/Erkrath eine service­orientierte, offene und kommunikations­starke Persönlich­keit als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Neuaufzugsanlagen Eigen­verantwortliche Neu­installation von Auf­zügen Durchführung von Montagearbeiten an Aufzugsanlagen mit mechanischem und elektrotechnischem Bezug Inbetriebnahme der Anlagen unter Berücksichtigung der technischen (Unfallverhütungs-)Vorschriften Abge­schlossene Aus­bildung im Elektro- oder Maschinen­baubereich, z. B. als Mecha­troniker, Anlagen­mechaniker, Elektroanlagen­monteur, Elektroniker für Betriebs­technik, Service­techniker, Service­elektroniker, Industrie­elektroniker, Elektro­installateur, Energie­elektroniker Anlagen­technik, Elektro­mechaniker, Maschinen­mechaniker, Elektro­niker für Energie- und Gebäude­technik, Elektriker o. Ä. Gute Kenntnisse rund um Aufzüge und Aufzugs­anlagen, z. B. durch Erfahrung in der Wartung und/oder Montage, vorteil­haft, aber keine Bedingung Gültiger Führer­schein (Klasse B bzw. 3) Auch Quer­einsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen! Chancen­gleichheit – unab­hängig von Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung Attraktiver, lang­fristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unternehmen Vertrauens­vorschuss und viel gestalterischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, diverse Mitarbeiter­rabatte und Firmenevents Begrüßungs- und Kennenlern­event mit Werks­führung in Osnabrück Viel­fältige Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Training Center in Osnabrück, für Ihr berufliches und persönliches Voran­kommen
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