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Elektrotechnik: 195 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 54
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Baugewerbe/-Industrie 19
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  • Unternehmensberatg. 8
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Elektrotechnik

Deployer für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort an den Projektstandorten Frankfurt am Main, Nürnberg und München mehrere: DEPLOYER FÜR FUNKNETZ-PLANUNG UND -AUSBAU (M/W/D) Prüfen der Entwurfs- & Ausführungs-planung zur Standortgestaltung, Freigabe der Planung und Beauftragung der Realisierung von Mobilfunkstandorten Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich in Bestellungen umsetzen Vereinbarungen mit Auftragnehmern bzgl. Gewerken auf Basis von Aus-wertungen und Analysen vorbereiten, durchführen und nachbereiten Anforderungen an die optimale technische Standortgestaltung unter Berücksichtigung von Leitfäden, Arbeitsschutzanforderungen und Wirtschaftlichkeitsaspekten umsetzen Pflege und Analyse von Doku-mentationen und Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen Durchführen/Begleiten von Standort-begehungen, Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen Berufserfahrung in der Mobilfunk-branche, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker*In oder ein Studium der Nachrichtentechnik oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze Erfahrungen mit Datenbanken und Anwendertools Ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein Überzeugungskraft und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Bereitschaft, Standorte zu begehen, auch an hochgelegenen Arbeitsplätzen Führerschein Klasse B Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Veranstaltungs- / Medientechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Zur Verstärkung unseres Facility Managements suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst für 24 Monate befristet, einen Veranstaltungs- / Medientechniker (m/w/d) in Festanstellung zur Betreuung unserer hochwertigen, eingebauten Medientechnik. eigenverantwortliche Betreuung unserer Veranstaltungs-/Medientechnik (Bedienung, Auf- und Abbau, Wartung, Reparatur etc.), Unterstützung unseres Hochschulpersonals, unserer Dozenten sowie unserer Studentenschaft bei der Nutzung der vorhandenen Medientechnik während der Vorlesungen/Seminare, Betreuung von Events als Verantwortlicher für die Veranstaltungstechnik, Auf-/Abbau und Steuerung von Streaming-Events und hybriden Veranstaltung, enge Zusammenarbeit mit dem Eventteam bei technischen Fragen zur Veranstaltungstechnik, Beteiligung an unserem hausinternen Projektteam zur Implementierung innovativer Trends und Technologien im Themenfeld Medien- / Konferenztechnik, Unterstützung des Facility Managements im Tagesgeschäft. abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als Medien- / Veranstaltungstechniker, praktische Erfahrung in der Betreuung von Streaming-Events und hybriden Veranstaltungen sowie im Umgang mit Netzwerktechnik, ausgeprägte Serviceorientierung, Termintreue sowie Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Bereitschaft zur Abend- und Samstagsarbeit. ein internationales Arbeitsumfeld an einer führenden Business-School, einen modernen Campus mit neuester Technik, interessante Aufgaben und die Möglichkeit den eigenen Aufgabenbereich technisch und fachlich mitzugestalten, die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln, flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung veranstaltungsbedingter Verpflichtungen, eine 5-Tage-Woche (von Mo-Sa), 30 Tage Urlaub sowie ein vergünstigtes Jobticket.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker für Betriebstechnik / Industrieelektriker als Servicetechniker Kabeltechnik und Montagen (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kabeltechnik und Montagen für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik für die Standorte Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Kassel und Koblenz. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Montage und Instandsetzung von Kabelanlagen (Kupferfernmeldekabel und Glasfaser) sowie für die Montage von Netzwerkinfrastruktur (Kabel verlegen und auflegen, Aufbau von Netzwerkschränken, etc.) Selbstständig kümmerst Du dich um das qualifizierte Ausführen der Montagetätigkeiten inkl. Dokumentation Das Feststellen und Eingrenzen von Fehlern und Störungen sowie Beseitigung dieser gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst Wartungsarbeiten nach Wartungsplan durch Außerdem führst du die vorgegebenen Prozesse im Bereich der Instandhaltung und Wartung durch Deine Arbeiten finden hauptsächlich im Freien statt Regionsweiter bis bundesweiter Einsatz mit Übernachtung möglich Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Elektrotechnischen-Bereich (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, IT-Systemelektroniker o.ä.) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen und Spezialwissen in Kabeltechnik und Montagen mit Idealerweise verfügst du über besondere Kenntnisse im Bereich Fernmeldekabeltechnik Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation sind für Dich selbstverständlich Weiterhin bringst Du ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit mit Du verfügst über Schwindelfreiheit und einen Führerschein Klasse B bzw. 3 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Mitarbeiter für Qualifizierung zum Bauüberwacher Level 1 (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Mitarbeiter für Qualifizierung zum Bauüberwacher Level 1 für die DB Kommunikationstechnik am Standort Eschborn.  Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Überwachung einfacher, technischer Baumaßnahmen für Projekte der Kommunikationstechnik und bereitest Abnahmen vor Du lieferst technische Inputs, Aufwandsabschätzungen für Angebotskalkulationen und kümmerst Dich selbstständig um den Austausch und die Montage von elektronischen sowie elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Eine qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und eine sachliche Rechnungsprüfung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Weiterhin überwachst Du die termingerechte Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der internen und externen Nachunternehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Du führst das Bautagebuch und bist zuständig für die fachtechnische Prüfung und Feststellung von Mängeln Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, vorzugsweise als IT-Systemelektroniker Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb der IHK-Meisterausbildung in Abend- oder Fernstudium mit, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Die Kosten der Weiterbildung trägt der Arbeitgeber) Danach begibst Du Dich in die Qualifizierung zum Fachbauüberwacher Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der HOAI sowie der VOB Du bist sicher in Deinem Auftreten und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, eine analytische Vorgehensweise sowie einer ausgeprägten Problemlösekompetenz aus Teamfähigkeit, Engagement sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur / Techniker als Referent für Elektromobilität / E-Mobility (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen.Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen "Referent für E-Mobility (m/w/d)" zur Sicherstellung und Gewährleistung des technologischen Elektromobilitätsvertriebes in der Elektrocity Rüsselsheim. Erstellung von innovativen E-Mobilitätskonzepten (z. B. mit dynamischem/ statischem Lastmanagement) für den Auf- und Ausbau des integrierten Elektromobilitätsvertriebes. Ausarbeitung von technischen Anschlusskonzepten und -bedingungen für öffentliche, halböffentliche und gewerbliche Elektromobilitätsladelösungen für den Kunden. Erstellen von Angeboten zur Ladelösung unter Berücksichtigung der vorhandenen Kundenanlage sowie Weiterentwicklung der Lösungen für eine öffentliche und gewerbliche Ladeinfrastruktur. Erstellen und Bearbeiten von Verträgen. Technische Unterstützung und Projektleitung von E-Mobilitäts- und EDL-Projekten. Umsetzung der After-Sales-Prozesse für die systematische Implementierung neuer Geschäftskunden-Verträge sowie Koordination der internen Schnittstellen zur Gewährleistung einer reibungslosen Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung. Backendverwaltung im Rahmen des Projektes CLEVER-Electric-City. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine Ausbildung mit elektrotechnischen Hintergrund und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik bzw. sind Energiefachwirt (m/w/d). Sie können idealerweise Erfahrung mit der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und dezentralen Erzeugungsanlagen vorweisen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Sie arbeiten selbstständig, engagiert und verfolgen Projekte ergebnisorientiert. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Jobticket für das komplette RMV-Gebiet Gleitzeit und mobiles Arbeiten Berufliche Entwicklung & Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Elektrik, Instrumentierung und Automatisierung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Sie haben Interesse, in einem Team von Konstrukteuren und Zeichnern bei der Umsetzung maßgeschneiderter Kundenlösungen im chemischen Anlagenbau mitzuwirken - Dann ist die HUGO PETERSEN GmbH der Ort Ihres zukünftigen Wirkens. Wir haben die Leidenschaft für unsere Kunden, die optimalen Anlagenkonzepte zu entwickeln. Es ist das Streben nach höchster Effizienz. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das optimale Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet HUGO PETERSEN aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Unsere mehr als 110-jährige Geschichte zeigt, dass wir es immer wieder verstanden haben Menschen und Technik zusammenzubringen, um aktuelle, effiziente und leistungsfähige Anlagenkonzepte umzusetzen. HUGO PETERSEN bietet Ihnen optimale Bedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team, flexible Arbeitsbedingungen und dies alles in familiärer Atmosphäre. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie! Verstärken Sie unser Team alsINGENIEUR (M/W/D) ELEKTRIK, INSTRUMENTIERUNG UND AUTOMATISIERUNGFür Teil- & Komplettanlagen erstellen Sie die Konzepte der Energieversorgung in Abhängigkeit der vorhandenen Netzsysteme und den spezifischen Anforderungen der elektrotechnischen Infrastruktur. Sie konzipieren und planen auf Grundlage der neuesten Vorschriften die Blitzschutz- und Erdungssysteme, Beleuchtungs-, Kommunikations- und Überwachungsanlagen. In der Anlagenautomation sind Sie verantwortlich für die Planung der Instrumente und erstellen hierfür nach Auswahl der Messsysteme Spezifikationen bzw. Lastenhefte.Für Prozessleitsysteme und Steuerungstechnik bearbeiten Sie das Pflichtenheft und fertigen Konfigurationsunterlagen an. Ihre Steuerungsbeschreibungen entsprechen IEC/NAMUR/ISA. In der Auftragsabwicklung erstellen Sie Montagepläne, planen Regelkreise, erstellen Verdrahtungspläne und planen erforderliche Kabeltrassen.Für vorgenannten Umfang sind Sie für den technischen und kommerziellen Angebotsvergleich zuständig und führen Vergabeverhandlungen mit den Bietern.Als Diplomingenieur/-in im Studiengang Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Prozessverfahrenstechnik mit 3-5 Jahren Berufspraxis, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau, passen Sie optimal zu uns.Aber auch Elektromeistern (m/w) aus der Industrie mit adäquaten Kenntnissen geben wir gerne eine Chance. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir suchen echte Teamplayer mit einem sorgfältigen und zielorientiertem Arbeitsstil.ein Arbeitsumfeld in dem Sie nach intensiver Einarbeitung schnell Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen, Ihre Initiative und Kommunikationsfähigkeit gefragt sind und Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung haben. Wir fordern und fördern Sie – für Ihre Weiterentwicklung mit internationaler Perspektive. Nicht zuletzt heißen wir Sie in familiärer Atmosphäre willkommen.
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Projektmanager Energieversorgungsanlagen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Referent Energie / Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Energie / Elektrotechnik (m/w/d)Sie arbeiten strategisch – Sie sind für die standortübergreifende Konzeption von Energiemanagementsystemen und deren Standardisierung verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für die Anbindung von Informations- und Kommunikationstechnologien an die Komponenten der Energieversorgungssysteme (smart grid, smart meter).Sie schauen genau hin – Sie führen die energie- und umwelttechnischen KPIs aller unserer Standorte zusammen und bewerten diese. Auch die Prüfung von Energierechnungen und -verträgen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Daraus und aus den KPIs leiten Sie unter Berücksichtigung der Marktbedingungen energetische Einschätzungen für zukünftige Investitionen (road map) sowie Optimierungspotentiale in Bezug auf die Verträge ab.Sie bieten einen professionellen Service – Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für energietechnische Fragen und unterstützen die Betriebe bei der Planung und Umsetzung von Investitionen energietechnischer Anlagen.Sie setzen den Standard – Als Energiemanagementbeauftragter der Radeberger Gruppe sind Sie für den Aufbau und die Aufrechterhaltung der Energie- und Umweltzertifizierungen verantwortlich. Außerdem sorgen Sie für den standortübergreifenden Wissenstransfer.Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit unseren Betrieben und mit angrenzenden Fachbereichen zusammen. Bei der Beschaffung von Strom, Gas und Wärme unterstützen Sie den Einkauf.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine einschlägige Qualifikation im technischen Bereich (Studium Ingenieurwesen/Elektrotechnik/vergleichbarer Studiengang oder Techniker/vergleichbarer Abschluss). Idealerweise haben Sie zudem eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung, der Instandsetzung und hinsichtlich des Betriebes energetischer oder datentechnischer Anlagen sammeln. Hierbei haben Sie Kenntnisse in Datenstrukturen eines technischen Betriebes sowie von Prozessleitsystemen erwerben können. Darüber hinaus können Sie durch Ihre Kenntnisse im Projektmanagement überzeugen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre Kreativität und Flexibilität bei der Lösungsfindung aus. Prozesse und ihre Zusammenhänge zu verstehen fällt Ihnen leicht. Sie arbeiten selbstständig und bringen das nötige Durchsetzungsvermögen mit.Ihre Mobilität – Sie bringen die Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands mit, bspw. um die Inbetriebnahmen an unseren Standorten zu begleiten.Ihr Know-how – Sie verfügen über fundierte MS Office-Kenntnisse. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.Für uns selbstverständlich – Ihre Flexibilität, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Planner (w/m/d) Technikstandorte

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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